Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Schwarzenegger Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 11

03.09.2006 19:02
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten
Hatte mich schon immer gefragt, welche reale Einheit die deutsche Garnison darstellen soll. Jemand Vorschläge?
Und benutzt die irgendwer hier in seinen Kampagnen? Die kann ja mal gar nichts...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.09.2006 22:05
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten
Ich denke mal, dass sind irgendwelche 'rückwärtigen Dienste' oder Wehrmachtsteile der 4711. Welle.

Und ob ich die benutze! Die können in Kampagnen gut die eigenen bzw. die eroberten Sieghexe sichern. Zwar sind sie nicht sehr kampfkräftig und total unerfahren, aber für einen "Hinterhalt" (aus Sicht der blinden KI) sind sie immer gut. Und wenn sie sich ein paarmal heldenhaft verteidigt haben, haben sie oft soviel Erfahrung, dass sich eine Aufrüstug lohnt. Wenn nicht, werden sie halt wieder verkauft.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.09.2006 10:17
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten
Selber beim Kampagnen-Spiel nutze ich die nicht. Aber beim Basteln von Szens! Als rückwärtige Dienste scheinen die mir recht passend. Hexe sichern, Flussläufe usw.
Clu

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

05.09.2006 13:22
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten
Eben, es gab ja Instanzsetzungszüge, Werkstadtzüge, Versorgungseinheiten, Stäbe usw.

Das ist dasselbe wie mit den Flakabt. der Luftwaffe die irgendwo im Hinterland die Flughäfen sichern.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Nachschub.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Sicherung.htm

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

10.09.2006 22:28
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten
Ich würde die Garnision gleichsetzen mit sogenannten Sicherungsdivisionen.(gab es wirklich) Sie wurden allerdings so gut wie nie im Divisionsverband eingesetzt,wobei sie auch nicht Div.Stärke hatten,(ca.14000-17000 Mann).Auftrag waren absichern und überwachen von festen Plätzen sowie Frontgelände von dem man annahm das wenig Gefahr besteht,u.s.w.Der völlig richtig niedrig angesetzte Kampfwert ergibt sich daraus das die Truppe aus älteren Soldaten ,Fußlahmen,Magenkranken u.s.w.bestanden.Die Einheiten aus Magenkranken von manchen ironischerweise als Dünnschissbataillone bezeichnet,hatten sogar eine spezielle Verpflegung.

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

10.09.2006 22:32
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten
Ich verwende sie übrigens genauso wir rayy,dafür taugen sie allemal.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

29.10.2006 14:24
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten
Hi,
ich verwende die Garnisonen nie. Entweder sichere ich meine Hexe mit ein paar Hilfstruppen, oder ich sichere sie gar nicht, weil ich mit einer geschlossenen Front vorrücke und weiß, daß mir da (Aufklärer sei dank) nichts durchrutscht.

Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.10.2006 21:13
Wofür steht eigentlich die "Garnison" Antworten

Quote:
oder ich sichere sie gar nicht,

Danke für diese Info. Nächstes Jahr sollten wir mal wieder gegeneinander antreten.

Gez. Rayynhard Gehlen, Abt. 'Fremde Heere Süd'

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es eigentlich in diesem Forum ...
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 27.05.2015 00:46
von Rayydar • Zugriffe: 703
Welche Maus verwendet ihr eigentlich?
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
6 06.05.2015 14:44
von Rayydar • Zugriffe: 812
Warum explodieren getroffene Panzer eigentlich?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Pavel
9 17.07.2013 21:31
von Grennie • Zugriffe: 1673
Warum eigentlich kein Hotmail?
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
7 12.03.2012 12:49
von Rayydar • Zugriffe: 1018
Warum spielt eigentlich ...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
11 31.05.2012 19:11
von Rayydar • Zugriffe: 1127
Der Masterplan - Deutschland steht vor der Rettung
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
3 25.05.2010 09:47
von Clu • Zugriffe: 857
2 oder 3 kleine Fragen
Erstellt im Forum Sonstiges von
11 10.06.2003 13:19
von nobody • Zugriffe: 1054
Was sagt eigentlich die Initiative aus?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Schwarzenegger
6 07.10.2006 00:25
von nobody • Zugriffe: 2165
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz