Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.819

20.07.2016 15:05
Erdo-Gun Antworten

...ist keine Erfindung von mir, sondern eine Wortschöpfung des Kommentators Lobbyist in der Diskussion um dieses Thema: http://www.der-postillon.com/2016/07/erd...ueler.html#more
Damit im Zusammenhang stehend und ebenfalls sehr lesenswert: http://www.der-postillon.com/2016/07/erdokratie.html einschließlich der Kommentare!

Alles eigentlich eher zum als zum ...


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.07.2016 18:59
#2 RE: Erdo-Gun Antworten

Wenn dieser Stalin light so gerne Säuberungen veranstaltet, hätte er ja mal in meiner alten Wohnung in Breckenheim - vorm Brexit! - vorbeischauen können!

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

21.07.2016 11:38
#3 RE: Erdo-Gun Antworten

der erinnert mich mehr an Hitler und nicht light. Putsch ( = Reichtagsbrand ), vorbereitete Listen ( = SA ) Ausnahmezustand und regieren durch Dekrete .... das Muster kennen wir doch

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.819

21.07.2016 12:01
#4 RE: Erdo-Gun Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #3
der erinnert mich mehr an Hitler und nicht light. Putsch ( = Reichtagsbrand ), vorbereitete Listen ( = SA ) Ausnahmezustand und regieren durch Dekrete .... das Muster kennen wir doch
, ich bin ganz Deiner Meinung. Auch die Erdo-Gun zujubelnden Menschenmassen passen gut dazu. Es fehlen nur die einarmigen Symboliken...

Tod einer Demokratie - ich mache mir tatsächlich Gedanken um einen intellektuellen türkischen Schreiberling aus http://www.panzercentral.com/forum/viewforum.php?f=1 . Sein Pseudonym ist Spengler und er ist wohl seit einigen Tagen offline...


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.07.2016 17:42
#5 RE: Erdo-Gun Antworten

Ja, DAP Mitgliedsnummer 500+, erste DAP Sitzungen("Ich oder keiner"), dann Putsch, Nacht der langen Messer, viele Attentate(erfolglos), Vorhersehung, Säubern.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.07.2016 17:56
#6 RE: Erdo-Gun Antworten

Jo mei, Stalin oder Hitler - Hauptsache, Demokrat!

Im Middendorp:
Erdo hat weder das intellektuelle Format noch den Instinkt von Hitler oder Stalin - und auch bei den Opferzahlen gibt es doch gewaltige Differenzen. Ich würde ihn am ehesten mit Putin vergleichen, wobei er dem erst recht geistig nicht das Wasser reichen kann. Jedenfalls ist es gut, dass man die Türkei nie in die EU gelassen hat.

@Para:
Das Forum kenne ich. Warum verlinkst du nicht auf den Thread / Post?
Ich vermute, du meinst "Europe must die". Dieser Schwachfug ist zunächst mal auf lvjtn's Mist gewachsen. Der ist Ungar und offensichtlich Orbán-Fan.
Was soll's; ich lese meine tägliche Dosis Schrägness auf Facebook.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.819

21.07.2016 19:28
#7 RE: Erdo-Gun Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #6
...
Erdo hat weder das intellektuelle Format noch den Instinkt von Hitler oder Stalin - und auch bei den Opferzahlen gibt es doch gewaltige Differenzen. ...
Jeder fängt mal klein an. Das die Türken auch in der Lage sind richtig zu klotzen haben sie bereits an den Armeniern bewiesen, um es mal an einem Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit zu belegen.

Zitat von Rayydar im Beitrag #6
@Para:
Das Forum kenne ich. Warum verlinkst du nicht auf den Thread / Post?
Ich vermute, du meinst "Europe must die". Dieser Schwachfug ist zunächst mal auf lvjtn's Mist gewachsen. Der ist Ungar und offensichtlich Orbán-Fan.
Was soll's; ich lese meine tägliche Dosis Schrägness auf Facebook.
Nun, ich hatte nicht an einen bestimmten Thread/Post gedacht und deshalb nur den Forumsteil verlinkt, an dem er aktivsten war. Dazu muss man nur rechts auf der Seite schauen wer den Last Post geschrieben hat. Und da finden sich einige von ihm. Ich habe dort Anfangs versucht bei ihm mitzulesen, aber der Google-Übersetzer war mit seinem Schreibstil überfordert und so habe ich bald völlig entnervt das Handtuch geworfen.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.07.2016 10:25
#8 RE: Erdo-Gun Antworten

Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #7
Jeder fängt mal klein an. Das die Türken auch in der Lage sind richtig zu klotzen haben sie bereits an den Armeniern bewiesen, um es mal an einem Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit zu belegen.

"Jüngere Vergangenheit"? Das war vor 100 Jahren, und es handelte sich um die - wenn auch bröckelnde - Großmacht 'Osmanisches Reich'.
Letzteres würde Erdogan zwar genauso gern wiederherstellen wie Putin die UdSSR, aber ich prophezeie mal: Dat wird nix!

IN CAYYSARE VERITAS

«« Quiz August
Brexit »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz