Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

05.11.2013 22:50
the Seeschlacht of Kap Matapan. Antworten

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass mich Rayydar erschlägt :-) muss ich nun doch mal die Frage stellen, was ich bei der Installation des Szenario falsch gemacht habe:

habe es in "userscen" vollständig entpackt und mir noch die "map 112 ocean" heruntergeladen und in "map" entpackt.
Beim Aufruf des Szenario erscheint der Startbildschirm, wo die Spielstärke eingestellt werden kann. Beim Start fängt die "Eieruhr" an ganz schnell zu drehen, aber weiter tut sich nichts...
Der Startbildschirm bleibt vorhanden.

Könnte mir jemand sagen, wo mein Fehler liegen könnte ?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.11.2013 23:01
#2 RE: the Seeschlacht of Kap Matapan. Antworten


Eine Frage, die älter ist als dieses Forum und häufiger beantwortet wurde als jede andere.

*.SHP => \MAP
*.MAP => \SCENARIO

IN CAYYSARE VERITAS

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

06.11.2013 15:37
#3 RE: the Seeschlacht of Kap Matapan. Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #2

Eine Frage, die älter ist als dieses Forum und häufiger beantwortet wurde als jede andere.

*.SHP => \MAP
*.MAP => \SCENARIO




Hallo Rayydar,

das war klar.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Daten der map 112 enthielt *.shp-Dateien und somit hatte ich sie in den Ordner "Map", wo meine anderen *.shp-Dateien liegen auch reinkopiert.. Eine *map-Datei war in der "map 112" nicht enthalten.

grübel.. grübel.... sollte die mir am Ende fehlen? wenn ja, wo kann ich die passende finden ?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.11.2013 17:47
#4 RE: the Seeschlacht of Kap Matapan. Antworten

Zitat von Skorpman66 im Beitrag #3
grübel.. grübel.... sollte die mir am Ende fehlen? wenn ja, wo kann ich die passende finden ?

Na also, ein gewisser Grübelerfolg zeichnet sich doch ab.
1. Ja, offensichtlich fehlt dir die *.MAP.
2. Hättest du bei Gilestiel das Downloadfenster etwas genauer betrachtet, wäre dir die Option zum Download derselben aufgefallen. Es gibt auch ein Angebot, alle *.MAP in einem ZIP runterzuladen.

Die *.MAP in einem ZIP zusammen mit den *.SHP anzubieten, war der exklusive Service eines gewissen Cayysars. Das macht(e) sonst niemand. Und wieder sage ich ganz bescheiden zur mir selbst:

IN CAYYSARE VERITAS

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

06.11.2013 18:37
#5 RE: the Seeschlacht of Kap Matapan. Antworten

lächel.. das Grübeln war erfolgreich !

dane für den Tip mit der geballten Ladung von "maps". Habe sie komplett heruntergeladen und in Scenario reinkopiert.

Danach funktionierte es einwandfrei

danke

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.11.2013 19:15
#6 RE: the Seeschlacht of Kap Matapan. Antworten

Zitat von Skorpman66 im Beitrag #5
... für den Tip mit der geballten Ladung von "maps". Habe sie komplett heruntergeladen und in Scenario reinkopiert.

Äähm ja ... früher war es nicht opportun, mehr als 200 *.MAP im SCENARIO zu haben. Seit dem DE-Patch 250 habe ich damit kein Problem mehr; anscheinend hat James Font das 'aus Versehen' repariert. Falls aber bei dir merkwürdige Effekte auftreten ('Szenario spielen' bei jedem Button oder gar Abstürze), denk an diese Warnung!

IN CAYYSARE VERITAS

PG3D maps? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WW1 - Legendäre Seeschlachten (U-Boot-Krieg), ZDF info, 25.08.2015, 21:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 21.08.2015 13:09
von Parabellum • Zugriffe: 540
WW1 - Legendäre Seeschlachten (Skagerrak), ZDF info, 25.08.2015, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
2 21.08.2015 14:35
von Parabellum • Zugriffe: 657
Komplett-Download
Erstellt im Forum Download von Rayydar
0 28.12.2014 14:52
von Rayydar • Zugriffe: 3100
Marineszenario
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
18 21.09.2004 15:24
von nobody • Zugriffe: 1973
U-Boot-Krieg im Atlantik (3 Teile) - 02.03., Phoenix, ab 04:30
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Otzma
3 28.02.2008 16:36
von nobody • Zugriffe: 943
Tom Clancy`s "Im Sturm"
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von [Andy]
4 04.03.2009 21:40
von nobody • Zugriffe: 946
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz