Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Fehlermeldung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
berni
Rekrut

15.04.2013 14:43
Fehlermeldung Zitat · antworten

guten tag gemeinde
habe jetzt pg3de220, pg-ddram.dll, rsf3.2_liesm... und rsf2.03........ kopiert und in hauverz entpackt, bekomme dann folgende fehlermeldung.
prozedureinsprung "encodepointer" in der dll "kernel32.dll nicht gefunden. was kann ich tun ? danke !

Rayydar
Generalspammarschall

15.04.2013 14:52
RE: Fehlermeldung Zitat · antworten

rsf2.03? 'Etwas' veraltet, aber daran liegt's nicht.

Welches Windows? 3.1??? Ab XP funktioniert jedenfalls alles.
Wenn aber PG2UK220.exe bisher lief, liegt's an der ddraw.dll. Löschen!

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

berni
Rekrut

15.04.2013 17:17

habe xp ohne sp1

Rayydar
Generalspammarschall

15.04.2013 17:59

Zitat von berni im Beitrag #3
habe xp ohne sp1
Und damit traust du dich noch ins Netz? Mutig! Das finale SP war Nr. 3.

Jedenfalls sollte PG3DE220.exe auch damit funktionieren - geht ja sogar im Win 95-Kompatibilitätsmodus.

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

James Font
Postingschütze

17.04.2013 19:11

Hallo berni.
XP ohne SP1?
Also die DLL ist von mir. Getestet wurde Sie unter Windows 7 64 Bit und unter Windows XP mit SP3. Mein XP-Tester hatte keine Probleme.

Nach kurzer Recherche ist mir auch klar warum. Keiner diesen Fehler hatte. Ich habe erst mal die DLL geprüft und ja meine DLL scheint die Funktion EncodePointer zu nutzen. Ich habe sie zwar garantiert nicht direkt genutzt aber vielleicht nutzt Microsoft sie automatisch, wenn ich mit deren Tools eine DLL erstelle .
Jedenfalls habe ich dann bei Microsoft nach der Funktion EncodePointer gesucht und da fand ich auch die Antwort. In der der Beschreibung der Funktion stehen folgende Minimalvoraussetzungen:
Minimum supported client
Windows Vista, Windows XP with SP2 [desktop apps | Windows Store apps]

D.h. Die Meldung bekommst du wegen meiner ddraw.dll. Die DLL hat aber keinen Fehler sondern benötigt mindestens Windows XP mit SP2. Als Lösung bleibt dir also nur entweder Das SP2 oder 3 zu installieren oder die DLL zu löschen und einen anderen Grafik-Fix zu nutzen.

Gruß James Font

berni
Rekrut

17.04.2013 20:44

hab das schon selbst bemerkt und inzwischen xp mit sp1a aufgespielt und bin gerade, heute 2100 dabei sp3 zu ziehen, denke morgen kann ich hoffentlich vollzug melden.
danke für deine erklärung, wieder was gelernt.

«« DE-Patch
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Fehlermeldung

PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen