Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


03.05.2016 18:02
Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Zitat · antworten

...im Buch "Rechter Terror in Deutschland. Die Zelle" folgende Passage:

Zitat:

Die drei haben sehr viel Zeit. Im Schlafzimmer der Wohnung hat Uwe Böhnhardt einen Funkscanner installiert, mit dem er den Polizeifunk abhören kann.
Oft spielen die beiden Männer am Computer gegeneinander, am liebsten <Panzer General>, ein Strategiespiel, in dem man den Zweiten Weltkrieg aus Sicht der Wehrmacht nachspielen kann.
Auch Beate Zschäpe und Max-Florian B. spielen manchmal mit
Uwe Mundlos entwirft am Computer aber auch T-Shirt-Motive.
Ende.

Fand ich irgendwie interessant und dachte, das wäre etwas für dieses Forum.


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


03.05.2016 20:37
RE: Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Zitat · antworten

Ach du Sch...! Da befinden wir uns ja wirklich in "allerbester" Gesellschaft!
Aber vielleicht haben die PG1 gespielt, von wegen (nur?) "mit der Wehrmacht"?


SAPIENTIAE CAYYSARIS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.906


03.05.2016 22:53
RE: Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Zitat · antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #1
...im Buch "Rechter Terror in Deutschland. Die Zelle" folgende Passage:

Zitat:
...
Oft spielen die beiden Männer am Computer gegeneinander, am liebsten <Panzer General>, ein Strategiespiel, in dem man den Zweiten Weltkrieg aus Sicht der Wehrmacht nachspielen kann.
...


Ja, kann. Aber eben nicht nur, auch wenn die anderen Seiten nicht den (Achtung Wortspielmonster) rechten Spielspass aufkommen lassen. Diese Unkorrektheit des Autors nervt mich als Spieler schon irgendwie...


*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


04.05.2016 11:40
RE: Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Zitat · antworten

Das "Kann" des Autors ist mehrdeutig. Ich verwies auf PG 1, weil man dort ausschließlich mit der Wehrmacht spielen kann.


SAPIENTIAE CAYYSARIS

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


04.05.2016 18:26
RE: Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Zitat · antworten

Genau.
Man kann es aus Sicht der Wehrmacht, oder eben auch...
und
Ich tippe mal, das PG in der rechtsradikalen Szene sehr oft gespielt wird, da es eben der Phantasie freien Lauf lässt.


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.906


06.05.2016 16:21
RE: Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Zitat · antworten

Vielleicht gibt uns die nachfolgende Sendung darüber Aufschluss: ZDF info am 18.05.2016 von 22:15-23:00 Uhr NSU privat - Innenansichten einer Terrorzelle


*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***


Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


06.05.2016 18:47
RE: Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern... Zitat · antworten

Habe gestern Nacht das Buch beendet, ist eine hochinteressante Sache gewesen.
So dilettantisch die Behörden hier gearbeitet haben und noch arbeiten, das geht auf keine Kuhhaut.
So zB. versuchte sich Fr. Zschäpe zu stellen, nachdem sie vier Tage, nach dem Selbstmord von den beiden Uwes, mit einer Bahncard25(vom letzten Geld[Bankraub]) durch die Gegend geirrt ist.
Sie hatte während dieser vier Tage ständig das starke Gefühl verfolgt zu werden, da ja offensichtlich die Fahndung angelaufen sein muss...

Nix da!

Zschäpe, völlig ausgelaugt und kurz nachdem sie fast vor eine Straßenbahn gelaufen ist, will sich nun stellen und ruft bei der Polizei an...

"Wer sind sie?"

"Die die sie suchen"

"Wer?"

"Frau Zschäpe!"

"Warten sie mal einen Moment, ich gebe mal an einen Kollegen weiter..."

"Was?!..(Zschäpe nun leicht irritiert, da eh schon am nervlichen Limit)

"Hallo?"

"Ich bin die...die..."

"Frau...welche Fahndung meinen sie?"

Zschäpe legt auf...


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

«« Suchbild
Lego WW2 »»
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Siehe da,...letzte Nacht beim schmökern...
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz