Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.475 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PG 3 und win 11 ?Datum04.01.2024 23:17
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema PG 3 und win 11 ?

    @ alle erst einmal noch allen ein frohes neues Jahr.

    Ich habe nach dem Hinweis von Patrick den kompletten Ordner PG auf einen USB-Stick gezogen. Danach den Stick im neuen Laptop mit Win 11 eingestekt und die PG-Exe-Startdatei vom USB-Stick gestartet. Man soll es nicht glauben, PG wurde geöffnet. Habe das Einführungszenarium ohne Probleme spielen können.

    Ergo, obgleich Win 11 im Gegensatz zu Win 10 und tiefer keine DOS-Ebene mehr hat, läßt sich das Spiel auch ohne virtuelle DOS-Box spielen.

    Vielleicht ist das ja für andere hier auch noch interessant.

    Grüße Bernd

  • PG 3 und win 11 ?Datum06.12.2023 11:48
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema PG 3 und win 11 ?

    Hallo @all,
    der neue Lap ist da und bedarf der weiteren Einrichtung, älterer Drucker, NASH, lebenswichtige Programme installieren und erste Backups.Und der Umstellungsphase zum guten alten Win 7 :-)
    Denke, es wird dann mal mit ner virtuellen Dos-Box propiert werden. Lach aber als "Greis" muss ich mich da zuerst einmal mit virtueller Box und DOS-Box gründlich einlesen.
    Zur Not kann ich auf dem alten lap immer noch PG spielen :-)

    wünsche einen schönen Nikolaustag

  • PG 3 und win 11 ?Datum29.11.2023 23:03
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema PG 3 und win 11 ?

    guten abend parabellum,
    da haben wir beide das gleiche problem.. bin zur zeit auch noch mit dem altgerät unterwegs. der neue wird wohl morgen eintreffen. was ich bislan so vom lesen und hören-sagen mitgenommen habe, wird es für mich als win7 ultimat nutzer wohl ein sunami werden , was die bedienung angeht..

    lach, ich wechsel nicht gerne und pg 3 spiele ich seit beginn mit pg 1 damals.. für Open General konnte ich mich noch nie erwärmen. auch wenn ich nun vielleicht von manchen hier gesteinigt werde

    es wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.
    was ich bislang herausgelesen habe ist win 11 wohl ein reines 64 bit-system und da gibt es wohl grundsätzlich ni mehr mit dos variante oder dos-basis, wie es wohl noch unter win 10 gab.
    vielleicht über ne virtuelle dos ebene? aber frage mich nicht, wie so etwas eingerichtet wird. derzeit noch böhmische dürfer.

    gruss bernd

  • PG 3 und win 11 ?Datum28.11.2023 18:56
    Thema von Skorpman66 im Forum Sonstige PG3D-Themen

    Guten Abend,
    leider ist mein Laptop mit Win 7 vollends in die Jahre gekommen, so 13 Jahre alt und zeigt etliche Fehler im Sytemmangement auf. Zudem war er nur mit 4 GB Ram ausgestattet. Aus diesem Grund musste nun leider ein aktuelleres Teil bei. Die sind ja alle mit win 11 ausgestattet.

    Frage, hat schon mal jemand PG3 auf einem Win 11 Rechner/Lap zum Laufen bekommen und wenn ja, wie ?

    Grüße
    Bernd

  • hallo ray,

    hat sich mit deiner 2. mail erübrigt. jetzt klappt es.

    danke

  • hallo und guten abend ray,

    beim aufruf des downloades: www.dropbox.com/s/wo6mvus50fryxe7/PG3DE300_current.7z (7Zip)

    erscheint immer "Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder verschoben oder gelöscht."

    Habe es sowohl mit Firerfox als auch mit chrom versucht..

    liegt der fehler bei mir ?

    gruß

  • Hallo,

    das ist sehr erfreulich. Bin schon auf nächste Woche gespannt. Schon mal vielen Dank an die Konstrukteure für die Zeit, die ihr geopfert haben.

    Gruss
    Skorpman

  • @ rayydar,

    du ich habe die neuste bs version unter win 7 am laufen. habe darin über die app allerdings erst mal nur die "lite" version geordert. das scheint zu laufen. zumindest kein programmabsturz und die ersten test torpedos erfolgreich ausprobiert.

  • @ Seerosenbär


    3.) Funktioniert BS (ich wünsch es euch!) dann die .apk Datei von PF über das Kontextmenü des Dateimanager installieren. BS muß dabei nicht geöffnet werden.


    Könntest du mir das vielleicht ein wenig besser erklären ?

    das bs läuft bei mir bislang problemlos... bin dem spiellink gefolgt und habe das auch downgeloadet. aber die installation der datei habe ich nicht verstanden.

    grüße

  • Nachtrag:

    habe nun bluestacks nochmals runter geladen. Dieses Mal auch das google-konto angelegt und die lite-Version aus dem App-Store installiert.

    Siehe da nun scheint es erst mal zu funktionieren... Allerdings erst Mal nur online, soll heißen, ich war bei über das google-konto angemeldet.

    grüße

  • hallo,

    ich habe es mit bluestacks probiert.. runtergeladen, aber nicht beim gläsernen google angemeldet.. bin da gar nicht zurecht gekommen... wollte die gratis-lite version erst mal testen.. entnervt alles wieder deinstalliert.

    zweiter versuch mit ask war noch deprimierender :- (

    aber wenn du es hin bekommen hast, probiere ich es auch nochmal die tage.

    grüße ein pc-laie

  • PC-Version von PF?Datum23.05.2014 18:56
    Thema von Skorpman66 im Forum Schiffslazarett

    hallo raydar,

    gibt es da auch eine pc-version ? konnte auf die schnelle über dr. google nichts finden oder habe ich mich "dumm" angestellt ?

    grüße
    skorpman

  • PC-Version von PF?Datum23.05.2014 18:56
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema PC-Version von PF?

    hallo raydar,

    gibt es da auch eine pc-version ? konnte auf die schnelle über dr. google nichts finden oder habe ich mich "dumm" angestellt ?

    grüße
    skorpman

  • rsf-360 u.a.Datum23.12.2013 17:50
    Thema von Skorpman66 im Forum Sonstige PG3D-Themen

    hallo raider,

    hab vielen dank für dein weihnachtspresent.

    viele grüße

  • Panzer2.dat Nov. 2013Datum17.12.2013 21:10
    Thema von Skorpman66 im Forum Equipment & Patches

    hallo raider,

    vielen dank für das neue updatet... der neue link hat problemlos funktioniert.

  • Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?Datum05.12.2013 20:38
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?

    Zitat von Rayydar im Beitrag #3
    Zitat von Skorpman66 im Beitrag #2
    freue mich schon auf das nächste Update.

    Warum (siehe oben)?


    ist doch einfach.... jedes Update hat bislang eine weitere Verbesserung mit sich gebracht ...

  • Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?Datum04.12.2013 21:02
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?

    keine Änderungs-/Verbesserungswünsche

    freue mich schon auf das nächste Update.

    Grüße

  • Clu´s seelower höhen Datum30.11.2013 09:25
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema Clu´s seelower höhen

    ich hatte dieses Jahr einen kapitalen Festplattencrash und musste mir alles neu aufsetzen.Es ist durchaus möglich, dass mir bei dem einen oder anderen backup mal was unter gegangen war.

    aber dank eurer Hilfe ist das nun ja behoben.

  • Clu´s seelower höhen Datum29.11.2013 20:13
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema Clu´s seelower höhen

    Asche auf mein Haupt

    tja tja, was so die buchstaben- ausmachen

    aber die besagte map hatte ich nirgends in meinem Repertoire vorrätig. :-(
    auch habe ich sie sonst nirgends gefunden ...

    vielen dank.. du läuft das Spiel wieder Gott sei dank

  • Clu´s seelower höhen Datum28.11.2013 21:47
    Foren-Beitrag von Skorpman66 im Thema Clu´s seelower höhen

    SEELOW2.MAP habe mir nochmals bei Gilestiel's Map Finder heruntergeladen..und auch ins richtige verzeichnis abgelegt... daran kann es nicht liegen..

    daher meine Frage, nach dem komplett Szenario

Inhalte des Mitglieds Skorpman66
Schreibstubenhengst
Beiträge: 77
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz