Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 12.549 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

29.07.2015 13:12
#41 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Gut. Stalingrad fiel 3 vor GS. Umfassungsangriff über die Insel im Don mit Feuerunterstützung durch PzIV vom nördlichen Inselspitz aus um die Flanke der Flak-Stellung aufzurollen, die Artillerie vernichtend den Weg über die Furten zu gewinnen Dann das MG42 mit [B]-Transport auf den Don und zwei Runden später ist der Russe Geschichte.

Die Russenari teilt zwar massiv aus, hat aber nur begrenzte Munitionsvorräte und ist nach Osten hin sehr schlecht abgesichert. Wenn die südliche Flanke erst mal geöffnet ist, beginnt das Massaker. Allerdings bedarf es etwas Planung, damit die überlappende überschwere Artillerie zeitgleich am deutschen Rundenende auf 1 Munitionsvorrat kommt, um im nächsten Zug den Angriffsschwung nicht wegzublasen.

Va die Übergänge auf die Doninsel sind von der AI sträflich vernachlässigt und unbewacht. Hier könnte man am rechten Donufer ein Minenfeld gesichert von PAK/Ari/Flak oder das eine oder andere Minenfeld bzw Geländeform: Sumpf auf der Doninsel strategisch positionieren um den Flankenstoss deutlich zu erschweren.

Gnädigerweise war es überhaupt möglich über die Insel zu fahren - ich hatte fix damit gerechnet, dass das hier möglich ist. Ansonsten wär das Problem wesentlich größer geworden, da ich keine Anführerartillerie habe bzw nur je 3 15cm sFH und Skfz251 Werfer verwende, und die mit Reichweite 4 und 3 die Russenflak niemals erreichen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.07.2015 14:19
#42 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von noosers im Beitrag #40
Weil es überflüssig ist. Genau deswegen sind zB gewisse monopolistisch vorinstallierte Betriebssysteme immens aufgebläht und benötigen mehrere Gigabyte Speicherplatz auf Festplatte und im Arbeitsspeicher.

Interessant wäre T wahrscheinlich am meisten in Verbindung mit P. Spieltechnisch gesehen. Gibts da irgendwelche Kombinationen im Zeitrahmen der KnK?

Ja, du hast wohl recht. Das monopolistische RSF ist aufgrund des deiner maßgeblichen Ansicht nach überflüssigen [T] immens aufgebläht, z.B. in der Equip97.txt um enorme 4 Byte (inkl. Leerzeichen). Meine Philosophie, Bastlern (inkl. meiner Wenigkeit) alle Möglichkeiten offenzuhalten, auch wenn viele nicht genutzt werden, ist grundverkehrt. Ich werde das RSF wohl besser einstampfen und mich selbst

Damit erübrigt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Fallschirmabwurfs von Stabsfahrzeugen.

NAVIGARAYY NECESSE EST

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

29.07.2015 17:57
#43 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Kleinvieh macht eben auch Mist.
Aber mein Kommentar war nicht als persönlicher Angriff gedacht. Ich bitte also um Entschuldigung.

Gibt´s also [PT] Einheiten? Am besten in Verbindung mit Lastenseglern oä?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.07.2015 18:26
#44 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Es gibt genau eine: #3970 Para Cmd. [CPT] (brit.)
Die hat einerseits das [P] zum persönlichen Fallschirmabsprung, andererseits das [T] für den Lufttr[A]nsport des Fahrzeuges, s. Einzelszen 'Eine Brücke zuviel'. Jedoch wurden Fahrzeuge nicht wirklich per Fallschirm abgeworfen, und aus Lastenseglern schon gar nicht.

Ansonsten hat nicht mal #1676 Chuck Norris [BCEFmPRS] das [T], weil er bekanntlich
- kein Fahrzeug braucht
- kein Rumäne ist.
Wir wollen ja nicht Überflüssiges einbauen.

NAVIGARAYY NECESSE EST

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

29.07.2015 22:01
#45 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Wenn, dann hätte er eh TT.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

30.07.2015 23:14
#46 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von noosers im Beitrag #45
Wenn, dann hätte er eh TT.
Nee, sooo schmalspurig ist unser Chuck nicht...

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

31.07.2015 08:31
#47 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Carlos Ray jr. ist Amerikaner. Man beachte die englische Aussprechsweise - Die TT´s sind natürlich extern an einem dem Auge wohlgefälligen Körper angebracht.

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

03.09.2016 19:09
#48 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Hallo Leute, spiele im Moment KnK 3.0 mit Pg3d 3.01 (75% Prestige), nun habe ich folgendes Problem ab Stalingrad bekomme ich weder bei gloreicher noch anderer Sieg Prestige, bei Stalingrad wird z.B 600 angegeben, so kann ich nie auf Tiger und Fw190 umsteigen .;), für ne schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.09.2016 21:54
#49 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Offensichtlich hast du genau das richtige Setting gefunden, denn das nächste Szenario Vorstoß bis zur Myschkova/Wintergewitter42 wird historisch nicht gewonnen, sondern nur am besagten Fluss gehalten.
Der Durchbruch wäre sicher auch ohne den gleichzeitig geplanten Ausbruch; Hammerschlag, mit Durchdringungstiefe 25km, gelungen, hätte man 30 Tiger zur Verfügung gehabt, aber so wars halt nicht.
Klar, Stalingrad musst du halt gewinnen, ok, in dem Falle erscheint das nicht historisch, wobei ich denke, das ein taktischer Sieg dem langen historischen Aushalten und Kräftebinden gerecht werden sollte.
Überprüfe nochmal die Aufstellung vor Stalingrad, da muss doch noch was gehen.
Viel Glück!

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

03.09.2016 22:47
#50 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

ich finde es trotzdem Gemein für einen glorreichen Sieg bei Stalingrad 0 Prestige zu bekommen .;), das ganze Prestige geht immer gerade mit Überstärke auf, ok Wintergewitter habe ich mit einem Tiger auch glorreich erledigt sogar 2 Züge vorher, wobei Tiger hier mit dem Sprit auch nicht gerade das beste Eqm. ist, seis drum , ist es ein Bug oder was muss ich tun?, Thanks für deine Antwort

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

03.09.2016 22:48
#51 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

ach so, ich hab nur 8 Panzer und 2 stugs

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.09.2016 14:15
#52 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ich kann das momentan nicht nachvollziehen, weil meine alte Windows-Mühle, auf der PG läuft, nach dem Umzug noch nicht wieder installiert ist.

Grundsätzlich wird es wohl am Prestige Cap liegen. Wenn der aktuelle Wert der Kernarmee >= Cap ist, bekommt man kein Siegprestige.
8 Panzer sind nicht gerade wenig; wie sieht's mit der - teuren - Luftwaffe und Ari aus? Irgendwo in der Suite kann man den Wert der Kernarmee im CSV sehen.
Historisch ist es, wie Pavel schreibt, natürlich korrekt, dass Nachschub bzw. frische Einheiten in Russland, im Winter und erst recht im russischen Winter kaum zur Verfügung standen.

IN CAYYSARE VERITAS

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

04.09.2016 15:05
#53 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

erst mal danke, bei mir läuft Pg3d übrigens auf Win10 einwandfrei, ich habe ja schon vor einigen Jahren KnK gespielt (die ältere Version), da konnte ich aufrüsten ohne Ende war immer Prestige da, allerdings mit 100% oder 125%, ok so machts mehr Spaß, nur das halt im Report für Stalingrad bei Brilliant Sieg 600 Prestige angegeben ist, ok vielleicht ist meine Armee schon zu Wertvoll, aber ob ich damit die letzten Scens bestreiten kann?, auch wie man sich dann ne Bismark oder Scharnhorst + Submarine für Seelöwe leisten kann , hmm

hier meine Ausrüstung, bis auf 2x Flag, 2x Inf und 1x Ari sind alle Kerneinheiten auf 15

Panzer(8): 7x IVG, 1x IIIk [C]
AT(2) 1x Stug IIIE, 1x Stug F8
Ari(4) 3x 170, 1x210 k39
Inf(4)1x Brandenburger 1x SturmPio, 1x WaffenSS Inf40 [C], 1x BrückenPio 1x GebirgsMg (war prototyp)
Inf nur für Stalingrad gekauft 2x FallPios, war sinnlos .;)
Recon(3) 3x Psw231 8-Rad
Flak(2) 2x 37mm SdKfz 6/2
Jäger(6) 2x Fw190 A-2, 1x 109E-7, 1x 109F-4 FliegerAsse, 1x 110G-4, 1x 109C Fliegerasse noch von Warschau da billig .;)
Bomber(4) 2x Do217 E-2, 1x He111 P2, 1x Ju87 B1

und fast hätte ichs vergessen, wie kann man in die .CSV Datei reinschauen, gibt es da ein Programm dafür?, mit dem integrierten ScenEditor komm ich da nicht weiter.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.09.2016 15:05
#54 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Das schöne an KnK ist, man kann so viele Möglichkeiten durchprobieren wie nur geht...auch mit 8 Panzern, aber solch Aufstellung rächt sich natürlich im Stadtkampf, das ist nur logisch, aber damit auch die gesuchte Erklärung.
Und ja, damit könnte man natürlich Wintergewitter gewinnen, -wenn der Sprit reicht:).
Aber ich denke, das bekommst du schon hin, mit Stalingrad.

Hast du einen Befreier im Personal?
Das könnte das knacken der Prestige Obergrenze trotz 75 erklären.

Perfekt wäre es, du könntest mal das Savefile von vor Stalingrad senden.

Grüße.

Edit: Sehe gerade, das du "geliefert" hast.

Zeitgleicher Post.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.09.2016 15:17
#55 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ohne dass ich jetzt nachrechne: Die Kernarmee sieht schon teuer aus. Fast alles vom Feinsten.
BTW: Wie hat die 5-er Bf 109 C (Fliegerasse) bis jetzt überlebt?

Das CSV und auch die Einstellungen im CAM-File kannst du mit der Suite PG2 anschauen / ändern:
http://luis-guzman.com/pg2_suite.html
Ist allerdings in Englisch. Kein Problem, wenn du Spanisch kannst.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.09.2016 15:21
#56 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ok, ich denke...zwei Bomber mehr mit Überstärke und dafür drei PanzerIV weniger wäre besser für Stalingrad.
Infanterie sieht gut aus und bekommt auch gut Ari Unterstützung.
Ob ein GS möglich ist kann ich nicht beurteilen, da ich zB. keine deiner Anführerfähigkeiten kenne...aber ein normaler Sieg ist mit der Truppe möglich.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.09.2016 15:35
#57 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von eeralf im Beitrag #53
... auch wie man sich dann ne Bismark oder Scharnhorst + Submarine für Seelöwe leisten kann , hmm

Die ruhmreiche Pleiten-, Pech- und Pannen-Flotte aka Deutsche Kriegsmarine wird nahezu komplett von Seiner Generosität Rayydar dem Letzten zur Verfügung gestellt.
Insofern hast du gute Chancen, die englischen Löwen zu sehen.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

05.09.2016 10:39
#58 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von eeralf im Beitrag #53
... ok vielleicht ist meine Armee schon zu Wertvoll...sind alle Kerneinheiten auf 15

Panzer(8): 7x IVG, 1x IIIk [C]
AT(2) 1x Stug IIIE, 1x Stug F8
Ari(4) 3x 170, 1x210 k39
Inf(4)1x Brandenburger 1x SturmPio, 1x WaffenSS Inf40 [C], 1x BrückenPio 1x GebirgsMg (war prototyp)
Inf nur für Stalingrad gekauft 2x FallPios, war sinnlos .;)
Recon(3) 3x Psw231 8-Rad
Flak(2) 2x 37mm SdKfz 6/2
Jäger(6) 2x Fw190 A-2, 1x 109E-7, 1x 109F-4 FliegerAsse, 1x 110G-4, 1x 109C Fliegerasse noch von Warschau da billig .;)
Bomber(4) 2x Do217 E-2, 1x He111 P2, 1x Ju87 B1
...

Was davon sind wirklich Kerneinheiten, die nicht gegen die Prestigekappe zählen?
Sicher bin ich mir nur bei dem GebirgsMG-Prototyp. Kerneinheiten (im Sinne der Kappe) sind doch lediglich die Einheiten, die am Anfang der Kampagne zur Verfügung stehen. Diese kannst Du ohne Rücksicht auf die Kappe aufrüsten und OS vergeben. Alle anderen im Verlauf der Kampagne gekauften Einheiten sind keine Kerneinheiten (freie Einheiten) und zählen gegen die Kappe. Liegen diese also wertmäßig bereits über der Prestigekappe, dann gibt es am Ende auch kein Prestige für den Glorreichen. Kerneinheiten haben im AAR alle ein * voranstehen. Prototypen ein +. Schau doch mal bei den Panzerkitties vorbei. Dort kannst Du beispielhaft in den AAR's sehr schön verfolgen, wie sich die Prestigekappe und der Wert der eigenen Truppe entwickelt und im Einklang mit den avisierten PP des nächsten Szenarios gebracht wurde.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.09.2016 11:43
#59 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ach Para, verwirr doch unseren Neuling nicht so.
Kerneinheiten sind in PG alle Einheiten, die dem Spieler szenarioübergreifend zur Verfügung stehen, d.h.:
- die Anfangsausstattung,
- zugekaufte,
- Prototypen.
Im Zweifel kann man in der Detailansicht prüfen, ob eine entweder leere Kampfhistorie oder Auszeichnungen für 1 - n Szenarios aufgelistet sind. Die gibt es nur bei Kerneinheiten.
Es gibt noch ein weiteres optisches Unterscheidungsmerkmal, aber dazu müsste ich PG auf dem Schirm haben.

Die von dir empfohlenen Panzerkitties sind sehr niedlich, aber m.W. keine Kerneinheiten.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

05.09.2016 13:31
#60 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Rayydar im Beitrag #59
Ach Para, verwirr doch unseren Neuling nicht so.
Kerneinheiten sind in PG alle Einheiten, die dem Spieler szenarioübergreifend zur Verfügung stehen, d.h.:
- die Anfangsausstattung, (zählt nicht gegen die Prestigekappe [Anm. v. P.d.O.])
- zugekaufte, (zählt gegen die Prestigekappe [Anm. v. P.d.O.])
- Prototypen. (zählt nicht gegen die Prestigekappe [Anm. v. P.d.O.])
Im Zweifel kann man in der Detailansicht prüfen, ob eine entweder leere Kampfhistorie oder Auszeichnungen für 1 - n Szenarios aufgelistet sind. Die gibt es nur bei Kerneinheiten.
Es gibt noch ein weiteres optisches Unterscheidungsmerkmal, aber dazu müsste ich PG auf dem Schirm haben.

Ich hatte deshalb meine Betonung auf (szenarioübergreifende) Kerneinheiten im Sinne der Kappe gelegt, weil deren Bedeutung gegenüber den zugekauften (szenarioübergreifenden) Kerneinheiten hinsichtlich des ausbleibenden Prestiges ja entscheidend ist.
Warten wir einfach mal ab, ob eeralf unsere geistigen Ergüsse nachvollziehen kann.
Zitat von Rayydar im Beitrag #59
Die von dir empfohlenen Panzerkitties sind sehr niedlich, aber m.W. keine Kerneinheiten.
Du sollst nicht nach den Bildern und Animationen schauen, sondern nach den AAR's.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz