Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Quiz August Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


08.08.2016 18:25
Quiz August Zitat · antworten

Hallo!
Hier das Quiz für den Monat August.
Ich bitte alle Teilnehmer mir ihre Ergebnisse per PN zu schicken.
Verbesserungen, Lustiges zu den Fragen oder was auch immer zu den Fragen bitte auch per PN.

Bitte so:
1. (Frage) - 1 (richtige Antwort)

Ich werde dann diese mit dem Pseudonym und der Anzahl richtiger Antworten veröffentlichen.

Viel Spaß!

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Dateianlage: Quiz_03.pdf
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


08.08.2016 19:34
RE: Quiz August Zitat · antworten

Einsendeschluss?


IN CAYYSARE VERITAS

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


08.08.2016 22:06
RE: Quiz August Zitat · antworten

31.08.2016


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


09.08.2016 09:32
RE: Quiz August Zitat · antworten

Ergebnisse:

1) Hoza: 6 richtige Antworten

2) Rayydar: 8 richtige Antworten

3) Para das Orayykel: 5 richtige Antworten

4) Pavel: 2 richtige Antworten

5) reloadmaster: 8 richtige Antworten

6) Etzel: 6 richtige Antworten

Schwierigkeitsgrad wird beim kommenden Quiz erst angehoben wenn eine Antwort mit 0 (Null) Fehlern eingeht.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


09.08.2016 09:48
RE: Quiz August Zitat · antworten

Mann oh Mann nix gewußt und doch gut geraten

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


11.08.2016 12:44
RE: Quiz August Zitat · antworten

Wenn ich gewusst hätte, dass die Rangfolge nach dem Zeitpunkt der Einsendung erstellt wird, hätte ich noch vor eine 0-Punkte-Lösung eingeschickt.
Und wo sind jetzt die anderen Kandidaten? Ich will nicht als Letzter enden!


IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.906


11.08.2016 13:10
RE: Quiz August Zitat · antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #6
Wenn ich gewusst hätte, dass die Rangfolge nach dem Zeitpunkt der Einsendung erstellt wird, hätte ich noch vor eine 0-Punkte-Lösung eingeschickt. ...
... warten wir mal ab, wo ich mit meiner 0-Punkte-Lösung in der Wertung einrangiert werde. Wobei, eine Frage glaube ich ohne Rateglück beantworten zu können - Rudel sei Dank . Und ich hoffe, dass auf absehbare Zeit hier keiner mit zehn richtigen Antworten aufschlägt. Das Anheben des Schwierigkeitsgrades werde ich nicht verkraften und bin schon prophylaktisch auf der Suche nach einem geeigneten Handtuch, welches ich dann werfen kann.

Übrigens bemühe ich mich redlich um weitere Teilnehmer, aber die Zugriffe auf den Thread bleiben hinter den prognostizierten Erwartungen zurück .



Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


11.08.2016 14:42
RE: Quiz August Zitat · antworten

Mahlzeit!
Ist ja noch eine Menge Zeit und ich lege da eher Wert auf die Qualität!
Ich kann die Reigenfolge auch gerne ändern, nur mache ich mir eben das Leben so einfach wie möglich.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


11.08.2016 15:15
RE: Quiz August Zitat · antworten

Reigenfolge?



Naja, besser als Regen ...

Zitat von Gerd im Beitrag #8
... nur mache ich mir eben das Leben so einfach wie möglich.

Dafür allerdings gebührt dir des Cayysars abgrundtiefer Respekt!


IN CAYYSARE VERITAS

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


11.08.2016 19:43
RE: Quiz August Zitat · antworten

Danke,
aus dem regnerischen Norden.
Ich weiß, ihr bedauert mich und laßt dementsprechend Nachsicht walten.

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


01.09.2016 19:40
RE: Quiz August Zitat · antworten

Endergebnis für das Quiz August 2016:

Rangfolge:

1. Platz teilen sich Rayydar und reloadmaster mit je 8 richtigen Antworten

2. Platz teilen sich Hoza und Etzel mit je 6 richtigen Antworten

3. Platz an Para das Orayykel

4. Platz an Pavel

Reihenfolge der schnellsten Antwort:

1) Hoza: 6 richtige Antworten

2) Rayydar: 8 richtige Antworten

3) Para das Orayykel: 5 richtige Antworten

4) Pavel: 2 richtige Antworten

5) reloadmaster: 8 richtige Antworten

6) Etzel: 6 richtige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.906


02.09.2016 08:31
RE: Quiz August Zitat · antworten

@Gerd . Eine Auswertung mit Angabe der richtigen Antworten + Quellenangabe wäre für die Hinterbänkler, also ab Platz 2, sicher von großem Interesse. Kommt das als geheime Verschlusssache per PN oder wird das hier noch veröffentlicht?



Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


02.09.2016 09:59
RE: Quiz August Zitat · antworten

Moin!
Ja, das kommt noch!
Werde das neue Quiz erstellen und dann hier auch die Lösung mit Quelle präsentieren.
Dann hier jetzt die Lösungen zum Quiz August:

1. Antwort: 4; Quelle: Waffen Arsenal 2cm Flak im Einsatz 1935 -1945; S. 45

2. Antwort: 2; Quelle: 41 Sekunden bis zum Einschlag; S. 66-75

3. Antwort: 4; Quelle: Das Buch der deutschen Kriegsmarine 1935-1945; S.36

4. Antwort: 3; Quelle: Waffen Arsenal; FW 190 Das Flugzeug das Jäger, Bomber und Schlachtflugzeug war; S.19

5. Antwort: 3; Quelle: Einzelkämpfer auf See; Einband mit Skizze

6. Antwort: 2; Quelle: Die Waffen-SS, eine Bilddokumentation

7. Antwort: 1; Quelle: Panther Meilenstein der Panzertechnik; S.6

8. Antwort: 2; Quelle: Sieg und Untergang der 6.Armee; S. 291

9. Antwort: 1; Quelle: Waffen und Geheimwaffen des deutschen Heeres 1933-1945; S. 136/137

10. Antwort:3; Quelle: Die deutschen Geschütze 1939-1945; S. 164

Gruß
Gerd


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


02.09.2016 10:08
RE: Quiz August Zitat · antworten

Input zum nächsten Quiz:

Gibt es bestimmte Themen die gewünscht oder weggelassen werden sollen?

Sonstige Vorschläge zur Verbesserung?


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


02.09.2016 13:47
RE: Quiz August Zitat · antworten

Danke erst mal für die profunde Auswertung!
Verbesserungsvorschlag: ausschließlich Fragen, die ich ohne Google richtig beantworten kann.
Dafür aber die ganz einfachen wie die zur Rudel-Taktik weglassen.


IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.906


02.09.2016 16:50
RE: Quiz August Zitat · antworten

Ich sehe zur Zeit keinen Verbesserungsbedarf. Die Themen sind breit gestreut und der Schwierigkeitsgrad ausreichend hoch. Aus dem Stehgreif und ohne Internetrecherche werde ich mich sicher bei ca. 50% richtige Antworten einpendeln und bin für vermeintlich leichte Fragen, wie z.B. nach der "Rudeltaktik", jederzeit dankbar.

Von mir aus an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Gerd für die sinnvoll aufgewendete Freizeit, die er bei der Erstellung und Auswertung des Quiz geopfert hat. Weiter so !



Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


03.09.2016 13:35
RE: Quiz August Zitat · antworten

Ich bestehe auf die Beibehaltung der einfachen Fragen.


.


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Erdo-Gun »»
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Quiz August
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz