Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.687 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

14.04.2013 22:37
#41 RE: Ich will... Antworten

...das auch nicht!

...Rayy für seine jahrelange Arbeit hiermit Danken!

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

15.04.2013 09:25
#42 RE: Ich will... Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #41
...das auch nicht!

...Rayy für seine jahrelange Arbeit hiermit Danken!

Gruß
Gerd


da kann ich mich nur anschließen...

cu etzel

DonCarlos Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

15.04.2013 10:01
#43 RE: Ich will... Antworten

...nicht das Schluss ist
...allen für die gespielten Partien danken
...Rayy danken, denn ohne diese Seite hätte ich den Panzergeneral nicht wieder rausgeholt

Eistiger Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 14

15.04.2013 14:00
#44 RE: Ich will... Antworten

Sehr schade !

Als ehemaliges Mitglied ( aka Eiswolf ) habe ich auch nach meinem Ausscheiden diese Seiten und insbesondere dieses Forum täglich mit Vergnügen beobachtet.
Seit einigen Tagen habe ich sogar mal wieder mit PG angefangen....
Und jetzt dies .
Am wenigsten traurig bin ich weil ich mir `ne neue Startseite suchen muss
Ich habe, wie viele andere, sehr sehr viel Spass mit dem Spiel gehabt ,der ohne Rayyyy nicht möglich gewesen wäre( wenn ich nur z.B.an die vielen letzlich erfolgreichen Versuche denke ,dasSpiel auch auf meinen neuen Rechnern zum Laufen zu bringen )
Dank dafür !

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

15.04.2013 14:08
#45 RE: Ich will... Antworten

O Wunder der Evolution! Vom Wolf zum Tiger in nur dreieinhalb Jahren!

Tjaaa, das waren noch Zeiten damals, 2004 - 2008 (dein 'Comeback' 2009 ignoriere ich mal )

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

Parabellum Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 3.951

15.04.2013 18:34
#46 RE: Ich will... Antworten

...eigentlich nicht so klein beigeben.

1.Versuch
Die Zeit der Winterdepression sollte nun vorbei sein. Es ist Frühling! Die Hormone schlagen Purzelbäume. Rayy, lass Sonne in Dein Herz! Ich verstehe ja Deinen Ärger / Frust / körperlichen Schmerz den Dir so mancher Spieler in seiner inakzeptablen Inakzeptanz der von Dir dargebotenen Spielverbesserungen bereitet. Aber das die ganze Liga (und zig Millionen Zuschauer an den heimischen PC-Schirmen) dafür büsen muss, dass ist ungerecht! Wenn sich ein Spieler gegen die Regeln stellt, dann gehört er abgemahnt und ggf. vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Alles andere ist Sippenhaft und eigentlich auch nicht akzeptabel.

RAYY

Was will uns diese Animation eigentlich sagen? Ohne Dich läuft hier nichts! Dazu benutze ich mal das von Dir geliebte ABER: Mach Dir um Himmels Willen nicht so einen Stress mit dem Equipment.
Es kommt doch darauf an, dass wir überhaupt miteinander, oder besser gesagt gegeneinander, spielen. Und die Plattform dafür bist Du. Ob wir mit dem RSF#2.4 oder RSF#4.2 spielen ist völlig egal. Das Spiel wird auch in 10 oder 15 Jahren immer noch Reserven aufweisen und Du weißt das am besten. Wo soll ich bitte mit der vielen Freizeit hin? Meine Frau verdreht schon die Augen, weil ich plötzlich freie Kapazitäten für Küchenarbeiten, Wäsche und Hausputz signalisiere! Willst Du mir das antun?

RAYY , weil Du bisher alle Widrigkeiten welche Dir aktive Spieler und/oder Raiders-Forum-Mitglieder bereitet haben mit einem lachenden (und sicher auch mit einem weinenden) Auge verbal in Deiner unnachahmlichen Art und Weise gemeistert hast. Für mich wärst Du der Größte, wenn Du einen Rückzug vom Rückzug machen würdest. Es würde keiner als Schwäche auslegen.

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

15.04.2013 18:56
#47 RE: Ich will... Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #46
Wenn sich ein Spieler gegen die Regeln stellt, dann gehört er abgemahnt und ggf. vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Alles andere ist Sippenhaft und eigentlich auch nicht akzeptabel.
"Sippenhaft" will ich nicht gelesen haben!
OK. Der einzige, von dem ich definitiv weiß, dass er (freiwillig, sofort und ohne Heckmeck!) das DE-Patch benutzt hat, ist Bissi. Die drei größten Vielspieler der Liga und natürlich auch deren Gegner - das dürften so gut wie alle Aktiven inkl. eines gewissen Para sein - haben es nicht getan.
Hiermit schließe ich also gemäß deines Vorschlags alle Spieler außer Bissi aus der Liga aus!
Im übrigen ist es mir nicht egal, ob ihr mit dem RSF#2.4 oder RSF#4.2 spielt, weil ich dann kein Feedback zur neuesten Version bekomme.

Wo du mit deiner vielen Freizeit hin sollst? Du könntest z.B. eine neue Liga eröffnen; dann merkst du mal, wieviel Zeit das wirklich kostet. Im übrigen könnt ihr doch weiterhin auch ohne Liga gegeneinander spielen! Wenn es wirklich nur ums Spiel und nicht um Punkte und Orden geht, wie ich immer wieder gelesen habe, steht dem doch nichts entgegen.

Schlussendlich hast du wieder nicht gelesen, was ich im letzten NL geschrieben habe:
Ich habe vorerst keine Zeit mehr. Ende März war Deadline für größere Raiders-Aktivitäten meinerseits.

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

dasulza82 Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 61

15.04.2013 22:09
#48 RE: Ich will... Antworten

Schade schade...

1.erstmal das wichtigste. Danke rayy für die investierte Zeit usw.

2.Sorry das wir nicht gleich auf die neue Version umgestellt habe.
Ich sprech einfach mal für mich, ich spiele einfach lieber als "runterladen, readme´s lesen und installieren"
wenn ich nach dem Schaffen heim komm spiel ich meine 3-4 Züge und gut. Und meine anderen Hobbys fressen eben auch viel Zeit.
Die unangenehmen PG aufgaben verschieb ich immer auf Tage an denen ich überdurchschnittlich viel Zeit habe. Dazu gehört auch neue Szens runter
laden, neue Partien staten usw. Leider hatte ich seit einigen Wochen solche Tage nicht.
Inzwischen habe ich umgestellt und festgestellt dass es einfach ist. Hatte eben aber befüchtet, dass es schwieriger ist und
es deshalb vor mir her geschoben, möglich,bzw. wahrscheinlich. dass es vieleicht anderen auch so gieng.

3. Kann einerseits verstehen das du das Handtuch schmeist... denn ich kann mir vorstellen dass das alles sehr viel arbeit macht
(danke gesagt habe ich oben schon) Anderer seits finde ich es sehr schade und vieleicht reagierst du auch ein wenig über in dem
du jetzt allen alles um die Ohren haust und die Seite zu machst usw.

Ich will....

bzw. besser gesagt ich hoffe.
Dass du dir die sache zumindest in Teilen noch mal überlegts.
Vieleicht kannst du ja die Seite offen lassen und die Downlods usw. weiter zur verfügung stellen.
Kannst die ganze sache ja mit dem Hinweis versehen, dass du keine Fragen beantwortest. Probleme könnten ja im Forum
gemeinschaftlich gelöst werden...
Ich wäre die dafür jedenfalls wiederum sehr dankbar.

hoffe du nimmst mir nicht übel das ich schreibe was ich denke.

Gruß
Daniel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.04.2013 00:07
#49 RE: Ich will... Antworten

Ich bin immer dafür, wenn jemand schreibt, was er denkt. Aber deine Gedanken überzeugen mich nicht wirklich.

a) Die Einstellung 'Erst mal ins Hemd machen und dann feststellen, dass es dazu keinen Anlass gab' (weil der olle Rayy schon alles bedacht hat), kannte ich bisher nur von einem Spieler. Ist das eines Panzergenerals würdig? Guderian wäre damit nicht mal bis Minsk gekommen. Dass du schriebst, du seiest "am Testen der neuen Version", spricht nicht gerade für übermäßiges Vertrauen in meine Fähigkeiten und Seriosität.

b) Dass du wenig Zeit hast, mag ja sein. Aber die investierte Zeit fürs Installieren des DE-Patches hättest du in 2 Partien wieder eingespart, weil das (Ent)Zippen wegfällt.

c) Wenn du das Installieren (und gar das Starten von Partien) so grässlich findest, möchte ich dir das in Zukunft eigentlich nicht mehr zumuten. Ich spiele auch lieber als Dateien hin- und herzuschieben - und als Readmes zu schreiben, die keiner liest, und als Icon-Maler zu beknien, und als HMTL-Seiten upzudaten, und als Screenshots zu bearbeiten ...
Aber von nix kommt nun mal nix! Wenn du ausschließlich spielen möchtest, kannst du dir irgendwo SSI v1.02 runterladen und brauchst nie mehr irgendwas zu installieren.

d) Wenn ich die Webseiten stehenlasse, sind sie in kurzer Zeit veraltet, weil ich Update-Links in Zukunft mit weniger Aufwand per Email verschicke. Das macht überhaupt keinen Sinn.

e) Dass ich keine Fragen beantworte und "Probleme im Forum gemeinschaftlich gelöst werden", hat noch nie funktioniert, s. diesen Thread von Anfang 2007. Letztendlich war ich immer der Dumme, weil es sonst keiner weiß oder sonst keiner zeitnah antwortet.

Ich habe oft genug versucht, einiges zu delegieren, aber es blieb im Grunde immer eine One-Man-Show.
Und die ist nun vorbei. Basta.

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

16.04.2013 02:52
#50 RE: Ich will... Antworten

Hey Rayy,

erst mal sorry, dass ich mich wegen dem RSF 3.5 nicht mehr gemeldet hatte. Nach meiner Krankheit musste ich einiges aufholen und wollte mich über Ostern ransetzen. Da war ich dann schon wieder krank und nun habe ich so viel zu tun, dass ich noch nicht mal die Partie mit Hoza weiterführen konnte.
Ich finde es schade, dass du die Liga aufgibst. Auch wenn ich mangels Zeit und der gewonnen Liebe zum Basteln nicht mehr der Vielspieler von früher bin, habe ich doch ganz gerne in den Semesterferien die ein oder andere Partie gespielt. Und natürlich ist es etwas anderes ob man in einer Liga kämpft oder so just for fun spielt. Ich war ja immer alles andere als gut, aber zwei Ziele hatte ich immer. In die 1. absolute Liga aufsteigen und einen Orden (Megadaddler).
Ich muss gestehen, dass ich auch ein Frevler bin und noch nicht upgedatet hatte. Allerdings habe ich seit der Veröffentlichung deinerseits höchstens 4 Züge auf die Beine gekriegt. Bei mir waren es ähnliche Gründe wie bei Dasulza. Ich wollte das auch in Ruhe machen und nicht auf die Schnelle bevor ich zwischen zwei Terminen noch einen Zug spiele. Sonst hätte ich nur das Readme nicht gelesen, was falsch gemacht und wäre dir mit unnötigen Fragen auf die Nerven gefallen.

Ich kann dich verstehen, dass es dich stört, dass keiner das DE-Patch benutzt. Ebenso wie ich es nun verstehen kann, dass du immer so wild auf Feedback warst. Seitdem ich meine Kampagne erstellt habe, bin ich auch immer ganz gespannt, wie andere sie finden.
Zur Verteidigung der Spieler sei vielleicht folgendes angemerkt:
1. Du hast selbst geschrieben, dass es für das RSF 3.5 gebraucht wird. Das haben vielleicht einige so aufgefasst, als ob es reicht, bis dahin zu wechseln.
2. Es gibt auch Spieler, die nicht so oft auf der Rayydars Seite und im Forum sind.
3. Fast jeder hier hat Verpflichtungen. Job, Kinder oder weiß der Kuckuck was. Die haben sicherlich vieles im Kopf und denken dann nicht an sowas wie DE-patch draufzuspielen. Ich denke mal, einige dachten vielleicht auch, dass man das nicht während einer Partie austauschen kann. Um dich zu ärgern, hat sicherlich keiner darauf verzichtet zu wechseln!

Letzlich kann ich verstehen, dass du angepisst bist, wenn Leute das Programm schlecht reden oder unnötige Fragen stellen, weil sie das Readme nicht gelesen haben. Wie man mit solchen Leuten umgehen sollte, weiß ich auch nicht. Aber das du jetzt alles hinschmeißen willst ist doch auch doof.
Die Sache mit den dummen Fragen: Letztens habe ich alte Beiträge von mir wiedergefunden. Da habe ich teilweise wirklich die dümmsten Fragen gestellt. Ein paar Jahre später, hab ich eine Kampagne gebaut, ein RSF getestet, ein 2. mitgestestet und konnte auch im Forum manchmal eine Frage beantworten. Wie du siehst, können auch Leute mit dummen Fragen nützlich werden. Das sind halt teilweise totale Neulinge, die sich nicht mit PG auskennen, die sich in Foren nicht auskennen und selbst wenn man die Suche benutzt, hat man im dümmsten Fall viele Beiträge. Und wenn einem danach durstet etwas unbedingt schnell wissen zu wollen, damit man schnell zu PG zurückkehren kann, ist das doch auch ein bisschen human.
Und was soll der gute alte machen. Der wollte doch bestimmt noch in seinem Leben erreichen, soviele Orden wie Lebensjahre zu erhalten.
Von daher: Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. Damit ich noch meinen Orden kriege und sein Hobby behält. Vielleicht gibt es mit neueren Windows Versionen auch weniger Probleme (das Argument ist gegen jegliche Logik, aber ich bin halt irrational )mit PG und die Liga würde sich wieder füllen.

Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und dir danken für:
- die viele Mühe mit den ganzen Szenarien und dem RSF
- die Arbeit, die du in die Liga gesteckt hast
- ein informatives Forum und deine manchmal sehr ironischen und spaßigen Posts

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

16.04.2013 08:21
#51 RE: Ich will... Antworten

...weitere updates erhalten, aber bekam ne Fehlermeldung dass die mail an rayydar ät ray punktde nicht versendet werden konnte, bzw. es die nicht gibt (wenn ich das sehr verwirrende fehlerprotokoll richtig deute)
Rayy nimmst du mich bitte mit auf in die Mailingliste (gleiche mailadresse wie hier im Forum).

Dasulza und major Heinz haben die Sache ganz gut zusammengefasst denen möchte ich mich vorbehaltlos anschliesen. Ich habe auch teilweise unnötige Fragen gestellt, aber auch Erleuchtung erhalten dadurch, zudem ernsthaft versucht Verbesserungen einzubringen (Teilweise sogar mit erfolg gekrönt) ^^
und dass man sich erstmal ins Hemd macht ist aufgrund der Tatsache gegeben, dass es ein "Bastelspiel" ist, in dem immer wieder mal verschiedene Fehler auftreten können mit 10% ungeklärter Ursache (90% sitzt das Problem vor dem Monitor, aber die anderen 10% gibts auch noch!)

Zudem geht es mir nun wie eistigerwolf, mein zweiter klick nach der emailstartseite war IMMER die rayydars seite... was soll ich jez tun? völlig aufgelöst hab ich sogar in Wahnvorstellungen schon daran gedacht endlich mal mein Studium zu beenden... ne so kann das doch nicht weitergehen

in diesem Sinne auch von mir: Farewell!

Danke auch an Ralfei und Hoza für die wenigen(was meine Schuld ist) aber unterhaltsamen Spiele!!!

" Früher war mehr Lametta !!! "

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

16.04.2013 09:19
#52 RE: Ich will... Antworten

der gutealte ist tief traurig und dem großen cayysar für die Leistungen für das Spiel aufrichtig dankbar.

Major Heinz hat seine Fähigkeiten als Schreiber, der die Sachen gut formuliert auf den Punkt bringt ( und zu rayydars Freude in der Regel sogar ohne Tippfehler!!) wieder einmal unter Beweis gestellt. Seinem Kommentar kann ich mich zu 100% anschließen.

Da ich fürchte, dass bei unserem großen Cayyar die Verärgerung über unsere Ignoranz gepaart ist mit dem Wunsch/ Notwendigkeit weniger Zeit in den PG-Betrieb zu stecken, wird es schwer noch etwas zu retten. Siehe die Vorläuferdiskussion von 2007 und da waren einige PGs dabei die mehr IT konnten als wir.

Schön wäre, wenn unser Cayysar bereit wäre seine Fähigkeiten nach Abklingen seines Ärgers in die Aufrechterhaltung einer raiders-light-Seite zu stecken.

So oder so herzlichen Dank an rayy, alles Gute in Zukunft und für Bielefeldfans mal vorsorglich a la Stepanovic: Lebbe geht weiter

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.04.2013 19:39
#53 RE: Ich will... Antworten

@Panzermensch:
Ich werde deine Emailadr. nicht händisch in mein Adressbuch übertragen. Ob du es nun für nötig hältst, auf den korrekten Link zu klicken, überlasse ich dir. Durch übermäßigen Spieleifer bist du mir übrigens nie aufgefallen; du wärst als 'Leiche' eh am Saisonende rausgeflogen.

@H1:
Dass du so lange krank warst / bist, wusste ich nicht. Gute Besserung!
Bzgl. RSF gab es keinen Handlungsbedarf deinerseits; ich habe mittlerweile noch ein paar Fehlerchen ausgebaut, ein paar Einheiten addiert, teste mit '009' die Überwindung der Mengenlimits im DE-Patch und hatte noch eine zündende Idee - deren Realisierung aber wiederum viel Zeit kostet.

Zitat
1. Du hast selbst geschrieben, dass es für das RSF 3.5 gebraucht wird. Das haben vielleicht einige so aufgefasst, als ob es reicht, bis dahin zu wechseln.
2. Es gibt auch Spieler, die nicht so oft auf der Rayydars Seite und im Forum sind.
3. Fast jeder hier hat Verpflichtungen. Job, Kinder oder weiß der Kuckuck was. Die haben sicherlich vieles im Kopf und denken dann nicht an sowas wie DE-patch draufzuspielen. Ich denke mal, einige dachten vielleicht auch, dass man das nicht während einer Partie austauschen kann. Um dich zu ärgern, hat sicherlich keiner darauf verzichtet zu wechseln!

Du und andere argumentieren sich hier immer mehr ins Abseits.

Zu 1:
Richtig, technisch wird das DE-Patch erst fürs RSF#3.5 gebraucht. Falsch, organisatorisch reichte es eben nicht, es erst mit dem RSF zu veröffentlichen. Wenn die meisten schon nicht zwischen 1. EXE und 2. DLL differenzieren können, hätte es mit 1. EXE, 2. DLL und 3. RSF erst recht maximale Konfusion und tonnenweise unsinnige Posts gegeben: "Fehler im Szenario! Spiel stürzt wg. Umlauten im Briefing ab!". "RSF 3.5 läuft viel zu schnell!" "Falsche Einheitenbezeichnungen im RSF!" usw. etc. pp.
Ich kenne das doch nun wirklich alles zur Genüge.

Zu 2:
Von Club-Mitgliedern erwarte ich einfach, dass sie wenigstens einmal die Woche in die News schauen. Bei vielen ist das ja anscheinend sogar die Startseite. BTW: Macht doch in Zukunft das Forum zur Startseite anstatt rumzugreinen. Auch erwarte ich eine gewisse Neugier: Wie sehen eigentlich Briefings in normaler dt. Schreibweise aus? Antwort: wesentlich professioneller. Allein deshalb hätte ich mir als Spieler das Patch installiert.

Zu 3:
Das von vielen vorgebrachte Zeitargument finde ich ziemlich absurd.

a) Wer ein Hobby hat, muss sich die Zeit dafür - mit allem Drum und Dran - nehmen oder es sein lassen. Ich stelle mir gerade einen Amateurfußballer vor, der in Arbeitskleidung und Straßenschuhen aufläuft und dem verdutzten Trainer erklärt: "Ja sorry, ich habe nur Zeit zum Spielen, aber nicht zum Umziehen."

Dabei seid ihr mit PG gegenüber anderen Hobbies schon zweifach privilegiert:
- Es kostet nichts; die Ausrüstung wird euch gratis zur Verfügung gestellt!
- Ihr müsst nirgendwo hinfahren, um es auszuüben!

b) Keine Zeit, um eine halbe Seite Readme zu lesen, so wie es bei dir offensichtlich immer noch der Fall ist???

Zitat
Kompatibilität:
---------------
Funktional 100% kompatibel zum UK-Patch, d.h. man kann jederzeit - auch in laufenden Partien -
zum DE-Patch wechseln.
PBM- und EML-Files sind ebenfalls identisch; es ist nur ein Rename.
Die einzigen Unterschiede sind die oben genannten.

Aber Zeit, hier seitenweise zu lesen und zu posten? Wie kann das sein?

@Alle:
c) Und wieder frage ich mich: Was wollt ihr eigentlich mit dem RSF#3.5? Allein die Downloads werden über 5 Minuten dauern, das Readme ist 20mal so lang wie beim Patch, und dann die vielen Ordner und Dateien, die da kopiert / verschoben werden müssen ... das ist doch für euch zeitgestresste Menschen völlig unzumutbar! Das möchte ich euch einfach nicht antun!



d) Last but not least:
Einerseits beklagt ihr euch über ein paar zusätzliche Mausklicks - andererseits erwartet ihr ernsthaft von mir, nach 14 Jahren (inkl. PL) und Zigtausend Arbeitsstunden unter sträflicher Vernachlässigung von Beruf und sozialen Kontakten immer noch weiterzumachen?!? In welchem Film bin ich hier eigentlich???

Ich habe auch weder Zeit noch Lust, mich hier täglich 1 Std. zu rechtfertigen oder eine Woche lang die Raiders-Site auf "light" umzustricken. Es bleibt dabei:
Wenn die Vielspieler mit jahrelanger Erfahrung als Multiplikatoren das DE-Patch gepusht hätten, hättet ihr Ostern die RSF-Edition 'Rayy am Limit' gehabt und ich mich zumindest noch bis zum Saisonende, vielleicht sogar noch durch die nächste Saison gequält. Diejenigen, die mich lange genug kennen, um zu wissen, dass ich nichts aus Jux und Dollerei veröffentliche, sind jetzt diejenigen, die am meisten lamentieren.
Leuten, die wie H1 nicht spielen oder die noch unerfahren sind, mache ich keinen Vorwurf.

Ich habe viele Mails von bisher unbekannten Fans bekommen mit dem Tenor "Dank und Respekt". Dank habe ich nie erwartet, aber eben auch keinen groben Undank. Ein bisschen mehr Respekt seitens der Raiders für meine Entscheidung hätte ich mir schon gewünscht.

""Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende." - Pierre Littbarski

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

16.04.2013 21:16
#54 RE: Ich will... Antworten

respekt lieber rayy!!!

ich habe mir sehr wohl das de- patch runtergeladen und ausprobiert, zur rückmeldung war der thread geschlossen^^... läuft sehr gut und problemlos... vorteile habe ich derzeit nicht, da ich kein pbem spiele (sry hoza, ist ja bald november )... manchmal lade ich lieber DxWnd4PG, da ich dort zwischen verschiedenen versionen (auch älteren und anderen erweiterungen) auswählen kann, das finde ich an DxWnd4PG gut... aber ich mag auch DOSShell

rechtfertigen musst du dich nicht, du bist im richtigen film, den letzten newsletter habe ich nicht erhalten, bin an upgrades interessiert und melde mich per mail...

ich danke allen und insbesondere dir lieber rayy für die schöne zeit hier, auch wenn ich nicht mehr pbem- aktiv habe ich meistens mitgelesen..., mir wird etwas fehlen...

liebe grüße und mehrere verbeugungen...

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.04.2013 21:41
#55 RE: Ich will... Antworten

Tja, lieber Etzel, das ehrt dich ja. Aber du bist nun mal kein Ligamitglied mehr gewesen; deshalb hast du auch den NL nicht erhalten. Habe nun deine markoneum-Adresse eingetragen

BTW: Die @rayy-Adressen bleiben samt Domain noch eine Weile erhalten. Benutze ja selber welche.

"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

17.04.2013 00:01
#56 RE: Ich will... Antworten

Nabend!
Die Entscheidung steht fest, so siehts aus.
Was ist denn dann aber mit der bisherigen Arbeit von dir?
Das mag jetzt unverschämt klingen, ist so aber nicht gedacht, was ist denn mit deiner bisherigen Arbeit am 3.5?
Ist die damit unwiderruflich dahin oder bleibt das der Spielerwelt um PG erhalten und irgendwann zugänglich?
Das Forum bleibt jetzt doch so erhalten, richtig?!
Dann nehme ich nicht wieder mehrere Jahre Pause und mache am Vor.... Jahren weiter, wenn du das so bestätigst.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

17.04.2013 11:46
#57 RE: Ich will... Antworten

14. April .... . Nach 12 Jahren, eine Ära geht zu Ende. Der Krieg ist endgültig verloren. Herr General begehen Fahnenflucht (oder: Werde den Kampf aus der Ferne ......), obwohl die Herrn Offiziere unbedingt weiterkämpfen wollen.
Sehe ich hier Parallelen?
Glaube seit RSF 2.5 bin ich dabei, spiele nur die gegen die "KI" und dies hat seine triftigen Gründe. Für alles was ich runtergeladen habe brauchte ich selten eine "readme".
Fragen bzgl. zu den heruntergeladenen Dateien hab ich nie gestellt. War alles irgendwie selbsterklärend.
Auch ohne ein neues RSF, PG3D wird mich in Zukunft weiterbegleiten, solange es die kommenden Windows-Versionen zulassen. An Updates bin ich natürlich weiterhin interessiert und werde dazu noch eine formlose Mail verfassen.
Trotz alledem, ich respektiere Rayy´s Entscheidung und möchte mich für seine vielen 1000 Stunden an PG3D herzlichst bedanken.
Nachschubgefreiter begibt sich wieder an die Front.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

17.04.2013 13:10
#58 RE: Ich will... Antworten

@SRB und Gerd:
Es wird ja, wie mehrfach geschrieben, das RSF#3.5 eines Tages geben - bloß halt formlos per Mail verteilt. Die Webmasterei macht mir keinen Spaß mehr und raubt nur Zeit fürs Wesentliche.

@Gerd:
Das Forum bleibt erhalten, jedoch ab 01.06. mit Werbung und vielleicht kleinen funktionalen Einschränkungen (?). Aber du kannst auf jeden Fall weitermachen mit deiner Kolumne. Ich bitte darum! Übrigens: Heute vor ... Jahren war der 17. April.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende." - Pierre Littbarski

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

17.04.2013 15:21
#59 RE: Ich will... Antworten

Hallo!
Prima, du hast mir so einen Schreck mit der Schliessung eingejagt, dass ich abends noch ganz viel kopiert habe.
Dann bleibt ja alles bis auf Ränge und Tabellen alles erhalten, super.
Auf meine Veröffentlichung der Punktverluste kann ich gut verzichten, hahaha.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

17.04.2013 17:12
#60 RE: Ich will... Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #59
Dann bleibt ja alles bis auf Ränge und Tabellen alles erhalten, super.
Nicht wirklich. Die komplette Raiders-Site mit Ausnahme der letzten News ist und bleibt weg.
Sorry wg. der Forumskopiererei, aber der Betreiber hat mir eine Lösung vorgeschlagen, auf die ich vorher nicht gekommen war.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende." - Pierre Littbarski

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich will doch nur spielen...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Richie
16 10.09.2010 19:02
von Richie • Zugriffe: 1282
Obama will Buchenwald besuchen.
Erstellt im Forum Historie und Politik von [Andy]
15 10.06.2009 09:32
von Clu • Zugriffe: 532
Filme, die ich sehen will
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
1 19.11.2003 15:42
von nobody • Zugriffe: 387
Ich will ne neue Kampagne!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
4 25.06.2004 12:24
von nobody • Zugriffe: 802
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 591
KI macht, was sie will
Erstellt im Forum Kampagnen von Clu
5 13.08.2007 21:57
von nobody • Zugriffe: 639
Landtagsabgeordnete will die Stasi zurück
Erstellt im Forum Moment mal! von Gerd
9 19.02.2008 20:34
von nobody • Zugriffe: 675
Und jetzt will niemand unsere netten Guantanamo Gäste?
Erstellt im Forum Historie und Politik von Alsenor
11 29.01.2009 18:41
von nobody • Zugriffe: 623
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz