Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

01.10.2016 13:10
Q U I Z Oktober Antworten

Viel Spaß beim Knobeln und schönes Wochenende!
Einsendeschluß: 31.10.2016

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Dateianlage:
Quiz_10_2016.pdf
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

01.10.2016 13:57
#2 RE: Q U I Z Oktober Antworten

... Juli, August, Oktober, November ...

Perfekt machen könntest du die Verwirrung mit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franzö...lutionskalender

IN CAYYSARE VERITAS

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

01.10.2016 14:46
#3 RE: Q U I Z Oktober Antworten


Das ist eine gute Idee! Ich werde mal sehen was sich machen läßt.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

01.10.2016 18:35
#4 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Hallo!
Frage 10:
Aus welchen zwei Panzertypen wurde der Panzer gebaut?
Antwortbeispiel: Aus Somua S 35 und TigerI.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

02.10.2016 12:49
#5 RE: Q U I Z Oktober Antworten

gelesen, ist mir zu schwer... wie soll man raten wenn keine lösungen zum raten vorhanden sind?

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

02.10.2016 14:07
#6 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Zitat von Etzel im Beitrag #5
gelesen, ist mir zu schwer... wie soll man raten wenn keine lösungen zum raten vorhanden sind?

Ja, vor Einführung der multiple Choice konnte die Menschheit maximal Fischstäbchen b-raten.

IN CAYYSARE VERITAS

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

02.10.2016 15:35
#7 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Auswertung:

1: hoza: 4 richtige Antworten
2: Para das Orayykel: 5 richtige Antworten
3: reloadmaster: 9 (7) richtige Antworten korrigiert
4: Rayydar: 4 richtige Antworten

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

04.10.2016 20:02
#8 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Nabend!
Ich hoffe nicht, das es zu schwer ist!?
Bisher nur eine Einsendung
Sind bestimmt einige verreist, oder so....

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

04.10.2016 20:15
#9 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Nur die Ruhe! Natürlich ist es viiiel zu schwer, und dann dauert das Googeln halt etwas länger.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

04.10.2016 20:48
#10 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #8
...
Sind bestimmt einige verreist, oder so.... ...

Ja, sind Herbst-Schulferien.
Mögliche 2. Begründung:
Zitat von Gerd im Beitrag #1
...
Einsendeschluß: 31.10.2016

...und es ist erst der 04.10.2016

PS: Ich habe übrigens auch für diese Quiz-Runde in der PL nochmals die Werbetrommel gerührt, aber


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.550

05.10.2016 07:03
#11 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #9
Nur die Ruhe! Natürlich ist es viiiel zu schwer, und dann dauert das Googeln halt etwas länger.


ach was und ich mach das ohne google

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

05.10.2016 15:48
#12 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Ich finde es zu schwer und voller Fallstricke.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

05.10.2016 16:28
#13 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Ich habe gerade abgegeben und finde es gegenüber den Vorgängern weniger schwierig, d.h. mich beschleicht ein gutes Gefühl, durch konsequentere Anwendung des Ausschlussprinzips, diesmal mehr Treffer gelandet zu haben.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

05.10.2016 16:36
#14 RE: Q U I Z Oktober Antworten

@Pavel :Ich will aber auch nicht zuu leichte Aufgaben stellen, dann ist das langweilig.
Für das kommende Quiz gibts dann Luftwaffe und Marine Fragen, da hab ich selbst keine Ahnung.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

29.10.2016 21:21
#15 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Nabend!
Nur eine letzte Erinnerung an das Quiz!

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

01.11.2016 10:02
#16 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Quiz beendet:

Vielen Dank unud Glückwunsch an die vier Teilnehmer, die sich an die Beantwortung der Fragen getraut haben.
Nächtes Quiz gibts dann zum Jahreswechsel, Thema Luftwaffe und Marine.

1: reloadmaster: 9 (7) richtige Antworten korrigiert
2: Para das Orayykel: 5 richtige Antworten
3: hoza: 4 richtige Antworten + Rayydar: 4 richtige Antworten

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Dateianlage:
Quiz_10_2016_ende.pdf
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

01.11.2016 11:14
#17 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Danke Gerd und Glückwunsch an RM! Schade, dass sich an dieser Runde so wenig beteiligt haben. Pavel, Etzel + H1 are MIA! Jetzt ziert Euch nicht so wegen ein paar Antworten - ist fast wie BuLi-Tippspiel und tut auch gar nicht weh .


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

01.11.2016 13:03
#18 RE: Q U I Z Oktober Antworten

@Gerd:
Danke für die Mühe. Aber durchgehend multiple Choice wäre schon schön und würde vlt. mehr zum Mitmachen motivieren.

Drohung: Irgendwann mach' ich euch mal ein Marine-Quiz!

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

01.11.2016 13:36
#19 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #18
... Aber durchgehend multiple Choice wäre schon schön und würde vlt. mehr zum Mitmachen motivieren...
, der Vorschlag findet meine Unterstützung. Einige Fragen, wie z.B. nach dem holzvergasten Panzer-Lego, gehen mir zu sehr in Richtung "absoluter Insider". Die wird es auch unter uns geben, denn nicht umsonst kommt RM auf 9 Punkte, aber die meisten sind "nur" ehemalige und aktive PG-Spieler mit "Basic-Wissen", wozu ich mich in Anbetracht der Fragen auch zähle.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

01.11.2016 16:05
#20 RE: Q U I Z Oktober Antworten

Sorry, mir sind die Fragen auch zu schwer. Wenn man wenigstens drei, vier Fragen hat, wo man sich relativ sicher ist, ist es ja ok, aber bei jeder Frage ins Blaue zu raten ist mir zu blöd.

Seiten 1 | 2
«« Q U I Z
Op. Taifun »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Montag; 21.03.; 05.00 Uhr - 22.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 20.03.2005 21:32
von nobody • Zugriffe: 322
Donnerstag, 7. und Freitag, 8. Oktober, um 20.45 Uhr / ARTE
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Winter
1 25.09.2005 20:12
von nobody • Zugriffe: 430
Dienstag 08.11., 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 630
Samstag, 28.01.; 00.15Uhr - 21.00Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 24.01.2006 16:59
von nobody • Zugriffe: 478
HITLERS BERLIN - Nazibauten in der Hauptstadt
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Winter
1 16.10.2006 10:05
von nobody • Zugriffe: 538
O'zapft is'!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
6 04.10.2007 18:23
von nobody • Zugriffe: 679
War made easy - Wenn Amerikas Präsidenten lügen, Montag, 6. Oktober 2008, 22:00 - 22:45
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von ziemann
1 24.09.2008 11:55
von nobody • Zugriffe: 442
Tom Clancy`s "Im Sturm"
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von [Andy]
4 04.03.2009 21:40
von nobody • Zugriffe: 555
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz