Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.475 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum19.10.2009 19:54

    Zitat von Rayydar

    @Waitsnake:
    Es nützt doch nichts, wenn Clu auf die Schnelle ein Icon bastelt. Nur für den Luchs macht keiner eine neue Panzer2.dat.


    Tscha, dann werde ich mich wohl auch weiterhin in Geduld üben müssen, denn bis Einsendeschluss wird Clu sicher kein
    kompletten Satz Bundeswehr-Ikones mehr fertig bekommen. Also auf ein neues RSF hoffen...

  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum19.10.2009 13:45

    Zitat von Rayydar

    Zitat von waitsnake
    Der Fuchs hat in der ABC Variante ganz ähnliche Maße wie der Luchs.

    Welches Icon soll ich denn nun nehmen??? Einsendeschluss Mo., 19.10., 24:00!



    Das Icon vom Luchs A2 natürlich falls es noch rechtzeitig fertig wird(?)! Die Bilder vom Fuchs habe ich nur hochgeladen, weil Clu etwas zum testen brauchte.

    Zitat von Rayydar

    Zusatzfrage:
    Welchen Sinn macht ein einzelner BW-Luchs in einer Nachkriegs-Equipmentwüste???


    So alleine wäre der Luchs doch garnicht. Ich habe schon den Leo, den Fuchs, den Gepard und weitere BW-Fahrzeuge im File gesehen...

  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum19.10.2009 00:36

    Stimmt, ich schau nur ab und zu hier vorbei.
    Was aber nicht heißt, dass ich den Luchs in PG3D nicht brennend erwarten würde.

    Also der Luchs A2 hat im original folgende Maße.
    Länge 7,34 m
    Breite 2,98 m
    Höhe 2,50 m

    Die Panzerhaubitze hatten sie bei Revell leider nicht als 3D-Model, also hänge ich dir Bilder vom Fuchs an.
    Der Fuchs hat in der ABC Variante ganz ähnliche Maße wie der Luchs.
    Länge 7,30 m (ABC)
    Breite 2,98 m
    Höhe 2,37 m (ABC)

  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum11.10.2009 22:57

    Zitat von Clu
    Ich kann nix sehen. Wahrscheinlich fehlt mir irgendein Player (den ich aber nicht extra installieren werde).
    Also entweder die Bilder hier anhängen oder auch nicht.



    Ok, dann will ich mal hoffen, dass du wenigstens ZIP und PNG Dateien entpacken und öffnen kannst ohne dir vorher irgendwelche Programme installieren zu müssen.

  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum28.09.2009 22:19

    Heißt dass, der Luchs bekämme das Icon des sowjetischen Schützenpanzerwagens?
    Wie habt ihr denn in der Vergangenheit die Icons von den anderen neuen Fahrzeugen gemacht?

    Schau mal hier bei Revell kann man sich das Model vom Luchs A1/A2 in allen 360° Winkeln ansehen.
    http://www.revell.de/3d-view/galery.php?objID=03036&lang=de

    Eventuell lassen sich daraus ja auch brauchbare Icons erzeugen?

  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum26.09.2009 17:50

    Zitat von Rayydar
    Hmmm ... die Nachkriegsfahrzeuge sind eher Beiwerk, vor allem auch optisch nicht so schön.
    U.a. deshalb gibt es keine RSF-Szens, wo die auftauchen. Aber weil du es bist ...
    Bis dahin spiel doch einfach die Klassiker; da gibt es auch einen Luchs.


    Ist der BW-Luchs eigentlich im neuen RSF*2.90 mit enthalten?

  • Zitat von Rayydar
    Was anderes:
    Kann mal bitte jemand, bei dem PG-Screenshots mit F11 bisher nicht funktionierten, das mit DxWnd4PG ausprobieren? Vielleicht ist ja auch das 'aus Versehen' gelöst.

    Und bitte bei allen Posts dazu das Betriebssystem angeben!


    Bei mir wird bei dem Druck auf F11 automatisch eine Datei mit dem Namen "screen0.bmp" mit den aktuellen Screenshot angelegt.
    Wuste bisher garnicht, dass es dieses Feature gibt.

    Ein klassisches PrintScreen, ALT+Tab und im Paint ein STRG+V funktioniert aber auch.

    (Windows XP SP3 (32 bit))

  • Zitat von boruse
    alle die,die das teil DxWnd installiert haben, lasst mal pls eure virenscanner laufen. bei mir hat gstern antivir angeschlagen. es wurde in der datei dxwnd.dll etwas verdächtiges gefunden. sieht nach malware aus. lass mir gerade im avira forum ein bisl helfen herrauszubekommen was es ist. wohlgemerkt erst gestern schlug der scanner an. war 14 tage im u und rechner war aus. rechner an und nach 5 minuten meckerte der guard.

    Uff, hast du mir einen Schrecken eingejagt.

    Als ich das lass habe ich gleich meinen Avira-Scannerauf den neusten Stand gebracht und meine lokalen DxWnd-Dateien gescannt. -> kein Virus gefunden
    Dann nochmals die ZIP-Datei von rayy.de geladen und gescannt, falls der Virus erst bei Raider in die Datei gelangt ist. -> kein Virus gefunden

    Schlussendlich habe ich das Forum von Avira gesucht, was du erwähnt hattest und auch den passenden Thread gefunden.
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag...&threadID=94706

    Hier konnte ich dann lesen, dass auch die Experten von Avira keinen Virus in der Datei finden konnten.
    In Antwort auf:
    2.:Tracking number 339926

    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

    Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.
    Auftragsnummer: INC00339926.

    Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
    Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
    25399262 dxwnd.dll 64 KB CLEAN


    Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
    Dateiname Ergebnis
    dxwnd.dll CLEAN

    Die Datei 'dxwnd.dll' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.


    Also Fehlalarm.

  • Private lassen sie das mit dem Master und beginnen und beenden sie ihre Meldungen gefälligst mir einem Sir!

    Das mit dem Sound-Problemen ist mir auch neu, aber ich habe ja auch kein Vista wie schon erwähnt. Unter XP läuft der Sound problemlos mit DxWnd und PG3D.

    Eventuell ist ja die Kompatibilitätseinstellung von Vista das Problem? Oder es funktioniert nicht mit DirectX 10? In diesem Falle könnte man nur das BS wechseln.

    Andere Ideen: Hast du den Sound im Spiel aktiviert? Geht der Sound mit anderen Spielen oder Programmen? Versuch mal den neusten Treiber für deine Soundkarte zu installieren. Wirf einen Blick auf die Lautstärkeregelung von Windows. Hier sind manchmal einzelne Kanäle ausgeschaltet.

  • Da ich kein Vista besitze und auch auf weiteres keine Lust habe das zu ändern, kann ich euch bei Vista-Problemen leider nicht weiterhelfen und ihr müsst selber herumwurschteln, um eine Lösung zu finden.

    Das Einzige was mich wundert ist, dass das 64-bit-Vista nicht mehr zu allen 32-bit Programmen Kompatibel sein soll. War Abwärtskompatibilität nicht immer die heilige Kuh von Microsoft, welche nie angetastet wurde?

  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum05.06.2009 00:16

    Ok, ich habe mal in das ColdWar-Efile hineingesehen. Leider musste ich feststellen, dass die spanischen Generäle nicht zwischen einem Fuchs und einem Luchs unterscheiden können!

    Transportpanzer Fuchs und Spähpanzer Luchs A2 verwenden in dem Efile beide das Icon vom Fuchs!

    Auch scheinen sie noch nie davon gehört zu haben, dass zur Zeit des kalten Krieges auch der Kampfpanzer Leopard 1 und später auch der Leopard 2 zu den Aufklärern gehörten (parallel mit Luchs und Fuchs). Das Ganze nannte sich damals "Aufklärung durch Kampf". Erst ab 2001 wurden die Kampfpanzer wieder aus der Truppengattung herausgelöst. Leider sollen ab Jannuar 2009 auch die Luchse außer Dienst gestellt werden (sie haben ja jetzt den "Fenneck"). Grund genug, den Luchsen wenigstens in einem Efile ein kleines Denkmal mit ordentlichen Icon zu setzen.

    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Panzeraufkl%C3%A4rer

  • SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BWDatum03.06.2009 23:33
    Thema von waitsnake im Forum Verbesserungsvorschläge
    Ich konnte im RSF 2.8 gar nicht den Spähpanzer Luchs von der BW entdecken?
    Siehe: Luchs
    Andere Bundeswehrfahrzeuge wie etwa der Fuchs oder der Marder haben dagegen schon den Weg ins RSF geschafft.
    Daher würde ich anregen in einem künftigen RSF-Release auch den SpPz 2 mit aufzunehmen.

    Würde einen ehemaligen Panzeraufklärer wie mich zumindest freuen.
  • Zitat von Etzel

    ... auch wenn ich kein xp mehr benutze....
    Zitat von Rayydar
    Probier es bitte auch mit Vista - es sei, denn du hast keinerlei Probleme.
    Zitat von Etzel
    nö habe ich nicht ein bißchen...

    Finde auch, du könntest uns ruhig reinen "Wine" einschenken. Am Ende spielst du PG3D gar unter Linux.

  • Danke und keine Ursache.

    Habe übrigens vor kurzem entdeckt, dass eure spanischen Kameraden einen ganz ähnlichen Lösungsansatz beschritten haben.
    Dort verwenden sie zum starten von PG3D das japanische Programm "Windower", welches ebenfalls ein Fork von DxWnd darstellt.
    Allerdings kann man mit "Windower" nicht im Vollbildmodus spielen so wie mit DxWnd4PG, dafür funktioniert aber der Fenstermodus etwas besser.

    http://www.panzercentral.com/forum/viewt...715d9061da1390d

  • Probleme bei Neuinstallation unter XPDatum16.05.2009 00:12

    Prima, dann kannst du ja für mich Beta-Tester spielen.
    Gib mir bitte ein Feedback, ob es bei dir läuft. Ich habe es bisher nur mit meinen XP SP3 mit Nvidia-Graka getestet.

    Aber wenn du die selbe PG2UK220.EXE hast, wie ich hier (Größe 854.528 Bytes), wird es hoffentlich funktionieren.

    Falls du bei der beschrieben Adresse keine 55 finden solltest, hast du eine anderes Executable.
    Dann könntest du immer noch nach der Bytesequenz 558bec83ec78535657c745906c000000
    suchen, wobei die erste 55 durch das C3 (Assembler für "retn") ersetzt werden muss.

    Bei PG3D v102 (Größe 853.504 Bytes) beginnt die Sequenz z.B. bei der Adresse 00057319h.

  • Probleme bei Neuinstallation unter XPDatum15.05.2009 02:21

    Zitat von wenz71

    Das "Intro" ging ganz normal, aber als ich eine Kapagne auswählen wollte,
    blieb die Maus hängen, nichts rührte sich und das Speil stürte ab.

    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    AppName: panzer3d.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: panzer3d.exe
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000111d1
    ...
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?


    Hallo,
    ich habe mir den Fehler mal mit einem Debugger angesehen. Das Problem mit dem Absturz unter XP liegt nicht wie bisher vermutet an einer Inkompatibilität mit DirectX sondern an PG3D selbst. Das Spiel enthält einen Speicherfehler beim kopieren einer Grafik von einem Teil des Videospeichers in einen anderen Teil. Win95 und Win98 nehmen es mit dem Speicherschutz im Grafikspeicher nicht ganz so genau wie XP und daher hat den Fehler damals niemand bemerkt.

    Wenn man das Spiel ohne Hardwarebeschleunigung spielt, befinden sich die Grafiken dagegen nicht direkt in den Videospeicher der Grafikkarte, sondern werden erstmal in normalen dem Anwendungsspeicher von DirectDraw verwaltet, bevor sie dargestellt werden. Da dieses Speichersegment recht groß ist, gibt es im Softwaremodus ebenfalls keine Probleme. Wenn man mal davon absieht, dass die Maus im Softwaremodus viel zu schnell scrollt, da hier das VertikalRetrace nicht emuliert wird. Letzteres Problem war für mich unzumutbar.

    Details zum Fehler:
    Das SurfaceObject des bunten Mauszeigers hat eine Größe von 90x70=6300 Byte. In dem Moment, wenn sich der Mauszeiger über einem Menüknopf befindet soll ein Text dargestellt werden, welcher den Menüknopf näher erläutert. Dabei wird aufgrund eines Fehlers der Inhalt eines anderen SurfaceObjects in das SurfaceObject des Mauszeigers kopiert. Da das andere Surface mit 200x60=12000 Byte viel größer ist, kommt es zu einer Speicherschutzverletzung und das Spiel wird von XP beendet.

    Was kann man machen?
    1.) Das Programm (PG2UK220.EXE) mit einem Hexeditor (z.B. HxD) öffnen.
    2.) Die Adresse 00084289h suchen, welche mit einer 55h gefüllt ist
    3.) Die 55 durch C3 ersetzen
    4.) Das Programm unter neuen Namen im selben Ordner speichern, z.B als PG2UK221.EXE
    5.) PG2UK221.EXE ganz normal starten (also mit Hardwarebeschleunigung)

    Dieser Patch funktioniert nur bei dem UK-Patch 2.20. Für andere PG3D-Versionen müsste man die richtige Adresse erst noch raussuchen.

    Der Patch ist auch noch nicht optimal, da ich einfach die fehlerhafte Routine ausgeschaltet habe, welche die Menühilfetexte zeichnet. Also nicht wundern, wenn diese Texte plötzlich fehlen. Mich selbst stören die fehlenden Texte nicht so, da ich die Bedeutung der Knöpfe eh aus dem FF kenne. Dafür genieße ich jetzt beim spielen wider, dass angenehm langsame scrollen mit der Maus über die Karte.

    Ciao Waitsnake

  • Warum treffen wir uns nicht alle mal ?!Datum12.05.2009 16:18

    Hm ich und mein Bruder sind eh schon Freitag abend da .... ich denk bis 11 sind wir locker wieder fit oder auch 10.
    Mal schaun wie wir den Freitag abend gestalten .

    Laptop besitz ich keinen. Sorry,

    Öhm ja Zwecks erkennungs merkmalen.... Ziehen wir einfach unser Rayydar Liga T-shirt an oder ?! *fg*

    Gruß Ritschi

Inhalte des Mitglieds waitsnake
Nachschubgefreiter
Beiträge: 17

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz