Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
skylord Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 78

28.06.2006 19:17
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Hallo Zusammen !!!

Gibbets einen anderen Österreicher ,der zum Treffen fahren will ??

(Für mich ist Dresden doch etwas weit weg, von Linz aus...., aber schau ma mal,vielleicht ergibt sich ja was !!)

Grüße !!!
Sky

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

28.06.2006 21:46
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten

Quote:
@winter
genau, so isses und vielleicht kann ich den ein oder anderen neuling aus pirna und umgebung auch noch für das treffen begeistern...



Na wenn ich hier schon die Ehre habe direkt angesprochen zu werden dann sag ich gleich mal hallo zusammen u. ein klares JA, dass ich am 27.08. beim Treffen dabei sein werde wenn ich darf

Mal sehen ob das bei dem Neuling aus Pirna und UMGEBUNG auch so gut wie bei mir klappt.

Orion Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

03.07.2006 21:53
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Hallo an alle!

Ich bin zwar nicht aus Pirna, aber gehöre zur UMGEBUNG dazu. Also ich würde am 27.08. gern bei dem Treffen in Dresden dabeisein.

Viele Grüße Orion

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

03.07.2006 22:23
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Nur zu!
Keiner von uns beißt - außer dem Cayysar, aber der frisst nur kleine Kinder.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

09.07.2006 19:43
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten

Quote:
Hallo an alle!

Ich bin zwar nicht aus Pirna, aber gehöre zur UMGEBUNG dazu. Also ich würde am 27.08. gern bei dem Treffen in Dresden dabeisein.

Viele Grüße Orion



Na klappt doch

Danke für die Kinderessenvorwarnung, werde ich die offiziellen Dresdner stellen vorwarnen...

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 766

10.07.2006 14:46
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
na geht doch ! da stehen wir also am 27.08. doch nicht alleine da !

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

10.07.2006 21:34
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Na Hauptsache wir (Rand) Dresdner bleiben nicht unter uns und können uns unsere Stadt zeigen. Aber gut, auch den Seifhennersdorfern kann man da noch viel zeigen.

Joerg0866 Offline

Verbalkanonier

Beiträge: 624

10.07.2006 23:53
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Hallo,

wenn ich es zeitlich hin bekomme, bin ich auch dabei. Ist für mich ja nicht weit. Wenn der Terminplan nur nicht so eng wäre...

Gruß Joerg

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 766

09.08.2006 09:52
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
in gut 2 wochen ist es nun soweit, das PG-Treffen 2006 steht an ! hoffentlich kommt eine handvoll zusammen...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.08.2006 22:08
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Hallo Ligatreffler in spe!

Ich wollte ja auch gern dabeisein, aber ich muss ich euch schweren Herzens mitteilen, dass ich es zeitlich nicht schaffen werde. Wenn es für einen Nachmittag 'eben um die Ecke' wäre wie damals Sinsheim, könnte ich das einschieben. Aber so ...
Dabei hätte ich - abgesehen von den 'sozialen Kontakten' - das schöne Dresden wirklich gern mal live gesehen.

Ich hoffe stark, dass das Treffen trotzdem stattfindet und ihr einige Fotos einreicht! Und vergesst das Organisieren nicht (Treffpunkt, Uhrzeit, Handynummern )

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 766

20.08.2006 14:39
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
sehr schade, aber schon verständlich !

ich hoffe nur, daß sich wenigstens noch eine handvoll strategen finden wird, um sich am sonntag in einer woche zu einem gemütlichen plausch und zum besichtigen des militärhistorischen museums in dresden zu treffen ?!?

wir sollten uns noch über (den genauen) ort und eine zeit abstimmen.

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

21.08.2006 09:00
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
auch ich finde es bedauerlich... vieleicht hätte man den ein oder anderen Dsiput mal von front zu front vertiefen können...

Ich hatte angekündigt beim Militärhistorischen Museum mal "vorzufühlen"... Mit meinem Nachwuchs habe ich Sonntag eine Spähtruppunternehmung durchgeführt... Ergebniss:

Das Militärhistorische Museum ist Nach wie vor im Umbau begriffen.
Es ist nur ca. 1/10 der mir bekannten Exponate und Ausstellungen zugänglich, aber dafür recht ausgewählte und einzigartige Stücke und freier Eintritt. So kann unter anderem die Originalmontur des Herren Immelmann (ihr wisst schon, der aus dem ersten WK), der Brandtaucher (http://de.wikipedia.org/wiki/Brandtaucher#Brandtaucher), ein riesiges Modell der Bismarck, und die "Faule Magd" besichtigt werden... nebenbei gibt es noch eine recht interrressante "Vergleichsausstellung" zur Bundweswehr und NVA zwischen 1950/89. Leider aber alles nur eben ein Bruchteil von dem was tatsächlich an Beständen in Deutschlands größter zusammenhängender Militärsammlung vorhanden ist. Der gesamte Umbau wird wohl erst 2008 abgeschlossen sein.

Einerlei. Ich und mein Sohnemann werden da sein. Vorschlag 14:00 Uhr.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 766

21.08.2006 16:52
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
da habe ich nix gegen ! 14:00 uhr wäre für mich okay. schade nur daß uns einiges (zumindest vorerst) verschlossen bleiben wird.
gibt es schon pläne für nachher... zb ein plausch in gemütlicher runde ?

meine email ist bekannt und hier ist noch meine handynummer zwecks absprachen: 0173/5774509

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 766

25.08.2006 08:13
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
scheint mir momentan kein all zu großes interesse vorzuliegen seitdem der große Cayysar abgesagt hat... oder woran könnte es sonst liegen, daß sich hier keiner mehr "outet" ?

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

25.08.2006 10:17
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
leider muß ich auch kurzfristig absagen, muß leider arbeiten wegen krankem kollegen...

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

27.08.2006 21:54
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
soeben vom spätdienst zurück erwarte ich schnellstmöglich berichte und fotos, ich hoffe ihr habt euch gefunden und viel spaß miteinander gehabt

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

27.08.2006 23:12
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Das so nicht im Sinne des Erfinders gedachte Lokal-Dresdner PG Treffen hat stattgefunden und Fotos wurden gemacht.
Hat uns Vieren (+ Erik ) denk ich mal auch Spaß gemacht wäre aber schon schöner gewesen wenn auch Auswärtige gekommen wären. Von der "offiziellen" bzw. erfahrenen Elite dieses Portals waren nur Winter und Rommel zugegen was einen zu denken geben mag.
Natürlich gibt es Hinderungsgründe oder sonstiges, aber die Art und Weise der Kommuniaktion hier im Forum darüber finde ich arg beschämend.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

28.08.2006 11:16
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Freut mich, dass es nicht ganz ins Wasser gefallen ist. Die "Elite" sind immer die, die dabei sind.
Ansonsten war meine Wenigkeit immerhin schon bei 2 Treffen, du aber erst bei einem.

Quote:
aber die Art und Weise der Kommuniaktion hier im Forum darüber finde ich arg beschämend.

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

28.08.2006 12:01
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten
Hallo Teilnehmer des Treffens vom 28.08.06,
Hallo Fahnenflüchtige...

Meinen Dank an die Beteiligten... auch wenn es diesmal leider nur "Ostfronterfahrene" vor Ort waren (Wüstenfuchs, S.M.S. Dresden, Orion, Winter und der kleine Winter)... denke wir hatten trotzdem unseren Spaß und konnten einiges zum Thema austauschen sowie die verkleinerte Ausstellung des Militärhistorischen Museeums bestaunen...

Einige interessante Ideen für weitere Exkursionen / sowie erweitere PBM-Spielmodi (volle Deckung Rayy ) kamen zur Sprache... Denke das nächste Ligatreffen sollte dann wieder vom OKRM (Oberkommando Rayymacht) veranlasst werden, dann ist vielleicht die Veranlassung für verstärkte Beteiligung gegeben...

2008 wird sich dann wieder Dresden für die Ausrichtung des Treffens bewerben. Dann ist nämlich die Ausstellung wieder im vollem Umfang zu begehen und wer dann Deutschlands größte zusammenhängende militärhistorische Sammlung verpasst, ist selber Schuld... Ganz zu Schweigen von der privaten Sonderführung mit reichlich Kommentaren (von mir )!

Grüsse!

Winter...

PS: Zusätzliches "Danke nochmal" an die Beteiligten an Euren gedultigen Umgang mit meinem nicht ganz so einfachen Nachwuchs. Ich kann Euch Kindertauglichkeit in Ansätzen bescheinigen... bleibt nur noch auf Euren Beitrag zum Erhalt unserer grossen Nation zu warten...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

28.08.2006 12:27
Umfrage: Ligatreffen 2006 Antworten

Quote:
Einige interessante Ideen für ... erweitere PBM-Spielmodi (volle Deckung Rayy )

OK, bin in Deckung und bleibe da!
Trotzdem aus purer Neugier: Worum wäre es denn gegangen?
Bitte dazu ein neues Thema unter 'Raiders intern'!

Seiten 1 | 2 | 3
Monstergame »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 506
Ligatreffen
Erstellt im Forum Sonstiges von
43 24.06.2004 12:51
von nobody • Zugriffe: 1929
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
75 23.09.2004 17:10
von nobody • Zugriffe: 2888
Umfrage: WM-Torwart 2006
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
6 03.12.2004 15:32
von nobody • Zugriffe: 398
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 558
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 450
Ligatreffen 2006 - Generalmobilmachung!
Erstellt im Forum Sonstiges von Winter
35 11.05.2006 14:00
von nobody • Zugriffe: 1201
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz