Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

11.10.2004 16:30
Umfrage: WM-Torwart 2006 Antworten
Der Torwartstreit in der Nationalmannschaft eskaliert. Jüngstes Opfer: Sepp Maier. Meinungsfreiheit gibt es unter 'Killer' (O-Ton Loddarmaddäus) Klinsmann wohl nicht mehr.
Für die Nr. 1 in Frage kommen wohl nur 2 alternde Diven und ein hoffnungsvoller und schon jetzt sehr guter 'Nachwuchsmann'.
Kahn und Lehmann waren beide mal Weltklasse. Aber wer erinnert sich nicht an die verhängnisvollen Patzer im WM-Endspiel 2002 und in den Champions-League-Spielen des FCB bzw. des FC Arsenal?
Und wenn die Herren dann noch 2 Jahre älter sind ...

Hildebrand ist sicher noch nicht perfekt, hat sich aber in den letzten 2 Jahren vom Fliegenfänger zum Rückhalt des VfB gesteigert. Wenn er sich in den nächsten 2 Jahren weiter so entwickelt ...


Wer soll bei der WM 2006 das deutsche Tor hüten?





Ergebnisse:

Kahn: 2 Lehmann: 1 Hildebrand: 7 Anderer: 4

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

13.10.2004 12:46
Umfrage: WM-Torwart 2006 Antworten
Nur zur Beruhigung:
Wenn bei Umfragen "bearbeitet von Rayydar" druntersteht, heißt das natürlich nicht, dass ich die Ergebnisse verfälsche.
Ab und zu gibt's halt mal einen Tuppfwhler zu korrigieren.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

14.10.2004 02:18
Umfrage: WM-Torwart 2006 Antworten
Und wieder mal lässt mich meine angeborene Neugier fragen:
Wer sind die 4 'Anderen'?

OK, Simon Jentzsch fällt mir noch ein - aber deswegen fällt er dem DFB auch nach 'Klinsis' Machtübernahme noch lange nicht ein.

Eigentlich bin ich ja für Uli Stein!

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

03.12.2004 08:10
Umfrage: WM-Torwart 2006 Antworten
Naja, wenn Kahn und Lehmann nicht beim naechsten Winterurlaub gemeinsam mit der Gondel abstuerzen, dann wird einer der beiden auch im Tunnier das Tor hueten. Ich persoenlich faende nach diesem Hin- und Her als einzige derzeitige Alternative auch Hildebrand fuer genau den richtigen. Denken wir an 1990 zurueck, also an eine WM, wo Deutschland das letzte Mal Weltmeister war. Da wurde nach dem Abschied vier Jahre zuvor von Schuhmacher und Stein ein dreiundzwanzigjaehriger Bodo Illgner ins Tor gestellt, und unsere WM-Mannschaft von damals hatte auch ein Durchscnittsalter von unter 25 Jahren. Warum denn jetzt nicht wieder so. Klinsi macht einen guten Anfang mit den vielen Englandlegionaeren, und sollte dann auch bei erneutem Trouble unter den Torleuten Koepfe rollen lassen.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

03.12.2004 14:27
Umfrage: WM-Torwart 2006 Antworten
Hi,
ich bin auch für Hildebrand.
Lehmann hat es nicht verdient Nr.1 zu werden. Immer hat er große Sprüche gerissen ("Ich bin die wahre Nr. 1") und ist dann unter dem großen Druck zusammengebrochen - und hat Dortmund mit seinen Patzern an den Rand des Abstiegs gebracht. Außerdem ist er unbeherrscht - schließlich ist er schon mehrfach mit Rot vom Platz geflogen. Stellt Euch aml vor, der verliert im Halbfinale mal wieder die Nerven...

Kahn war weltklasse, ist es meiner Meinung nach noch immer ein großer Rückhalt, aber wie es bei ihm in zwei Jahren mit den Reflexen und der Schnelligkeit aussieht, läßt sich wohl nur schwer prognostizieren.

Bleibt wohl nur ein neuer Torwart, und wie HPS schon geschrieben hat, muß jung nicht unbedingt schlecht sein.
BTW: vor Illgner war noch Eike Immel im Tor, der ist aber zurückgetreten, weil Illgner einmal aufgestellt worden ist. Tja, Glücksfall für die Nationalmannschaft sage ich mal.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

03.12.2004 15:32
Umfrage: WM-Torwart 2006 Antworten
Und wenn Hildebrandt tatsächlich für 'zu jung' erachtet oder zur WM verletzt sein sollte, gibt es immer noch Jentzsch. Immerhin ist er schon mal zur Asienreise eingeladen worden ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage: Germany's next President by CDU, FDP, SPD, Grüne
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
7 09.06.2010 19:23
von Rayydar • Zugriffe: 542
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 538
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 594
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 494
Umfrage: Ligatreffen 2006
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
48 02.09.2006 19:32
von nobody • Zugriffe: 2143
Umfrage: FC Hollywood feuert Klinsmann
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
10 23.08.2009 09:23
von Clu • Zugriffe: 530
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz