Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Zeuro ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 23:24
Kampagnen auf CD ? Antworten
Hallo, bitte um Nachsicht eines Anfängers!
Finde Panzergeneral 3D ein ganz tolles Spiel, spiele aber ausschließlich deutsche Seite. Nun sind die 2 dt.Kampagnen irgendwann durchgespielt und die Installationsschritte der hier vorgestellten erstellten sind doch recht umständlich,
bzw. kompliziert für einen Neuling.
Ist irgendwo eine CD erhältlich wo alle neuen dt. Kampagnen, sicher dann halt mit kompletten Originalspiel, schon drauf sind, so das nach einmaliger Spielinstallation alles schon funktioniert, bzw. kann jemand sowas brennen?

Tschüssi Peter

ralf207 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 81

20.02.2006 11:31
Kampagnen auf CD ? Antworten
Sehr Gute Idee

MFG ralf

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

20.02.2006 12:09
Kampagnen auf CD ? Antworten
Hi,
so eine CD gibt es nicht, weil der Versand an die vielen Spieler doch recht umständlich wäre. Du kannst Dir aber, nach einmaliger Installation, Deine PG-Installation 1:1 auf CD brennen und dann in Zukunft, wenn Du Deinen Rechner neu installierst, die CD wieder zurückkopieren.
Gruß
Scipio

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

20.02.2006 15:03
Kampagnen auf CD ? Antworten
Es gab mal so eine CD, aber wie Scipio schon sagt, macht keiner den Versand mehr, wo nun auch die meisten DSL haben.

Hier
http://66.49.246.19/english/apatch_eng.htm
soll es demnächst einen Patch in deutscher Sprache geben, mit dem man das Spiel sehr einfach abdaten kann.
Ich glaube, der derzeit angebotene englische patch funktioniert auch für deutsche Versionen des Spiels.

Kampanen, equipment Datei und Karten muss man dann aber trotzdem noch extra runterladen, braucht sie dann aber nur mehr in die richtigen Ordner reinschieben.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2006 14:49
Kampagnen auf CD ? Antworten
Hallöchen,es gibt doch so viele Kampagnen auf anderen PG3 Seiten,kann man denn da nicht mal was einwickeln,das man alle Kampagnen mit einem Equipment (z.B. RSF2) spielen kann? Bis jetzt brauch man immer unterschiedliche Equipmentfiles und mehere Versionen des Spieles,da kommt man völlig durcheinander und am ende funktioniert gar nichts mehr richtig!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.03.2006 15:45
Kampagnen auf CD ? Antworten
Hallo GMF HW,
ich kann deinen Frust verstehen. Aber du solltest auch Verständnis für die E-File-Väter haben. Jeder hat so sein eigenes Baby, das er mit viel Mühe großgezogen hat. Wenn du Vater bist: Würdest du dein eigenes Kind gegen ein anderes tauschen?

Was aber wünschenswert ist:
Automatische Konvertierungstabellen, damit man z.B. Adler-Kampagnen relativ schnell zu RSF-Kamp. machen kann. Aber auch das ist halt viel Arbeit.

Mehrere Versionen des Spiels brauchst du übrigens nicht.
Wenn du das PG2UK210.exe benutzt, bist du für alle E-Files gewappnet und kannst frühere Versionen in die Tonnen treten.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2006 16:37
Kampagnen auf CD ? Antworten
Ich verstehe Rayy!
Naja,vielleicht macht sich ja mal jemand diese arbeit,zur Freude aller Kampagenfans!
Also ich benutze ja den PG2UK210(brauch ich ja auch für RSF2),aber wenn ich jetzt z.B.ne Waffenkammer Kamp. installiere,hab ich ja im spiel falsche Einheiten oder keine Namen,oder der Sound stimmt nicht mehr überein! Das kann man dann sicher mit Suite irgendwie ändern,aber da trau ich mich nicht ran,ist mir zu komliziert,vorallem wenn man nur ne Englische Anleitung hat!

Also werde ich weiter hoffen und warten!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.03.2006 16:55
Kampagnen auf CD ? Antworten
Ich kann es zwar nicht ausprobieren (habe das Waffenkammer-File nicht mehr installiert), aber nach den Gesetzen der Softwarelogik gehe ich davon aus, dass WKF-Kampagnen mit dem UK-Patch absolut spielbar sind.

Wenn du falsche Einheiten und falsche Sounds hast, ist entweder das WKF nicht korrekt / vollständig installiert, oder die Kampagne ist doch für ein anderes E-File.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2006 16:20
Kampagnen auf CD ? Antworten
Ok,und wenn ich dann eine WKF Kamp. installiere,welche Dateien darf ich dann nicht installieren um nicht mein RSF2 durcheinander zu bringen?

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

06.03.2006 18:12
Kampagnen auf CD ? Antworten
kopiere am besten die original pg3d- version, und installiere dann das entsprechende equipment... so hast du mehrere spielbare versionen und mußt nicht jedesmal rumfummeln^^

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.03.2006 21:40
Kampagnen auf CD ? Antworten
Etzel_s Vorschlag ist der einfachste, aber manchmal neigen kopierte Installationen zum Absturz.

Für einen Wechsel zwischen WKF und RSF würde ich für beide je einen Unterordner mit folgenden Files anlegen:
- panzer2.dat
- equip97.eqp
- equip97.txt
- gui97.txt

Die kann man jeweils ruckzuck ins PG3-Hauptverzeichnis kopieren.
Manche Sound werden dann zwar nicht stimmen, aber das ist vielleicht zu verschmerzen. Ich würde auf jeden Fall die RSF-Sounds im SFX-Ordner behalten.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 14:32
Kampagnen auf CD ? Antworten
Ok,alles klar,werd es mal probieren,vielen Dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23897
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2743
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17107
kampagne südeuropa/afrika
Erstellt im Forum Kampagnen von Grennie
9 14.10.2010 13:29
von Panzerlurch • Zugriffe: 1470
Wichtiger Hinweis zur Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Amona
1 05.05.2003 18:50
von nobody • Zugriffe: 1855
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1339
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1518
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25831
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz