zunächst möchte ich sagen das diese Seite echt Klasse ist.
Am WE hatte ich langeweile und installierte den Klassiker Panzer General 3d.
Anschließend googelte ich durch`s Internet um evtl. Updates zu finden und schwupp - ich bin hier gelandet. Die Equipm. & Patches sind ja irre.
Allerdings gibt es ein Problem:
Ich habe zu Hause zwei Rechner. Auf einem konnte ich alles problemlos installieren. (Intel Pentium 2.6ghz) Auf meinem eigentlichen Spielrechner aber nicht. Hier habe ich nämlich den Dual Core e6600. Kann hier die Ursache liegen?
Auf beiden Systemen läuft windows xp.
Ich sage schonmal Danke für eure Bemühungen. Vielleicht könnt Ihr mal ja helfen?
hab das selbe problem gehabt. (auf XP nicht zum laufen bekommen).
hab es so umgangen das ich eine WIN2000 Partition eingerichtet habe... da läuft es problemlos...
verstehe ich dich richtig, das dual core + windows xp nicht funktioniert?
denn auf meinem anderen rechner, mit "normaler" cpu und xp läuft es problemlos....
auf manchen Rechnern bekommst du es auch unter xp zum laufen, auf manchen (bei selber softwareconfiguration) offensichtlich nicht... bei VISTA wohl gar nicht... soweit man die Sache hier verfolgen kann...
anzunehmen also dass es zumindest bei xp mit der hardware (CPU, Grafikkarte) zusammenhängen kann...
wenns spiel nicht laufen will auf nem neuen rechner, dann kann man sich meistens das einrichten einer zweiten partition trotzdem sparen.
hat man ne alte win 98 cd oder so irgendwo rumschwirren, kann man sich einfach einen virtuellen pc auf dem eigenen einrichten, zB mit bochs: http://www.chris-soft.de/tutorials/bochs/
oder qemu: http://de.wikipedia.org/wiki/QEMU
ich glaub, PG3D sollte auf so nem emulierten pc mit der heutigen rechenpower problemlos laufen.
@Westfront: Generell läuft das Spiel schon unter Vista (bei einigen Usern allerdings mit massiven Einschränkungen (Kampfergebnisvorhersage etc.)), aber auch hier im Forum haben wir User, bei denen es unter Vista keine Probleme gibt (Bei mir lief es hingegen unter XP problemlos).
Es könnte durchaus ein Hardware Thema sein, auch bei meinem Dual Core Rechner mit Vista gibts grosse Probleme.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit bei Dual-Core Prozzis dem jeweiligen Programm nur einen Prozessor zuzuweisen? Mir fällt nur leider keine Software dazu ein.