Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF und WKF Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

25.10.2003 11:43
RSF und WKF Zitat · antworten
Hi,

lade mir gerade die neuen Rsf-icons,
da habe ich gelesen, dass das rsf auf dem Waffenkammer-E-file basiert.
nun wollt ich mal wissen ob man Kampagnen die für das Waffenkammer E-File geschrieben sind auch noch recht ordentlich mit dem Rsf file spielen kann, muss ja nich 100% kompatibel sein.
aber ich möchte eben nicht für ne schöne kampagne ständig das e-file wechseln müssen, oder zwei pg3d installationen auf'm rechner haben,
da wärs eben praktisch wenn man WKF Kampagnen und szens mit dem Rsf spielen könnte.

MfG
Feldwebel Schulz


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

25.10.2003 13:20
RSF und WKF Zitat · antworten
es kann funzen, es muss aber nicht. das wkf beinhaltet u.a. nationen aus dem pazifik-krieg, auf die ich aus mehreren grunden verzichtet habe. auch solche "supermächte" wie belgien, holland oder dänemark sind in dem rsf nicht dabei (sorry an die betroffenen)
eins von vielen auflagen für das file war, die panzer2.dat möglich schlank zu halten.
man kann nicht alles haben...


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


25.10.2003 13:27
RSF und WKF Zitat · antworten
Das RSF basiert in Bezug auf die Icons und Einheitenwerte auf dem WKF - bis auf die Einheiten, welche das RSF zusätzlich bietet.

Einheitenkompatibel ist das RSF jedoch mit dem SSI-E-File, d.h. wenn ein Tiger bei SSI den Unit Code / Einheitennummer 100 hat, hat er auch im RSF die 100, aber im WKF vielleicht die 95 (fiktives Beispiel).
Das WKF ist bei den 'gängigen' Nationen ca. zu 95% mit SSI / RSF kompatibel, d.h. im RSF wurden einige Einheiten von ihrer WKF-Position auf die SSI-Position in der Einheitentabelle verschoben.

Das heißt:
1. Ein WKF-Szen stürzt nicht ab, wenn man es mit RSF spielt. Auch sind die meisten Einheiten identisch.
2. Aber eben nur die meisten. Es kann auch passieren, dass du z.B. statt einer Ari-Selbstfahrlafette ein normales Geschütz ohne Transporter oder eine ganz andere Einheitenklasse (Jäger statt Panzer) hast.
Das kann unbedeutend, aber auch spielentscheidend sein.

Ob man das in Kauf nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.
Probier es aus! Es wäre auch nett, wenn du vielleicht eine kleine Tabelle mit den abweichenden Einheiten erstellst und sie veröffentlichst.

Vor allem aber:
Welche WKF-Kampagnen hast du? Wenn die wirklich gut sind, können wir sie vielleicht nach RSF konvertieren!


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

26.10.2003 10:23
RSF und WKF Zitat · antworten
nur um vorzeitige hoffnungen auf ganze menge "neuer" kampagnien zu dämpfen. so einfach geht die konvertierung von einer kampagnie nicht. auch nicht mit dem konvertierungstool. da muss man schon die hand selber einlegen, und die szens von hand bearbeiten. je umfangreicher die kamp, desto mehr arbeit.
es ist aber möglich und ich habe z.b. die "waffen ss" (hoffentlich habe ich nicht gegen das gesetzt verstossen) von a.seidel gerade in der mangel.
aber es ist noch ein langer weg...


Rommel
Verbalkanonier
Beiträge: 668


26.10.2003 12:25
RSF und WKF Zitat · antworten
da bin ich mal gespannt !!!

ich kämpfe mich gerade durch die klotzen-kamp mit 50 prestige ...


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


26.10.2003 12:41
RSF und WKF Zitat · antworten
Jou, mit Prestige 50 hatte ich auch schon angefangen. 75% war kein Problem, aber bei 50 wird's knifflig. Nach meiner Erfahrung kommt es auf optimale Anführereigenschaften an. Vor allem ein 'Befreier' - optimalerweise Spähwagen - zur Aufstockung des Prestiges ist unerlässlich.


Rommel
Verbalkanonier
Beiträge: 668


26.10.2003 17:34
RSF und WKF Zitat · antworten
aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ...

bin jetzt im 10.szen - eckpfeiler tula, meine bilanz bisher: 4x gold und 5x silber oder war's 5x glorreich und 4x normal ... eins von beiden. aber tula mit den begrenzten aufzustellenden einheiten ist schon extrem schwierig, zumal meine luftwaffe nicht sonderlich aufgebaut ist. ich habe wegen des prestige-mangels mehr auf flak gesetzt. meine panzerwaffe besteht aber aus seeeehr erfahrenen und ausgezeichneten einheiten !


Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


28.10.2003 17:39
RSF und WKF Zitat · antworten
@RedScorpion: Also auf deine Version der Waffen SS - Kampagne bin ich auch schon seehr gespannt, im Orginal fand ich sie ziemlich entäuschend, denke mal, da gibt es einen Haufen zu überarbeiten. Viel Erfolg dabei !


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

28.10.2003 22:53
RSF und WKF Zitat · antworten
Juhu einen neue Kampagne!!!!
*freu*
für WKF hat ich mir die tolle Blitzkrieg kampagne runtergeladen,
aber die ist ja nun wirklich ein bloßer Abklatsch von Guderians Strategie,
nun ja,
habe jetzt eine Kampagne in Finnland,
man befehligt eine kleine deutsche eingreiftruppe die den Finnen bei Operationen gegen die Russen hilft. ist sehr gut gemacht und braucht nicht mal neue maps. aber von der aufgabenstellung einfach großartig,
heißt Lumberjack regiment die kam.

MfG
Feldw. Schulz


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


28.10.2003 23:08
RSF und WKF Zitat · antworten
Wo gibt's denn die Finnland-Kampagne?


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

29.10.2003 17:48
RSF und WKF Zitat · antworten
kuckst du hier:http://members.fortunecity.com/tgunner640/default.htm


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

31.10.2003 23:53
RSF und WKF Zitat · antworten
danke für den Link,

habe mich wohl geirrt man braucht ja doch noch andere Maps, na ja gut zu wissen wo man die findet

MfG
Feldw. Schulz


Harlekin
Postingschütze
Beiträge: 110

30.01.2004 10:46
RSF und WKF Zitat · antworten
kannst du mir sagen wo ich die restlichen maps finden kann
Ulanude, Ekaterinburg,Khabarovsk, Sakhalin,Astrakhan, unter raydars links finde ich nichts ,bzw einige seiten davon sind auch down.

ausserdem findet mein pg3d-wkf die kampagne nicht obwohl ich nur die normalen 5 sssi kampagnen drin habe.

habe alles ins scenario folder entpackt und die *.shp files ins map verzeichnis und die *. map auch ins scenario verzeichnis ,jetzt gehen mir die ideen aus.
vorher habe ich nach den anweisungen das wkf erfolgreich installiert.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


30.01.2004 13:36
RSF und WKF Zitat · antworten
Alle Maps findest du nach wie vor beim Builders Paradise:
http://www.strategyplanet.com/panzergeneral/pg2main_maps.html

Die Download-Klickorgie inkl. Registrierung (mit fiktiver Mailadresse!) beim ersten Mal macht zwar nicht wirklich Spaß, aber eine Kampagne ohne Maps auch nicht.

Bevor ich deine Frage zur Kampagne beantworten kann, wüsste ich gern, um welche es überhaupt geht.


Harlekin
Postingschütze
Beiträge: 110

30.01.2004 14:10
RSF und WKF Zitat · antworten
hallo ray ,um die lumberjack kampagne die weiter oben erwähnt wurde


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


30.01.2004 14:26
RSF und WKF Zitat · antworten
Hmm ... ich habe gerade die Lumberjack-Kampagne in meine WKF-Installation (Scenario) entzippt, und sie lässt sich laden.
Wieviele *.cam-Files hast du im Scenario-Ordner?
Außerdem empfehle ich dir dringend das G-Patch, falls du es noch nicht hast: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Dazu wurde mal geschrieben:

Quote:
Der Kampagnen-Bug:
Das Spiel erkennt jetzt mehr als 4 Kampagnen. Der Scroll-Balken in der Kamp.-Liste funktioniert zwar weiterhin nicht, wohl aber die Pfeil-Buttons.


Harlekin
Postingschütze
Beiträge: 110

30.01.2004 14:39
RSF und WKF Zitat · antworten
also ich hatte nur die 5 ssi kampagnen drin ,hatte sie aber auch schon mal gelöscht ,keine änderung.das g-patch hat auch nichts gebracht ,mich deucht das mir irgendwo ein fehler unterlaufen ist bei der installation.
ist das 1.02 patch beim wkf pflicht?
steht nirgens

naja ich fang nochmal von vorne an ,"ächz" da ist das rsf einfacher zu installieren"lob"


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


30.01.2004 14:44
RSF und WKF Zitat · antworten
1.02 sollte man haben, hat aber mit dem Fehler bei dir wohl nichts zu tun.
Auch kann das Nichterscheinen der Kampagne eigentlich nichts mit dem E-File zu tun haben. Eine erneute WKF-Inst. kannst du dir sparen, denke ich.

Benutzt du auch wirklich das G-Patch (Aufruf: pg2uk102g.exe bzw. panzer3d_RSF.exe)?

P.S.: Danke für das Lob *freu*! Versuch doch mal, die Kamp. in deiner RSF-Inst. zu starten - nur um zu sehen, ob es da geht.


Harlekin
Postingschütze
Beiträge: 110

30.01.2004 16:49
RSF und WKF Zitat · antworten
habe den feler gefunden ,man muss tatsächlich erst 1.02 installieren sonst funzt das g-patch nicht weil sonst die clubdll.dll fehlt.
gruss harle


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


30.01.2004 17:13
RSF und WKF Zitat · antworten
So steht es in der Installationsanleitung für das G-Patch.
Normalerweise kommt aber eine Meldung, wenn eine DLL fehlt.
Naja, Hauptsache, es läuft jetzt!


Seiten: 1 | 2
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF und WKF
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen