Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.473 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spanish Civil War PatchDatum11.05.1970 05:31
    Thema von Kojak im Forum Equipment & Patches
    Hallo alle zusammen

    Ich probiers auch mal in diesem Forum:
    Ich habe Problem mit dem SpanishCivilWar Patch. Kann mir einer der deutschsprachigen Teilnehmer die genaue Vorgehensweise beim Aufrüsten auf die SCW Version erklären?
    Momentan (nach meinen Versuchen) hängt sich der Computer beim Starten des Spiels auf und die Fehlermeldung "DirectDraw Init failed" erscheint.
    Meine RSF Version läuft problemlos.
    Weiss jemand Rat?

    mfg Kojak
  • Probleme mit meinem Provider!!!!Datum08.05.1970 13:06
    Thema von Kojak im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Ich habe das Gefühl, das meine Mails nicht verschickt werden. Deswegen geht diese Beitrag speziell an

    Rommel
    Gazelle
    Stg Pepper
    RLM
    Scipio
    Ironlung
    HPS + MadHungarian

    Ich antworte eigentlich umgehend (d.h am selben Tag) auf eure Züge. Deswegen würde es mich interessieren wann die bei euch ankommen.

    @ Rayydar: Könntes du für mich speziell bei Rommel und HPS bescheid sagen? Bei Rommel habe ich schon vor Wochen zu einer Partie eingewilligt und habe schom mehrmals meinen Antwortzug auf die Eröffnung abgeschickt. Der ist aber noch nicht angekommen.
    Beim Turnier hatte ich 25.11 MadHungarian gefragt ob wir den Start unserer Partie um eine Woche verschieben können (die Mail habe ich auch an HPS geschickt). Da kam auch noch keine Antwort. HPS wollte das ich umgehend mit der Eröffnung beginne, falls MadHungarian nicht einverstanden ist.


  • Flugplatz bei Operation Merkur???Datum08.05.1970 09:23
    Thema von Kojak im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Tach alle zusammen

    Bei Operation Merkur ist eines der Sieghexe im Osten als Flugplatz ausgewiesen (Rethymon Airfield)ist aber nicht aus der Landschaftsgrafik heraus erkennbar. Kann man dort seine Gebirgsjäger landen? Bei mir hat es nicht funktioniert. Wie sind eure Erfahrungen?

    mfg Kojak
  • Aufklärungsflugzeuge bei PG?Datum06.05.1970 18:56
    Thema von Kojak im Forum Verbesserungsvorschläge
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass viele der deutschen Flugzeuge im WK2 Aufklärer waren. Wurde schon mal daran gedacht, dass auch in Form einer billigen Lufteinheit ohne Kampfkraft umzusetzten? Gerade bei großen Szenarien mit wenig Einheiten wären Luftaufklärer eine Option.
  • Ohne CD PG3D sehr langsamDatum05.05.1970 23:14
    Thema von Kojak im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Guten Tag alle zusammen

    Ich habe PG3D neu installiert, aber wenn ich es ohne CD spielen will bewegen sich die Einheiten und der Cursor sehr langsam und abgehackt (der Cursor aber nur während sich die Einheit bewegt). Das Problem tritt schon bei der Version 1.00 auf aber auch nach allen Patches. Ich habe darauf geachtet das die Dateien im Map-Ordner nur Archiv-Einstellungen haben und ich lasse das Spiel auch im Kompatibiltätsmodus laufen. Weiß jemand Rat?

    mfg Kojak
  • Brauch Hilfe zu Battle IsleDatum05.05.1970 17:12
    Thema von Kojak im Forum Sonstiges
    Weis jemand ob ich die Spiele der Battle Isle Reihe(plus Incubation) und Fantasy General irgendwie unter XP zum laufen kriege. Mit dem Kompatibilitätsmodus klappt das nicht. Ich habe mal irgendwas von einem DOS Emulator gehört kenne mich mit sowas aber überhaupt nicht aus. Ihr würdet einen alten Fan echt glücklich machen wenn ihr helfen könnt.
  • Georg in Hell IIDatum05.05.1970 16:05
    Thema von Kojak im Forum Sonstiges
    Georg W. stirbt. Vor der Himmelspforte wartet Petrus und meint:" Halt Georg jeder der stirbt hat die Wahl zwischen Himmel und Hölle und darf sich beides einen Tag lang anschauen bevor er entscheidet." Daraufhin Georg :"Na ist doch klar der Himmel, die Hölle muss ich mir gar nicht anschauen." Aber Petrus widerspricht und schiebt ihn in den Aufzug zur Hölle :" Du musst dir aber beides anschauen so ist die Regel." Der Aufzug saust nach unten und als sich die Türen öffnen erblickt Georg eine paradisische Landschaft. Alte Gesinnungsgenossen wie Kissinger oder Reagen spielen Golf,schlürfen Longdrinks und unterhalten sich angeregt an der Poolbar mit dem Teufel. Für Georg ist es ein herrlicher Tag der wie im Flug vergeht, aber irgendwann sagt der Teufel:" Georg, dein Tag hier ist zuende und du mußt jetzt in den Himmel." Woraufhin Georg schweren Herzens in den Aufzug geht und Richtung Himmel saust. Der Tag im Himmel ist zwar auch recht angenehm, aber irgendwie ist es Georg zu langweilig. Alles etwas spartanischer und kein Alkohol. Als er dann wieder vor Petrus steht und seine Wahl treffen muss sagt er:" Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber ich glaube, ich entscheide mich für die Hölle." Petrus meint na gut und ab geht es im Aufzug wieder nach unten. Als sich jedoch die Türen öffnent erwartet ihn eine schrecklicher Anblich. Vulkane, Lavaströme, Schwefeldämpfe und der Teufel der George`s alte Kumpanen mit der Peitsche zu unmenschlicher Arbeit in riesigen Fabriken antreibt. Georg ganz verdattert:" Was ist den hier los. Das ist doch nicht das was ich gewählt hab, gestern sah es doch noch ganz anders aus" Der Teufel:" Tja, gestern war halt auch noch Wahlkampf:"
  • Thema von Kojak im Forum Historie und Politik
    Da ich denke, daß in diesem Forum ein guter Schnitt durch die Gesellschaft vertreten ist, wollte ich mal ein paar Meinungen zu den neuen Hochschulgesetzen und den Studiengebühren "einfangen".
    Die Sizuation ist gerade folgende:
    1. Bayern, Baden Württenberg und andere Länder klagen momentan vor dem Bundesverfassungsgericht um Studiegebühren erheben zu können.
    2. In Baden Württenberg (über die Situation in anderen Ländern bin ich nicht informiert) ist ein Gesetzt auf dem Weg,das dem Aufsichtsrat der Universitäten, der aus "Externen" d.h. Personen aus Wirtschaft und Politik besteht und der bisher nur überprüfende Funktion hat, kategorische Entscheidungsfreiheit (z.B in der Personalpolitik oder der Wahl der angebotenen Studiengänge einer Universität) in den allen Bereichen der Universitätspolitik gibt. Der Senat und der Fakultätsrat werden weitestgehend entmachtet.
    Meine Meinung ist folgende:
    zu 1.: Prinzipiell finde ich es in Ordnung Studiengebühren zu erheben um unsere Universitäten zu verbessern, aber nur in der Form das man diese Gebühren am Ende seines Studiums (ob erfolgreich oder nicht) bezahlt. Sonst wäre das Recht auf Bildung und die Gleichheit in unserem Land stark eingeschränkt. Kindern aus finanziell schwachen Schichten wäre dann eine höhere Bildung nicht möglich. Das BaWü gleichzeitig den Haushalt der Universitäten um 10% kürzt (und dabei den Solidarpakt bricht) ist natürlich eine Sauerei.
    zu 2.: Wieder finde ich es prinzipiell in Ordnung der Politik und der Wirtschaft mehr Einfluss an den Universitäten zu geben,weil so die Zukunftsorientierung unserer Universitäten effektiver gestaltet werden kann. Diese absolute Form wie es das Gesetz vorsieht finde ich nicht in Ordnung, weil man damit Gefahr läuft das nur noch "wirtschaftlich interessante" Studiengänge angeboten werden und viele der Geisteswissenschaften zu kurz kommen oder das man in ein fremde Stadt ziehen muss, dessen Uni den Studiengang, den man gewählt, hat anbietet.
    Da das ganze hauptsächlich Studenten interessiert, würde ich über jerdermanns Feedback freuen.
  • Thema von Kojak im Forum Buchbesprechungen
    Wer sich für die Hintergründe der Kriegsführung,Strategie und Taktik interessiert, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Das Orginal ist 2500 Jahre alt.Erstmals wurde es 1782 ins Französische übersetzt. Diese Version ist mit vielen Anektoten aus der kriegerischen Geschichte Chinas versehen. Das Inhaltsverzeichnis sagt alles über dieses Buch aus: I Planung, II Über die Kriegsführung, III Das Schwert in der Scheide, IV Taktik, V Energie, VI Schwache und starke Punkte, VII Manöver, VIII Taktische Varianten, IX Die Armee auf dem Marsch, X Terrain, XI Die neun Situationen, XII Angriff durch Feuer, XIII der Einsatzt von Spionen.
    Wenn man bedenkt dass das Buch schon lange Pflichtlektüre in der politischen-militärischen Hirachie der Sowjetunion ist, lassen sich auch einige Parallelen zum Kriegsgeschehen an der Ostfront ziehen. Und auch Mao Tsetungs Schrift über die Prinzipien der chinesischen Roten Armee basiert massgeblich auf diesem Buch. Sehr empfelendswert.
Inhalte des Mitglieds Kojak
Schreibstubenhengst
Beiträge: 51

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz