Naja, pauschalisieren sollte man hierbei (wie auch sonst) besser nicht.
Es liegt an Jogis Jungs, die Antwort auf dem Spielfeld zu geben.
Entscheidend is' auf'm Platz, nich inne Zeitung!
Quote:Wieso interessieren sich von unserer werten Mitgliedschaft eigentlich nur 6 Leute für die EM (s. Abstimmung)?
Wer von unseren Generälen hat überhaupt die Fussballseite des Portals im Fokus?
Z.B. mit grisha chatte ich auch über Deutschland/Polen und nachdem er mich gerade in der battle of bulge 8:0 verhauen hat, hoffe ich auf Revanche heute Abend.
Glaube aber nicht, dass er die Fussballseite bei uns überhaupt bemerkt hat
Hi,
ich sage Viertelfinale. Die Ösis und Polen kann man auch mit 10 Mann schlagen, aber danach kann man sich auf keiner Position mehr eine Fehlbesetzung leisten.
Hi,
ich geb Dir einen Tip: Mertesacker ist es nicht...
Ich habe mich aber abgesichert: ich habe gewettet, daß der betreffende Spieler gegen Polen auf dem Platz steht. Entweder gewinne ich die Wette oder Deutschland gewinnt das Spiel - was soll da noch schief gehen?
Lehmann hat natürlich keinen Fehler gemacht. Denn die Null steht - und zwar nicht im Tor!
Dagegen tendierte eher schon Herr Gomez, der wohl unbedingt das magere 1:0 in die Pause retten wollte.
Aber was soll's? Der erste EM-Sieg seit 12 Jahren war letztlich verdient, auch wenn die Polen nicht viel schlechter waren und reichlich Pech hatten.
Die wackeren Emils und Ösis tun mir leid. Da geben sie sich so viel Mühe mit der EM und kassieren solch bittere Niederlagen.
Ich habe eher den Pass von Klose als Fehler gesehen.
1) Warum schießt er nicht selbst? Ich beantworte mir die Frage selber. Nach so einer grotten Rückrunde fehlt das Selbstvertrauen!
2) Wenn Gomez mit seinen langen Beinen nicht an den Pass kommt, war der schlecht.
Im Übrigen stand Klose beim zweiten Versuch im Abseits. Das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen.
Metzelder ist der Schwachpunkt. Drei von Zehn (3 von 10) Zweikämpfe gewonnen...
Lehmann: Erstens ist es eine Frechheit des Kommentators nach 10 Minuten anzufangen, die Fehler aufzulisten.
Und Zweitens habe ich keine gesehen (das war eindeutig Mertesackers Schlafmützigkeit).
Aber unterm Strich bleibt ein Sieg! Allerdings waren die Polen vor allem in der 1. Halbzeit erschreckend schwach.
Quote:
Lehmann: Erstens ist es eine Frechheit des Kommentators nach 10 Minuten anzufangen, die Fehler aufzulisten.
Und Zweitens habe ich keine gesehen (das war eindeutig Mertesackers Schlafmützigkeit).
Hi,
also ich habe zwei Fehler in den ersten zehn Minuten gesehen (danach keine mehr).
Eine alte Regel lautet, daß der Torwart den Ball haben muß, wenn er rauskommt. Gegen diese Regel hat Lehmann verstoßen und der erste Gegentreffer ins nun leere Tor wäre beinahe erfolgt.
Außerdem hätte Lehmann den Ball nicht in die Mitte fausten dürfen. Schon in der Jugend lernt man, daß man denn Ball zur Seite wegschlägt.
Der zweite Fehler, über den ich gerne mit mir diskutieren lasse, war, daß Lehmann kurz danach eine scharfe Flanke durch seinen 5m-Raum hat durchfliegen lassen. Das sollte zumindest nicht passieren.
Das Problem mit Jens ist meiner Meinung nach seine Schwankungsanfälligkeit. Manchmal hält er sehr gut, meist recht passabel - aber in manchen Spielen packt man sich nur an den Kopf (ich denke an das Spiel gegen Österreich). Meiner Meinung nach ist er kein SICHERER Rückhalt.