Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 12.544 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 01:27
#81 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

aber jetzt hab ich mal wirklich ne frage? wie kann man alle karten im shp für panzer3, oder2, ist ja dasselbe, komplett runterladen?

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 01:37
#82 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #81
aber jetzt hab ich mal wirklich ne frage? wie kann man alle karten im shp für panzer3, oder2, ist ja dasselbe, komplett runterladen?


Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #71
Zitat von eeralf im Beitrag #68
... das sind aber auch 4 Prototypen enthalten, die Fw200 Condor hatte ich nach Mokra auch noch die habe ich gleich verscheuert (ob das gut war?, wäre es besser umzurüsten für Prestigeentlastung?)
...
Genau das ist der Knackpunkt und Du hast es richtig erkannt. Diesen Fehler habe ich jahrelang auch praktiziert - unliebsame Prototypen und Erstausrüstung verkauft statt aufzurüsten. Aber: Nicht in jeder Kampagne ist die Hürde mit der Prestigekappe eingebaut. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an meine Berichterstattung über die WK2-Kampagne von Major Heinz, bei der ich den Prestigegrenzwert von 65.535 PP überschritten und mitten in der Kampagne wieder leere Taschen bzw. 0 PP hatte.
In manchen Kampagnen ist die Prestigekappe auch explizit deaktiviert (cap disabled) wie z.B. hier.

ne FW 200 ist eher überfüssig, nur gegen schiffe soweit ok, schau dir die werte an, besonders die gegen bodentruppen, iniziative, abwehr gegen boden und luft, und dann die aufrüstung, echt keine gute wahhl, lieber verkaufen

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 01:42
#83 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #82
Zitat von Halloo im Beitrag #81
aber jetzt hab ich mal wirklich ne frage? wie kann man alle karten im shp für panzer3, oder2, ist ja dasselbe, komplett runterladen?


Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #71
Zitat von eeralf im Beitrag #68
... das sind aber auch 4 Prototypen enthalten, die Fw200 Condor hatte ich nach Mokra auch noch die habe ich gleich verscheuert (ob das gut war?, wäre es besser umzurüsten für Prestigeentlastung?)
...
Genau das ist der Knackpunkt und Du hast es richtig erkannt. Diesen Fehler habe ich jahrelang auch praktiziert - unliebsame Prototypen und Erstausrüstung verkauft statt aufzurüsten. Aber: Nicht in jeder Kampagne ist die Hürde mit der Prestigekappe eingebaut. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an meine Berichterstattung über die WK2-Kampagne von Major Heinz, bei der ich den Prestigegrenzwert von 65.535 PP überschritten und mitten in der Kampagne wieder leere Taschen bzw. 0 PP hatte.
In manchen Kampagnen ist die Prestigekappe auch explizit deaktiviert (cap disabled) wie z.B. hier.

ne FW 200 ist eher überfüssig, nur gegen schiffe soweit ok, schau dir die werte an, besonders die gegen bodentruppen, iniziative, abwehr gegen boden und luft, und dann die aufrüstung, echt keine gute wahhl, lieber verkaufen


oder bessr aufrüsten zu ner Do Z2, das geht für umme glaub ich

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 01:57
#84 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

meine kernarmee hat circa 11000, und wenn ich gewinne, einfacher sieg, je nach runde vielleicht maximal 1200 drauf, und die gehen in der regel für überstärkung drauf, kaum etwas für aufrüstung, muss man echt abwägen ob nen Pz IID gegen einen 3E aufzurüsten, kosted viel, pringt kaum was, und mal ehrlich, wer soviel punkte aus einem gloriosen sieg rausholt, der fakt, normalerweise gibts 200 mehr und wenn man glück hat nen prototyp, nicht 6800 punkte

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 02:17
#85 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

nochmal zur sache, wenn jemand solange eine runde spieltbis er am ende ohne grossen schaden und mit einem grossen sieg das beended, und bei der nächsten runde wieder und so weiter, sorry, der hat anscheinend vergesses das ein spiel auch verlieren beinhalted, ich muss zugeben, ich hab auch ein paar mal autosafe campagne gedrückt, vorher das gespeichert, aber nur wenn 2 infantries und irgendson popel mg radpanzer mir eine voll 10er PZ IV einheit geschrotted haben, panzer hat 8, infanrie 2, panzeraaut auch2, macht 6, und haben panzer angegriffen, macht -3, und panzer weg,nöö, seh ich nicht ein, aber sonst steck ich alles weg

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 03:33
#86 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Cat Tank I.. woow, gewappnet gegen jeden bösen Kater, echt niedlich :)

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

15.10.2016 14:20
#87 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Weniger trinken, mehr kämpfen!

Überstärke is komplett sinnlos, genauso wie angeschlagene Einheiten ab einem gewissen Zeitpunkt aufzufrischen - die AI macht das am Ende automatisch und kostenfrei und ohne Prestigeverlust. Hin und wieder muss man Einheiten auch verheizen können, auch wenns weh tut - dafür eignen sich die Hilfstruppen hervorragend.

Und wenn du mit deinem Pz IV irgend so n´Popel Radpanzer in einer Stadt angreifst der noch dazu von 2 Infanterieeinheiten gedeckt wird die womöglich ebenfalls sehr erfahren und eingegraben sind und dich wegpusten, dann is es halt so.

Gerade zu Anfang, wenn die Einheiten wenig bis keine Erfahrung haben, sind die Einheiten tw erheblich. Später im Spiel, wenn die 5* SS42 und der 5* Befehlswagen den 5*Pz IV decken, und die Feindstellung vorher von einer 3*+ Ari oder dem Nebelwerfer beackert wurde findet die SS nach dem Panzerangriff vielleicht noch ein paar Schuhsohlen zum wegräumen, sonst nichts.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.10.2016 14:24
#88 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #86
Cat Tank I.. woow, gewappnet gegen jeden bösen Kater, echt niedlich :)

Häh? Wie meinen? Was meinen?

IN CAYYSARE VERITAS

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 22:20
#89 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

überstärkung ist keineswegs sinnlos, ne ari einheit mit 15 prestige puttzt bedeutend mehr weg wie eine mit 10, das ist dann wie eine verstärkte batterie mit mehr geschützen, ausserdem hält ne überstätkte einheit, panzer zum beispiel im nahkampf, bedeutend länger durch, was nützt es wenn ich ne gute erfahrene panzereinheit verliere und mir ne neue unerfahrene für wening prestige kaufe, bis die einigermassen fit ist dauerts, und mit soner frishlings eiheit ne 14er KV truppe angreifen ist dann wie selbstmord. achte mal drauf wenn du mit ner Me 109f mit 15er stärke auf ne Yak mit 10 losgehst, beide haben ungefähr die gleichen werte, oft geht die Yak dann den bach runter oder ist so schwer angeschlagen dass man nen novizen für den endgültigen abschuss nehmen kann, ich trainiere meine leute auf diese weise und sie kriegen relativ schnell auszeichnungen und ihr kampfwert steigt. sinnloses verheizen ist echt dumm. dazu benutz ich in der regel nur die beigeordneten einheiten wenns nicht anders geht.

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

17.10.2016 12:03
#90 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Unterschiedliche Spielweisen. Ich nutze idR. immer die gleichen Einheiten, dazu gehören auch mindestens 2-3 3,7mm Flak mit Reichweite 2 und Anführer. Dazu im Verbund ein Flak-Schirm mit 2-3 88mm Flak, und wo die fehlt stehen meistens noch 2 Einheiten 88mm Pak rum (bis ich die zu StuG umrüste). Das ermöglicht gerade zu Anfang der Szenarien anfliegende Feinde erheblich zu schwächen, va wenn die Flak ausserhalb der Sichtweiten des Gegners plaziert wird. Und wenn die SdKfz mit der Flak dann einen Anführer haben und Fahren und Feuer können dauert die Luftüberlegenheit des Feinds sowieso erheblich kürzer.
Da ist das Erwachen für den Russen, die Amis, den Engländer meistens ein bitteres.

Und ungedeckte Ari greift er meistens an. ;) Darum ist für die mit meiner Spielweise die Überstärke relativ sinnlos weil vergeudet. Ausserdem bis die Ari 3*+ bekommt dauerts ewig. Frischlinge sind hervorragend um gerade gegen Ende eines Szenarios sich ihre Sporen zu verdienen, davon abgesehen kaufe ich ab der Einführungspahse keine Infantrieeinheiten mehr. Üblicherweise ende ich bei 6 Einheiten SS42 und das genügt für meine meistens 3 Angriffsspitzen.

Mehr hat es zumindest für mich noch nie gebraucht um KnK zu schaffen und ausreichend Spielspass zu haben.

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

18.10.2016 18:14
#91 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Hallo
Ich hab da ne ganz andere Taktik. Flak gegen Flieger nützt eher wenig, die kriegen ein paar Schrammen, sehr selten holt ne Flak nen Flieger runter, die fliegen dann zum Horst und sind 2 Runden später aufgefrischt wieder da. Anfangs hatte ich noch 2 oder 3 3,7 Flak mob, hab aber nach und nach mir Jäger zugelegt, die beste Deckung für Ari und so, und wenn dann doch einer angreift, kriegt er vom Deckungsjäger erstmal ordentlich was verpasst und ein zweiter, kann dann ruhig ein weniger erfahrenenr sein gibt dem dann den Rest. In der Regel hab ich dann nach 5-6 Scenarien die absolute Luftüberlegenheit. Ist dann gut für meine Bomber, die können sich dann ohne Jägerdeckung frei entfalten, und ein Jäger mit 15 ist immer gut um Panzer, Ari oder Infantrie mit wenig Stärkepunkten zu erledigen. Oft hat man ja Einheiten bis auf 1-2 punkte runtergekämpft und man kommt dann nicht mehr ran oder hat sich verschossen. In der nächsten Runde sind die dann wieder aufgefrischt und alles war umsonst. Also hab ich in der Regel 4 Jäger, mein bester, ne me 109F, hat mittlerweile 22 Abschüsse und 19 Bodeneinheiten, darunter 6 Panzer und mehrere Geschütze und 2 Flaks. Bomber auch 4, Stukas und Do17, alle mit 15, einer mit mehreren Bewegungsphasen, auch gut als Aufklärer zu verwenden, und oft der als Erstschlag, und dann ne Do hinterher, reicht für Ari allemal, oft Auch für Infanterie und nicht so starke Panzer. An infantrie hab ich nur ne Einheit Sturmpioniere, falls Bunker zu knacken sind, und ne Falli Truppe, ist oft sehr nützlich um ein weiter entferntes Sieghex zu erobern. Ne gute starke Ari muss sein, 2 meiner 15cm haubitzen haben Überreichweite, gut gegen die 122er Russenkanonen, 2 Aufklärer, PSW 232, und sonst Kampfpanzer. Was soll man mit nem Haufen Infanterie, die sind selbst mot viel zu langsam, kannst ja nach Bewegung nicht gleich schiessen, und die ist viel zu empfindlich gegen Ari und Flieger. Infanterie gibt es ja oft genug mit den Unterstützungstruppen, und dann sind die einem oft im Weg. Naja, so hat halt jeder seine eigene Taktik. Ich setz immer mehr auf Klasse als auf Masse.

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

18.10.2016 20:40
#92 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Sobald die SS unterwegs ist haben alle angrenzenden Einheiten [C]. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, gerade bei den späteren Szenarien wenn die alle 5* haben. Die fahren dann sowieso nur noch hauptsächlich im SPz hinten her bzw räumen die Elitetruppen aus den Sieg-hexen raus. Der Unterschied ist gewaltig, wenn die im Verbund mit den Panzern angreifen räumen selbst komplett frische Einheiten ordentlich was weg. Und wenn man dann noch einen Anführer Pz hat mit Aufklärereigenschaften macht Überrollen den allergrößten Spaß. Gerade die C-Einheiten glänzen. Ohne die würden meine Aufklärer wesentlich weniger Russenflak ausheben und Flugplätze einnehmen.

Aber wie gesagt, unterschiedliche Spielweisen. Und der Flakschirm eignet sich hervorragend um die wirklich verwundbare Ari lang genug zu decken bis meine Jäger die Feindjäger vom Himmel geblasen haben und sich um die Bomber kümmern können.

KnK uns das RSF lassen da dankenswerterweise sehr viele Möglichkeiten offen und machen sehr viel Spass.

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

29.10.2016 20:06
#93 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von noosers im Beitrag #92
Sobald die SS unterwegs ist haben alle angrenzenden Einheiten [C]. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, gerade bei den späteren Szenarien wenn die alle 5* haben. Die fahren dann sowieso nur noch hauptsächlich im SPz hinten her bzw räumen die Elitetruppen aus den Sieg-hexen raus. Der Unterschied ist gewaltig, wenn die im Verbund mit den Panzern angreifen räumen selbst komplett frische Einheiten ordentlich was weg. Und wenn man dann noch einen Anführer Pz hat mit Aufklärereigenschaften macht Überrollen den allergrößten Spaß. Gerade die C-Einheiten glänzen. Ohne die würden meine Aufklärer wesentlich weniger Russenflak ausheben und Flugplätze einnehmen.

Aber wie gesagt, unterschiedliche Spielweisen. Und der Flakschirm eignet sich hervorragend um die wirklich verwundbare Ari lang genug zu decken bis meine Jäger die Feindjäger vom Himmel geblasen haben und sich um die Bomber kümmern können.

KnK uns das RSF lassen da dankenswerterweise sehr viele Möglichkeiten offen und machen sehr viel Spass.

Ich frage mich wo du das Prestige her hast um nen Haufen Flak zu kriegen, da bleibt ja nichts nehr viel übrig für Ari, Panzer, Infanterie, geschweige denn für LuWa. Bei KnK haste im ersten Scenario man gerade 2000 Prestigepunkte, 3 3.7er Flak auf Selbstfahrlafette kosten 690, ne 8.8 gezogen von nem SdKfZ 7 kosted 348, da bleiben ja mal gerade noch 970 Punkte, und die Hilfstruppen bei Mokra, wenig Kampfwert und hauptsächlich bespannte Ari helfen kaum, ebenso die schwachen Flieger. Sinnvoll sind da 2 3.7er Flak wegen der etwas zu schlagkräftiger polnischer Flieger. Dagegen sind Stukas wie Papierbomber, obwohl viele der Piloten ja schon Kampferfahrung in der Legion Condor gesammelt hatten. Für die Luftwaffe war Spanien ja sowas wie ein Test und Life Trainigsschauplatz, ähnlich wie nach dem Krieg in den sogenannten Stellvertreterkriegen bis heute. Flak mag gut für Deckung sein, kann aber nicht angreifen, und Flieger meiden die lieber, manchmal hab ich den Eindruck die KI mogelt da öfters. Und ich denk mal, viel Flak und wenig Angriffseinheiten bringt nichts, schliesslich sind die Scenarien ja rundenbegrenzt, und bei den meisten nützt zögern garnichts, nicht ohne Grund wurde der Erfolg der Wehrmacht in den ersten Jahren als Blitzkrieg betitelt. Also bau ich mir lieber ne gute Pz Truppe auf mit schwerer Ari auf SdKfZ 7, Opel und so sind zu langsam, für Bunker und stark verschanzte Einheiten Sturmpios, die sind genauso gut wie SS, die mag ich nicht so, und Spws zur Aufklärung, Kradschützen taugen nicht viel, die sind zu empfindlich gegen Ari oder Flieger.

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

29.10.2016 20:18
#94 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #93
Zitat von noosers im Beitrag #92
Sobald die SS unterwegs ist haben alle angrenzenden Einheiten [C]. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, gerade bei den späteren Szenarien wenn die alle 5* haben. Die fahren dann sowieso nur noch hauptsächlich im SPz hinten her bzw räumen die Elitetruppen aus den Sieg-hexen raus. Der Unterschied ist gewaltig, wenn die im Verbund mit den Panzern angreifen räumen selbst komplett frische Einheiten ordentlich was weg. Und wenn man dann noch einen Anführer Pz hat mit Aufklärereigenschaften macht Überrollen den allergrößten Spaß. Gerade die C-Einheiten glänzen. Ohne die würden meine Aufklärer wesentlich weniger Russenflak ausheben und Flugplätze einnehmen.

Aber wie gesagt, unterschiedliche Spielweisen. Und der Flakschirm eignet sich hervorragend um die wirklich verwundbare Ari lang genug zu decken bis meine Jäger die Feindjäger vom Himmel geblasen haben und sich um die Bomber kümmern können.

KnK uns das RSF lassen da dankenswerterweise sehr viele Möglichkeiten offen und machen sehr viel Spass.

Ich frage mich wo du das Prestige her hast um nen Haufen Flak zu kriegen, da bleibt ja nichts nehr viel übrig für Ari, Panzer, Infanterie, geschweige denn für LuWa. Bei KnK haste im ersten Scenario man gerade 2000 Prestigepunkte, 3 3.7er Flak auf Selbstfahrlafette kosten 690, ne 8.8 gezogen von nem SdKfZ 7 kosted 348, da bleiben ja mal gerade noch 970 Punkte, und die Hilfstruppen bei Mokra, wenig Kampfwert und hauptsächlich bespannte Ari helfen kaum, ebenso die schwachen Flieger. Sinnvoll sind da 2 3.7er Flak wegen der etwas zu schlagkräftiger polnischer Flieger. Dagegen sind Stukas wie Papierbomber, obwohl viele der Piloten ja schon Kampferfahrung in der Legion Condor gesammelt hatten. Für die Luftwaffe war Spanien ja sowas wie ein Test und Life Trainigsschauplatz, ähnlich wie nach dem Krieg in den sogenannten Stellvertreterkriegen bis heute. Flak mag gut für Deckung sein, kann aber nicht angreifen, und Flieger meiden die lieber, manchmal hab ich den Eindruck die KI mogelt da öfters. Und ich denk mal, viel Flak und wenig Angriffseinheiten bringt nichts, schliesslich sind die Scenarien ja rundenbegrenzt, und bei den meisten nützt zögern garnichts, nicht ohne Grund wurde der Erfolg der Wehrmacht in den ersten Jahren als Blitzkrieg betitelt. Also bau ich mir lieber ne gute Pz Truppe auf mit schwerer Ari auf SdKfZ 7, Opel und so sind zu langsam, für Bunker und stark verschanzte Einheiten Sturmpios, die sind genauso gut wie SS, die mag ich nicht so, und Spws zur Aufklärung, Kradschützen taugen nicht viel, die sind zu empfindlich gegen Ari oder Flieger.

Und nochwas, Überstärke Punkte kann man recht schnell kriegen wenn man die Einheiten geschickt einsetzt, stärkere zuerst um den Feind mürbe zu machen und dann die schwächeren ums zu vollenden, je mehr Abschüsse ne Einheit hat desto eher Punkte oder Auszeichnungen. Dummes verheizen wie der Gröfaz ab Stalingrad immermehr praktiziert hat, und Stalin davor, bring garnichts, ausser sinnlose Opfer um ne Stellung ein paar Tage länger zu halten.

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

29.10.2016 20:43
#95 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #94
Zitat von Halloo im Beitrag #93
[quote=noosers|p34135620]Sobald die SS unterwegs ist haben alle angrenzenden Einheiten [C]. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, gerade bei den späteren Szenarien wenn die alle 5* haben. Die fahren dann sowieso nur noch hauptsächlich im SPz hinten her bzw räumen die Elitetruppen aus den Sieg-hexen raus. Der Unterschied ist gewaltig, wenn die im Verbund mit den Panzern angreifen räumen selbst komplett frische Einheiten ordentlich was weg. Und wenn man dann noch einen Anführer Pz hat mit Aufklärereigenschaften macht Überrollen den allergrößten Spaß. Gerade die C-Einheiten glänzen. Ohne die würden meine Aufklärer wesentlich weniger Russenflak ausheben und Flugplätze einnehmen.

Aber wie gesagt, unterschiedliche Spielweisen. Und der Flakschirm eignet sich hervorragend um die wirklich verwundbare Ari lang genug zu decken bis meine Jäger die Feindjäger vom Himmel geblasen haben und sich um die Bomber kümmern können.

KnK uns das RSF lassen da dankenswerterweise sehr viele Möglichkeiten offen und machen sehr viel Spass.

Ich frage mich wo du das Prestige her hast um nen Haufen Flak zu kriegen, da bleibt ja nichts nehr viel übrig für Ari, Panzer, Infanterie, geschweige denn für LuWa. Bei KnK haste im ersten Scenario man gerade 2000 Prestigepunkte, 3 3.7er Flak auf Selbstfahrlafette kosten 690, ne 8.8 gezogen von nem SdKfZ 7 kosted 348, da bleiben ja mal gerade noch 970 Punkte, und die Hilfstruppen bei Mokra, wenig Kampfwert und hauptsächlich bespannte Ari helfen kaum, ebenso die schwachen Flieger. Sinnvoll sind da 2 3.7er Flak wegen der etwas zu schlagkräftiger polnischer Flieger. Dagegen sind Stukas wie Papierbomber, obwohl viele der Piloten ja schon Kampferfahrung in der Legion Condor gesammelt hatten. Für die Luftwaffe war Spanien ja sowas wie ein Test und Life Trainigsschauplatz, ähnlich wie nach dem Krieg in den sogenannten Stellvertreterkriegen bis heute. Flak mag gut für Deckung sein, kann aber nicht angreifen, und Flieger meiden die lieber, manchmal hab ich den Eindruck die KI mogelt da öfters. Und ich denk mal, viel Flak und wenig Angriffseinheiten bringt nichts, schliesslich sind die Scenarien ja rundenbegrenzt, und bei den meisten nützt zögern garnichts, nicht ohne Grund wurde der Erfolg der Wehrmacht in den ersten Jahren als Blitzkrieg betitelt. Also bau ich mir lieber ne gute Pz Truppe auf mit schwerer Ari auf SdKfZ 7, Opel und so sind zu langsam, für Bunker und stark verschanzte Einheiten Sturmpios, die sind genauso gut wie SS, die mag ich nicht so, und Spws zur Aufklärung, Kradschützen taugen nicht viel, die sind zu empfindlich gegen Ari oder Flieger.

Und nochwas, Überstärke Punkte kann man recht schnell kriegen wenn man die Einheiten geschickt einsetzt, stärkere zuerst um den Feind mürbe zu machen und dann die schwächeren ums zu vollenden, je mehr Abschüsse ne Einheit hat desto eher Punkte oder Auszeichnungen. Dummes verheizen wie der Gröfaz ab Stalingrad immermehr praktiziert hat, und Stalin davor, bring garnichts, ausser sinnlose Opfer um ne Stellung ein paar Tage länger zu halten.[/qu Clausewitz legte schon 1823 in seinem Buch: Über den Krieg... grundlegende Taktiken des Verteidigungskrieges fest, was bis heute an den Militärakademien weltweit gelehrt wird: Verteidigung muss dazu dienen aus günstigen Positionen den Gegner zu binden und möglichst zu schwächen, muss aber gleichzeitig flexibel sein um unnötige Opfer zu vermeiden und genug Kräfte zu haben um, wenn der Gegner geschwächt ist, erfolgreich zur Gegenoffensive antreten zu können. Mannstein hat es gelesen, der Gröfaz offensichtlich nicht, oder es nicht verstanden

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

29.10.2016 20:53
#96 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #95
Zitat von Halloo im Beitrag #94
Zitat von Halloo im Beitrag #93
[quote=noosers|p34135620]Sobald die SS unterwegs ist haben alle angrenzenden Einheiten [C]. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, gerade bei den späteren Szenarien wenn die alle 5* haben. Die fahren dann sowieso nur noch hauptsächlich im SPz hinten her bzw räumen die Elitetruppen aus den Sieg-hexen raus. Der Unterschied ist gewaltig, wenn die im Verbund mit den Panzern angreifen räumen selbst komplett frische Einheiten ordentlich was weg. Und wenn man dann noch einen Anführer Pz hat mit Aufklärereigenschaften macht Überrollen den allergrößten Spaß. Gerade die C-Einheiten glänzen. Ohne die würden meine Aufklärer wesentlich weniger Russenflak ausheben und Flugplätze einnehmen.

Aber wie gesagt, unterschiedliche Spielweisen. Und der Flakschirm eignet sich hervorragend um die wirklich verwundbare Ari lang genug zu decken bis meine Jäger die Feindjäger vom Himmel geblasen haben und sich um die Bomber kümmern können.

KnK uns das RSF lassen da dankenswerterweise sehr viele Möglichkeiten offen und machen sehr viel Spass.

Ich frage mich wo du das Prestige her hast um nen Haufen Flak zu kriegen, da bleibt ja nichts nehr viel übrig für Ari, Panzer, Infanterie, geschweige denn für LuWa. Bei KnK haste im ersten Scenario man gerade 2000 Prestigepunkte, 3 3.7er Flak auf Selbstfahrlafette kosten 690, ne 8.8 gezogen von nem SdKfZ 7 kosted 348, da bleiben ja mal gerade noch 970 Punkte, und die Hilfstruppen bei Mokra, wenig Kampfwert und hauptsächlich bespannte Ari helfen kaum, ebenso die schwachen Flieger. Sinnvoll sind da 2 3.7er Flak wegen der etwas zu schlagkräftiger polnischer Flieger. Dagegen sind Stukas wie Papierbomber, obwohl viele der Piloten ja schon Kampferfahrung in der Legion Condor gesammelt hatten. Für die Luftwaffe war Spanien ja sowas wie ein Test und Life Trainigsschauplatz, ähnlich wie nach dem Krieg in den sogenannten Stellvertreterkriegen bis heute. Flak mag gut für Deckung sein, kann aber nicht angreifen, und Flieger meiden die lieber, manchmal hab ich den Eindruck die KI mogelt da öfters. Und ich denk mal, viel Flak und wenig Angriffseinheiten bringt nichts, schliesslich sind die Scenarien ja rundenbegrenzt, und bei den meisten nützt zögern garnichts, nicht ohne Grund wurde der Erfolg der Wehrmacht in den ersten Jahren als Blitzkrieg betitelt. Also bau ich mir lieber ne gute Pz Truppe auf mit schwerer Ari auf SdKfZ 7, Opel und so sind zu langsam, für Bunker und stark verschanzte Einheiten Sturmpios, die sind genauso gut wie SS, die mag ich nicht so, und Spws zur Aufklärung, Kradschützen taugen nicht viel, die sind zu empfindlich gegen Ari oder Flieger.

Und nochwas, Überstärke Punkte kann man recht schnell kriegen wenn man die Einheiten geschickt einsetzt, stärkere zuerst um den Feind mürbe zu machen und dann die schwächeren ums zu vollenden, je mehr Abschüsse ne Einheit hat desto eher Punkte oder Auszeichnungen. Dummes verheizen wie der Gröfaz ab Stalingrad immermehr praktiziert hat, und Stalin davor, bring garnichts, ausser sinnlose Opfer um ne Stellung ein paar Tage länger zu halten.[/qu Clausewitz legte schon 1823 in seinem Buch: Über den Krieg... grundlegende Taktiken des Verteidigungskrieges fest, was bis heute an den Militärakademien weltweit gelehrt wird: Verteidigung muss dazu dienen aus günstigen Positionen den Gegner zu binden und möglichst zu schwächen, muss aber gleichzeitig flexibel sein um unnötige Opfer zu vermeiden und genug Kräfte zu haben um, wenn der Gegner geschwächt ist, erfolgreich zur Gegenoffensive antreten zu können. Mannstein hat es gelesen, der Gröfaz offensichtlich nicht, oder es nicht verstanden

noch was Lustiges: Als de Mickerbart Manstein entliess, soll er gesagt haben: Wir brauchen jetzt Steher... Frage? Hat er jemals einen Ständer gehabt... lol
apropos Steher, Model stand vor Kursk, Rommel wär das nicht passiert, und stand bis März 45 treu, dann im Ruhrkessel fiel der standhafte Zinnsoldat um, Kugel im Kopf, alles gut, preussische Tugend, aber immerhin tausenden das leben gerettet, ich hab seine Biographie gelesen, aber nie verstanden was in so einem Kopf wirklich vorging, irgendwie ne total andere Welt

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

29.10.2016 20:56
#97 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Sorry, ich schwafel mal wieder, aber ich will damit auch ein wenig das forum am leben halten, das find ich ganz ok und wenige sind dran beteiligt, schade find ich, und vielleicht bringe ichs dann ja auch zum Stabs Fourage Gefreiten, Essen ist wichtig in ner Armee...lol

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.10.2016 23:32
#98 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #97
Sorry, ich schwafel mal wieder, aber ich will damit auch ein wenig das forum am leben halten,

Man könnte das Forum auch am Leben halten, ohne dreimal sinnlos dieselben lange Zitate zu kopieren!

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

31.10.2016 18:34
#99 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat
Model stand vor Kursk, Rommel wär das nicht passiert, und stand bis März 45 treu, dann im Ruhrkessel fiel der standhafte Zinnsoldat um, Kugel im Kopf, alles gut


Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Rommel hätte nie vor Kursk gestanden und war auch nicht bis 45(war nur bis 44 loyal?) treu?
Also Model war "treuer"?
Und warum wäre es Rommel nie passiert vor Kursk zu stehen?
Bitte um genauere Erläuterung.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

01.11.2016 11:00
#100 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Halloo im Beitrag #97
Sorry, ich schwafel mal wieder, aber ich will damit auch ein wenig das forum am leben halten...
Eine von Dir dazu bisher ausgelassene Möglichkeit ist die Beteiligung an Gerd's WK2-Quiz. Da bist Du bei der nächsten Runde dabei, versprochen?


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz