Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 17.127 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

31.10.2012 20:29
#41 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Die Strategie ist mir neu. Haben die Fallis von den Aris in Murmansk nicht einen drüber gekriegt? Ich hab möglichst schnell versucht den Hafen in der Mitte zu erorbern, damit die vielen kleinen Schiffe nicht länger als Artillerie für den Feind dienen können. Leider waren meine Fallschirmjäger-Pioniere alleine ziemlich chancenlos, weil sich die ganzen Schiffe auf sie eingeschossen haben. Mit der Rundenanzahl warte ich mal ab was Etzel sagt. Wenn häufig Mistwetter ist, dürfte das auf 100 Prestige nicht glorreich gewonnen werden dürfen. Hab heute Taifun gespielt. Da bleibt alles beim Alten.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

31.10.2012 23:40
#42 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Taifun ichweißnichtwieviel vor GS und Sevastopol vier vor GS.
Sevastopol muss auf jeden Fall nachkorrigiert werden.
Es müsste eine viel stärkere Flotte auffahren, die Schwarzmeerflotte sollte ihre faire Chance bekommen.
Ich fin auch die Küstenverteidigung zu schwach.
Russische LW ist meiner Meinung nach ok.

Murmansk:
Ja, die kleinen Schiffe der Russen haben mich auch ins Schwitzen gebracht, haben auch die Fallis mächtig dezimiert, aber mit ausreichender Überstärke (die natürlich nicht ersetzt wird, aber Aufgrund von reichlich Prestige finanziert werden kann) halten sie sich lange genug.
Vielleicht wird das auch mal zum Problem, das ich keine Sicherung für die Bismarck habe. Wie gesagt, historisch sollte eine Bismarck, so stark auch immer, deutliche Probleme, spät. im Schwarzmeer bekommen, solange sie da so alleine herumschippert.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

01.11.2012 17:30
#43 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Durchgespielt habe ich diese Kampagne. Mir gefällt sie.

Aber ich wollte Dich mal auf eine technische Sache hinweisen. Bei den Briefing- Dateien bitte nicht so einen langen Namen vergeben. Die Suite verweigert Namen mit zu vielen Zeichen. Beim Szenario 'Sevastopol' ist mir das aufgefallen. Da stand meines Wissens: "aq.sevastopol.ord" Dabei handelte es sich um die Befehle vor dem Szenario. Aber irgendwie ist das zu lang, die Suite verweigert die Annahme. Besser: "aq.sevast.ord".

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.11.2012 20:03
#44 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

@Pavel: Das mit Sevastopol ist eine gute Anregung. Allerdings sind die Russen auf dem Wasser nicht gerade stark aufgestellt, d. h. viel stärken kann man sie nicht. U-Boote mag ich nicht so. Da man in den ersten zwei, drei Runden keinen Flughafen hat ist die Gefahr groß, dass sich die eigene Marine nicht verteidigen kann. Und dann gnade Gott. Die Küstenverteidigung schaue ich mir auch noch an. Eventuell werde ich ein, zwei Einheiten dafür löschen.
Du solltest das Prestige auf jeden Fall nutzen, um deine Flotte ausbauen. In New York musst du deine Landungsflotte gegen einige Schiffe verteidigen (auch zwei Schlachtschiffe). Und das ganze ohne Flugzeuge.
Wenn du so schnell bist, liegt der Schluss nahe, dass du nicht alle Eigentumshexe besetzt. Auch wenn du jetzt genug Prestige hast, ab 44 wird das Aufrüsten sehr teuer. Dann wird das Prestige schnell wegschmelzen.
An den Rundenlimits will ich nicht so viel ändern. Lurchi musste in einigen Szenarien Chuck Norris und Obelix einbauen, um sie in der Zeit schaffen zu können (Stalingrad und Market Garden). Auch schlechtere Spieler sollten noch die Chance auf einen GS bekommen.
@Lurchi: Das ist ein guter Hinweis. Ich habe auch gemerkt, dass beim Briefing ein Stück nicht angezeigt wird. Eventuell hängt das damit zusammen. Oder gibt es dort ein Mengenlimit?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.11.2012 15:36
#45 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

So, folgende Änderungen in Sevastopol: 1 Schlachtschiff, 1 Kreuzer, 1 Schlachtschiff hinzugefügt. U-Boot als Verstärkung in Runde 7, 3 Seeminen eingebaut, 152 mm Turret und Obs. Point an der Küste nahe des Flughafens. 1 Infanterie, 1 Flak, 1 PAK und 1 Artillerie dafür gelöscht.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

02.11.2012 21:30
#46 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Nein, was ich meine ist nicht der Textinhalt. Was ich meine ist die Benennung der Datei. Da hat man nicht viel Zeichen zur Verfügung. Wenn man zu viele Zeichen setzt, meckert die Suite.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.11.2012 12:29
#47 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Das ist mir schon klar. Aber vielleicht führt das falsch bennenen der Datei dazu, dass die Texte nicht richtig angezeigt werden. Habe gerade gemerkt, dass in El Alamein kein Text erscheint. Mal gucken, was mit dem passiert ist.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

03.11.2012 22:05
#48 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Rostov vier vor GS, ElAlamein drei vor GS, jetzt Stalingrad.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.11.2012 00:22
#49 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Zwei Stunden Stalingrad, verdammt noch mal war das schwer.
Das komplette Prestige für Instandhaltung draufgegangen, dann den ersten Verlust, ein erfahrenes Sturmgeschütz.
Etwas später zweiter Verlust, ein ebenfalls sehr erfahrener Panzer IV.
LW auf inzwischen drei bis vier Einheiten runtergeschossen, wollte schon abbrechen, aber hab das Ding noch irgendwie durchgeboxt.
Vier vor GS.
Nach den zwei Bodenverlusten, bedenkliche Verschiebung der Kräfte Richtung LW.
Deutlich schwerer als die KnK Variante.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.11.2012 01:14
#50 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hmmm, hatte das Szenario erst kürzlich etwas abgeändert. Wollte es historisch korrekter machen und habe die Verteidigung am rechten Wolga-Ufer deutlich verstärkt. Ich schätze mal, die hatte dir das größte Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht ist da der Gaul etwas mit mir durchgegangen. Habe heute Rostow gespielt. Dann werde ich ja bald sehen, wie es jetzt zu spielen ist.
Wie fandest du die Bomber, die das Feuer hinterlassen haben und die Sanitäter und den zerstörten Panzer daneben?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.11.2012 01:30
#51 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #49
Deutlich schwerer als die KnK Variante.
Aha. Vielleicht bereust du diese Äußerung noch mal.

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." - Günter Netzer

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

04.11.2012 14:20
#52 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Hallo H1,

das Hex 23/18 in Stalingrad ist m.E. noch ein Sieghex für die Achse. Es liegt aber auf einem Hafen. Es soll ja Leute in der Szene geben, die da Schiffe aufstellen würden :-)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.11.2012 14:38
#53 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Ja, aber das würde keinen Sinn machen, denn da kann was auf nichts schießen. Man sollte ja erst mal alle übersetzen lassen, sonst blockiert das Schiff ja den Furt-Übergang. Wenn alle drüber sind, dürften da keine Einheiten mehr in Reichweite stehen. Immerhin kann man dort keine Paratroopers mehr aufstellen.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

04.11.2012 16:46
#54 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Ähhm, ich verstehe nicht.

Was ich meine, genau an dieser Stelle, sollte kein Eigentums, bzw. Sieghex sein. Es ist ein Hafen und von dort kann der menschliche Spieler Schiffe aufstellen. Eigentum auf Hafenhexfeldern mutieren immer zum Nachschubhex. Das ist ein SSI- Bug. Ich denke, daß das nicht gewollt ist. Natürlich kann sich von dort aus ein Schiff auch bewegen ohne nachher den Übergang zu blockieren.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.11.2012 16:56
#55 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Da dürfte aber höchstend ein Zerstörer manövrieren können, der sowieso nicht viel Reichweite hat. Wenn das mehr stört, werde ich es ändern. Aber so schlimm ist das doch nicht, oder?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.11.2012 20:28
#56 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Kairo soweit ganz gut, zwei vor GS.
Trotzdem hasse ich Städtekampf, einen Wurfrahmen verloren.
Sobald eine Schlechtwetterperiode aufkommt bin ich am A....
LW jetzt noch stärker, Fliegerass an "schiesst bei Ini zuerst" vergeben, damit das vierte Ass am Himmmel.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.11.2012 19:04
#57 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Habe Stalingrad inzwischen glorreich beendet. Drei vor Schluss. Zu schwer fand ich es nicht, auch die Verteidigung am rechten Wolga-Ufer war nicht so schwer wie erwartet. Die feindlichen Aris schossen nur auf meine Tiger und in der nächsten Runde zertrümmerten meine 17cm die feindlichen Flaks. Dennoch war es sehr verlustreich. Ich verlor einen mittelmäßigen Panzer und den ausgezeichneten 15er Tiger mit anhaltendem Feuer durch Sturmangriffe. Habe mich mit der Rundenanzahl vertan. Ich dachte immer, ich müsste mich beeilen. Ein bisschen weniger vorpreschen wäre hier mehr gewesen. Auch eine 15er Bersagliere Einheit ging verloren durch hartnäckigen Wiederstand bei so MG Fritzen. Dabei hatten die Italiener zu diesem Zeitpunkt noch Stärke 10.
Eines werde ich definitiv ändern. Die deutschen Verstärkungen kommen viel zu spät. Werde die nun 5 Runden eher kommen lassen.
Ansonsten hat in Kairo eine 26 cm (Prototyp) einen Anführer erhalten und ein Panther Befehlspanzer (Prototyp vor Stalingrad) zwei Balken.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.11.2012 20:52
#58 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Was ist des Teufels Lieblingsmöbelstück?
Die lange Bank.
Habe Maikop einige Tage vor mir hergeschoben, ich mag diese Mission überhaupt nicht.
Nun stellte sich heraus, sie ist deutlich einfacher zu spielen als das KnK Gegenstück.
Aufgrund von Leichtsinnigkeit, -keinen Jagdschutz-, habe ich einen Top Bomber verloren.
Ok, fine.
Wollte die LW eh etwas zurück nehmen.
Zwei vor GS, da ich den Bodentruppen noch etwas Zeit spendierte, um einige Erfahrungen zu sammeln.
Bodentruppen ziehen jetzt Leistungstechnisch etwas nach.
Sonst eine sehr gut gelungene Mission, sehr schön auch die sechser Ari mit 1+ Anführer vor Maikop.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

10.11.2012 01:52
#59 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

SO, Kursk ist beendet.
8(!) vor GS.
Hatte einen Bomber mit 2+HA auf HS-129 umgerüstet, die hat mir dann zuverlässig alle dicken Brummer vom Hals gehalten.
Von denen gab es reichlich.
Habe von Süden her alles aufgerollt, mithilfe eines Tigers mit Anführer "ignoriert Eingrabungen" und voller Überstärke.
Dieser Tiger musste im Lafe der Mission zweimal(!) Munition nachladen.
Nordspitze und West haben ANfangs nur gehalten um dann später geichzeitig vorsichtig vorzustoßen.
Dieses Kursk hat Spass gemacht.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

10.11.2012 18:27
#60 RE: Suche Tester für meine Kampagne Antworten

Sizilien, sieben vor GS.
Leider mein einziges U-Boot verloren, habe die U-Boot Jäger mit der Bismarck niedergedrückt und das Boot aus dem Sichtbereich gefahren, aber alles nutzte nichts, denn ein amer. Bomber hat die Fährte aufgenommen und es vernichtet.
Jetzt ungefähr 10-12 Panzer, jedoch noch einige unter drei Bar.
Habe noch einen erfahrenen Panzer in Befehlspanzer umgewandelt, um der ganzen Sache am Boden etwas Druck zu machen.
Ansich ist die Situation der alliierten Landung sehr gut abgebildet, scheint etwas später anzusetzen, als die KnK Version, denn alle Truppen sind bereits gelandet.
Kräfte nicht so stark, was ja nicht ungewöhnlich ist, so unmittelbar nach einer Landung.
Ansonsten fein dosiert, durchaus realistisch.
Keine Verbesserungsvorschläge.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60846
Neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
98 28.01.2019 17:07
von GeneralLascar • Zugriffe: 21334
Neue Kampagne "WK2"
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
211 29.03.2014 20:49
von Rayydar • Zugriffe: 22788
Suche Afrika-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
2 07.04.2012 18:40
von Rayydar • Zugriffe: 943
PG IIID Kampagnen...
Erstellt im Forum Kampagnen von Ilaris
8 02.08.2006 09:12
von nobody • Zugriffe: 3620
Suche Tester für mein "Seelow"-Szenario
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
5 28.11.2007 10:12
von nobody • Zugriffe: 925
Suche deutsche Kampagnen
Erstellt im Forum Kampagnen von Wittmann Michael
51 17.03.2010 21:57
von Huschi • Zugriffe: 5900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz