Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Italienischer Flammenwerfer-Panzer Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
stonewall
Postingschütze
Beiträge: 125

28.05.2008 14:43
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
Gerade habe ich in einem Buch gelesen das es einen ital.FlWPz gab.Leider sind keine näheren Angaben gemacht bzgl.Panzerung,Abmessungen,Nahkampfbewaffnung u.s.w.Die Bezeichnung lautet L 3.Auf dem Bild sieht er wie alle ital.Panzer sehr zerklüftet aus.Er muß schon vor 1941 gebaut worden sein,denn ab diesem Baujahr wurde der Brennstoffanhänger durch einen gepanzerten Brennstoffbehälter auf dem Heck über dem Motor!!! ersetzt.Weiß jemand mehr über das Gerät?Nachdem das Italienische Arsenal imPG 3 immer größer wird wäre das Teil doch eine Bereicherung für die Sturmabteilung(grins).Allerdings müsste man an mehr Informationen kommen.
Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


28.05.2008 16:02
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
Du meinst mit Sicherheit :

Carro Veloce L3/35lf Lanciafiamme mit Anhänger

Ich habe aber auch nichts adäquates an Infos gefunden
sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

28.05.2008 22:38
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
Guckst Du hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/L3/35
http://it.wikipedia.org/wiki/C.V.33_(carro_armato)
http://www.wwiivehicles.com/italy/tankettes/cv-33-cv-35.asp
http://www.italie1935-45.com/RE/photoscopes/photoscopecv3.html
http://www.comandosupremo.com/CarroCV33.html
stonewall
Postingschütze
Beiträge: 125

29.05.2008 00:43
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
Wikipedia,hätte ich auch drauf kommen können.Da sind ja alle Informationen die man braucht aufgezählt,mal sehen ob es von der Obrigkeit aufgenommen wird.
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


29.05.2008 08:05
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
Hmm ... ja ... kann man machen. Aber es gibt Wichtigeres also solche (Luigi möge mir verzeihen) "Panzer" von dubioser Qualität.
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


29.05.2008 09:21
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
apropos Luigi: Ist er wieder aus der Liga ausgeschieden?
stonewall
Postingschütze
Beiträge: 125

29.05.2008 15:24
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
Mmmh...da hast du sicherlich Recht,mit deutschen oder russischen Flammpanzern wird man das Gerät nicht vergleichen können.Aber gegen Bunker und Infanteriestellungen könnte es seinen Zweck trotz mangelnder Panzerung schon erfüllen wenn die arme Besatzung das Flammrohr nicht mit der Handpumpe betätigt.
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


29.05.2008 17:52
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten
... und nicht der Feind ein Streichholz auf den Tankanhänger (!) geworfen hat!
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


29.05.2008 20:25
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Zitat · antworten

Quote:
apropos Luigi: Ist er wieder aus der Liga ausgeschieden?

Ja, wieder mal. Ich hatte ihn schon gebeten, mir seine Austrittsintervalle zu nennen, damit ich das automatisieren kann.

Aber er schwört, dass er zurück kommt!
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Italienischer Flammenwerfer-Panzer
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz