Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
vril Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 35

22.06.2004 16:25
Einheitenstärke umrechnen Antworten
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiss ob man die Einheitenstärke bei PG eigentlich umrechnen kann? Und zwar entspricht ein Panzer mit "10" einer Division, Regiment, Btl....? Oder heisst das wirklich das es 10 Panzer sind, wobei das bei der Infantrie keinen wirklichen Sinn ergeben würde?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

23.06.2004 02:08
Einheitenstärke umrechnen Antworten
Faustregel ist:
Eine 10er-Einheit ist ein Regiment.

Aaaber:
Eine 5er- oder 6er-Einheit ist ein Bataillon / eine Abteilung.
Da stimmt zwar nummerisch die Relation zum Rgt. nicht, vom PG-Kampfwert her aber schon. Siehe Raiders, Tipps & Tricks zum Spiel.

Es gibt aber auch Szens, in denen eine 10er-Einheit eher ein Btl. ist.
Das hängt, genau wie die Größe eines Hexfeldes (zwischen 1,5 und 2,5 km?) auch vom Maßstab der Schlacht ab.

Und das o.g. gilt nicht für aller Herren Länder Einheiten.
Bei den Briten z.B. hieß ein Panzerregiment brigade, ein Bataillon regiment - frag mich jetzt bloß nicht, was ein battalion war ...

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz