Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Kojak Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 51

12.11.2004 23:26
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Tach alle zusammen

Bei Operation Merkur ist eines der Sieghexe im Osten als Flugplatz ausgewiesen (Rethymon Airfield)ist aber nicht aus der Landschaftsgrafik heraus erkennbar. Kann man dort seine Gebirgsjäger landen? Bei mir hat es nicht funktioniert. Wie sind eure Erfahrungen?

mfg Kojak

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.11.2004 02:11
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Wer Ohren hat, der lese, und zwar folgende Erläuterung von Xamos auf dem Beipackzettel:

Quote:
Nicht korrekt indes ist die verwendete Karte, welche nach Verfügbarkeit durch eine bessere ersetzt werden wird. Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
- der Flughafen von Rethymnon ist weder als Grafik, noch als Geländedeklaration vorhanden
>> hier habe ich an die richtige Stelle zumindest Sieghex und Bezeichnung eingefügt

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

14.11.2004 09:50
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
hi,

die kartenversionen haben mich schon in der PL version zum wahnsinn getrieben.

die rsf ist eine zwitterversion.

Rethymon Airfield im osten gibt es nur vom namen her und somit keine funktion (auftanken und inf. landen nicht möglich).

der flughafen im nordosten hat volle funktion und optik.

m.f.g.

Shukov

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.11.2004 10:36
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Moin Moin !

Ganz genau Shukov. Aber auch hier solltest Du dabei mein Readme nicht vergessen! Falls sich mal Jemand erbarmt und die Karte ändert, wäre dies natürlich die optimale Lösung. Solange jedoch ist Rethymnon-Airfield eben "nur" ein normales Sieghex, und der Flughafen auf Halbinsel bitte NICHT zu benutzen (wurde erst nach dem Krieg gebaut!). Genau deswegen habe ich ihn auch nicht als Sieghex ausgewiesen. Falls Ihr ihn in den Partien doch verwendet, so führt Ihr sowohl Geschichte, als auch das Szenario selbst ad absurdum. Denn warum sollte man sich dann noch allein auf Maleme-Airfiled konzentrieren, wenn es auf der Halbinsel doch fast widerstandslos möglich ist, seinen Nachschub zu landen(?)!
Fazit: Bitte erst lesen, dann spielen, und dann neue(geänderte) Karte zeichen (da gibts noch so 2-3 Sachen, die ich der Historie angemessen gern geändert hätte )

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

25.11.2004 22:52
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Was mir bei Operation Merkur noch aufgefallen ist, ist, dass die Briten garnicht gewinnen können, also maximal ein 6:1 drin ist. Ist das so gewollt, oder wurde nur vergessen den Tommies auch eine Transportmöglichkeit zu geben? Ich mein auch bei anderen Szenarien sind "unrealistische" Ergebnisse drin, z.B. Landung der Briten in Frankreich bei Seelöwe....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.11.2004 23:20
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
@Xamos und alle Turnierspieler, welche die 'Merkur'-Runde noch erleben:
Im Turnier könnt ihr diese Beschränkung aber nicht erwarten.
Letztendlich ist da ein Flugplatz auf der Halbinsel, ob historisch korrekt oder nicht.

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

26.11.2004 10:17
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
hallo fennek,

ein deutscher sieg ist schwerer.

die briten können aus dem hafen mit zwei seetransportmittelnb auslaufen.

es kann sein das nicht alle einheiten seetransportfähig sind.

aber auf jeden fall royal marine oder andere britische einheiten.

m.f.g.

Shukov

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

26.11.2004 13:04
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Echt? Das muss ich dann übersehen haben!

Danke für die Info!!

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

27.11.2004 10:55
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
muss mich korrigieren.

in der rsf version ist ein deutscher sieg pflicht.

(die bomberflotte ist stärker als in der pl version)

m.f.g.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

27.11.2004 11:25
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Ein deutscher Sieg ist Pflicht? Heißt das jetzt das die Briten Transportmittel habe, oder nicht??

Ich seh schon, ums genau zu wissen muss ich selber nachschauen...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.11.2004 14:02
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Die Briten haben 3 Transportschiffe, die von Suda (24, 25) aus in See stechen können. Wie weit sie kommen, ist eine andere Frage.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

27.11.2004 17:35
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
Aha, danke! Und wie weit sie kommen:
Lieber beim Versuch sterben, als erst garnichts zu wagen! Sieg oder Tod!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2004 16:35
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
<<Rayy und Shukov>> Danke für Eure Ausführungen, wäre ja eigentlich mein Part gewesen...
Seetranport ist bei Kreta immer ne heikle Sache, wobei die Deutschen auf einen Schiffsgeschützvolltreffer (schöne Wortkreation) "hoffen" dürfen, wohingegen die Briten sich auf Torpedos und Bomben "freuen" können.

Grüße Xamos

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

28.11.2004 19:32
Flugplatz bei Operation Merkur??? Antworten
torpedos?

wo kommen die denn her?

bomber?

m.f.g.

Shukov

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unternehmen Merkur 2.0
Erstellt im Forum Historie und Politik von Parabellum
0 30.07.2019 21:07
von Parabellum • Zugriffe: 955
Operation Walküre-Das Stauffenberg-Attentat, 30.06.19, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 16.06.2019 14:40
von Clu • Zugriffe: 482
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
Operation Walküre, 13.08.2016, Pro 7, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 02.08.2016 17:19
von Clu • Zugriffe: 556
Flugplatz Maleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
5 16.09.2004 21:49
von nobody • Zugriffe: 928
Operation Crusader führt zum Absturz
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Eiswolf
16 05.11.2004 14:46
von nobody • Zugriffe: 1050
Problem beim Installieren der 'Operation Plunder'
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von crazy
6 19.01.2006 14:19
von nobody • Zugriffe: 1041
Kreta-Sieg der Kühnsten. Vom Heldenkampf der Fallschirmjäger
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
2 22.01.2006 22:37
von nobody • Zugriffe: 1212
Operation Plunder bei Camp.Götterdämmerung
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
5 23.06.2006 14:02
von nobody • Zugriffe: 1104
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz