Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kotzen, nicht meckern! Oder so ...Datum06.08.2010 18:10
    Foren-Beitrag von vril im Thema Kotzen, nicht meckern! Oder so ...

    Rayy, vielen Dank und auch noch ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes tut mir leid!!!!!

    Ich bin echt doof, hatte die *.SHP's im Scenario Ordner und nicht im MAP Ordner!!
    Jetzt gehts natürlich!

  • Kotzen, nicht meckern! Oder so ...Datum05.08.2010 23:13
    Foren-Beitrag von vril im Thema Kotzen, nicht meckern! Oder so ...

    Ok, Spielstand ist unterwegs...

  • Kotzen, nicht meckern! Oder so ...Datum05.08.2010 20:52
    Foren-Beitrag von vril im Thema Kotzen, nicht meckern! Oder so ...

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich die Readme gelesen und jetzt wirklich in jede Richtung befolgt, runter geladen, installiert, installiert, runter geladen....alle Möglichkeiten eigentlich durch...ABER bei Gomel geht es einfach nicht weiter, sprich wenn die Karte geladen wird, kommt keine Karte und das Spiel hängt sich auf. Weiter habe ich dann versucht über den internen Kampagnen Editor die Karte "Gomel" zu laden, aber bereits beim click auf Karten laden hat sich der Spaß auch hier sofort aufgehängt.

    :(
    Was kann ich machen das Gomel endlich läuft?

    Gruß
    Vril

  • Thema von vril im Forum Historie und Politik
    Hallo,

    suche nach der Deutung von folgendem militärischen Zeichen (stammt aus der Zeit des 2. Weltkrieges):

    Eine Tanne (Tannenbaum), links daneben ein Blitz.

    Der Blitz könnte was mit Kommunikation/Funk zu tun haben, aber die Tanne bleibt mir ein Rätsel? Hätte da bei Bedarf auch ein Bild dazu.

    Hat zufällig jemand eine Idee was das bedeuten könnte?
  • Thema von vril im Forum Kampagnen
    Hi,

    bin jetzt bei der Kampagne Klotzen nicht kleckern bis zum Ende von 13-Krise bei Bjeloj gekommen. Ich erringe einen Sieg, erhalte eine Meldung das es nach Auffrischung im Frühjahr weitergeht und dann verschwinden meine Einheiten und neue Einheiten erscheinen auf der gleichen Karte und nix geht mehr!

    Hat zufällig jemand eine Idee an was das liegen könnten?
  • Thema von vril im Forum Buchbesprechungen
    Dieses Buch ist wirklich nur zu empfehlen, habe die 300 Seiten auf zwei Tage "verschlungen"! Man könnte es mit "www.bollesbuch.de" vergleichen, aber es geht hier um einen Österreicher der sich mit 15 freiwillig zur SS gemeldet hat. Der Autor beschreibt sein Leben bei der SS von der Grundausbildung bis zu den letzten Tagen des Krieges. Er zeigt dabei auch die Verbrechen BEIDER SEITEN auf!

    Leopold Stocker Verlag, ISBN 3-7020-0887-X
    29,95 Euro

    Hier noch eine kurze Zusammenfassung:

    Mit großer sprachlicher Kraft in der Darstellung schildert der Autor sein von außergewöhnlichen Erlebnissen geprägtes Kriegsschicksal.

    Schon 1938 meldet sich Herbert Brunegger freiwillig zur kasernierten SS und wird mit 15 Jahren zum jüngsten Soldaten des Dritten Reiches. Als "Krisenfeuerwehr" an den Brennpunkten des Krieges eingesetzt, führt der Weg seines Verbandes - der Waffen-SS-Division Totenkopf - von Frankreich in den Kessel von Demjansk, in die Winterschlacht um Charkow sowie in die "Operation Zitadelle", die als größste Materialschlacht der Kriegsgeschichte bekannt gewordene deutsche Offensive im Raum Kursk - Orel im Sommer 1943. Nach viermaliger Verwundung kommt Brunegger in Italien zum Einsatz, um zuletzt in Brandenburg erneut der Roten Armee gegenüberzustehen.

    Der Autor zeigt den ehrlichen Idealismus und die Kameradschaft seiner Truppe, verschweigt aber auch die negativen Seiten bei Ausbildung und Dienst nicht. Er schildert die schweren Opfer seiner mannschaftsmäßig mehrfach aufgeriebenen Division einem oft grausam kämpfenden Feind gegenüber und setzt Generaloberst Paul Hausser ein Denkmal, der gegen die ausdrücklichen Befehle Hitlers in aussichtsloser Lage Charkow räumte und dadurch ein zweites Stalingrad verhinderte. Gemäß dem Motto "Wo das Verbrechen beginnt, hört die Kameradschaft auf" schildert Brunegger aber auch ein mit der Erschießung britischer Gefangener in Frankreich begangenes Kriegsverbrechen und nennt den Verantwortlichen. Gerade weil der Autor solche Ereignisse nicht verschweigt und die Hilflosigkeit des einzelnen im Strudel der Geschehnisse deutlich macht, entsteht ein authentisches Bild des Krieges, aus dem eben auch hervorgeht, daß derartige Vorkommnisse bei der kämpfenden Truppe Einzelfall und nicht Regel waren.
  • Einheitenstärke umrechnenDatum06.05.1970 22:59
    Thema von vril im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand weiss ob man die Einheitenstärke bei PG eigentlich umrechnen kann? Und zwar entspricht ein Panzer mit "10" einer Division, Regiment, Btl....? Oder heisst das wirklich das es 10 Panzer sind, wobei das bei der Infantrie keinen wirklichen Sinn ergeben würde?
  • Thema von vril im Forum Buchbesprechungen
    Hitlers Siegeswaffen Band 1 und Band 2A
    AMUN Verlag; von Friedrich Georg

    Ich kann die beiden Bücher jedem empfehlen der sich für Dinge des 2. Weltkrieges interessiert, die so noch in keinem Geschichtsbuch zu finden sind. Wirklich sehr interessant, ich hab jedes Buch innerhalb von nur wenigen Tagen "verschlungen"! Weiter erscheint am Jahresende Band 2 - Teilband B - "Von der Amerikarakete zur Orbitalstation - Deutschlands Streben nach Interkontinentalwaffen und das erste Weltraumprogramm".

    Band I: Luftwaffe und Marine - Geheime Nuklearwaffen des Dritten Reiches und ihre Trägersysteme. ISBN 3-935095-022 ; 252 Seiten; gebunden; damals 42,90 DM

    Band II - Teilband A- : Star Wars 1947 - Teil A: Von der V-1 bis zur A-9: unkonventionelle Kurz- und Mittelstrechkenwaffen. ISBN 3-930588-70-6; 255 Seiten; gebunden; 25,50 Euro

    Friedrich Georg gelingt es in beiden Bänden technik und historik wunderbar miteinander zu verknüpfen. Meiner Meinung nach sehr spannend zu lesen!

    Vril
  • RSF SevastopolDatum03.05.1970 03:59
    Thema von vril im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem, ich habe mir das Szenario Sevastopol (V 2.0) installiert und wenn ich es im Szenario-Pool von PG auswählen möchte erscheint das Szenario in blauer Schrift ohne Beschreibung. Da habe ich anscheinend irgendeine Datei falsch reingestellt? Was habe ich falsch gemacht?

    Und noch eine Frage, wenn ich eine neue Kampange installiere, in PG noch genügend Slots frei sind, ich die Kampange mit dem Editor (Kampagneneditor auf DOS-ebene) öffnen kann, aber nicht in der PG Kampagnenauswahl zu finden ist, läuft auch wieder was falsch. Was könnte es hier sein?

    Gruß
    Vril
  • Brauche MAPsDatum03.05.1970 03:32
    Thema von vril im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Hi,

    wollte mir gerade ein paar Maps downloaden, aber leider keine Chance! Wenn man auf "Builders Paradise" geht, startet der download von fileplanet, aber das funktioniert nicht mal wenn man angemeldet ist....

    Bei einer weiteren Seite, http://ffwc.no-ip.org/files/mapfiles/Africa/agedab
    ia.zip , wo sehr viele Maps zu finden sind, passiert überhaupt nichts! War da schon mal wer, kann das sein das man sich dort auch anmelden muß?

    Kennt jemand noch eine alternative Downloadquelle für Maps, wo alle Maps vorhanden sind und der downloadvorgang auch einwandfrei startet?

    Gruß
    Vril
  • Schwerer Mörser Karl usw.Datum03.05.1970 01:50
    Thema von vril im Forum Equipment & Patches
    Hi,
    kann das sein das einige neue Einheiten wie z.B. der Schwere Mörser Karl, das Eisenbahngeschütz, die neuen Bunkeranlagen nur immer bestimmte Ziele angreifen können? Z.B. der Karl nur Bunkeranlagen?
  • Szenario-/KampagnenbauDatum03.05.1970 01:34
    Thema von vril im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Hi,

    ich wollte mal fragen wie man beim Szenariobau Schiffe und Bunkeranlagen aufstellen kann?
  • Thema von vril im Forum Kampagnen
    Hi,

    ich habe jetzt die Kampange "Klotzen nicht kleckern" bis zu Tula1 gepsielt, am Ende dieses Szenarios erziele ich einen erfolgreichen Sieg, ich erhalte daraufhin ein Briefing das es jetzt nach Moskau geht, meine Einheiten auf der Tula Map verschwinden, doch es wird keine neue Map geladen!

    Gehe ich auf die große Karte, sieht man die alte Karte und einige verstreute Einheiten, die aber teilweise ausßerhalb der Karte liegen.

    Ich habe daraufhin Moskau neu heruntergeladen und installiert, auch den Verlauf der Kampagne geändert, so das Moskau z.B. übersprungen wird, jedoch habe ich immer das gleiche Problem! Es wird am Ende von Tula1 keine neue Karte geladen, sprich es geht nicht weiter!

    Was kann das sein?
Inhalte des Mitglieds vril
Nachschubgefreiter
Beiträge: 35

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz