Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.289 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
waitsnake Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

03.06.2009 23:33
SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten
Ich konnte im RSF 2.8 gar nicht den Spähpanzer Luchs von der BW entdecken?
Siehe: Luchs
Andere Bundeswehrfahrzeuge wie etwa der Fuchs oder der Marder haben dagegen schon den Weg ins RSF geschafft.
Daher würde ich anregen in einem künftigen RSF-Release auch den SpPz 2 mit aufzunehmen.

Würde einen ehemaligen Panzeraufklärer wie mich zumindest freuen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

04.06.2009 00:25
#2 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten


Hmmm ... die Nachkriegsfahrzeuge sind eher Beiwerk, vor allem auch optisch nicht so schön.
U.a. deshalb gibt es keine RSF-Szens, wo die auftauchen. Aber weil du es bist ...
Bis dahin spiel doch einfach die Klassiker; da gibt es auch einen Luchs.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.06.2009 09:27
#3 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Ansonsten mal bei Santiago Fuertes und den Latin Generals vorbeischauen. Die haben ein Efile für den Kalten Krieg.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

waitsnake Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

05.06.2009 00:16
#4 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Ok, ich habe mal in das ColdWar-Efile hineingesehen. Leider musste ich feststellen, dass die spanischen Generäle nicht zwischen einem Fuchs und einem Luchs unterscheiden können!

Transportpanzer Fuchs und Spähpanzer Luchs A2 verwenden in dem Efile beide das Icon vom Fuchs!

Auch scheinen sie noch nie davon gehört zu haben, dass zur Zeit des kalten Krieges auch der Kampfpanzer Leopard 1 und später auch der Leopard 2 zu den Aufklärern gehörten (parallel mit Luchs und Fuchs). Das Ganze nannte sich damals "Aufklärung durch Kampf". Erst ab 2001 wurden die Kampfpanzer wieder aus der Truppengattung herausgelöst. Leider sollen ab Jannuar 2009 auch die Luchse außer Dienst gestellt werden (sie haben ja jetzt den "Fenneck"). Grund genug, den Luchsen wenigstens in einem Efile ein kleines Denkmal mit ordentlichen Icon zu setzen.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Panzeraufkl%C3%A4rer

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

05.06.2009 01:54
#5 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten


Alles neumodischer Kram - genauso wie diese PCs mit verschiedenen Grafikkarten und -treibern.
Mir reichen ein SdKfz 231 und ein Zuse Z4!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.06.2009 09:17
#6 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten
Zitat von waitsnake
Ok, ich habe mal in das ColdWar-Efile hineingesehen. Leider musste ich feststellen, dass die spanischen Generäle nicht zwischen einem Fuchs und einem Luchs unterscheiden können!

Transportpanzer Fuchs und Spähpanzer Luchs A2 verwenden in dem Efile beide das Icon vom Fuchs!


Könnte daran liegen, dass es nur das eine icon gibt.

Zitat von Warteschlange
Auch scheinen sie noch nie davon gehört zu haben, dass zur Zeit des kalten Krieges auch der Kampfpanzer Leopard 1 und später auch der Leopard 2 zu den Aufklärern gehörten (parallel mit Luchs und Fuchs). Das Ganze nannte sich damals "Aufklärung durch Kampf". Erst ab 2001 wurden die Kampfpanzer wieder aus der Truppengattung herausgelöst. Leider sollen ab Jannuar 2009 auch die Luchse außer Dienst gestellt werden (sie haben ja jetzt den "Fenneck"). Grund genug, den Luchsen wenigstens in einem Efile ein kleines Denkmal mit ordentlichen Icon zu setzen.


Panzer sollten allein wegen Overrun in die Panzerklasse. Der Szenbastler kann die Einheit ja immer noch als Aufklärungsabteilung benennen.
Ansonsten für Vorschläge und Ideen einfach im Latin Generals-Forum melden.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

05.06.2009 20:35
#7 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Leo in der Aufklärung?!...auf Klöpse kommen die, bzw. sind gekommen.


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

06.06.2009 09:47
#8 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Im wahren Leben durchaus sinnvoll. Da verliert der Panzer ja nicht seine klassen-spezifischen Eigenschaften. Und es steckte ja eine Idee dahinter.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.06.2009 23:13
#9 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Hi,
der Sinn der Leos war, wie schon erwähnt, die Aufklärung durch Kampf. D.h., man versuchte aus den Reaktionen des Gegners auf einen Panzerangriff seine Stärke abzuschätzen. Außerdem sollten sie Schneisen in die gegnerischen Linien schlagen, durch die dann die Luchse ins Hinterland durchschlüpfen konnten.
Die Fuchs-Panzer dagegen waren eher für die Radar-Überwachung gedacht.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

14.06.2009 17:34
#10 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Hab mal eine Frage:

Was war die Aufgabe der Luchse, wenn sie ins Hinterland durchgeschlüpft?


"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.06.2009 17:46
#11 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Hi,
Aufklärung natürlich.

Es gibt ja verschiedene Methoden, aufzuklären. Zum einen gibt es die luftgestützte Aufklärung mit Flugzeugen und Helis. Dann gibt es noch die Radaraufklärer (Fuchs), aber für manche Erkenntnisse müssen Personen vor Ort sein und sich anschauen, was passiert. Dafür sind die Luchse da. Der Spähtrupp kann dabei auch abgesessen operieren und die Luchse sind nur für die Mobilität über große Strecken da.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

16.06.2009 19:33
#12 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Und dann gab es ja auch noch diese völlig verstrahlten Fernspäher.........

Das waren die mit der dicken Brieftaube als Barettemblem

waitsnake Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

26.09.2009 17:50
#13 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Zitat von Rayydar
Hmmm ... die Nachkriegsfahrzeuge sind eher Beiwerk, vor allem auch optisch nicht so schön.
U.a. deshalb gibt es keine RSF-Szens, wo die auftauchen. Aber weil du es bist ...
Bis dahin spiel doch einfach die Klassiker; da gibt es auch einen Luchs.


Ist der BW-Luchs eigentlich im neuen RSF*2.90 mit enthalten?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

26.09.2009 18:03
#14 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Zitat von waitsnake
Ist der BW-Luchs eigentlich im neuen RSF*2.90 mit enthalten?

Ups! Vergessen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

28.09.2009 18:02
#15 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten


Hey Waitsnake,

weil du es bist,
- die gute Nachricht: Der BW-Luchs ist in der nächsten Version drin
- die schlechte: da es kein entfernt geeignetes NATO-Icon gibt, wurde eines von der Konkurrenz verwendet (BTR-70).

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

waitsnake Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

28.09.2009 22:19
#16 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Heißt dass, der Luchs bekämme das Icon des sowjetischen Schützenpanzerwagens?
Wie habt ihr denn in der Vergangenheit die Icons von den anderen neuen Fahrzeugen gemacht?

Schau mal hier bei Revell kann man sich das Model vom Luchs A1/A2 in allen 360° Winkeln ansehen.
http://www.revell.de/3d-view/galery.php?objID=03036&lang=de

Eventuell lassen sich daraus ja auch brauchbare Icons erzeugen?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

28.09.2009 23:09
#17 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten


Ich habe nie Icons gemacht und werde es auch nicht tun. Du kannst höchstens Clu bitten; nützt aber auch nichts, weil es dann erst in der nächsten panzer2.dat erscheint.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.09.2009 09:30
#18 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Tja, leider kann ich hier in der Bibo nix sehen. Werde es mal zu Hause probieren.


Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.10.2009 07:46
#19 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten

Ich kann nix sehen. Wahrscheinlich fehlt mir irgendein Player (den ich aber nicht extra installieren werde).
Also entweder die Bilder hier anhängen oder auch nicht.


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

08.10.2009 11:09
#20 RE: SpPz 2 - Spähpanzer "Luchs" von BW Antworten


Bei mir wird die Ani mit Flash Player 10 angezeigt. Willst du wirklich ohne Flash durchs Surfer-Leben gehen?

@Waitsnake:
Sooo unähnlich sieht das Teil dem BTR-70 doch gar nicht.
Ich kann aber auch ein SdKfz. 234 nehmen; war ja so 'ne Art 'Opa' vom Luchs.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 7771
Guderians Strategie - ASAP
Erstellt im Forum Kampagnen von unwichtich
42 17.11.2016 19:08
von Halloo • Zugriffe: 7039
Endgültiger, endgültiger, immer endgültiger - Das RSF*2.95!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 30.12.2009 21:29
von Feldpostnr. 78 • Zugriffe: 1804
Wehrtechnik 2. WK; Heer
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
9 26.11.2016 13:32
von Rayydar • Zugriffe: 4100
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz