Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

27.12.2004 23:12
MG und Minen Antworten
Hallo,

ich habe die Fragen schon mal gestellt, dann sind sie aber durch den Forums-Crash verschwunden, bevor ich die Antworten gelesen habe, also:

Ist es Absicht, dass britische und amerikanische MG Schützen harte Ziele sind (und die deutschen nicht)?

Wie kann man sich die "Minenräumung" per Flugzeug oder Fernangriff vorstellen, gab's sowas in der Art wirklich?

Grüße,
Sgt. Pepper

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.12.2004 23:27
MG und Minen Antworten
Moin!

Minenräumung per Fernangriff gab es zumindest in Afrika: Als sich die "Deitschen" nach El Alamein eingegraben haben und Rommel seine "Teufelsgärten" mit massig Minen anlegen ließ, haben die Briten bei ihrer Offensive die "Teufelsgärten" samt Minen einfach per Artillerie "geräumt" (-> s. u.a. Paul Carell, "Die Wüstenfüchse"). Per Flugzeug ist allerdings SEHR ineffizient...

Zur Unterscheidung von harten und weichen Zielen solltest Du vielleicht am besten Red Scorpion befragen; der zeichnet für das RSF-file verantwortlich. MG-Schützen und ähnliches Zeugs halte ich aber IMHO eh für überflüssig, da es MG's ab Kompanie-Ebene gab (MG-Zug) und reine MG-Bataillone meines Wissens eher selten waren. Auf Regimentsebene - wie die Rayydars-Szenarios lt. Rayy meist laufen - gab's eh nix in der Richtung (oder kann mir jemand was von MG-REGIMENTERN berichten?)

Kauf Dir 'n Panzer
Rastermän

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.12.2004 01:02
MG und Minen Antworten
Hey Pepper,

nettes Fahndungsfoto!
MG-Schützen sind natürlich ziemlich weiche Ziele; 'hart' ist also ein kleiner Irrtum im RSF 1.

Wer sich meine Szenarien mal anschaut, wird sehen, dass es dort keine MG-Regimenter (10er-Einheiten) gibt.
MG-Bataillone gab es bei der Wehrmacht sehr wohl, und zwar immerhin 24:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Heer/MG-Bataillon-R.htm
Die Luftwaffe hatte sogar ein veritables Fallschirm-MG-Regiment:
http://www.feldgrau.com/falltruppen.html

Und die Russen hatten sowas bei der Kavallerie:
http://www.charlottegarrison.org/BARRAGE/Scenarios_OBs/RCW_Red_Cavalry_TOE.htm

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

28.12.2004 19:18
MG und Minen Antworten

Quote:

nettes Fahndungsfoto!


Danke :-)
Ist dir der Herr bekannt?

Dein Icon gefällt mir auch gut, habe auch zuerst versucht eine Spitfire aus PG als Bild zu nehmen, hat aber nicht besonders fesch ausgesehen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo erklärt wird, was Regiment, Batallion usw. in Zahlen bedeutet?
Habe ein bisschen herumgesucht, und nix gefunden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.12.2004 20:06
MG und Minen Antworten
Hmmm ... ja, irgendwie kommt mir der Herr bekannt vor. Bei einem anderen Hintergrund würde ich sogar sagen, der ist von dem Beatles-Plattencover entlaufen ...

Regiment, Batallion usw. in Zahlen? Puuh, das ist ein weites Feld, wie man bei Jauch so zu sagen pflegt.

Es gibt irgendwo im Builders Paradise-Forum eine fundierte Abhandlung darüber; leider aber ist die Suchfunktion dort unbrauchbar.

Jedenfalls gibt es keine pauschal gültigen Zahlen. Das schwankt sehr stark je nach Nation und Zeitraum. Bei den Briten z.B. entsprach eine brigade dem dt. Regiment, ein regiment dem dt. Bataillon.

Und nicht zu vergessen: der aus 1-mach-2-Trick der Wehrmacht, indem die Kompaniestärken von 180 auf 90 halbiert wurden.

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

28.12.2004 20:26
MG und Minen Antworten
hey der typ ist zu 90% aus monty python.

m.f.g.

Shukov

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

28.12.2004 20:27
MG und Minen Antworten

Quote:
hey der typ ist zu 90% aus monty python.

Da hast du zu 100% Recht.
Das ist Graham Chapman als der "Colonel"

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.12.2004 02:13
MG und Minen Antworten
Prilliant kompiniert, Shukov! Peinahe wäre ich auch selpst auf diese panale Lösung gekommen.

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

29.12.2004 11:42
MG und Minen Antworten
Ah, ein Liebhaber von "Das Leben des Brayyan".

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.12.2004 13:05
MG und Minen Antworten

Quote:
Ah, ein Liebhaber von "Das Leben des Brayyan".

Alwayys look on the bright side of life ... *pfeif*

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

29.12.2004 13:47
MG und Minen Antworten
absoluter Kultfilm du "pöser Pursche"

m.f.g.

Shukov

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2004 15:14
MG und Minen Antworten
..."Werft Ihn zu Poden!"...

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

29.12.2004 23:39
MG und Minen Antworten
Zur Kreuzigung? Linke Seite, jeder nur 1 Kreuz.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

30.12.2004 00:55
MG und Minen Antworten
Ich bin begnadigt!

Drache Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

31.12.2004 19:26
MG und Minen Antworten
wo liegt nochmal Rügennasenhausen?

Flaktürme? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ITA 1:1 GER
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
1 16.11.2013 18:27
von Rayydar • Zugriffe: 694
Flames of war d-day 99 min...
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
1 04.11.2013 20:36
von Borussia • Zugriffe: 681
Bomben, Minen, Giftgranaten, 12.11.2012, MDR, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 31.08.2012 09:28
von Clu • Zugriffe: 721
Sonntag, 07.08.; 01.02Uhr - 21.45Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 04.08.2005 16:40
von nobody • Zugriffe: 965
Dienstag 09.08.; 00.05Uhr - 23.45Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 04.08.2005 18:44
von nobody • Zugriffe: 1010
Freitag 04.11., 01.00Uhr - 23.20Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 03.11.2005 12:52
von nobody • Zugriffe: 1028
Dienstag 08.11., 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 1309
Freitag, 25.11.; 00.10Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
2 25.11.2005 14:52
von nobody • Zugriffe: 1596
Samstag, 28.01.; 00.15Uhr - 21.00Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 24.01.2006 16:59
von nobody • Zugriffe: 1008
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz