Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

05.06.2009 18:10
PG3D ein "Killerspiel"? Antworten
Da nun offensichtlich wird, das unsere erlauchten Innenminister zum entschiedenen Rundumschlag ausholen http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...n~Scontent.html , stellt sich mir die naheliegende Frage: ist PG3D ein Killerspiel?
Immerhin kesseln wir ganze Divisionen ein, um sie anschließend zu vernichten, erobern Stadt für Stadt im Feindesland, überrollen hin und wieder ein paar Zivilisten und auch mit den Partisanen gehen wir nicht gerade zimperlich um...-am Ende gewinnen wir gar den Krieg für Großdeutschland und das Tag für Tag.
Aber vielleicht liegt der Unterschied nicht in der Anzahl der Toten, sondern darin, ob Blut oder nicht Blut zu sehen ist...oder so.

"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

05.06.2009 21:56
#2 RE: PG3D ein "Killerspiel"? Antworten

Bei Wikipedia gibt es eine Behauptung, daß Panzer General I mal indiziert war. Ich meine, daß das hier im Forum auch schonmal angesprochen wurde. Dabei ging es aber nicht primär um Gewalt in Form von Blut, sondern um den aggressiven Briefingtext und um das Ziel des Spiels.

Wie Du schon sagtest, den Krieg für Deutschland zu gewinnen ist hier möglich und auch deshalb wollten die Behörden es nicht genehmigen, zumindest nicht für Personen unter 18 Jahren.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

07.06.2009 09:44
#3 RE: PG3D ein "Killerspiel"? Antworten
Armes Großdeutschland fällt mir dazu nur noch ein.

Wir werden zu einer 1-A Bananenrepublik.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.06.2009 16:10
#4 RE: PG3D ein "Killerspiel"? Antworten


Ja, PG ist ein Killerspiel - es killt fast meine gesamte Freizeit!
Ansonsten besteht kein Anlass zur Panik; wir haben doch vorgesorgt:
http://www.panzer-general-3d.de/t7122679...-fuer-PG-D.html

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

[Andy] Offline

Postingschütze


Beiträge: 157

07.06.2009 16:15
#5 RE: PG3D ein "Killerspiel"? Antworten
Haha, --->mein Favorit:
"Vernichtung infolge übertriebener Feindkuscheleinwirkung".

"Last week I decided that even if life is absurd why couldnt I spend it absurdly happy?"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1456
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 1193
PG3D-Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
9 29.01.2004 16:39
von nobody • Zugriffe: 1328
PG3d stürzt ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
7 31.01.2005 07:19
von nobody • Zugriffe: 1439
pg3d und windows 2000
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von leopard1980
8 29.04.2005 18:46
von nobody • Zugriffe: 1570
PG3D Multiplayer Spiel
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jo
2 18.10.2006 01:26
von nobody • Zugriffe: 1034
Politisch korrekte Spielregeln für PG3D!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
6 05.08.2015 13:20
von Rayydar • Zugriffe: 2692
JTCS meets PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
19 26.02.2008 20:35
von nobody • Zugriffe: 1740
JTCS meets PG3D "Cold War" + "WWII"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
21 15.07.2008 16:49
von nobody • Zugriffe: 19779
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz