Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.337 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

04.08.2016 20:34
Q U I Z Antworten

Hier mein erster Versuch das Thema Quiz neu zu beleben.

Ich hoffe jeder versucht es ohne die gängigen Hilfen des Internetz.

Antworten können hier jeweils mit den Fragen(Nr.) und der dazugehörigen Antwort(Nr.) gepostet werden.

Der "Gewinner" bekommt wohlwollende Worte und evtl. eine lobende Erwähnung durch den Cayy, Rayy, dem Cheffe!

Viel Spaß!

Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Dateianlage:
Quiz_02.pdf
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

04.08.2016 21:34
#2 RE: Q U I Z Antworten

Vielen Dank für Deine Mühe... ich schaue später rein, jetzt kommt erst mal MAIDEN in WACKEN - Pflichtveranstaltung für meiner einer !


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

04.08.2016 22:55
#3 RE: Q U I Z Antworten

Verdammt, das sind ja richtig knackige Fragen. Ich weiß nur 1 von 10 100% sofort und richtig und hoffe auf .


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

04.08.2016 23:12
#4 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #1
...
Ich hoffe jeder versucht es ohne die gängigen Hilfen des Internetz.

Antworten können hier jeweils mit den Fragen(Nr.) und der dazugehörigen Antwort(Nr.) gepostet werden.
...


Also ran an die Buletten ohne Internetz und doppelten Boden. Ich mach mal den Vortuner:

1) 3
2) 4
3) 2
4) 3
5) 4
6) 3
7) 1
8) 1
9) 4
10)2


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

04.08.2016 23:27
#5 RE: Q U I Z Antworten

Relativ sicher bin ich mir bei:

2) 4
6) 3
7) 1
8) 2

Beim Rest rate ich mal:

1)3
3)1
4)1
5)4
9)1
10) 3

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

05.08.2016 09:57
#6 RE: Q U I Z Antworten

Moin!
Für den ersten Anlauf ohne Hilfen, schon ganz gut.

Para das Orayykel: richtige Antworten 4
Major Heinz: richtige Antworten 5

Mal sehen ob sich noch jemand daran versucht?!

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

05.08.2016 17:05
#7 RE: Q U I Z Antworten

Ich probiere es morgen. Das Ergebnis wird wohl ähnlich glorreich wie beim BuLi-Tipp.

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.550

06.08.2016 09:48
#8 RE: Q U I Z Antworten

Keine Ahnung außer 2) also dann mal frisch geraten:

1) 3
2) 4
3) 4
4) 2
5) 4
6) 3
7) 2
8) 2
9) 2
10) 3

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

06.08.2016 12:21
#9 RE: Q U I Z Antworten

Sodele:

1: 2
2: 4
3: 4
4: 2
5: 3
6: 3
7: 1
8: 2
9: 4
10: 3

IN CAYYSARE VERITAS

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

06.08.2016 19:14
#10 RE: Q U I Z Antworten

Rangliste:

Rayy the Master... : richtige Antworten 10 !
Hoza: richtige Antworten 6
Major Heinz: richtige Antworten 5
Para das Orayykel: richtige Antworten 4

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

06.08.2016 22:49
#11 RE: Q U I Z Antworten

Leider wird meine berechtigte Freude über den selbstverständlichen 100%-Sieg etwas dadurch getrübt, dass ich die Version benutzt habe, die mir der glorreiche Quizmaster vorher per Mail geschickt hatte. Und da stand hinter jeder Frage eine Quellenangabe, die in einigen Fällen schon (fast) die Lösung war. Insofern hatte ich einen unfairen Wettbewerbsvorteil. Bitte also um Neubewertung.

1: Starke Vermutung, bestätigt durch Quellenangabe.
2: Gewusst aufgrund RSF-Erfahrung.
3: Starke Vermutung, bestätigt durch Quellenangabe.
4: Vermutung, bestätigt durch Quellenangabe.
5: Geraten.
6: Starke Vermutung anh. Datum 07 / 43, bestätigt durch Quellenangabe.
7: Geraten aufgrund RSF-Erfahrung.
8: Gewusst, s. Kurioses aus dem WK2 (6) .
9: Vermutung aufgrund RSF-Erfahrung.
10: Geraten mithilfe der Quellenangabe.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

06.08.2016 23:04
#12 RE: Q U I Z Antworten

Schade, dass Ihr schon aufgelöst habt. Ein paar Tage mehr Zeit wären doch kein Problem gewesen und vielleicht hätten sich noch ein paar mehr Leute beteiligt ... Clu, Pavel z.B. ...ich habe sogar im PL-Forum dafür Werbung gemacht .


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

07.08.2016 09:01
#13 RE: Q U I Z Antworten

jo schade... hätte aber auch nur fröhlich raten können

cu etzel

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

07.08.2016 11:56
#14 RE: Q U I Z Antworten

Mahlzeit!
Kein Problem.
Ich wollte ja auch mal testen ob das Quiz so überhaupt ankommt, bzw. gefällt.
In der Form(PDF) kann ich das recht zügig erstellen und kann bei Bedarf ein neues erstellen.
Das mit den Lösungen können wir ja auch per PN machen, dann bleibt es für alle spannend und ich werde das dann nach einer Frist komplett auflösen mit Quellen usw.
Die Ergebnisse kann ich ja weiterhin in der neutralen Form schreiben.
Wie meint ihr denn sollten die Fragen gestaltet werden? War das so ok oder sollte das vom Schwierigkeitsgrad geändert werden?
Ihr dürft dann ruhig weiter Werbung machen und ich erstelle in der kommenden Woche ein neues Quiz.
Dann sollten bis dahin auch Verbesserungen, Kritik, etc. genannt werden.
Die Laufzeit würde ich dann bis zum 31.08. setzen.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

07.08.2016 12:55
#15 RE: Q U I Z Antworten

@Para:
Kannst du nicht einfach das PDF bei der PL posten?

@Gerd:
Lösungen per PN sind eine gute Idee.
Ich hätte nur gern wieder die Quiz-Version mit Quellenangaben.

IN CAYYSARE VERITAS

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

07.08.2016 22:20
#16 RE: Q U I Z Antworten

@Rayydar:
Wann hättest du denn gerne die Quellen? Direkt bei den Fragen oder am Ende der Runde?
Quellen gibt es natürlich.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

08.08.2016 09:55
#17 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #15
@Para:
Kannst du nicht einfach das PDF bei der PL posten?
...


Im Prinzip ja, aber wozu Umwege. Ich will keine Arbeit von mir wegschieben (oder doch ), aber Du hast doch auch einen Account bei der PL und bekommst von Gerd das PDF direkt zugeschickt, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Mein dortiger Post zum Thema Quiz vom 5.8.2016 hatte bisher bemitleidenswerte Zugriffe (), so dass ich davon ausgehe, dass meine Rekrutierungserfolge eher bescheiden ausfallen werden. Ich rechne aber eher mit einem Totalausfall.... Matze & Co. könnten mich (uns) natürlich vom Gegenteil überzeugen.

Ich bin auch für Lösungen per PN - damit erhöht sich die Chancengleichheit.
Schwierigkeitsgrad ist OK. Ich konnte mit vielen Fragen echt nichts anfangen und habe nur geraten. Ist doch prima, wenn sich dadurch am Ende eine Wissensmehrung bei allen Beteiligten einstellt.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

08.08.2016 11:16
#18 RE: Q U I Z Antworten

Hallo!
Dann hier mal das Quiz mit Quellen, für die Wissbegierigen.
Das neue Quiz mache ich umgehend, also in 2-3 Tagen.
Testlauf bestanden, weiter gehts.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Dateianlage:
Quiz_01.pdf
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

08.08.2016 11:24
#19 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #16
Wann hättest du denn gerne die Quellen? Direkt bei den Fragen oder am Ende der Runde?

Direkt bei den Fragen, also als Antwort. So wie in diesem Beispiel:

Zitat
3: Wer oder was steckt hinter der mil. Bezeichnung K5 und K12
• Befestigungen im Bereich der“Alpenfestung“
• Geheime Kommandotruppenstärke; 5 oder 12 Mann
• Geheime Kernwaffenprojekte
• Bezeichnung dt. Eisanbahngeschütze
Quelle: Waffen Arsenal; Deutsche Eisenbahngeschütze

Wobei ich mich gerade frage, wie man Eis mit Geschützen anbahnt ...

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

08.08.2016 12:01
#20 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #19
...Wobei ich mich gerade frage, wie man Eis mit Geschützen anbahnt ...


@Gerd:


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Seiten 1 | 2
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz