Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » maus stürzt ab Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
graf stauffenberg
Postingschütze
Beiträge: 163


15.10.2007 01:29
maus stürzt ab Zitat · antworten
wer kann helfen

seit heute kann ich PG nicht mehr nutzen. denn jedesmal wenn ich die exe aufrufe und die icon-leiste um z.B. eine scen oder kamagne aufrufen möchte, stürzt die maus ab. am RSF 2.70 + UK-Patch 2.20 kanns kaum liegen, denn die letzten tage gings einwandfrei. die maus als solches funktioniert sonst auch ganz normal


danke im voraus
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


16.10.2007 10:38
maus stürzt ab Zitat · antworten
Von solchen Sachen habe ich zwar nicht viel Ahnung.
Aber geh mal alle deine Schritte durch. Irgendwas an deiner PG-Installation geändert? Oder neue Maps dazu?
Oder du hast dir einen Virus eingefangen. Oder die Maus hat schlicht aufgegeben?

Clu
graf stauffenberg
Postingschütze
Beiträge: 163


16.10.2007 11:07
maus stürzt ab Zitat · antworten
hallo clu

weder die maus noch das PG ist schuld. ich denk ich hab das übel gefunden. es liegt am update des grafiktreiber.(am WE die neuste version geladen) doch warum es jetzt nicht mehr geht, entzieht sich meiner kenntniss. ich hab nämlich folgendes heraus gefunden. wenn ich die PG.exe aufrufe, komm ich doch auf das startseite von PG. wenn ich dann dort nichts anklicke und mit der windows-taste zurück gehe um die PG.exe nochmals zu starten (obwohl sie schon offen ist) funktioniert es und die maus ist wieder voll funktionsfähig. nur wenn ich dann mit dem cursor über ein icon gehe, erscheint ein feld mit farbigen streifen. das spiel als solches geht aber einwandfrei.
vieleicht kannst du mir sagen an was das liegt.

schönen tag auch noch
Etzel
Literaturmajor
Beiträge: 1.033

16.10.2007 20:52
maus stürzt ab Zitat · antworten
probier mal die hardwarebeschleunigung zu reduzieren..., bei mir läuft es ohne absturz bei der hälfte, d.h. ohne direct draw und so...
negativ bleibt bei mir, daß ich im spiel nicht scrollen kann (mit der maus), was dem spielspaß sehr abträglich ist...
Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


17.10.2007 16:08
maus stürzt ab Zitat · antworten
Grundsätzlich erstmal den Kompatibilitätsmodus checken - Icon, re-Klick; Eigenschaften- Win 95, dann 256 Farben und 640x480.( Ich gehe mal von XP aus) [216]
Sollte es dann immer noch so sein wie vorher musst den Grafiktreiber downgraden, d.h. auf die Version bei der es vorher funzte.

Sollte das alles nicht einwandfrei klappen bleibt dir nur noch die Variante Etzel.


Viel Glück
Galland
Etzel
Literaturmajor
Beiträge: 1.033

17.10.2007 18:39
maus stürzt ab Zitat · antworten
grafiktreiber downgraden ist nicht schlecht, wo gibbet denn die alten?
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


17.10.2007 20:43
maus stürzt ab Zitat · antworten
bei mir läuft pg unter windows xp - bis auf kleinere darstellungsfehler - soweit reibungslos!

directX9.0c
ati catalyst version 8.18

und das ganze ohne kompatibilitätsmodus.....
graf stauffenberg
Postingschütze
Beiträge: 163


17.10.2007 23:11
maus stürzt ab Zitat · antworten
schönen abend

erst mal danke für die hilfe.

Der Kompatibilitätsmodus check brachte keinen erfolg. es lag an der hardwarebeschleunigung. so wie es etzel vorschlug. auch das scrollen geht, wenn auch mit sehr harten und abgehackten bewegungen.

nochmals danke
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » maus stürzt ab
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz