seit heute kann ich PG nicht mehr nutzen. denn jedesmal wenn ich die exe aufrufe und die icon-leiste um z.B. eine scen oder kamagne aufrufen möchte, stürzt die maus ab. am RSF 2.70 + UK-Patch 2.20 kanns kaum liegen, denn die letzten tage gings einwandfrei. die maus als solches funktioniert sonst auch ganz normal
Von solchen Sachen habe ich zwar nicht viel Ahnung.
Aber geh mal alle deine Schritte durch. Irgendwas an deiner PG-Installation geändert? Oder neue Maps dazu?
Oder du hast dir einen Virus eingefangen. Oder die Maus hat schlicht aufgegeben?
weder die maus noch das PG ist schuld. ich denk ich hab das übel gefunden. es liegt am update des grafiktreiber.(am WE die neuste version geladen) doch warum es jetzt nicht mehr geht, entzieht sich meiner kenntniss. ich hab nämlich folgendes heraus gefunden. wenn ich die PG.exe aufrufe, komm ich doch auf das startseite von PG. wenn ich dann dort nichts anklicke und mit der windows-taste zurück gehe um die PG.exe nochmals zu starten (obwohl sie schon offen ist) funktioniert es und die maus ist wieder voll funktionsfähig. nur wenn ich dann mit dem cursor über ein icon gehe, erscheint ein feld mit farbigen streifen. das spiel als solches geht aber einwandfrei.
vieleicht kannst du mir sagen an was das liegt.
probier mal die hardwarebeschleunigung zu reduzieren..., bei mir läuft es ohne absturz bei der hälfte, d.h. ohne direct draw und so...
negativ bleibt bei mir, daß ich im spiel nicht scrollen kann (mit der maus), was dem spielspaß sehr abträglich ist...
Grundsätzlich erstmal den Kompatibilitätsmodus checken - Icon, re-Klick; Eigenschaften- Win 95, dann 256 Farben und 640x480.( Ich gehe mal von XP aus) [216]
Sollte es dann immer noch so sein wie vorher musst den Grafiktreiber downgraden, d.h. auf die Version bei der es vorher funzte.
Sollte das alles nicht einwandfrei klappen bleibt dir nur noch die Variante Etzel.
Der Kompatibilitätsmodus check brachte keinen erfolg. es lag an der hardwarebeschleunigung. so wie es etzel vorschlug. auch das scrollen geht, wenn auch mit sehr harten und abgehackten bewegungen.