Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF 3 ??? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

19.07.2003 10:13
RSF 3 ??? Zitat · antworten
es geistert ein gedanke herum, ein separates file für den 3wk, bzw. die zeit
nach dem 2wk zu erstellen. es wurde aber viel arbeit bedeuten und das ergebniss ist ungewiss.
weil jeder wahrscheinlich auch den "dynasty general (people general)" kennt und gespielt hat, wurde mich interessieren, ob hier so ein file gewünscht oder begrüsst wurde.im groben zügen wurde es so wie eine in pg3d konvertierte "dynasty general" version aussehen (die dg-karten sind schon im pg3d format ja vorhanden)


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


20.07.2003 13:05
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Wie sie alle schreien!
Auch wenn es viel Arbeit (für Scorpi ) ist: Ich bin dafür!
(Liegt vielleicht daran, dass ich gerade zum 2. Mal 'Im Sturm' von Tom Clancy lese).

Dynasty General hat kaum jemand, und vor allem müsste man sich bei dem Spiel wieder an völlig neue Bugs gewöhnen. Dann doch lieber die vertrauten aus PG3! Für PG3 gibt es auch eine viel bessere 'Infrastruktur' (mehr Ligen, mehr Spieler, mehr Know-how, mehr Maps usw.) als für DG.

PG3 würde durch so ein WK3-Equipment wirklich zu einem ganz anderen Spiel, nicht nur durch die pure Waffentechnik, sondern auch völlig andere Kriegsschauplätze und Gegnerkonstellationen.
Das würde die 'Lebensdauer' von PG3 nochmals verlängern, denke ich.


HPS
Forumsgrenadier
Beiträge: 264


23.07.2003 09:34
RSF 3 ??? Zitat · antworten
@Rayy: Es heisst: "mit" zunehmender Dunkelheit...


Feuerpferd
Nachschubgefreiter
Beiträge: 28

23.07.2003 11:39
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Also ich finde das eine Tolle Idee, WWK3 mit neuem Gerät und so weiter, klasse. Ist hier eine Kampange geplant?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


23.07.2003 13:26
RSF 3 ??? Zitat · antworten

Quote:
@Rayy: Es heisst: "mit" zunehmender Dunkelheit...

Aha!?! OK, ich bin mit zunehmender Dunkelheit durchaus bewusst!


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


26.07.2003 14:33
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Hi Scorpi,
Deine Idee hört sich schon interessant an.
Von wann bis wann soll denn Deine neue EQF reichen?
Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


26.07.2003 14:55
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Hey Scip,
wie war dein Urlaub?

Da die RSF-3-Idee auf meinem Mist gewachsen ist, beantworte ich mal deine Frage:
Von ca. 1960 - heute.

Es soll keine Überschneidungen zwischen RSF-2 und -3 geben, also nicht so was wie das WKF-3 entstehen.
Mit diesem RSF-3 könnte man von einer fiktiven Schlacht um Berlin nach dem Mauerbau über Vietnam bis zu den Golf-Kriegen alle (potenziellen) Kriege der letzten Dekaden nachvollziehen - es gab ja leider mehr als genug.
Dazu müssen natürlich mehr Nationen ins RSF-3 aufgenommen werden.

Aber das ist nur eine Diskussionsgrundlage.


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

27.07.2003 14:48
RSF 3 ??? Zitat · antworten
genau, rayy sein mist
die arbeit muss ich dann machen
aber, das echo ist bis jetzt nicht so gross, damit ich mir schon sorgen machen muss


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


27.07.2003 15:19
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Also sowas! Kaum stehe ich mal 5 Minuten nicht mit der 9-schwänzigen Peitsche hinter dir, um dich zur Arbeit zu 'motivieren', hast du Zeit für freche Sprüche!
Ich glaube, es braucht noch ein paar Ideen, damit du wieder ausgelastet bist. Wie wäre es mit einem WK I-File als Ersatz für das verunglückte 'The Great War' (wofür du nichts kannst)?


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


27.07.2003 18:10
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Hi,
und warum willst Du nicht schon ca. ab 1950 das RSF 3 starten?
Dann hätten wir nämlich den Korea-Krieg auch noch abgedeckt.

Im übrigen glaube ich, daß insbesondere die moderne Aufklärungstechnik ein ganz neues PG3D-Erlebnis bringen wird. Denn heutzutage hat man ja durch Drohnen und Satelliten einen viel besseren Überblick über die Lage als damals.
Hinterhalte dürften also viel schwieriger werden und das Spiel an sich dynamischer.
Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


27.07.2003 18:50
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Ab 1950 ginge auch - dann hätte Scorpi noch mehr zu tun.
Aber so prickelnd war der Korea-Krieg rein waffentechnisch ja noch nicht.
Das war ja größtenteils noch WK2-Equipment.


Feuerpferd
Nachschubgefreiter
Beiträge: 28

28.07.2003 09:04
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Also ich kann nur sagen das das eine absolut klasse Idee ist, auch wenn RedScorpion dadurch Arbeit hat. PG3d würde zu neuen Höhenflügen starten.


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

28.07.2003 16:51
RSF 3 ??? Zitat · antworten
also, jetzt mal alle langsam. ich will mich vor der arbeit nicht drücken, aber es gibt schon ein spiel für die von euch erwünschte "nachkriegszeit", den "dynasty general".
das kennt anscheinend keine sau, weil die zeit nach dem 2 wk doch nicht so "kriegstechnisch interessant" war.
wenn jemand das spielen möchte, kann ich es ihm kopieren.
und schon haben wir das 3 wk-file.
es muss nicht überall redscorpion drauf stehen


Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


15.08.2003 16:28
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Ich bin von der Idee ebenfalls begeistert ! Würde gerne mal ein paar Szenarios mit neuerem Waffenarsenal spielen. Dynasty General war ja auch schon ein gutes Spiel in dieser Richtung (meiner Meinung nach auch das letzte gute Game aus der General-Reihe)


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

20.10.2003 23:19
RSF 3 ??? Zitat · antworten
HI,
um noch mal Rayy aufzugreifen,

wie wärs eigentlich mit einem WK1 File oder noch davor, zurück zu Napoleon, also im Stile von Age of Rifles, wenn das jemand kennen sollte...
sicherlich keine überragende Waffen, aber doch sehr interessant.
aber nun gut, die diskussion soll ja nicht unnötig ausgeweitet werden.
bin grundsätzlich immer an neuen Sachen interessiert, also RSF-3 File warum nicht?
schöne neue Szenarien, für die Spieler doch sehr abwechslungsreich

Gruß
Feldw. Schulz


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


21.10.2003 00:04
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Das mit dem WK1 wäre auch fast naturgetreu mit dem jetzigen RSF hinzukriegen. Einfach nur bis zum Erdkern eingegrabene Inf. und Bunker, Ari mit Hottehühs und jede Menge Kavallerie.
Als Garnierung vielleicht noch für jede Seite einen Doppeldecker (gibt's auch im RSF!).

Das WK3-File dagegen wäre fast ein neues Spiel - und da gibt es halt schon DG.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

03.11.2003 13:49
RSF 3 ??? Zitat · antworten
auf Steve's Panzer General Seite findet man übrigens schon ein E-File für die napoleonischen Kriege.

Wie gesagt ich wäre wirklich für eine RSF version in diesem Stile da diese Zeit wirklich auch vom Strategischen ihre Reize hat, wie ja pathfinder bei dem Thema zu Battleground schon berichtete.
nun gut wird vielleicht jemand sagen, besorg die dieses Spiel und lass pg3d im WK2,
aber ich fänd's eben gut, wenn man gleich in einem Spiel mehrere Zeitalter miteinander verknüpfen kann, und wenn ein solches efile nich übermäßig schwer wär' - na warum denn nicht?!

MfG
Feldw. Schulz


Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


03.11.2003 14:17
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Wo wir schon mal beim Thema WK1 - File sind: Hat hier aus dem Forum schonmal jemand "1914" von Jowood gespielt ? Ist ja ebenfalls ein rundenbasiertes Strategiespiel und vielleicht mal eine kleine Abwechslung zu PG. Wäre schön wenn hier gepostet würde, ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


03.11.2003 16:52
RSF 3 ??? Zitat · antworten

Quote:
nun gut wird vielleicht jemand sagen, besorg die dieses Spiel und lass pg3d im WK2,

@Schulz:
Nie würde ich so was sagen! Aber besorg dir doch das Napo-File von Steve und lass das RSF im WK2.

@Jo:
Meinst du '1914 - the Great War'? Das hat überall mäßige bis vernichtende Kritiken bekommen. Aber dazu kann ein ehemaliger 'Mister TÜV' bestimmt mehr sagen.


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

03.11.2003 17:57
RSF 3 ??? Zitat · antworten
he, wieso ich, du hast das auch gespielt
na ja, ich war einer von den betatester. dafür bin ich im handbuch "verewigt" und kann bei meinen enkeln in der zukunft angeben
zum spiel in kurze: es hätte eine "modernisierte" ausgabe von "1914-1918 history line" sein sollen, leider ist es nicht geworden.
bei der eigentlich guter grafik ist die spieltiefe zu kurz gekommen.


Seiten: 1 | 2 | 3
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF 3 ???
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen