Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
graf stauffenberg Offline

Postingschütze


Beiträge: 163

15.10.2007 01:29
maus stürzt ab Antworten
wer kann helfen

seit heute kann ich PG nicht mehr nutzen. denn jedesmal wenn ich die exe aufrufe und die icon-leiste um z.B. eine scen oder kamagne aufrufen möchte, stürzt die maus ab. am RSF 2.70 + UK-Patch 2.20 kanns kaum liegen, denn die letzten tage gings einwandfrei. die maus als solches funktioniert sonst auch ganz normal


danke im voraus
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.10.2007 10:38
maus stürzt ab Antworten
Von solchen Sachen habe ich zwar nicht viel Ahnung.
Aber geh mal alle deine Schritte durch. Irgendwas an deiner PG-Installation geändert? Oder neue Maps dazu?
Oder du hast dir einen Virus eingefangen. Oder die Maus hat schlicht aufgegeben?

Clu
graf stauffenberg Offline

Postingschütze


Beiträge: 163

16.10.2007 11:07
maus stürzt ab Antworten
hallo clu

weder die maus noch das PG ist schuld. ich denk ich hab das übel gefunden. es liegt am update des grafiktreiber.(am WE die neuste version geladen) doch warum es jetzt nicht mehr geht, entzieht sich meiner kenntniss. ich hab nämlich folgendes heraus gefunden. wenn ich die PG.exe aufrufe, komm ich doch auf das startseite von PG. wenn ich dann dort nichts anklicke und mit der windows-taste zurück gehe um die PG.exe nochmals zu starten (obwohl sie schon offen ist) funktioniert es und die maus ist wieder voll funktionsfähig. nur wenn ich dann mit dem cursor über ein icon gehe, erscheint ein feld mit farbigen streifen. das spiel als solches geht aber einwandfrei.
vieleicht kannst du mir sagen an was das liegt.

schönen tag auch noch
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

16.10.2007 20:52
maus stürzt ab Antworten
probier mal die hardwarebeschleunigung zu reduzieren..., bei mir läuft es ohne absturz bei der hälfte, d.h. ohne direct draw und so...
negativ bleibt bei mir, daß ich im spiel nicht scrollen kann (mit der maus), was dem spielspaß sehr abträglich ist...
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

17.10.2007 16:08
maus stürzt ab Antworten
Grundsätzlich erstmal den Kompatibilitätsmodus checken - Icon, re-Klick; Eigenschaften- Win 95, dann 256 Farben und 640x480.( Ich gehe mal von XP aus) [216]
Sollte es dann immer noch so sein wie vorher musst den Grafiktreiber downgraden, d.h. auf die Version bei der es vorher funzte.

Sollte das alles nicht einwandfrei klappen bleibt dir nur noch die Variante Etzel.


Viel Glück
Galland
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

17.10.2007 18:39
maus stürzt ab Antworten
grafiktreiber downgraden ist nicht schlecht, wo gibbet denn die alten?
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

17.10.2007 20:43
maus stürzt ab Antworten
bei mir läuft pg unter windows xp - bis auf kleinere darstellungsfehler - soweit reibungslos!

directX9.0c
ati catalyst version 8.18

und das ganze ohne kompatibilitätsmodus.....
graf stauffenberg Offline

Postingschütze


Beiträge: 163

17.10.2007 23:11
maus stürzt ab Antworten
schönen abend

erst mal danke für die hilfe.

Der Kompatibilitätsmodus check brachte keinen erfolg. es lag an der hardwarebeschleunigung. so wie es etzel vorschlug. auch das scrollen geht, wenn auch mit sehr harten und abgehackten bewegungen.

nochmals danke
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Maus verwendet ihr eigentlich?
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
6 06.05.2015 14:44
von Rayydar • Zugriffe: 817
Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eule
2 21.09.2009 23:58
von Eule • Zugriffe: 1015
Probelem mit der Maus in PG
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von dasulza82
1 08.05.2009 22:10
von dasulza82 • Zugriffe: 842
Scrollen zu schnell
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
17 03.06.2009 15:02
von Rayydar • Zugriffe: 2587
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Klausi
13 19.07.2008 01:13
von nobody • Zugriffe: 1468
Maus geht nicht !
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kabjo
24 19.04.2006 15:15
von nobody • Zugriffe: 1883
Schwarzer Bildschirm, brauche Taschentücher...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Weste
4 26.02.2009 09:39
von nobody • Zugriffe: 949
pg3 Mausproblem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Soldat-Tobias
4 17.06.2009 23:55
von Rayydar • Zugriffe: 1087
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz