Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Berni ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 12:23
all in one- patch Antworten
hi alle

hab jetzt mehrmals versucht aio-patch zu installieren, ist mir leider nit gelungen. die grundversion PG IIId startet zwar noch, ist aber immer noch auf 1.00 eingestellt. szenarien sind nicht mehr zu spielen. hängt sofort nach dem startvorgang.

ein startversuch mit dem in der datei vorhandenen pg2uk210 scheitert völlig.
dann soll ich e-file laden, hab ich gesucht auf download aber nirgens gefunden.

pg spiel ich in der version 1.00 seit mehreren jahren, hab aber noch nie multi gespielt und bin bei euch absoluter neuling.
idiotensicher ist die inst-anleitung sicher nit, sonst hätte ichs geschafft, kann mir jemand weiterhelfen,

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

24.03.2006 18:39
all in one- patch Antworten
ich kenne den aio- patch zwar nicht... aber dennoch...

hast du *.deu oder *.txt files, wenn deu dann mit dem converter zu txt umwandeln... hoffe es war nur dies

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.03.2006 20:15
all in one- patch Antworten
Die konvertierten deutschen TXT-Files sind in der deutschen AIOP-Version schon drin.
Die Versionsangabe 1.00 im Startbildschirm kommt aus der GUI97.TXT und besagt nicht wirklich etwas über die installierte PG-Version, sondern über das E-File, zu dem auch die GUI97.TXT gehört.

Installier ein vernünftiges E-File, am besten das RSF:
www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html
und versuche es noch mal.

sigurd Offline

Postingschütze

Beiträge: 148

01.04.2006 22:39
all in one- patch Antworten
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie Berni. habe den aio Patch installiert.
Unter Uk210 lief es nicht, aber das alte PG3 läuft.
Das Programm verlangt noch eine
gamechat.dll Datei.
Habe dann gehofft mit dem RSF Files 2.05 würde sich das Problem lösen, leider läuft jetzt gar nichts mehr.
Habe bislang auch nur PG3 in "original" gespielt. Ich würde vorschlagen, das eine Anleitung für alle Neulinge ins Netz gestellt wird.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.04.2006 22:49
all in one- patch Antworten
Die gamechat.dll wird normalerweise durch das SSI-1.02-Patch installiert, ist aber auch in unserem UK-Patch-ZIP mit drin.
Download ebenfalls unter:
www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Für das AIO-Patch sind wir nicht veranwortlich. Vielleicht kann mal einer ans Stahlhelm-Team schreiben, dass es damit anscheinend Probleme gibt?


sigurd Offline

Postingschütze

Beiträge: 148

01.04.2006 23:17
all in one- patch Antworten
Mit dem UK-Patch funktioniert es. Jetzt kann ich die UK 210 starten.
Dankeschön.
Schon fast unglaublich finde ich die schnelle Antwort. Und das an einem Samstagabend.

DeusEX ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2006 21:06
all in one- patch Antworten
Kann mal jemand eine Installations Anweisung für den all in one patch und die mod geben .

Also ich hab PG3D von einer Gamestarausgabe und das funktioniert prächtig unter Win xp . Die installierte Version ist 1.0 ohne patch .

Aber die Installation des Patches und der mod kriege ich nicht hin . Könnte das bitte mal einer ganz ausführlich erklären [so als ob ihr das zum ersten mal installieren würdet]

Danke im Voraus

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.09.2006 23:11
all in one- patch Antworten
Die Installationsanleitungen für das UK-Patch und das RSF sind alle in den Downloadwindows. Du brauchst sie nur aufzulassen bzw. neu aufzurufen, bis du alles erfolgreich installiert hast.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

02.10.2006 10:57
all in one- patch Antworten

Quote:
Kann mal jemand eine Installations Anweisung für den all in one patch und die mod geben .

Also ich hab PG3D von einer Gamestarausgabe und das funktioniert prächtig unter Win xp . Die installierte Version ist 1.0 ohne patch .

Aber die Installation des Patches und der mod kriege ich nicht hin . Könnte das bitte mal einer ganz ausführlich erklären [so als ob ihr das zum ersten mal installieren würdet]

Danke im Voraus


*SozialerTag*
Ich hoffe das du mit Winzip umgehen kannst.

1.SSI-Patch 1.02 installieren.
2. All-in-one Patch installieren.
Das ist beides selbsterklärend.
3. RSF 2.05 installieren.(Alles aus dem Archiv in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die verhanden Dateien überschreiben.
3.Panzer.dat installieren.(Einfach in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die vorhande Datei überschreiben.
4.Sounds installieren. (Setup starten, Verzeichnis auswählen [ /PG IIID/SFX] und dann wenn er fragt [Launch install.bat] auf Yes klicken. Es öffnet sich ein DOS - Fenster und dauert ein bisschen bis die Sounds installiert sind.
5. Im PG IIID den Textconverter anklicken und alle drei Ordner(Scenario, Userscen und das PG IIID Hauptverzeichnis konvertieren lassen.)
6. Den PG2Graphicswitcher anklicken. Raiders Efile auswählen und auf install klicken.
7. Das Spiel über UK210.exe starten.
Fertig.

Ich hoffe Rayyder kickt mich nicht weil ich ihm trotzdem geholfen haben.*deckung*

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.10.2006 13:10
all in one- patch Antworten
Hmm ... hmmm ... hmmmm ... danke für deine Erklärung, Nis, aber das erscheint mir irgendwie umständlicher als die Einzelinstallation.

Zu 4. Sounds installieren:
Für das RSF müssen auch die RSF-Sounds verwendet werden!

Zu 5. Im PG IIID den Textconverter anklicken:
Braucht man nicht. Im Raiders-UK-Patch-ZIP sind alle nötigen konvertierten Dateien enthalten.

Zu 6. Den PG2Graphicswitcher anklicken:
Für das RSF wird das Datup vom 25.08.06 benötigt. Und dafür sollte man tunlichst keine Grafiken switchen, weil es nämlich schon völlig RSF-kompatibel ist und man sich eventuell Hakenkreuze in den Grafiken einhandelt.

Und noch ein Frage: Sind denn die Installationsanleitungen im Raiders-Download wirklich sooo unverständlich???

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

02.10.2006 22:58
all in one- patch Antworten
Toll, da will man es schon mal richtig machen und es trotzdem falsch.*grummel*

Ich habe PG IIID schon so oft neu installiert und gepatchtet das wirklich überlegen mußte wie es geht. Ich mache das gewissenmaßen im Schlaf.*g*

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.10.2006 15:24
all in one- patch Antworten
Hey NisRanders,
bitte nicht grummeln. Du hast es ja gut gemeint, und ich weiß selbst, dass man Dinge, die einem völlig selbstverständlich sind, schwer erklären kann.
Erklär mal jemandem die Interaktion zwischen Gas- und Kupplungsfuß beim Autofahren!

Ich wollte nur vermeiden, dass DeusEX völlig verwirrt ist und evtl. was falsches installiert.

Im übrigen bleibe ich aber dabei:
Die Installation von UK-Patch und RSF ist eigentlich ziemlich einfach.
Man muss nur eine Menge Dateien in ganze 3 Ordner (Haupt~, SFX und SCENARIO) entpacken. Was in welche Ordner kommt, steht jeweil im Downloadfenster! Das ist eher eine Fleißárbeit als eine intellektuelle Herausforderung.

Unimatrix One ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 18:16
all in one- patch Antworten

Quote:

Quote:
Kann mal jemand eine Installations Anweisung für den all in one patch und die mod geben?


1.SSI-Patch 1.02 installieren.
2. All-in-one Patch installieren.
Das ist beides selbsterklärend.
3. RSF 2.05 installieren.(Alles aus dem Archiv in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die verhanden Dateien überschreiben.
3.Panzer.dat installieren.(Einfach in das PG IIID Verzeichnis entpacken und die vorhande Datei überschreiben.
4.Sounds installieren. (Setup starten, Verzeichnis auswählen [ /PG IIID/SFX] und dann wenn er fragt [Launch install.bat] auf Yes klicken. Es öffnet sich ein DOS - Fenster und dauert ein bisschen bis die Sounds installiert sind.
5. Im PG IIID den Textconverter anklicken und alle drei Ordner(Scenario, Userscen und das PG IIID Hauptverzeichnis konvertieren lassen.)
6. Den PG2Graphicswitcher anklicken. Raiders Efile auswählen und auf install klicken.
7. Das Spiel über UK210.exe starten.
Fertig.


Vielen Dank, die Erklärung auf der Raiders-Seite ist nicht so gut gelungen - es fehlt diese einfache logische Abfolge.
Jetzt fehlt noch wie man das ohne AllInOne schafft damit man auf die aktuellste Version (2.40) kommt.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

07.01.2007 19:09
all in one- patch Antworten
Hä? Wie ohne AIO? Nur mal zu Erklärung: Der AIO ist nicht als Bestrafung sondern als Erleichterung gedacht.
Man kann sich die Sache auch alle einzeln ziehen und das Installieren sollte nicht schwer sein.

EDIT: Ich verstehe dein Posting immer noch nicht. Wenn du das RSF 2.40 installieren willst, brauchst du einfach nur die Dateien ins PG IIID Hauptverzeichnis entpacken. Fertig.

Unimatrix One ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 19:36
all in one- patch Antworten
Das AIO basiert doch auf 2.10! Also brauch ich nichts weiter tun als das 2.40 ins Hauptverzeichnis zu packen? Und die panzers.dat ersetzen?

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

07.01.2007 23:08
all in one- patch Antworten

Quote:
Das AIO basiert doch auf 2.10! Also brauch ich nichts weiter tun als das 2.40 ins Hauptverzeichnis zu packen? Und die panzers.dat ersetzen?


Ja, die aktuelle Panzer.dat findest du hier:
http://www.rayy.de/raiders/pages/MiniWin/dl_p2dat.html

RSF 2.40 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bye-bye UK-Patch - willkommen DE-Patch!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
18 23.03.2013 00:53
von Rayydar • Zugriffe: 1681
Bitte das H-Patch benutzen!!!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 03.04.2004 20:07
von nobody • Zugriffe: 1790
Frage zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von reloadmaster
8 23.04.2004 12:27
von nobody • Zugriffe: 1213
problem h-patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von boruse
5 30.04.2004 09:48
von nobody • Zugriffe: 1242
Neu hier.... - Fragen zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
4 07.07.2004 18:35
von nobody • Zugriffe: 1165
Nochmal Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
3 08.07.2004 02:06
von nobody • Zugriffe: 1259
Eklat um patches!!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von slowstep
25 24.05.2005 19:00
von nobody • Zugriffe: 2202
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von NisRanders
15 17.06.2006 09:10
von nobody • Zugriffe: 1294
UK-Patch 2.2 - bitte ab jetzt benutzen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
31 16.10.2007 13:31
von nobody • Zugriffe: 2703
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz