Neulich habe ich einen DDR-Witz gefunden. Den muss ich euch mitteilen.
Der Lehrer erklärt den Schülern das DDR-Staatswappen, in dem die Berufe aller Bürger symbolisch dargestellt sind. Etwa die Ähren für die Landwirtschaft, der Hammer für die Arbeiter und der Zirkel für die Intelligenz.
Klein-Fritzchen protestiert: “Mein Vater kommt aber darin gar nicht vor. Er ist Parteisekretär!“
„Doch, doch“, erwidert der Lehrer, „ sieh genau hin: beim Zirkel werden die beiden Schenkel durch eine kleine Niete zusammengehalten…“
Ein Touristenführer spricht zu den Touristen: "Und hier sehen Sie unser Rathaus!"
Tourist: "Wie viele Beamte arbeiten denn hier"?
Touristenführer: "Wenn's hoch kommt knapp die Hälfte"
Walter Ulbricht und Mao Tsetung unterhalten sich über Innenpolitik. "Und wieviele politische Gegner", fragt Ulbricht, "haben Sie in der VR China?" "Es werden so ungefähr 17 Mio sein", antwortet Mao. "Ja, das ist ungefähr wie bei uns..."
Kein Witz!
Die Drei-Sekunden-Regel in der Restaurantküche. Alles, was nicht länger als drei Sekunden auf dem Boden liegt, gilt als nicht runtergefallen...
Also hier mein Lieblingswitz:Ein Mann beim Bäcker"Ich hätte gerne 99 Brötchen".Die Verkäuferin"Warum nehmen Sie nicht gleich 100 ?".
"Sind Sie wahnsinnig,wer soll die denn alle essen!"
Kommt ein Mann in die Apotheke. "Bitte einmal die 364er Packung, Sie wissen schon"
Apotheker: "Wir haben nur die 365er Packung"
Mann: "Hören Sie, glauben Sie ich kann jeden Tag?"