Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
  
 Rayy's Geschichtsstunde
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

13.02.2015 18:55
Gauck-Rede zum 70. Jahrestag der Zerstörung Dresdens Antworten

www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden...13-Dresden.html

Auch wenn es weder Alt- / Neo-Nazis noch DDR-Nostalgikern in den Kram passt: Gauck ist ein klasse Bundespräsident in der Tradition eines Richard von Weizsäcker (R.I.P.).

Einige zusätzliche Fakten:

1. Der Angriff war militärisch durchaus nicht sinnlos:

1.1 Der Eisenbahnknoten Dresden war drittgrößter Bahnumschlagplatz des Deutschen Reichs.

1.2 Transporte von Truppen und Material an die Front und von Gefangenen in die Vernichtungslager wurden über Dresden abgewickelt.

1.3 Nach den Angaben der Dresdner Industrie- und Handelskammer von 1941 war die Stadt „einer der ersten Industriestandorte des Reiches“.

1.4 Dresden war im Februar 1945 die letzte intakte Garnisonsstadt im Rücken der Ostfront.

2. Biblische Wahrheit: Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

2.1 Die 'Erfinder' des Terror Bombings waren die Deutschen. Bereits im Ersten Weltkrieg wurde England, vor allem London, von deutschen Zeppelinen bombardiert. Und schon damals wurde das Ziel, die Moral der Bevölkerung zu brechen, völlig verfehlt.

2.2 Zusätzlich zu den von Gauck genannten Zielen NS-deutscher Bombardierungswut "Wieluń, Rotterdam, Belgrad, London, Leningrad oder Coventry" seien noch Guernica, Warschau und Stalingrad erwähnt.

3. Opferzahlen: ca. 25.000

Abschlussbericht der (Dresdner) Historikerkommission zu den Luftangriffen auf Dresden zwischen dem. 13. und 15. Februar 1945 (PDF)

Wertung:
Trockene Wissenschaft widerlegt Mythen, Legenden und Goebbels-Propaganda.

IN CAYYSARE VERITAS

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G42 - RED TIDE RISING v.4.0f
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 15.07.2024 21:56
von Parabellum • Zugriffe: 34
The Big Red One - Die unbesiegbare Erste, 24.06.2024, ARTE, 22:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 10.06.2024 12:43
von Parabellum • Zugriffe: 39
CC59 - MG43's Zhukov "Red God of War" with Composite Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 17.04.2020 10:57
von Parabellum • Zugriffe: 525
Gedenken in Auschwitz - 75. Jahrestag der Befreiung, 27.01.2020, ZDF, 15:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 11.01.2020 18:29
von Parabellum • Zugriffe: 342
Red Tails, 28./29.09.19, RTL2, 00.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.09.2019 14:23
von Clu • Zugriffe: 468
SKANDAL UM GAUCK! VORTEILSNAHME!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 19.03.2012 15:14
von Rayydar • Zugriffe: 834
Spielfrei mit Wahlpflicht
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
9 05.07.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 977
Dienstag 08.11., 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 1334
Red Orchestra Ostfront 41-45 Shooter/Simulation
Erstellt im Forum Sonstiges von DeusEX
2 29.09.2006 23:15
von nobody • Zugriffe: 926
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz