Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 377 Antworten
und wurde 25.831 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.09.2005 15:48
Eine neue Kampagne Antworten

Quote:
- Es geht darum, Fallis in einem Aufstellungshex(Wasser) zu setzen und dort wird dann ja gefragt ob Lufttransport gewünscht wird. In der Kampagne(Götterdämmerung) geht das nicht.

Geht es denn außerhalb der Kampagne?

Quote:
- Kiew stürzt auf allen Installationen bei mir ab, immer nach gl. Sieg. Habe es auf der RSF1 und 2(gestern von Grund auf neu) Installation probiert

Das klingt so, als ob das nachfolgende Szen nicht verfügbar ist. Bei einer fehlenden Map würde weitherhin die alte angezeigt und das Spiel hängt sich auf, stürzt aber nicht ab.

Quote:
= Absturz. Sowas ist mir noch nie bei PG3D passiert. Woran könnte es denn liegen? Ich habe mit Setting 100 die Kampagne begonnen und schon viele Einheiten ca. 30

Oder doch zuviele Einheiten im Folgeszenario? Welche Meldung kömmt denn?

Quote:
- In einen vorherigen Szenario konnte ich auch keine Flugzeuge aufrüsten obwohl ich genug Geld hatte. Erst nach einem Verkauf einer anderen Einheit ging das, danach konnte ich auch wieder eine Einheit kaufen,

Auch das klingt nach zu vielen Einheiten!
Gibt es denn - wie bei 'Klotzen' - eine Aufstellung, wieviele Hilfseineinheiten jedes Szen hat?

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

27.09.2005 18:07
Eine neue Kampagne Antworten

Quote:

Quote:
- Es geht darum, Fallis in einem Aufstellungshex(Wasser) zu setzen und dort wird dann ja gefragt ob Lufttransport gewünscht wird. In der Kampagne(Götterdämmerung) geht das nicht.

Geht es denn außerhalb der Kampagne?

Nein, nicht soviel ich weiß...

@Gerd: mir ist dass auch schon zweimal passiert, und das lag an zuvielen Einheiten.

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

27.09.2005 18:27
Eine neue Kampagne Antworten

Quote:
Sorry, aber ich lade vor dem RSF*2* gar nix hoch. Und danach auch nur, wenn es ausführlich getestet ist. Einem Mailversand steht aber doch nix im Wege, oder?



Moin Rubberduck!
Biete mich auch zum "Testen" an
Mail an: deform13@aol.com

Respekt & Danke!

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

27.09.2005 18:41
Eine neue Kampagne Antworten

Quote:
- Es geht darum, Fallis in einem Aufstellungshex(Wasser) zu setzen und dort wird dann ja gefragt ob Lufttransport gewünscht wird. In der Kampagne(Götterdämmerung) geht das nicht.
- Kiew stürzt auf allen Installationen bei mir ab, immer nach gl. Sieg. Habe es auf der RSF1 und 2(gestern von Grund auf neu) Installation probiert.
= Absturz. Sowas ist mir noch nie bei PG3D passiert. Woran könnte es denn liegen? Ich habe mit Setting 100 die Kampagne begonnen und schon viele Einheiten ca. 30
- In einen vorherigen Szenario konnte ich auch keine Flugzeuge aufrüsten obwohl ich genug Geld hatte. Erst nach einem Verkauf einer anderen Einheit ging das, danach konnte ich auch wieder eine Einheit kaufen, merkwürdig.



Woran es bei den Fallis liegt weiss ich nicht. Ich habe experimentell mal den verfügbaren Lufttransport auf 25 erhöht. Kann es daran liegen? Denn ursprünglich sah das Scenario nur 4 vor. Wer den Fehler findet melde sich bitte sofort, damit ich den korrigieren kann.

Ebenso kann ich den Fehler bei Kiew nicht nachvollziehen. Der nachfolgende Introtext beinhaltet definitiv keinen Umlaut mehr. Ebenso kann die Einheitenanzahl nicht der Grund sein, denn die Kampagne ist auf eine Stammarmee von 52 Einheiten ausgelegt.
Dat is nämlich meine Truppe .
Der Einwand von Rayydar hört sich jedoch verdächtig gut an

Auch das dritte Problem mit dem Aufrüsten ist mir schleierhaft

Wie gesagt, wer etwas findet möge bitte laut schreien. Ich gebe dann mein Bestes

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.09.2005 20:11
Eine neue Kampagne Antworten
- Die Sache mit dem Absturz kann ich eindeutig auf einen Fehler in der PG Datei zurückführen. Durch das hin- und her kopieren/verschieben von Dateien ist da was durcheinander geraten. Werde da sofort eine Neuinstalltion machen. Das wäre gelöst, danke für die Hilfen!
- Der Rest wird sich zeigen, gehe jetzt ans installieren.

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

27.09.2005 21:58
Eine neue Kampagne Antworten
Fallis:
in der Suite bei der scenario summary view, rechts auf set features klicken - da kann man "avoid para deployment on ocean hexes using air transport" einstellen. Vielleicht hat das damit was zu tun?

crazy ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2005 23:21
Eine neue Kampagne Antworten
Habe genau dasselbe Problem wie Gerd.Nach glorreichem Sieg in Kiew, sieht man kurz die Uhr und Pg stürzt ab.Habe nun Pg auch noch mal neu installiert, aber immer noch dasselbe.Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Kampagne mit dem alten Rsf-file gestartet habe?Nach Umstellung aus Rsf-2 lief es aber problemlos 5 Szens weiter.Bis eben jetzt, bis Konotop .

@Gerd:Läuft es bei Dir bei Konotop jetzt weiter?

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

28.09.2005 00:49
Eine neue Kampagne Antworten
Ich habe bei Gibraltar wieder angefangen, das war der letzte gespeicherte Spielstand, bisher alles ok. Nun bin ich auch wieder bei Kiew und werde im Laufe des Tages sehen was geschieht.
Ich habe die Kampagne auch mit RSF 1 angefangen und später aber einfach das Save von RSF1 auf RSF2 kopiert.
@Sgt. Pepper
Das hört sich so an, als ob es die Lösung für die armen Fallis wäre und diese nun nicht mehr zwangsläufig im Wasser landen müssen.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

28.09.2005 12:32
Eine neue Kampagne Antworten
Ich weiß ja nicht, welche Version ihr habt, ich hatte, wie oben steht, auch ab und zu ein Problem was daran lag, dass noch ä´s, ü´s und/oder ö´s im Text waren. Hab dann immer nach entsprechender Mail an Rubberduck ein richtiggestelltes Textfile erhalten, ihr könnt ja mal das entsprechende (Szenarien-)File diesbezüglich untersuchen...

Deluxe ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 14:53
Eine neue Kampagne Antworten
also, ich hätte auch gern die aktuellste version der kampagne.
e-mail: deluxe0le@aol.com

ich hatte schon die erste version erhalten, bin dort allerdings nur bis narvik gekommen, danach ist mir pg immer wieder abgestürzt und egal was ich versucht hab, es wollte einfach nicht weiter laufen.
jetzt hab ich das spiel nochmal neu installiert und natürlich auch gleich das rsf 2.04 draufgetan.

kleiner fehler der mir in der kampagne aufgefallen ist:
vor dem ersten einsatz wird man mit "herr oberst" angesprochen. nach einem glorreichen sieg heißt es dann "herr general" und am anfang der zweiten mission dann wieder "herr oberst".
ist sicherlich nicht schlimm, aber fiel mir eben irgendwie auf...

crazy ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 18:28
Eine neue Kampagne Antworten
@Fennek:Du hattest Recht.Im Text zu Konotop ist noch ein Ü enthalten.habe das geändert und jetzt fluppt es wieder.Danke,wäre ich von selbst niemals drauf gekommen [232] .

@Gerd:Öffne die Datei RDKonotop1.txt und ändere im vorletzten Satz'Ihre Aufgabe, Herr General, wird es sein, dieses Unterfangen ,[B]durchzuführen.'[/B],das Ü durch ue, dann funzt es bestimmt auch bei Dir wieder.

@Rubberduck:Noch dieses kleine [238] Ü entfernen.Ansonsten gefällt mir Dein Werk sehr gut.Auch Dir ein [232] !

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

28.09.2005 19:29
Eine neue Kampagne Antworten
@crazy: Rubberduck hats bei sich schon geändert, denke ich. Und mit Ü´s wirst du es noch 2-3 mal zu tun bekommen...

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

28.09.2005 20:11
Eine neue Kampagne Antworten
@crazy: Vielen Dank, genau da lag das Problem und ich habe schon an meinen "PC-Künsten" gezweifelt.
Wenn es wieder mal hakt dann weiß ich ja wo ich suchen kann.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

28.09.2005 22:32
Eine neue Kampagne Antworten
n' Abend Jungs

Habe den Fehler mit Oberst/General behoben. Danke Deluxe.

@Sgt. Pepper: Das war ein guter Tipp. Habe es einmal eingestellt und hoffe das Problem damit gelöst zu haben.

Habe dank Fennek weitere "ü" eliminiert. Echt hartnäckig die kleinen Biester

Aktuelle Version available: 1.6

Jaelor Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 52

03.10.2005 11:07
Eine neue Kampagne Antworten
würde auch gern deine Kampagen haben, auch wenns bei mir noch nicht richtig läuft; PG im kleinen Bild bloß zu sehen, nicht mal 640*480

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.10.2005 12:25
Eine neue Kampagne Antworten
@Jaelor:
Versuchs beim pg2uk210.exe mal mit
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> mit 640*480 ausführen
(evtl. auch noch 256 Farben).

Jaelor Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 52

03.10.2005 12:53
Eine neue Kampagne Antworten
@Rayydar

hab ich doch schon probiert das ganze, deshalb ja meine Frage hier, hab mich doch schon versucht schlau zu lesen, habe aber bisher nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

P.S. meine Mailaddy für die Kampagne von Rubberduck Fricopanman@online.de

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

03.10.2005 19:54
Eine neue Kampagne Antworten
Kurzes Update:
Derzeit aktuelle (und wohl auch finale) Version ist 2.0.
Ich habe alle Änderungswünsche von Fennek eingearbeitet und spiele die Kampagne derzeit selbst durch.

Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

23.10.2005 10:51
Eine neue Kampagne Antworten
Hallo Jungs,

ich habe die Kampagne noch einmal gründlich überholt und bin mit dem Durchspielen fast am Ende. Es fehlen nur noch wenige Scenarien.

Was an dieser Stelle schon klar ist (das ist keine Entschudligung, vielmehr eine Feststellung), ist das ich die Scenarien nicht noch schwieriger machen kann. Ich habe den Schwierigkeitsgrad bereits deutlich erhöht (Überstärke, Führer, 100 Feindeinheiten), aber ein generelles Problem bleibt bestehen. Bei einer derart langen Kampagne hat ein versierter General zwangsläufig Einheiten, mit denen man gar nicht mehr verlieren kann (15'er Dora, 15'er Me262 und Königstiger). Das ist eben halt ein Manko eines solchen Spieles. Nicht das mir nachher jemand rumheult er hätte die Amis einfach so weggewischt

Eine Frage an die Bastler: Wieso bekommt man ab einem gewissen Level im Spiel (so nach 15 Karten) keine Anführer mehr? Kann man das irgendwo einstellen? Dies hat mich schon bei den klassichen PG-Kampagnen immer genervt. Irgendwann ist halt Schluss und man muss damit leben, dass man für seine schönen Panzereinheiten keine Anführer mehr dazu bekommt.

BTW: Ich habe eine eher langweilige Karte aus meiner Kampagne durch das super Nordwind-Scenario von Anrheiner ersetzt. Spitzen Arbeit, Anrheiner

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.10.2005 12:17
Eine neue Kampagne Antworten

Quote:
Wieso bekommt man ab einem gewissen Level im Spiel (so nach 15 Karten) keine Anführer mehr?

Ganz einfach: Weil das Spiel nur max. 15 Anführer pro Seite zulässt. Und das finde ich auch gut so; sonst würde es ja zum Ende der Kampagne noch einfacher für den menschlichen Spieler, der eh schon genug unrealistische Megapower-Einheiten hat (s.o.).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14682
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60831
Erstellung eines neuen Icons/Panzers/Grafik (PG3D)???
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Feuerpferd
6 22.05.2003 14:36
von nobody • Zugriffe: 1409
Neu hier.... - Fragen zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
4 07.07.2004 18:35
von nobody • Zugriffe: 1165
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1146
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1072
Eine neue und GUTE Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
234 16.02.2011 15:14
von Panzerlurch • Zugriffe: 20504
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32434
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz