Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RSF 3 ??? - 2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


03.11.2003 18:05
RSF 3 ??? Zitat · antworten

Quote:
he, wieso ich, du hast das auch gespielt

Nicht wirklich! Bei mir ließ es sich gar nicht erst installieren. War wohl besser so.




03.11.2003 20:45
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Das Dynasty General is in mehren Sachen sogar besser als PG3d, es war eben auch der Nachfolger. Gut die weiteren PG Series Western Assault und Unternehmen Barbarossa sind für einen Dauerhaften Spielspass nicht geeignet.
Vorteil bei Dynasty General: wessendlich realistischer, Aufklärer können nicht gleich entdeckte Einheiten auf Stärke und Waffengatung ausfindig machen. Sie sehn erst bei einer gewissen Entfernung wie stark und was das da überhaupt sich in den Büschen verschanzt hat.
Auch die Eigenschaften der Komandeure kann man wählen, dazu sind es glaub ich auch andere bzw bessere Eigenschaften .Vor allem sei dort der wessendlich realistischere Einsatz der Luftwaffe zu nennen: Bomber greifen an und sind auch gleich wieder weg, nich so wie PG das die da stehn bleiben. Auch der Einsatz dort der modernen Hubschrauber hat echt was. Da is der Hubschrauber der Panzer der Neuzeit, is ja auch irgendwie so...
Grosser Nachteil bei dem Spiel es gibt nur zwei Seiten Nato - China
Also wenn man da was umbauen könnte sei es bei Dy selbst oder über ein RSF, ich würde es mit sicherheit benützen. Da mir auch strategie Spiele gefallen die auf neuzeitlichen Einheiten basiern.




04.11.2003 11:02
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Also ich wäre, da es DG ja schon gibt, eher dafür das Scorpi sich den Pazifikkrieg von 1942 schnappt. Da gibt es schließlich nix zu. Pazifik Admiral ist einfach nicht meind Ding.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

04.11.2003 17:13
RSF 3 ??? Zitat · antworten
@Rayy:

hab mir das napoleon File schon von Steves Karte besorgt, aber noch nicht so ganz herausgefunden welche Karten ich dafür brauch, und wo ich die dann Finde.....
kannst du mir da vielleicht helfen

Ansonsten würd ich mich eher Wildsau anschließen und auch den pazifik krieg bevorzugen,
sodass PG3D im WK2 bleibt, ich finde neue Waffentechnik eh nicht so wahnsinnig spannend. Aber Andere Kriegsschauplätze als immer wieder Europa wär schon cool...

MfG
Feldw. Schulz


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


04.11.2003 17:23
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Nee, sorry, ich komme gar nicht auf Steve's Seite. Mein Provider scheint was gegen Wargamer.com zu haben.

Und zum Pazifik gibt es genau wie zum WK3 schon ein besseres Spiel, nämlich PA. RSF-Flugzeugträger, die nur '1 Flugzeug' (auch wenn es natürlich eine ganze Einheit symbolisiert) aufnehmen können, wäre wohl nicht so der Hit.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

04.11.2003 21:36
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Es ergibt sich eben nur das Problem, dass es zu den einzelnen Zeiten/ Kriegsschauplätzen die hier gefordert werden das eine oder andere Spiel gibt, welches auch ganz gut gemacht ist, nur ergibt sich das Problem diese zum Teil schon recht betagten spiele noch im handel zu erwerben.
Und deswegen hätte ein neues RSF file, welches sich dann mit einem der hier besprochenen Kriegsschauplätzen befass, also z.B. den Pazifik Krieg den großen Vorteil, das man sich kein neues Spiel zulegen muss, sondern in dem schon bei allen vorhandenen PG3D ein zweites Spiel quasi integrieren würde.
- sicherlich für mich, den "Endnutzer" ist das eine Sache des Geizes und der Bequemlichkeit,
- und für den Erbauer ein ziemlich großer haufen arbeit,
aber wenn es schon zur diskussion steht sich mit anderen Waffen-arten im RSF zu befassen, bzw. das RSF zu erweitern,
dann wärs eben praktischer einen dieser Kriegsschauplätze mit aufzunehmen als ständig auf andere bessere Spiele zu verweisen.

MfG
Feldw. Schulz




04.11.2003 23:23
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Ich dachte ein Flugzeugträger könnte 3 Flieger ( einheiten) aufnehmen.
Kann aber sein das ich mich geirrt habe.


Feldpostnr. 78
Postingschütze
Beiträge: 134

05.11.2003 13:58
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Also mir wären mehr Kampangen mit RSF und Erklärung in Deutsch und vor allem so gut installierbar wie auf dieser Seite (Ein großes Lob nochmal)
Den Versuche von z.B. Steve Site Spiele zu laden und zu installieren bedeutet für mich unendlich viel Arbeit. Zuhause nix WWW, also am Firmenrechner laden, Transportieren, feststellen was fehlt, wieder laden und nix! Igendwas funx nicht.

Gruss Feldpostnr. 78


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


05.11.2003 14:39
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Freut mich, dass unsere 'Alles-aus-einer-Hand-und aus einem Guss'-Philosophie dem 'Durchschnitts-User' weiterhilft.
Die Kampagnen von Steve und anderen aus dem BP-Umfeld sind sicher sehr gut, aber wohl eher was für Hardcore-PG2'ler. Es gibt Kampagnen mit eigenem E-File und speziellen Mapfiles, und irgendwann wird's verwirrend.

Übrigens: es gibt ein unbestätigtes Gerücht, wonach Überlegungen zur Planung eine weiteren RSFplus-Kampagne angestellt werden .

Unabhängig davon solltest du aber mal über einen privaten Internetanschluss nachdenken. Das ist heutzutage wirklich nicht mehr teuer!


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

05.11.2003 15:53
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Ich schließe mich da ganz Feldpostnr. 78 an,

neue Kampagnen, in der qualität der bisherigen beiden sind wirklich die alternative die Zeit die man für ein neues RSF file bräuchte zu investieren.

Also immer her mit neuen guten kampagnen!

Aber was ist nun,
wir es überhaupt ein RSF II geben, wenn ja was ist da drin,
und braucht man überhaupt ein RSF III
bzw. haben denn die Ersteller des RSF überhaupt Lust und Interesse an einem RSF welches sich noch anderen Waffengattungen widmen würde, also z.B. neue Waffen, oder alte waffen, oder eben mehr marine einheiten etc.

MfG
Feldw. Schulz


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

05.11.2003 17:48
RSF 3 ??? Zitat · antworten
rsf II wird es auf jeden fall geben, was dazu kommt verrate ich nicht, aber es gibt noch bisschen mehr als bisher
rsf III als sozusagen"nachdemweltkrieg" equipment brauchen wir, glaube ich, wirklich nicht. da ist der dynasty general besser.


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

05.11.2003 19:06
RSF 3 ??? Zitat · antworten
wo kann man den dynasty general erwerben.
meine nicht ERSTEIGERN (bin kein Ebay fan).
Will sagen man kriegt die alten spiele ja kaum zu kaufen,
was ist mit WKI und älterem Equipment ?!

MfG
Feldw. Schulz


Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


06.11.2003 08:18
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Abseits von ebay dürfte es mittlerweile schwer sein Dynasty General noch zu erwerben.
Ich habe das Spiel allerdings vor kurzem mal als Restposten bei Kaufhof für 5,00€ gesehen. Also mit etwas Glück...


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


14.11.2003 08:54
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Als ausgesprochener Kampaign-Spieler würde ich mich natürlich über eine neue herausforderung freuen. Aber bitte im WK2 !!!
Eine Umsetzung auf die zeit danach ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da ist DG schon ausreichend. DG ist zwar nicht unbedingt der Hit und bringt auch nicht den dauerhaften Spielspass wie PG II, aber es spiegelt doch ganz gut die Möglichkeiten eines evtl. Wk 3 wieder. Eine Adaption auf PG2 wird wohl oder übel dabei verlieren. Dann sollte man das ganze schon auf DG aufsetzen, will sagen alle spielen DG und dazu gibts dann ein RSF. Aber das ist nunmal nicht der Sinn dieser Diskussion, da wir PG2 als Basis haben.
dann hätte ich doch lieber ein noch besseres (geht das noch? )
RSF für PG2 [natürlich unter Beachtung aller StGB-Relevanzen ).
Ich hoffe Rayy und Scorpio lassen die Idee mit dem RSF WK3 wieder sausen und widmen sich einer gigantischen Kampagne, bei der dann das RSF 2.0 (was auch immer es beinhalten mag ) sich voll entfalten kann.
Dachte so an 50-60 Scen. *lol*


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


14.11.2003 12:48
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Fazit: es spricht einiges für und einiges gegen ein RSF-3. Ausschlaggebend ist schlicht der Aufwand, den es erfordern würde.
Den stecken wir lieber ins politisch korrekte WK2-RSF 2.0, welches zum Jahreswechsel erscheinen wird. Natürlich wird es auch entspr. neue bzw. angepasste Szenarien dazu geben. Aber eine 50 - 60 Szen-Kampagne ...?


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

14.11.2003 14:01
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Na ja soooo riesig braucht die Kampagne doch nicht sein, dann macht lieber zwei oder drei drauß

Ich denke mit diesem Schluss kann jeder leben- schönes neuers RSF 2.0 im WK2 und wer anderes Equipment will versucht es mit nem anderen spiel oder läd sich ne andere equipment datei.

wirklich hier mal zu empfehlen die Napoleon Kampagne auf Steve's Pg2 seite, mit extra equipment (ok, download ist relativ groß).
Wirklich gut gestaltet, also wer lust hat, oder sich das mal anschauen mag, der folge diesem link:

http://www.wargamer.com/pg2campaigns/steve/campaigns/pg2-campaigns.htm

MfG
Feldw. Schulz


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

14.11.2003 14:41
RSF 3 ??? Zitat · antworten
60 szenarios kampagnie???
kein problem, amona kriegt's schon hin
aber....lebt er noch? oder hat ihn sein bücherregal begraben...


Rommel
Verbalkanonier
Beiträge: 655


14.11.2003 18:38
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Hi Fans,

ich freue mich schon auf das RSF 2.0 und mögliche neue Kampagnen !

Ein RSF 3 auf WK3-Basis erachte ich als ebenfalls nicht sehr zweckmäßig.




19.11.2003 18:16
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Wie wärs denn mal mit einer US oder Russland-Haubtcampagne?
Wenn sie schön lang ist und nicht zu schwer wäre das ganz sicher was feines.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.395


19.11.2003 18:27
RSF 3 ??? Zitat · antworten
Allies-Kampagnen sind geplant - schon, damit man auch mal die 'andere Seite der Medaille' kennenlernt.
Dummerweise hat aber der Tag immer noch nicht 48 Stunden *seufz*.


Seiten: 1 | 2 | 3
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RSF 3 ??? - 2
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen