Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

04.02.2008 16:49
Weiner - mal wieder! Antworten
Werder 1:2 Bochum

Ist das eine Vorentscheidung in der Meisterschaft? Wenn ja, hat mal wieder ein Schiri sie mittels 'Tatsachenentscheidung' besiegelt.
Ein klareres Abseits als das vor dem Bochumer Ausgleich gibt es wohl nicht.
War das nun Ray Charles oder Stevie Wonder, der als Schiri-Assi an der Seitenlinie rumturnte und das nicht sah?

Zwar hat sich Weiner hinterher entschuldigt, aber die Punkte sind für Werder verloren. Vermutlich wären es schon deren drei geworden, denn ohne den Ausgleich hätten die Bochumer sich wohl nicht mehr aufgerappelt.

Warum zur Hölle wird zwar bei Tätlichkeiten, aber nicht bei solchen Szenen ein Fernsehbeweis zugelassen???
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

05.02.2008 13:31
Weiner - mal wieder! Antworten
Naja, über nichtgesehene Tätlichkeiten wird ja Tage danach entschieden. Das kann man bei Abseitstoren schlecht tun.

Aber grundsätzlich wäre ich für Live Fernseh- u. sonstige Beweise, wie u.a. im Rugby, Eishockey u. inzwischen sogar Tennis!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

05.02.2008 16:05
Weiner - mal wieder! Antworten

Quote:
Naja, über nichtgesehene Tätlichkeiten wird ja Tage danach entschieden. Das kann man bei Abseitstoren schlecht tun.

Man könnte doch das Tor nachträglich aberkennen, d.h. das Spiel als 1:1 werten! Wobei die Bochumer damit immer noch gut wegkommen würden (s.o.).
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.02.2008 17:13
Weiner - mal wieder! Antworten
Das ist besser.

Quote:
Coach’s Challenge [Bearbeiten]Die NFL ist bis heute eine der wenigen Sportligen, in denen der Videobeweis zur Überprüfung strittiger Szenen eingeführt wurde. Zweimal pro Spielhälfte kann ein Coach eine solche Überprüfung durch das Werfen einer roten Flagge auf das Spielfeld beantragen, sodass die fragliche Entscheidung, sofern ihm recht gegeben wird, revidiert wird. Strittige Entscheidungen sind z. B., ob es ein Fumble war, wo genau der Spieler down war oder ob ein Pass inbounds gefangen wurde. Waren beide Beanstandungen gerechtfertigt, erhält der Coach eine dritte Challenge. Eine verlorene Challenge resultiert in der Aberkennung eines time outs. Nach der Two Minute Warning (die letzten zwei Minuten vor Ende jeder Halbzeit) sowie in einer Overtime (Verlängerung bei Gleichstand nach dem 4. quarter) kann nur noch der Oberschiedsrichter und der offizielle Spielerbeobachter eine Challenge beantragen.



aus Wikipedia

Clu
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

05.02.2008 18:41
Weiner - mal wieder! Antworten
Yup, das ist in der Tat besser!
Deshalb wurde es auch letztes Jahr von irgendwelchen Fußballverbänden (ob FIFA, UEFA, DFB, weiß ich nicht mehr) diskutiert und prompt abgelehnt. Noch Fragen?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

05.02.2008 20:39
Weiner - mal wieder! Antworten
Hi,
ich finde die Regelung nicht so gut. Ich war mal bei einem Eishockey-Spiel im Stadion, wo es meines Wissens nach auch den Videobeweis gibt. Das war dem Spielfluß nicht gerade förderlich und wenn jeder Trainer zwei Beanstandungen pro Halbzeit hat, macht das 8 pro Spiel, jeweils mit einer mehrminütigen Unterbrechung. Das ist für die Zuschauer doch total langweilig.
Auch wenn es immer mal wieder Fehlentscheidungen gibt, halte ich die aktuelle Regel für besser. Denn so häufig sind die krassen Fehlentscheidungen auch nicht. Und statistisch sollten sie sich über die Jahre ausgleichen. Wenn Werder einen Elfer geschenkt bekommt, beschweren die sich ja auch nicht. Oder haben die geschrien, als Naldo zu Saisonbeginn Klose übelst umgetreten und nur die Gelbe Karte bekommen hat?

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

05.02.2008 21:05
Weiner - mal wieder! Antworten
Über die Anzahl der möglichen Unterbrechungen kann man ja diskutieren. Und mehrere Minuten sollte sowas eigentlich auch nicht dauern.
Cottbus ist übrigens letzten Sa. auch übel vera...t worden!
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

05.02.2008 23:26
Weiner - mal wieder! Antworten

Quote:
Cottbus ist übrigens letzten Sa. auch übel vera...t worden!



Hi,
super, dann wird evtl. ein Platz für Köln frei

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

06.02.2008 02:50
Weiner - mal wieder! Antworten
Hey Scip,
kommt der lustige Buchstabensalat daher, dass du wieder versucht hast, mit einem inkompatiblen Browser wie Modzilla zu posten?
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

06.02.2008 09:25
Weiner - mal wieder! Antworten
Cottbus hat's ja noch übler erwischt. 2 Tore nicht zu geben... Mindestens eines wäre durch eine 'challenge' gerettet worden.
MbMn sollte sowas möglich sein. Es geht ja nicht nur um ein Spile. Es geht um Existenzen.
Und im American Football klappt es gut. Natürlich müsste man die Regel etwas anpassen.
Aber zumindest mal drüber nachdenken, etwas zu tun.

Clu
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.02.2008 14:12
Weiner - mal wieder! Antworten

Quote:
Hey Scip,
kommt der lustige Buchstabensalat daher, dass du wieder versucht hast, mit einem inkompatiblen Browser wie Modzilla zu posten?



Hi Rayy,
in der Tat sehe ich Umlaut gerade nur als "?", aber in meinen Beiträgen sind die Umlaute korrekt dargestellt.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

06.02.2008 16:40
Weiner - mal wieder! Antworten
Nun ja, wenn man sich inkompatiblen Browser-Input im selben inkompatiblen Browser anschaut, mag es noch halbwegs leserlich erscheinen. Im amtlichen IE jedoch:


«« Grrr...
AUTSCH!!! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was'n das jetzt wieder?
Erstellt im Forum Marinebasis von Rayydar
2 25.05.2014 15:44
von Rayydar • Zugriffe: 943
Er ist wieder da
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Rayydar
1 05.07.2013 15:36
von Clu • Zugriffe: 362
Immer wieder Fed...
Erstellt im Forum Historie und Politik von Pavel
27 09.10.2011 21:40
von Rayydar • Zugriffe: 1406
Twix wieder Raider
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
2 21.06.2010 21:01
von Messerschmitt • Zugriffe: 543
Nach 70 Jahren wieder ausgebuddelt
Erstellt im Forum Über dieses Forum von HPS
4 08.06.2011 16:06
von Rayydar • Zugriffe: 1572
bin wieder da und hab direkt fragen...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
10 04.11.2004 16:53
von nobody • Zugriffe: 583
CHAMPIONSLEAGUE WIRD WIEDER AUFLEBEN AB 01.APRIL 2005
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
5 05.04.2005 16:15
von nobody • Zugriffe: 546
Passwort_Bug ...mal wieder
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eiswolf
2 13.08.2006 13:21
von nobody • Zugriffe: 493
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz