Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.12.2004 23:03
Flaktürme? Antworten
Moin!

Ätsch, ich hab Flaktürme und Ihr nicht...
Nee, im Ernst: Wie findet Ihr die Idee mit Flaktürmen (105 bzw. 128mm) in einem Equipmentfile? Macht natürlich nur selten Sinn (beispielsweise in einem Ruhr- oder Berlinszenario), dafür rummst es ordentlich und sieht dank eines BP-Icons auch nett aus
Schreibt mal was dazu!

Danke
Euer Rastermän

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.12.2004 23:43
Flaktürme? Antworten
Also ich fänds toll
Wobei ich wenn schon, dann gern auch Flakbunker hätte...ideal für "Belagerungsszenarien" ala Sevastopol, Gibraltar etc
Evtl im RSF2...oder rayy?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.12.2004 01:04
Flaktürme? Antworten
@ Schwejk:
der Gipfel der Konstruktivität wäre es gewesen, mal die SHP-Namen der Flakturm-Icons kundzutun.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2004 08:17
Flaktürme? Antworten
@ Rayy:

dr5.shp

Als Sound verwende ich 2032.mel (heavy AA-gun), mit der Einheitenklasse muß man tricksen: Es ist AD, nicht(!) FRT, hartes Ziel, towed...
Als AA habe ich derzeit einen Wert von 13 (endgültige Berechnung folgt im Frühjahr) bei einer Reichweite von 4 Hexen ;-)

ciao
Raster

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.12.2004 15:45
Flaktürme? Antworten
dr5.shp ... hmmm ... sieht aus wie aus Age of Empires entlaufen

Drache Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

28.12.2004 16:10
Flaktürme? Antworten
moin

Ist schon toll das Fach-Chinayysisch. Aber der Gedanke Flaktürme da mit einzubauen finde ich sehr gut . Hier wird immer weiter gebastelt . weiter so ( nun einen großen Applaus einspielen )

Gruß Drache

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

28.12.2004 17:49
Flaktürme? Antworten
Ja und demnaechst landen wir wieder bei Laserkanonen und Photonentorpedos und diesem ganzen Startrekquatsch. Leute, bleibt mal normal, der meiste Kram hat tatsaechlich nix in PG3D zu suchen. RSF2 schoen und gut, aber Ich muss nun wirklich keine fliegenden Panzer haben, oder oder GSG9 Ewliteeinheiten oder tiefseetauchende Stealthbomber. Dahin geht naemlich die ganze Phantasterei. Aber Ich will euch wenigstens nicht die Freiheit nehmen, darueber im Forum zu traeumen. Also noch schoene fliegerfreie Feiertage.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.12.2004 18:42
Flaktürme? Antworten
Ähm, Herr WTLT, Flaktürme sind Original-WK2-Equipment!
Abgesehen davon wird es im RSF 2 auch neuzeitlichere, aber real existierende Waffen geben - warum nicht?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2004 23:01
Flaktürme? Antworten
@ HPS:

Servus, Peter!

Rayy hat es ja schon geschrieben: Die Teile gab es wirklich (die 128mm Flak 40 war auch nicht wirklich mobil *g*) und sie machen sich bei "Kampf um's Reich-Szenarien" à la Ruhr oder Berlin auch nicht schlecht, zumal sie dort historisch korrekt stehen. Außerdem bringt's etwas Abwechslung in die dröge Alltagsballerei - oder willst Du immer nur mit den selben 10 Einheitentypen antreten? Nun, ich nicht...
Außerdem stellen solche Teile auch eine Herausforderung dar, der zumindest ich nicht aus dem Weg gehen will.

Schönes neues Jahr übrigens
Frank aka Schwejk aka Rastermän

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

29.12.2004 21:13
Flaktürme? Antworten
Ob Original - Hin oder her, aber auch wenn es neuzeitlicher wird das RSF2, dann bitte nicht im Stile von 2004. Lassen wir den guten alten zweiten Weltkrieg mal da wo er war, naemlich 60 Jahre zurueck. Ich erinnere noch an einige andere Threads irgendwo im Forum, da flogen dann ploetzlich wirklich die Panzer durch die Gegend. Sofern uns RSF2 hilft, die Sache angenehmer und stabiler zu machen, solen mir/uns ruhig alle Mittel recht sein, und Gott sei Dank sind darin auch ein paar mehr als nur 10 Einheiten vorhanden. Ich habs eben lieber, wenn die Szenariobastlerfront sich mit eben dieser Bastelei beschaeftigt, und wir wieder frische Ware auch fuer unsere Turniere erhalten. Tannenberg ist schonmal was Ordentliches geworden, und wann wird endlich mal ein Narvik-Szenario fertig gemacht??? RSF2 kann von mir aus ruhig noch warten. Wir haben alle bisher auch ohne auskommen koennen. Noch einen guten Rutsch an alle PG3D-ler.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.12.2004 22:16
Flaktürme? Antworten
Und wieder hat der WTLT die Wahl zur Miss Verständnis gewonnen!

Es wird viele neue und moderne Einheiten im RSF 2 geben - aber natürlich NICHT in WK2-Szenarien, sondern eben für spätere Events - je nach Szenariobastlers Gusto.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2004 00:30
Flaktürme? Antworten
@ Xamos:

Übrigens: Flaktürme sind nix anders als Flakbunker (hochkant)
"Normale", sprich: reine Flakbunker (also nicht Aribunker mit Flak obendrauf) gab's meines Wissens aber auch eher selten.

Guten Rutsch
Raster

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2004 18:15
Flaktürme? Antworten
@rastermän: na wenn Du das so siehst dann dreh ich einfach meinen Monitor
Am besten wäre wohl eine Lösung, bei der schwere Bunker eben auch aktiv auf Luftziele feuern können. Aber das wird wohl nicht möglich sein, denn dazu müßte man sie wieder als "Air Defense" klassifizieren, oder?
Automatisches ARI- UND Flak-Deckungsfeuer ...ob das geht?

grüße Xamos

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

31.12.2004 01:21
Flaktürme? Antworten
aritürme sind luftverteidigende megabunker die auf bodenziele nicht angreifen können.

m.f.g.

Shukov

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

31.12.2004 01:48
Flaktürme? Antworten
Na haette gleich einer von hochkantigen Tuermen gesprochen, dann waere ich jetzt nicht zur Miss Unverstaendlich gewaehlt worden!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.12.2004 04:14
Flaktürme? Antworten
@HPS: Türme sind doch fast immer mehr hoch als breit, oder ist das im Norden anders

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

31.12.2004 14:35
Flaktürme? Antworten
hmmm, ihr mit eurem flaktürmen. die waren schon mal in der panzer2.dat enthalten (oder sind sie ja auch noch, bin nicht mehr am laufendem ;-)) )
wenn sie dort drinn sind, kann ein geschickter szenariobauer sie auch bei bestimmten szenarios einsetzten (für sowas waren sie ja auch gedacht)
zu kaufen wird es sowas nie geben, da hat der peter schon recht mit seinen bedenken.
übrigens: viele von den rsf einheiten sind beim spielen nicht wirklich nützlich (für eine gute strategie wurde ein panzer, ein flieger, ein infanterist und eine ari reichen) aber sie verleihen dem altem spiel doch bisschen frische und es wird bunter auf dem schlachtfeld. oder etwa nicht?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.12.2004 16:30
Flaktürme? Antworten
@redscorpion: So in etwa...Abwechslung ist das Gebot der Stunde, und seien es auch nur zB statt grauen eben in Tarnfarben gehüllte Pz. Das Auge spielt ja auch mit
Im übrigen begrüße ich die Möglichkeiten auch jene Einheiten zu Ruhm und Ehre zu verhelfen, welche sonst eher stiefmütterliche behandelt werden, und beim Neukauf nie in die engere Auswahl kommen.
Wenn dann im RSF2 auch noch die Lücken bezüglich einiger "Kleinstaaten" (Griechenland zB) gefüllt werden, will ichs zufrieden sein.

grüße Xamos

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.12.2004 16:48
Flaktürme? Antworten
@Xamos:
Dass du gern Gyros-Kanoniere und Tzatziki-Werfer hättest, ist mir bewusst. Welche sonstigen 'Kleinstaaten' sollen es denn noch sein?

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

31.12.2004 16:50
Flaktürme? Antworten
tja, die kleinstaaten und andere features wurden bei rsf damals (wie lange ist das schon her ) gezielt herausgenommen, um das volumen von rsf in grenzen zu halten. man wollte den raiders die ewig langen downloads ersparren.
heutzutage, in dsl zeiten ist das bestimmt kein argument mehr. oder doch...?
@rayy

dänemark z.b.

Seiten 1 | 2
«« MG und Minen
???? »»
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz