Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Seiten 1 | 2
Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

20.12.2007 09:24
Panzerdiebe Antworten
Hallo,

habe in der Zeitung einen Bericht über Panzerdiebe in Bulgarien gelesen. Dort haben die "MK IV" ausgegraben. Einen bereits verhökert, beim zweiten erwischt worden und es drohen bis 15 Jahre.
Nach dem Krieg wurden die im Süden des Landes nähe türkischer Grenze verbuddelt, es sollen noch ca. 40 dort liegen.

Wer ortskundig ist und ne Schaufel hat kanns ja mal versuchen,


grüsse
Shadow
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

20.12.2007 19:18
Panzerdiebe Antworten
Ich fahr gleich los.
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

20.12.2007 21:00
Panzerdiebe Antworten
Am 25. August war bei uns in der Zeitung auch ein Artikel darüber zu finden. Da wird von ca. 40 deutschen Panzern gesprochen, die verschrottet werden sollen, auch wenn Sammler hohe Preise zahlen würden(50.000Euro). Auf einem Bild ist ein StuG zu sehen das bis zur Oberkante eingegraben ist.
Schade um die schönen Panzer, über die sich jedes Museum freuen würde.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

20.12.2007 23:08
Panzerdiebe Antworten
50.000€ nur? das ist ja schon ein schnäppchen für einen oldtimer .....
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

20.12.2007 23:32
Panzerdiebe Antworten
Wenn man bedenkt, was der Zahn der Zeit so anrichtet und nicht zu vergessen die "Jäger und Sammler"!
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

21.12.2007 10:08
Panzerdiebe Antworten
Grüße aus Bulgarien!
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

21.12.2007 10:31
Panzerdiebe Antworten
Bring mal ein Souvenir von der Grenze mit!
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

21.12.2007 11:25
Panzerdiebe Antworten
Nen Königstiger mit roter Schleife darum?
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

21.12.2007 13:10
Panzerdiebe Antworten
das wärs!
Nur, bitte KEINE rote Schleife!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

21.12.2007 17:25
Panzerdiebe Antworten
Königstiger scheidet leider aus, weil er die EU-CO2-Begrenzung nicht einhält!
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

21.12.2007 19:32
Panzerdiebe Antworten
Gegen entsprechende Ausgleichzahlung ginge das bestimmt. Sonst kann man doch auch von der Industrie ein gewisses Kontingent abkaufen, oder?!
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

22.12.2007 13:31
Panzerdiebe Antworten
Hmmm, hat man eigentlich mal ein gut erhaltenes Wrack (zu Restaurationszwecken) einer Stuka gefunden?

Eine fliegende Messerschmitt 109-G10 gibt es ja.

Und Panzer haben wir ja genug in Museen
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

22.12.2007 21:52
Panzerdiebe Antworten
Gut erhalten kann man es nicht nennen, aber es gibt ein Ju-87 in Sinsheim.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

23.12.2007 00:24
Panzerdiebe Antworten
Sinsheim? Wo liegt das denn?

Ich wusste nur von einem Wrack an der französichen Mittelmeerküste. Lag im Mittelmeer in schlechten Zustand und war wohl nicht restaurierbar.

Das kann doch nicht so schwer sein
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

23.12.2007 11:21
Panzerdiebe Antworten
steht nicht im imperial war museum ein kompletter stuka?
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

23.12.2007 11:41
Panzerdiebe Antworten
Nein, in London nicht. Vielleicht in Duxford. Als ich das letzte Mal dort war, gab es nirgends eine. Aber das ist schon ein paar Jahre her.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

23.12.2007 14:14
Panzerdiebe Antworten
Nein. Es gibt derzeit keine restaurierte Stuka. Nicht mal eine Replik. Von einem flugfähigen Exemplar ganz zu schweigen.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

23.12.2007 16:14
Panzerdiebe Antworten
Ich meine mal gelesen zu haben, daß in den USA solch ein Flugzeug existieren sollte. Eine Latrinenparole?
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

23.12.2007 16:59
Panzerdiebe Antworten
Wie gesagt, es gibt wohl ein paar 109er (unter anderem die erwähnte Werksmaschine von MBB -eine G10 "Superbeule"), aber keine 87er.

Irgendwie komisch, denn es kann ja wohl nicht so schwer sein so ein Teil nachzubauen. Und Leute mit zuviel Kohle gibt es ja nun genug
sigurd Offline

Postingschütze

Beiträge: 148

23.12.2007 23:52
Panzerdiebe Antworten
Habe mal nachgeschlagen. In London soll eine sein im Royal Air Force Museum
http://www.luftfahrtmuseum.com/htmi/imh/ghr.htm
Seiten 1 | 2
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz