Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.099 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.02.2005 20:36
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi Fennek,
z.B. könnte man der Waffen SS grundsätzlich höhere Angriffswerte geben, wobei es irgendwann unrealistisch wird.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.02.2005 21:57
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Jungs, vertraut mir. Alles wird gut (fragt sich nur, wann ...)

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

06.02.2005 23:50
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
@Fennek:
Dann gönne den fußkranken Pionieren doch mal nen fahrbaren Untersatz. Der(und zwar der gepanzerte) sollte ja Mindestanforderung für deine Inf.-Einheiten sein, damit die auch sonst gut durch die Gegend kommen.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

07.02.2005 00:13
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
@HPS: Das sie nicht den ganzen Krieg über marschieren sollten ist mir auch klar. Das Problem (bei mir) ist nur, dass, wenn ich angreifen will, die Pios meist 3 Felder weit vom Gegner wegstehen. D.h. mit angreifen ist nichts.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.02.2005 12:15
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Das Problem (bei mir) ist nur, dass, wenn ich angreifen will, die Pios meist 3 Felder weit vom Gegner wegstehen. D.h. mit angreifen ist nichts.

Lautet deine Taktikdoktrin zufällig:
"Wir greifen schon mal unvorbereitet spontan an! Planen können wir danach noch!"?

In meinen Kampagnenspielen haben die Pios neben den 'Stoßtruppen' immer die meiste Kampferfahrung unter den INFs, d.h. sie müssen wohl des öfteren in Kampfhandlungen verwickelt sein.
Übrigens: Kampfpios sind auch in der Verteidigung (in adäquatem Gelände natürlich) bärenstark.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

07.02.2005 15:36
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi Rayy,
obwohl ich mir zuschreibe, meine angriffe zu planen, habe ich mit den Pios auch immer das gleiche Problem wie Fennek. Spätestens, wenn sich der PC auch mal zurückzieht, dann laufen den Pios regelmäßig die Ziele einfach weg.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.02.2005 17:16
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hmm ... also ich setze Kampfpios zuvörderst gegen Bunker und Festungen ein, und die sind in den meisten Szenarien dermaßen zutraulich, dass die einfach nicht weglaufen.
Als wir noch Waffenkammer-Szens gebastelt haben, kamen solche Prototypen des Bunker, Falt, transportabel allerdings ab und zu versehentlich vor.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

07.02.2005 21:00
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Lautet deine Taktikdoktrin zufällig:
"Wir greifen schon mal unvorbereitet spontan an! Planen können wir danach noch!"?


Kurz und bündig: Ja.

Gegen Bunker sind Pios ja nicht schlecht, aber bei "flexibleren" Fronten müssten sie ja direkt am Gegner stehen, was aufgrund von Feind-Ari nicht unbedingt immer sinnvoll ist

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.02.2005 21:18
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Ähm ... ich mache die Feind-Ari mit Bombern, eigener Ari (je nach Feindflak), Spähwagen und
Panzern kaputt, bevor die Inf. Angriffspositionen bezieht.

Oft reicht wirklich ein Power-Bomber, auch wenn er die Ari nicht vollständig zerstört. Der Rest wird halt unterdrückt und ist somit ungefährlich.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

07.02.2005 21:33
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
@Rayy: Die Taktik musst du mir mal in Stalingrad, Moskau usw. zeigen.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

07.02.2005 21:48
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi,
Fennek hat recht. Gerade bei Garnisonen ist die Ari miest Du starke Flak gedeckt (gutes Beispiel: Kiew). Zudem sind Momber nicht immer einsetzbar (Schnee).
Mein Rezept:
Ich investiere in die stärkesten Ari-Einheiten, die dann die gegnerische Ari dezimieren.
Meine WaffenSS räumt geht dann frontal gegen die Städte vor.
Gruß
Scipio

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

07.02.2005 21:57
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi Scipio, das selbe hätte ich über meine Taktik schreiben können....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.02.2005 23:55
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Im zweiten Halbjahr zeige ich euch, wo der taktische Hammer hängt.
Bis dahin empfehle ich die Lektüre der Tipps & Tricks.

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

08.02.2005 03:12
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Ohne jetzt vom Thema abweichen zu wollen, aber das mit den Pios ist wie beim Fussball mit den Defensivspielern. Wenn du immer Raumdeckung spielt, dann erklär mal einem Spieler, daß er bei seinem Mann stehen soll. Der ist also auch im Krieg auf dem Fussballplatz meistens dann so, daß wenn die Granaten im Tornetz einschlagen, er erst am Ort des Geschehens ist, wenn die Pille wieder zum Anstoßpunkt getragen wird. Anders ist es da schon mit der typischen Manndeckung. Da kannst du dann mit einem gepflegten Sliding Tackling die Tretmine entschärfen, aber wenn dir das "in the Box" passiert, dann gehts auf den Punkt. Naja, jedenfalls hab Ich die Erfahrung hgemacht, das du zur Not auch mit aufgeladenenen Pios ran an die gegnerische Inf. fahren kannst, da die Jungs wesentlich robuster sind, und so schnell nicht die Segel streichen, auch wenn man leichte bis mittelschwere Atty auf sie niedergeht. Sonst ständen wir noch heute kurz vor Warschau, husthust!!!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

08.02.2005 09:10
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi Rayy,
mir ist bewußt, was in den T&T über den Einsatz von Bombern gegen Flak steht. Trotzdem mache ich es nicht selten anders.
Ein Bomber unterdrückt die Flak, der andere die Infanterie in der Stadt o.ä.
Wie Du an meiner letzten Kampagne gesehen hast, kann diese Methode so falsch ja nicht sein.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.02.2005 12:31
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Natürlich gibt es nicht die 'einzig richtige' Taktik für alle Fälle, und ich weiche u.U. oft genug selbst von der 'Rayy-Doktrin' ab.

Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden - aber dann sollte er auch die Konsequenzen seines Handelns tragen und nicht zu sehr rumgreinen, wenn seine Pixelpios dabei draufgehen.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

08.02.2005 16:10
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Hi Rayy,
meine Pixelpios gehen ja nicht drauf, weil ich keine habe.
Gruß
Scipio

Guderian Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 42

15.02.2005 02:46
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
ein zerlumpter, verschmutzter und abgekämpfter guderian grüsst den generalstab

autsch - das nenn ich mal ein szenario (freiwillig bei moskau auf BV verzichtet). hat ne zeit gedauert, bis ich da ne taktik hatte, die nicht auf luftwaffe basierte (hab nur 3 j und 2 b) UND funktionierte. war das erste mal dass ich langanhaltend defensiv spielen musste :-(

und da freut man sich auf das nächste szenario und da darf ich dann statt 10 nur noch 8 (boden-)einheiten aufstellen.... IHR SEID GEMEIN
fast alle meiner einheiten (bis auf jäger, flak und nebelwerfer) haben über 500 erfahrung... und spielen in der etappe karten.

ich hab die kampagne vor zig jahren mal gespielt und erinnere mich an 1 oder 2 szenarien, in denen ich nur teile meines korps zur verfügung habe - wieviele sind es denn insgesamt ?

Hexenmeister Offline

Rekrut

Beiträge: 3

28.12.2005 11:25
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten

Quote:
Ich finde auch, das war eine der besten Ideen des Kampagnen-Maestros.
Man muss sich schon in der HQ-Phase entscheiden, welche paar Elite-Einheiten man benutzen und bis zum Anschlag aufrüsten will, während man die anderen erst mal vergessen kann.

Allerdings lässt sich das Problem mit der Luftwaffe abmildern, denn die kann man ja unbegrenzt aufstellen.
Ich habe gerade gegen die 'Sibirier mit 8 Jägern und 5 Power-Bombern locker glorreich gewonnen. OK, es schneit oft, aber dann kann man immer noch exzessive Luftaufklärung betreiben.

"Lufthoheit ist nicht alles, aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!"




moin, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage . ich spiele auch gerade zum zweiten mal tula, wo man die tollen igelstellungen verteitigen darf. jetzt frag ich mich aber gerade, wie zur hölle hast du es geschafft bis dahin 8 jäger un 5 bomber zu bekommen??? ich hab gerademal 1 jäger und 2 bomber . dabei habe ich "nur" auf 5 maps keinen glorreichen sondern nen normalen sieg erlangt. hmmm. oder hab ich einfach auf die falschen einheiten gesetzt? was habt ihr so an inf., panzern, ari und von den 8.8tern?

und dannn wollt ich noch fragen, ich hab was von einem prestigemax. zwischen den karten gelesen, wo liegt denn das? denn ich beware mir das geld eigentlich immer für die HQ-Phase auf.

hoffe ihr könnt nem kleinem general weiterhelfen, sonst wird das bös enden in tula ( wenns sein muss fang ich auch von vorne an, aber nur ungern)


Nachtrag:

*kreisch* mir ist gerade beim lesen eurer beiträge aufgefallen, dass es vll am schwierigkeitsgrad (100) liegen könnte, das ICH damit net klar komme. ich dachte ursprünglich, dass die kampange schwerer wird, je höher der wert ist, was eingeblendet wird bei dem erhöhungspfeil (schwierikeitsgrad reduzieren) hab ich nie gelesen. hmm ich dachte des is lohisch, je höher der wert, desto schwerer ist die kampange


ach und mir is noch ne frage eingefallen und zwar, was bewirkt die anfüherer eigenschaft erfahrene mech. ari (oder so ähnlich). gibs vll ne liste, wo man alle fähigkeiten nachlesen kann? wäre ja mal interessant zu wissen

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

28.12.2005 12:23
Aufstellung in Sibirien? KlotzenKamp. Antworten
Je niedriger der Wert, desto weniger Prestige bekommt man. Also bei 75 kriegt man 75% des vorgesehen Prestiges

Wie man sein Prestige am besten investiert, damit man nix verliert erklärt reloadmaster in diesem thread:
t78382215f004-Forum.html

Anfürhereigenschaften hier:
http://www.rayy.de/raiders/download/PG3D-Eliteeigenschaften.zip

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Supercup, der FC Bayern und Aufstellungen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
4 28.07.2013 19:45
von Rayydar • Zugriffe: 765
So weit die Füße tragen, 06.12.2009, 3Sat, 21.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 01.12.2009 09:22
von Clu • Zugriffe: 910
Karten und Aufstellungen zur Gazala-Schlacht
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 28.09.2003 03:08
von nobody • Zugriffe: 721
Im Fadenkreuz
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 16.10.2004 01:01
von nobody • Zugriffe: 934
Donnerstag, 14.04.; 09.45Uhr - 23.05Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 11.04.2005 18:08
von nobody • Zugriffe: 985
Freitag 12.08.; 00.05Uhr - 21.03Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 08.08.2005 19:11
von nobody • Zugriffe: 859
Freitag, 19.08.; 05.02Uhr - 21.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 18.08.2005 10:56
von nobody • Zugriffe: 795
Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!!
Erstellt im Forum Kampagnen von skylord
12 08.02.2006 14:52
von nobody • Zugriffe: 1221
Klotzen-12-Sibirier
Erstellt im Forum Kampagnen von ehlerix
7 13.02.2006 21:56
von nobody • Zugriffe: 1396
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz