Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.393 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

08.08.2016 12:21
#21 RE: Q U I Z Antworten


... bleibt mein Geheimniss und für immer in den geheimsten Archiven des Wunderwaffenarsenals.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

16.09.2016 16:18
#22 RE: Q U I Z Antworten

Ich will ja nicht den Querulanten raushängen lassen, aber es ist Mitte September - gibt es noch ein Quiz in diesem Monat?


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.09.2016 17:05
#23 RE: Q U I Z Antworten

Ähm, wenn du dich mal an die Erscheinungstermine des RSF zurückerinnerst, solltest du lächeln und froh sein. Auch die Oktoberrevolution fand ja erst im November statt. Und die Iden des März gar erst im Mä ... ja ... also kein Grund, hier rumzuquerulieren.

IN CAYYSARE VERITAS

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

16.09.2016 22:45
#24 RE: Q U I Z Antworten

Nabend!
Ja, es wird eins geben.
Ich suche noch die richtigen Fachgebiete heraus und dann gibts wieder "Gemecker" weil das alles soooo schwer zu lösen ist.
Nur ein Scherz wird alles locker zu lösen sein.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

24.11.2016 13:49
#25 RE: Q U I Z Antworten

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.11.2016 14:25
#26 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #25
Hallo!
Hier mal eine Seite zum üben.

https://www.zoo.com/quiz/das-quiz-zum-zw...en+Weltkrieg%3F

Hach, wenn deine Quizze doch halb so einfach wären! 26 von 30 richtig. Mag daran liegen, dass im Übungsquiz mehr historische als technische Fragen gestellt werden.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

24.11.2016 22:34
#27 RE: Q U I Z Antworten

Bei mir hat leider die Endauswertung versagt, aber an Rayy's Quote bin ich nicht rangekommen. Hatte nur 23 oder 24.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

25.11.2016 12:02
#28 RE: Q U I Z Antworten

Komme auf 23.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

25.11.2016 14:33
#29 RE: Q U I Z Antworten

16

Schöne Sachen dabei, das mit der Nutella, der Autoproduktion und dritten Atombombe usw....sehr interessant.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.11.2016 14:57
#30 RE: Q U I Z Antworten

Nutella hatte ich falsch. Hätte nie geahnt, dass die Marke schon so alt ist.
Bei der Autoproduktion lag ich auch völlig daneben. Die Fragestellung war für mich nicht eindeutig, dass damit nur zivile Fahrzeuge gemeint waren.
Bei der dritten A-Bombe hatte ich Rateglück.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

25.11.2016 15:29
#31 RE: Q U I Z Antworten

Nutella war wirklich mal eine außergewöhnliche Frage und bei einigen anderen mußte ich raten, erfolglos.
Halt mal was anderes.
Schönes Wochenende!

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.11.2016 15:39
#32 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #31
Schönes Wochenende!

Unbestätigten Gerüchten nach soll bereits sein. Da wird es langsam Zeit für meine Wunschliste ...


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.11.2016 16:12
#33 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #32
Da wird es langsam Zeit für meine Wunschliste ...

Dein Smilie deckt ja so einiges ab.
Leider jedoch nicht meinen einzigen materiellen Wunsch:

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.11.2016 16:39
#34 RE: Q U I Z Antworten

Aha, Hammond XK-5, das Flaggschiff der tragbaren digitalen Orgeln...

Orgel Keyboard mit echtem Multicontakt-System; 61-Tasten Waterfall Tastatur (61+12 Preset Tasten); Klangerzeugung: MTW (virtuelles Tonewheel Modelling); 5 Zugriegelsätze (4 für Manuale und 1 für Pedal), Obermanual 2 Sätze mit 9 Zugriegeln, Untermanual 2 Sätze mit 9 Zugriegeln, Pedal 2 Zugriegel (Fußlagen); Custom Tone Wheel; Touch-Response Percussion; Chorus, Vibrato und Overdrive; Multi-Effekte wie Tremolo, Wah-Wah, Phaser, Flanger, Delay und Reverb; Preset-Keys: 9 Tasten + Cancel für beide Manuale, 2 frei wählbare Presets pro Manual, 9 programmierbare Preset-Banken; 100 Factory + 100 User Patches; Röhren-Vorverstärker (12AU7/12AX7 Röhren); Matching Transformer; Master-Equalizer; Leslie mit einstellbaren Slow & Fast Geschwindigkeiten, Rise & Fall Zeiten, Rotor/Trommel/Subwoofer Lautstärkeverhältnis sowie Mikrophoneinstellungen; OLED Display; Anschlüsse: 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke (L/Mono, R), Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB (A+B), 2x MIDI-In, 1x MIDI-Out, 11-pol.
... für supergünstige 3.769,00 € - da musst Du aber über das Jahr hin sehr brav gewesen sein ... was wir natürlich hier so nicht bestätigen können


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.11.2016 17:24
#35 RE: Q U I Z Antworten

Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #34
... für supergünstige 3.769,00 € - da musst Du aber über das Jahr hin sehr brav gewesen sein ... was wir natürlich hier so nicht bestätigen können

Ach, du wirklichkeitsentrückter Optimist! Der Spottpreis von 3.769,-, den ich ja locker aus der Portokasse bezahlen könnte, bezieht sich auf die einmanualige Version! Die von mir gewünschte zweimanualige Version auf dem Bild erfordert zusätzlich das untere Keyboard namens XLK-5 (L wie lower) für schlappe 1.651,-. Macht zusammen irgendwas, was ich im Koppe gar nicht mehr ausrechnen möchten kann.
Die Basspedadels kosten natürlich auch extra, aber die brauche ich nicht.

Dabei war ich doch immer sooo braaav!

IN CAYYSARE VERITAS

Seiten 1 | 2
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz