Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Aufklärungsflugzeuge bei PG? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Kojak
Schreibstubenhengst
Beiträge: 51

05.06.2004 19:42
Aufklärungsflugzeuge bei PG? Zitat · antworten
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass viele der deutschen Flugzeuge im WK2 Aufklärer waren. Wurde schon mal daran gedacht, dass auch in Form einer billigen Lufteinheit ohne Kampfkraft umzusetzten? Gerade bei großen Szenarien mit wenig Einheiten wären Luftaufklärer eine Option.




05.06.2004 20:52
Aufklärungsflugzeuge bei PG? Zitat · antworten
gibt es! Aber nicht im RSF, im neuen RSF II hab ich mal was gehört sollte es sie auch geben. Bin mal gespannt wann man das den nun endlich auch frei gibt... (egal ob es nich bei jedem löppt!)
Es gibt auch andere Equips die ein Aufklärungsflugzeug bereits haben, beim Oronzo (E-File) drüften ein paar dabei sein. Dieses Equip kann man sich bei buildersparadies runterladen.
Bei PG I hatte man die aufklär eigenschaften sogar mit der Tante Ju wenn sie Truppen transprotierte, war auch ganz nett.
Selber bin ich allerdings von den fliegenden Aufklärern nich unbedingt so begeistert da es meiner Meinung nach den Spielspass hemmt. Es soll ja so sein das man auch mal in einen Hinterhalt reinfährt. Der der ihn stellt hat sich ja auch taktisch dabei was gedacht... wenn fast alles offen ist und man auf beiden Seiten genau weis wo die ganzen Einheiten stehn is doch wohl nich so das wahre, oder? und auch noch wichtig wie soll man dat Ding dann abschiesn? Der fliegt aus dem Flackbereich wieder raus.. PG3D is nich so wie bei Dynasty General wo die Flak automatisch reagiert wenn was in ihren bereich fliegt, leider...


Kojak
Schreibstubenhengst
Beiträge: 51

05.06.2004 22:11
Aufklärungsflugzeuge bei PG? Zitat · antworten
Man könnte doch einfach Flugzeuge anbieten, deren Einheitenstärke bei 5 liegt und die eine Sichtweite von 3 haben.Die könnte man dann ganz normal abschiessen. Sie sollten nicht über die Aufklärerspezialeigenschaft verfügen, sonst würde es wirklich den Spielspass verderben.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


05.06.2004 23:42
Aufklärungsflugzeuge bei PG? Zitat · antworten
Gedacht wurde schon an vieles, bloß gemacht werden muss es halt auch.
Aufklärungsflugzeuge hatten natürlich alle Nationen, nicht nur die Deutschen.

In der Arbeitsversion des RSF 2 gibt es in der Tat sogenannte Aufklärungsflugzeuge.
Die können aber eben nicht aufklären wie ein Spähwagen, sondern haben nur einen sehr großen Sichtbereich von 5 bis 6 - bei schönem Wetter wohlgemerkt!

Durch das PG200 sind jetzt auch echte Aufklärungsflugzeuge möglich geworden. Das ist einer der vielen Punkte, weswegen das RSF 2 noch mal überarbeitet wird. Siehe auch: t81484978f002-Forum.html

Die 5er-Stärke ist eine gute Idee, aber auch erst mit dem PG200 möglich geworden.

Hinterhalte wird es auch weiterhin geben, denn bei schlechtem Wetter sind Aufklärungsflugzeuge ziemlich blind. Und die werden auch so teuer, dass sie nicht massenhaft gekauft werden können.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


06.06.2004 00:36
Aufklärungsflugzeuge bei PG? Zitat · antworten
Das hört sich ja gut an.
Wie sieht es denn mit der unterschiedlichen Landschaft aus? Gibt es denn da auch unterschiede bei der Aufklärung, z.B. wenn eine Einheit im Waldgebiet steht? Kann man das irgendwie einschränken? Das dürfte doch ziemlich schwierig sein und in einem solchen Fall würde ich lieber auf die Flugzeuge verzichten. Wie auch immer, ihr macht das schon!
Ich bin gespannt wie das neue RSF ist.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


09.06.2004 13:02
Aufklärungsflugzeuge bei PG? Zitat · antworten
Unterschiedliche Sichtweiten für verschiedenes Gelände lässt die Engine halt nicht zu. Selbst die theoretisch verfügbare Anführereigenschaft 'Tarnung in Waldgebieten' ist ja praktisch abgeklemmt.


Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Aufklärungsflugzeuge bei PG?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz