Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

28.05.2008 14:43
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
Gerade habe ich in einem Buch gelesen das es einen ital.FlWPz gab.Leider sind keine näheren Angaben gemacht bzgl.Panzerung,Abmessungen,Nahkampfbewaffnung u.s.w.Die Bezeichnung lautet L 3.Auf dem Bild sieht er wie alle ital.Panzer sehr zerklüftet aus.Er muß schon vor 1941 gebaut worden sein,denn ab diesem Baujahr wurde der Brennstoffanhänger durch einen gepanzerten Brennstoffbehälter auf dem Heck über dem Motor!!! ersetzt.Weiß jemand mehr über das Gerät?Nachdem das Italienische Arsenal imPG 3 immer größer wird wäre das Teil doch eine Bereicherung für die Sturmabteilung(grins).Allerdings müsste man an mehr Informationen kommen.
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

28.05.2008 16:02
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
Du meinst mit Sicherheit :

Carro Veloce L3/35lf Lanciafiamme mit Anhänger

Ich habe aber auch nichts adäquates an Infos gefunden
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

28.05.2008 22:38
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

29.05.2008 00:43
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
Wikipedia,hätte ich auch drauf kommen können.Da sind ja alle Informationen die man braucht aufgezählt,mal sehen ob es von der Obrigkeit aufgenommen wird.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.05.2008 08:05
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
Hmm ... ja ... kann man machen. Aber es gibt Wichtigeres also solche (Luigi möge mir verzeihen) "Panzer" von dubioser Qualität.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.05.2008 09:21
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
apropos Luigi: Ist er wieder aus der Liga ausgeschieden?
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

29.05.2008 15:24
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
Mmmh...da hast du sicherlich Recht,mit deutschen oder russischen Flammpanzern wird man das Gerät nicht vergleichen können.Aber gegen Bunker und Infanteriestellungen könnte es seinen Zweck trotz mangelnder Panzerung schon erfüllen wenn die arme Besatzung das Flammrohr nicht mit der Handpumpe betätigt.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.05.2008 17:52
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten
... und nicht der Feind ein Streichholz auf den Tankanhänger (!) geworfen hat!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.05.2008 20:25
Italienischer Flammenwerfer-Panzer Antworten

Quote:
apropos Luigi: Ist er wieder aus der Liga ausgeschieden?

Ja, wieder mal. Ich hatte ihn schon gebeten, mir seine Austrittsintervalle zu nennen, damit ich das automatisieren kann.

Aber er schwört, dass er zurück kommt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
Panzer General 2011 heißt Panzer Corps
Erstellt im Forum Sonstiges von Alpha Zwo
9 08.08.2011 12:48
von hoza • Zugriffe: 1522
„Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jerry
6 01.03.2011 11:51
von Jo • Zugriffe: 1670
Zuweisungen von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen
Erstellt im Forum Historie und Politik von sturmgeschütz
0 09.03.2010 21:08
von sturmgeschütz • Zugriffe: 819
Produktionszahlen dt. u. sowj. Panzer
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
8 28.09.2003 22:46
von nobody • Zugriffe: 2155
Panzer und Blitzschlag
Erstellt im Forum Sonstiges von skylord
10 05.02.2006 13:41
von nobody • Zugriffe: 1214
Panzer General Unternehmen Barbarossa
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Burkhard
11 17.10.2006 23:06
von nobody • Zugriffe: 2633
Gilestiel's MapFinder for Panzer General 2 ist wieder ONline!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
12 06.07.2008 17:11
von nobody • Zugriffe: 8397
Panzer in Städten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von hoza
11 23.02.2009 17:58
von nobody • Zugriffe: 1458
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz