Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
  
Umfrage: Ich benutze die Deutsche Bahn:
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Ich benutze die Deutsche Bahn:" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. freiwillig oft; ich brauche den Thrill, habe viiiiel Zeit und gute Versicherungen. 4
36,4%
2. unfreiwillig oft; isch abe gar kein Auto - aber jedesmal Angst! 3
27,3%
3. manchmal; bin halt Zocker - aber im Casino sind die Chancen besser. 1
9,1%
4. nie; das Ziel ist das Ziel; man sollte das Schicksal nicht herausfordern. 3
27,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Historie und Politik
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

14.07.2010 18:17
Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Radreifenbruch, Achsbruch, abfallende Türen, Klimaanlagen, die nur funktionieren, wenn es nicht heiß ist, unpünktliche Züge, die bei Kälte ganz ausfallen - die Bahn bietet Musterbeispiele deutscher Ingenieurskunst und Dienstleistungs-"Bemühungen". Wer lässt sich eigentlich freiwillig mit diesem Chaos-Unternehmen ein?

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.07.2010 19:55
#2 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Hi,

ich bin Kunde der Bahn, weil ich so schneller bin als mit dem Auto. Bei 32 Arbeitstagen hatte ich erst zwei Zugausfälle, was eine beeindruckende Quote ist.

Übrigens sollte das Transportgut der Bahn dankbar sein: es ist ja nur die Klimaanlage ausgefallen. Angesichts der Tatsache, daß die Züge von Siemens stammen, wäre es eher zu erwarten gewesen, daß durch einen elektronischen Defekt gleichzeitig noch die Heizung anspringt.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

15.07.2010 01:50
#3 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Zitat von Scipio
ich bin Kunde der Bahn, weil ich so schneller bin als mit dem Auto. Bei 32 Arbeitstagen hatte ich erst zwei Zugausfälle, was eine beeindruckende Quote ist.

Wo wohnst du? In einem Bahnhof? Bis ich - mitten im Rhein-Main-Gebiet - mit öffentlichen Verkehrsmitteln einen solchen erreiche, bin ich mit dem Auto schon zweimal in Frankfurt oder Darmstadt City.

Eine Ausfallquote von 3,125% ist in der Tat beeindruckend - beeindruckend schlecht. Und wie oft sind die rollenden Servicekatastrophen verspätet?

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

15.07.2010 17:56
#4 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Liebes Wetter!

Da es jetzt amtlich ist, dass Klimanalagen in Zügen der Deutschen Bahn nur bis 32° funktionieren, mach bitte keine höheren Temperaturen mehr! Mit solchen konnten die (kumuliert) vier Synapsen der Entscheidungsträger ja unmöglich rechnen. Im Vertrauen auf deine Einsichtsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft haben sie Anlagen verbauen lassen, die bei 33+° nicht einfach eine unzureichende, aber immerhin partiell lindernde Kühlleistung absondern, sondern mit deutscher Gründlichkeit gleich ganz kaputtgehen. Das kannst du doch nicht wollen, liebes Wetter!

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

15.07.2010 19:36
#5 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Zitat von Rayydar

Zitat von Scipio
ich bin Kunde der Bahn, weil ich so schneller bin als mit dem Auto. Bei 32 Arbeitstagen hatte ich erst zwei Zugausfälle, was eine beeindruckende Quote ist.

Wo wohnst du? In einem Bahnhof?




Hi Rayy,
ich bin mit der Bahn morgens in 20 Minuten an meinem Arbeitsplatz: 7 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, 5 Minuten Bahnfahrt und 7 Minuten zur Arbeit. Da ich nicht mit dem Auto in die Innenstadt müssen wollte, habe ich mir meine Wohnung auch nach der Verkehrsanbindung ausgesucht. "Bahnhof" ist aber etwas zu viel gesagt, eigentlich ist es nur eine vergrößerte Haltestelle.

Zitat
Eine Ausfallquote von 3,125% ist in der Tat beeindruckend - beeindruckend schlecht. Und wie oft sind die rollenden Servicekatastrophen verspätet?



So war es auch gemeint. Wenn die Züge denn fahren sind sie verhältnismäßig pünktlich. Ich messe zwar nicht die Zeit, aber Verspätungen von mehr als drei Minuten sind sehr selten.

Gruß
Scipio


[/quote]

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

16.07.2010 08:47
#6 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Hi,

ich fahre fast täglich mit der Bahn. Und die hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Jedenfalls, was den morgendlichen Berufsverkehr betrifft. Die Rückfahrt läuft deutlich besser.

Bis vor etwa 5 Jahren waren die Züge pünktlich. Allenfalls kam es im Winter zu Verspätungen, ganz selten zu Ausfällen. Heute ist es so, dass "mein" Zug mindestens zweimal im Monat ausfällt. Ist kein großes Ding, der nächste Zug kommt etwa 20 Minuten später. Diesen Winter war die längste Wartezeit auf einen Zug 40 Minuten - aber das Auto war bei dem Wetter wirklich keine Alternative! Verspätungen sind inzwischen auch eher die Regel als die Ausnahme. Ich muss noch einmal umsteigen und verpasse mindestens einmal die Woche meinen Anschlusszug - sind dann aber auch nur 10 Minuten Wartezeit.

Schlimmer finde ich die immer häufiger fehlende Information über die Ausfälle und Verspätungen. Dereinst wurde man alle 5 Minuten darauf hingewiesen - und zwar auch schon vor der Abfahrtszeit des Zuges. Jetzt kommt so gut wie keine Durchsage mehr. Oder aber man wird 10 Minuten nach der eigentlichen Abfahrtszeit darauf hingewiesen, dass der Zug etwa 5 Minuten Verspätung hat.

Die Klimaanlage in den hiesigen Vorortzügen besteht maximal aus einem geöffneten Fenster. Da gibt es selten einen Ausfall.

Dennoch fahre ich lieber mit dem Zug als mit dem Auto. Der hiesige Straßenverkehr ist morgens und abends so grausam, dass ich lieber 20 Minuten später zur Arbeit komme als auf der Straße mein Leben zu riskieren.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.07.2010 15:02
#7 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Hmmm ... vielleicht fokussiert man sich bei seiner Kritik zu sehr auf die ICEs. Aber nur deshalb, weil die Bahn es mit ihren Investitionen auch tut. Und weil der flächendeckende Nahverkehr längst abgeschafft ist. Nur in den Ballungsräumen gibt es noch jede Menge versiffte Vorortzüge.

Was die Sicherheit anbetrifft:
Solange ich in meinem Auto sitze, habe ich meine Sicherheit größtenteils selbst in der Hand. Ich bin seit 36 Jahren immer heil angekommen. Abends oder gar nachts in einer S-Bahnstation oder im Zug selbst ist das Risiko viel höher. Der Prozess gegen die (natürlich nur 'mutmaßlichen') Mörder von Dominik Brunner läuft ja gerade.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

16.07.2010 15:35
#8 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Ja Klasse, auch hier, ja auch hier treffen wir wieder auf die Symptome der schon lange gespaltenen Gesellschaft. Waerend tausende arme und ohnehin schon genug vom Prekariatsschicksal gebeutelte keine andere Wahl mehr haben, keine andere Wahl, als den uebevollen Vorortpendelzug zu benutzen, um puenktlich zum lange schon unterbezahlten Job zu kommen, oder gar zu pendeln, da wird einem in der fast leeren ersten Klasse der GuteMorgenKakao und die Zeitung gereicht.Natuerlich gibt es auch bei der Bahn Himmel und Hoelle, aber der Mindesteinsatz ist hoch, 460Euro fuer die BC50first und das nur fuer die Option halber Preis. Wem das zu hoch ist, den bleibt der Bahnhimmel eben verschlossen, der muss weiterhin quer zur Fahrtrichtung, neben eines der nicht selten versifften Scheisshaeuser der Vorortzuggaenge sitzen. Und Klimaanlage? -die scheinen nur in den DBLounges und erste Klasse Abteilen dauerhaft zu funktionieren, da wo die Servicekraft noch laechelt.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.07.2010 15:56
#9 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Wie konnte ich das übersehen? Na klar, die Bahn ist aufgrund
a) akkustischer Signale (Völker höret die ~),
b) der Einteilung in 1. und 2.
DAS Symbol für den Klassenkampf schlechthin!

Allerdings habe ich noch nie gehört, dass betuchte Bonzen mit einem ICE vom Vorort zum Hbf. pendeln können. Die müssen, wenn sie denn auf 'Bahn' bestehen, dieselben schmierigen Nahverkehrszüge mit aufgeschlitzen Sitzen benutzen wie das "Prekariat" - das m.E. für den meisten Vandalismus verantwortlich ist.
Auch 1. Klasse in der S-Bahn nützt da nichts. Ich habe schon vor 20 Jahren oft genug erlebt, dass "Prekariats"-Schwarzfahrer sich in der 1. Klasse breit gemacht und dem protestierenden Schaffner Prügel angedroht haben.

Da lobe ich mir doch immer wieder mein Auto; das ist völlig klassenlos!

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

16.07.2010 16:39
#10 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Live-Bericht, es ist 16.07.10 16:38

Irgendwo zwischen Duisburg und D-dorf im RE1
5 Minuten Verspätung. Grund: Umleitung zwischen Bochum und Essen
Oberleitungsschaden.

Wir werden nus melden wenn es Neuigkeiten gibt.


Grüße
Sturmgeschütz

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.07.2010 17:19
#11 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Tja, die Bahn schafft Fehlerquellen, wo es nur geht. In England erfolgt die Stromzuführung über eine dritte Schiene zwischen Gleisen (wie bei Märklin), was wesentlich unanfälliger (und billiger) ist.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

16.07.2010 17:29
#12 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Live-Bericht, der zweite, es ist 16.07.10 17:28

Kurz vor Köln HBF im RE1
Etwa 15 Minuten Verspätung.

Klima-Anlage funktioniert gut.

Voraussichtliche Ankunft in Düren 18:15

Wir werden uns kurz vor unserem Ziel Düren melden, so weit unsere Live-Reportage.


Grüße
Sturmgeschütz

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.07.2010 17:44
#13 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten



Die Klimaanlagen in Regionalzügen sind antike Modelle, die konstruiert wurden, bevor die Klimaerwärmung bekannt wurde, und demzufolge auf höhere Temperaturen eingerichtet. Logik à la Bahn ...

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

16.07.2010 17:46
#14 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Live-Bericht, Teil 3 und Ende. Es ist 16.07.10 17:50

Irgendwo kurz vor Düren im RE1
Keine weiteren Vorkommnisse.

Fazit
Fahrzeit von Bochum nach Düren 02:05 Std. normal 01:45 Std.
Verspätung: 20 Min.

"Ich will mein Geld zurück"

Grüße
Sturmgeschütz

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.07.2010 18:05
#15 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Zitat von sturmgeschütz
Verspätung: 20 Min.
"Ich will mein Geld zurück"

Du bekommst aber nur einen Gutschein für eine weitere Abenteuerfahrt (wahrscheinlich mit 40 Min. Verspätung).

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

16.07.2010 18:25
#16 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Zitat von Rayydar

Zitat von sturmgeschütz
Verspätung: 20 Min.
"Ich will mein Geld zurück"

Du bekommst aber nur einen Gutschein für eine weitere Abenteuerfahrt (wahrscheinlich mit 40 Min. Verspätung).




Woher kennt rayy sich so gut aus - auch Bahn-Kunde oder dort angestellt

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.07.2010 18:52
#17 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Zitat von sturmgeschütz
Woher kennt rayy sich so gut aus - auch Bahn-Kunde oder dort angestellt

Keine Beleidigungen bitte!
Ich lese nur Zeitungen.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

18.07.2010 20:12
#18 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Jaja die Bahn. Mein Verhältnis dazu ist äußerst gespalten.
Einerseits die total lächerlichen/gefährlichen Geschichten wie der Neigtechnik, die nicht neigen kann, den fehlerhaften Radlagern, eben mit den Klimaanlagem der ICE´s usw. usw.
Andererseits meine geliebte S-Bahn, die mir in den letzten 2 Jahren Pünktlichkeit beigebracht hat, wie oft war ich anfangs nur eine halbe Minute zu spät und sah nur die Rücklichter...
Fährt aller 15 Minuten, die Doppelstockwagen sind neu mit bisher immer funktionierenden Klimaanlagen mit sehr geringer ausfallquote und wie geschrieben seeehr pünktlich! Da gibts nichts zu meckern.
Liegt vielleicht daran, dass sie über einen Verkehrsverbund (bei uns Oberelbe) betrieben wird und die Wagen von Bombardier stammen...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

18.07.2010 21:39
#19 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

*Bombardier* ist immer gut!


Im übrigen ist was dran: Verkehrsverbünde als Vertragspartner der Bahn haben natürlich eine ungleich stärkere Position als irgendein lästiges Fahrgast-Individuum, d.h. sie können der Servicewüste auch mal Feuer unterm Hintern machen.
- Rayy, Chefmetaphoriker

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

19.07.2010 20:46
#20 RE: Bahn, oh Bahn II - Umfrage Antworten

Guten Abend meine Damen und Herren,
wir melden uns mal wieder mit einer Live-Reportage aus einem Zug der DB. Diesmal live aus der S1 zwischen Bochum HBF mit Umstieg in die S4 in Dortmund Dorstfeld und Weiterfahrt nach Dortmund Brackel.

Jedenfalls hat die S1 nur 2 Minuten Verspätung.


Gruss
Sturmgeschütz

Seiten 1 | 2
Wunderwaffen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bahn, oh Bahn ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 12.07.2010 11:16
von Rayydar • Zugriffe: 402
Umfrage: Germany's next President by CDU, FDP, SPD, Grüne
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
7 09.06.2010 19:23
von Rayydar • Zugriffe: 518
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 506
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 558
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 450
Umfrage zum RSF*2*: Unterstützungsfeuer durch Schiffe?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
25 29.07.2005 16:10
von nobody • Zugriffe: 1253
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz