Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 01:41
pg 3d friert ein... Antworten
hi,
habe panzer gen 3d vor ner woche mal weider drauf gemacht, und spiele seit dem begeistert.

habe mir die ganzen patches gezogen habe jetzt PG2UK102H.exe und damit geupdatet...

RAIDERS E-File (RSF)
--------------------
v1.07c - 28.02.03

seit einiger zeit friert das spiel leider häufig ein, entweder beim gegner zug oder auch wenn ich gerade die mausbewege... konnte noch keine zusammen hänge erkennen.

wollt fragen ob damit schon jemand erfahrung hat?
Die abstüze werden immer häufiger und ich muss teilweise jede 2. runde den rechner neustarten, weil nach dem hängen hilft nur noch reset

habe win 2000 sp4

gibt es denn irgend ne lösung

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.04.2004 03:13
pg 3d friert ein... Antworten
Am H-Patch und am RSF kann es nach menschlichem Ermessen nicht liegen. Probier aber sicherheitshalber, ob die Original-SSI-v1.02-Version noch funktioniert. Wenn die auch einfriert, haben wir zumindest 2 Fehlerursachen ausgeschlossen.

Dann könnte es vielleicht noch am Grafiktreiber liegen, aber dafür bin ich auch kein Experte. Gib auf jeden Fall mal deine Grafikkarte und Treiberversion an.

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 14:12
pg 3d friert ein... Antworten
naja es besteht noch die möglichkeit das es am arbeitspeicher liegt, der ist 2 jahre alt... ich bau nachher mal anderen ein obs dann weg geht

bei grafik habe ich
msi star force gf4 ti 4600

treiber habe ich vom life update ...
NVIDIA v5663 (MSI Version)

bei meinem anderen rechner habe ich bisher keine probleme.
da habe ich allerdings alte treiber da aus irgendwelchen gründen das booten bei neuen treibern über 5min dauert ... kein plan warum.
in dem sinne hoffe ich doch noch das es irgendwie am spiel liegt vllt kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.04.2004 15:26
pg 3d friert ein... Antworten
Mein Arbeitsspeicher ist 4 Jahre alt (256 MB), und ich habe keine Probleme damit. Die Bastelei kannst du dir wohl sparen.

Meine o.a. Frage bezog sich nicht auf einen anderen Rechner, sondern auf eine SSI-v1.02-Installation auf demselben Rechner. Das solltest du auf jeden Fall testen.

Ansonsten:
1. hast du das appupd.exe mal gestartet?
http://download.microsoft.com/download/win2000platform/Install/1.7/NT5/EN-US/appupd.exe

2. Probier doch mal einen älteren Treiber (den zur Grafikkarte beigepackten).

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2004 01:53
pg 3d friert ein... Antworten
so habe es noch mal neu installiert mit den patches usw. und es stürzt wieder ab ich spiele immer die erste kampanie... bei der vorherigen isntallation hatte ich den ersten absturz ziemlich spät, aber jetzt schon bei madrid.

ich installier noch mal die 1.02 version neu und probiers so aus dann könn wir das schon mal ausschliessen evtl...

... ist bisher das einzige spiel wo ich solche probleme habe, half life, ufo aftermath age2 usw laufen alle prima.
auch bei rechenlastigen anwendungen habe ich keine probs und windoof habe ich auch erst letztens neu installiert...

läuft panzer general denn auch unter linux?? habe mal n screenshot gesehen dann probiere ich das noch mal aus.

-----------------------------------------------------------------------------

ok habe jetzt alles noch mal deinstalliert und gelöscht gehabt,
packe cd rein installiert, gestartet( also ohne 1.02 patch)
konnte nicht spielen weil er die maps net lädt, beendet

maps ordner rüber kopiert schreib schutz weg,

fange die kampanie an stehe nach wenigen runden vorm sieg und er hängt wieder.

ich probiers jetzt noch mal mit dem 1.02 patch,

------------------------------------------------------------------------------
so nun mit dem 102 patch das gleiche nur das ich diesmal in spanien helfen durfte dafür ist er gleich beim ersten zug von polen hängen geblieben...

die einzige vermutung die ich bisher habe is das es irgendwas mit flugzeugen zu tun hat... bei spanien hatte ich mir keine einheiten gekauft, dafür in der 2. mission n paar stukas und ne bf109...
is halt nur ne vermutung aber irgendwie werden die missonen langweilig ich probier morgen mal weiter

das komische is ja das er irgendwann hängen bleibt, gerade wenn eine einheit über ein hex feld wandert, wenn ich nur die maus bewege, wenn der gegner gerade dran ist, mittem beim angriff...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

17.04.2004 03:04
pg 3d friert ein... Antworten
Nur die Ruhe. Vor allem drück dich bitte möglichst genau aus.
Hängt sich das Game auf oder stürzt es ab? Das ist ja nun ein wichtiger Unterschied, auch wenn beides keinen Spaß macht.

Wenn es abstürzt: hast du die TXT-Files aus dem H-Patch-ZIP in den SCENARIO-Ordner entpackt?

Wenn es hängt: probier den alten Grafiktreiber oder evtl. auch mal einen anderen Maustreiber.

Unter Linux läuft PG3D definitiv nicht - es sei denn in einer Windoof-Emulation.

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2004 03:34
pg 3d friert ein... Antworten
ok also es passiert ja auch wenn kein patch installiert ist, genauso als ob ich 102 isntalliert habe oder den h patch oder den rsf...


Um es kurz zu beschreiben ich bin mittem im spiel, und auf einmal passiert gar nichts,
weder
alt strg entf
die num lock taste
maus
...
das system steht halt einfach und ich drücke den reset knopf.
und diesen fehler hatte ich zb, als gerade eine infatarie einheit bewegt wurde,
sie befand sich zwischen 2 hex feldern und auf einmal sürzt halt alles ab,
oder wenn der gegner halt gerade n zug macht den ich net sehe,
oder wenn ich gerade den angriffs befehl mache,
oder einfach beim scrollen.

den absturz hatte ich bisher nicht im hauptmenü,
nicht beim status bericht,
nicht im dossier,
und auch net wenn ich die eigenschafften einer einheit angucke.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

17.04.2004 11:45
pg 3d friert ein... Antworten
OK, es liegt also nicht am RSF und nicht am H-Patch.
Dann solltest du jetzt mal die o.a. Tipps (appupd.exe, Grafik- und Maustreiber) ausprobieren. Mehr kann ich dazu aus der Ferne leider auch nicht sagen.
Grundsätzlich ist PG3D halt nicht für NT/W2K entwickelt worden; und diese Windoof-Varianten sind nicht in erster Linie für Spiele entwickelt worden.

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2004 15:45
pg 3d friert ein... Antworten
was is denn appupd.exe?
is das das windoof update? oder irgendwas anderes weil ich die meldung bekomme das es nicht für mein windows is.
Andere Treiber installiere ich dann später und probiere das aus, ich melde mich dann noch mal,

und noch mal vielen dank für deine hilfe
schön das sich noch jemand um solche meilenstein spiele kümmert.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

17.04.2004 16:00
pg 3d friert ein... Antworten
appupd.exe ist m.W. ein Patch, dass W2K etwas 'spieletauglicher' macht.
Da es schon laut Link (s.o.) für Win2000 ist, sollte es bei dir laufen - oder du hast doch Linux!

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2004 20:42
pg 3d friert ein... Antworten
ne ist nicht kompatibel, bin auch als administrator angemelded und wenn man auf details klickt gibt passiert nichts, ich lass meine grafik karte jetzt noch mal als svga karte laufen und gucke was wird.
------------------------------------------------------------

ok ging natürlich nicht, die treiber die ich hatte ging natürlich net mehr mit der karte hatte dann nur 16 fraben.

hab jetzt wieder die alten (neusten) drauf

aber ich kann ja wenigstens die desktop einstellungen auf die spiel einstellungen anpassen, wie ist denn die spiel auflösung und farbtiefe?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

17.04.2004 21:55
pg 3d friert ein... Antworten
Die PG-Grafik ist 640*480 bei 256 Farben.
Was ist mit der Hardwarebeschleunigung?
Viel Glück; ich habe sonst keine Ideen mehr.

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2004 20:20
pg 3d friert ein... Antworten
hmm also eben lief es ne längere zeit aber is dann trozdem abgestürzt, muss ich mich wohl mit abfinden das es crasht.

die appupd.exe ist in service pack3 schon integriert soweit ich das sehe, habe eben noch mal nachgeguckt

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

18.04.2004 20:41
pg 3d friert ein... Antworten
Tja, das ist wirklich schade - aber deswegen musst du dir ja nicht gleich die Kugel geben!
Und wenn schon, probier es mit Ferrero Rocher.

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2004 09:21
pg 3d friert ein... Antworten
werd ich mich wohl abmühen müssen an meinem 2. computer zu spielen, klingt jetzt vielleicht komisch ... aber sitz da halt net so gerne is halt net so schön wie an meinem haupt platz

bau den ram trozdem um

Feldpostnr. 78 Offline

Postingschütze

Beiträge: 134

19.04.2004 13:59
pg 3d friert ein... Antworten
Hallo pzueco!

Das liegt wohl an der Graphikkarte! Hatte das Problem am WE mit dem "Firmenrechner". Auch mit einer NVIDIA-karte.
Hat sich bestimmt irgendeine Datei zerschossen.
Bei mir lief das so.
Rechner an, Fehlermeldung, affenkralle, Schimpfe für nicht ordentliches runterfahren, abgesichert Modus, KArtentreiber neu installierten, runterfahren, im abgesicherten Modus hochfahren und dann die Auflösung wieder einstellen.

Fast alle Probleme die bei mir beim PG3D aufgetreten sind, waren Graphik Probleme, entweder Treiber oder unfähige Karte.
Der Rest war unfähiger user (meiner Einer) der ins falsche Verzeichnis entpackt hat.

Gruss Feldpostnummer 78

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

19.04.2004 19:30
pg 3d friert ein... Antworten
Hi,

nur ein kleiner Tipp zur Begrenzung der Fehlersuche:
an Win2k sollte es eigentlich nicht scheitern,
denn bei mir läuft es auch in der mitler Weiler 2. Installation von Win2k ohne P
Probleme, ich tippe auch auf einen Fehler mit den Grafikkartentreibern oder ähnliches.

MfG
Of. Schultz

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

23.04.2004 13:25
pg 3d friert ein... Antworten
Moin !!

Auch mein Tipp geht in Richtung Grafik.
Dieses Prob hatte ich vor ungefähr 3 Wochen auch. Habe dann den G.-Treiber gewechselt (hatte ebenfalls MSI-Nvidia auf den Nvidia-Referenztreiber).
Bei mir lief dann alles glatt. Am Win 2000 kann es eigentlich nicht liegen, da der Kernel fast identisch mit XP ist. Und da läuft es eigentlich bei jedem (eigentlich )

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2004 21:45
pg 3d friert ein... Antworten
ok dann probier ichs noch mal mit den original Nvidia treibern
nicht die MSI variante

pzueco ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 15:20
pg 3d friert ein... Antworten
oki, nun nach langer zeit melde ich mich mal wieder, habe auch ab und zu mal rein gesehen,

naja abstürzen tuts jetzt nicht mehr, lag wohl schlicht weg daran das mein rechner zu heiss wurde

ok nun bei seite pg läuft ja.

gruß pzueco

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Neuer mit einer Frage
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Panzer_Tom
9 04.03.2013 21:26
von Rayydar • Zugriffe: 683
1939/40, ein Feldzug nach Frankreich 1+2, 19.06.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 09.06.2012 13:10
von Clu • Zugriffe: 410
Mal ne Frage - was ist ein Rollup?
Erstellt im Forum Sonstiges von Fabio
12 16.08.2011 22:12
von Fabio • Zugriffe: 6912
Tagebuch eines Lagerkommandanten, 15.06.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.05.2011 17:20
von Clu • Zugriffe: 703
Ich war ein Kamikaze, 17.03.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 08.03.2010 09:19
von Clu • Zugriffe: 418
Autobiogr.: H. Guderian - 'Erinnerungen eines Soldaten'
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Rayydar
1 16.06.2003 15:07
von nobody • Zugriffe: 711
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 19893
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von RonOS
10 16.06.2007 21:27
von nobody • Zugriffe: 1500
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..."
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CKS04
4 26.12.2007 19:22
von nobody • Zugriffe: 696
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz