Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • KD's FrageneckeDatum02.02.2019 15:43
    Foren-Beitrag von PrivateJoker im Thema KD's Fragenecke

    Da ich nicht wusste, wohin mit der Frage:


    Ich spiele aktuell eine japanische Kampagne "Rising Sun".

    Ich bin in der letzten Mission: Tokio verteidigen.

    Die einzige amerikanische Sieg-Hex ist allerdings auf dem Wasser.

    Wie nimmt man diese ein??? Oder muss man alle Gegner vernichten, um das zu gewinnen?

  • Überstärke-Einheiten - Pro und ContraDatum01.02.2019 15:28

    Ist zwar schon ein uraltes Thema, aber hier mal meine Meinung:

    Ich halte Überstärke bei Infanterie für verzichtbar. Meistens ist die Überstärke nach nur einem Sturmangriff weg. Von daher lohnt es sich hier nicht. Gerade die sehr erfahrene Infanterie sollte dann aber nach einem verlustreichen Sturmangriff auf eine Stadt immer durch einen Flieger und weitere Bodeneinheiten vor gezielten Gegenangriffen geschützt sein. Es gibt nichts nervigeres, als wenn eine der besten Einheiten "zu" weit vorne ist und nach einem Angriff (wo die eigene Stärke z.B. von 10 auf 5 reduziert wurde) plötzlich von jeder Gegnerischen EInheit im Umkreis so lange angegriffen wird, bis sie vernichtet wurde.

    Was Infanterie betrifft, habe ich außerdem eigentlich nie mehr, als 5 bis 6 Einheiten.

    Wo ich wirklich auf Überstärke setze, sind natürlich schwere Panzer.

    Ich habe jetzt neulich die Kampagne "Vorwärts, Genosse" durchgespielt. Sobald ich 2 KV-1 mit Überstärke 5 hatte, konnte ich innerhalb der ersten 2-3 Züge praktisch ganze Armeen ausradieren.

    Ich schwäche 4-5 gegnerische Einheiten gezielt durch Artillerie und Angriffe mit mittleren Panzern, so dass da praktisch dicht zusammen nur noch Gegner mit Stärke 6-7 stehen. Und dann kommt der KV-1 (später JS) und vernichtet in einer Überrennen-Orgie mal eben 3, 4 oder 5 Einheiten am Stück. Wenn da Geschütze standen, die von Haus aus nur Stärke 7-8 hatten, habe ich natürlich die Vorbereitung nur auf die Infanterie und Panzer beschränkt, weil die Geschütze bereits Überroll-Reif waren.

  • Jetzt passen die EInheiten, nur die SOunds stimmen dafür jetzt nicht. Wenn ich mit der Haubitze schieße, kommt als Sound das Flieger-MG ^^

  • Ich glaube, ich habe jetzt verstanden, was zu tun ist.

    Leider lässt sich die laufende Kampagne nicht mehr retten.

    Ich werde noch mal neu anfangen. Nachdem plötzlich eine fliegende Untertasse mit Balkenkreuz auftauchte, fällt mir das nicht schwer ^^

  • Zitat von PrivateJoker im Beitrag #120
    Zitat von Major Heinz im Beitrag #119
    was ist Panzer-Elite 5.0? Ist das die Panzerliga-Version? Nunja, du solltest das richtige Efile auswählen. Sieht eindeutig nach dem falschen Efile aus.



    Ja, sorry :D Panzerliga heißt es!

    Da ich echt raus aus dem Thema bin:

    Ich habe einen Ordner namens "Efile" mit den Unterordnern:

    - Clu
    - Matzes Fun Szenarien
    - NAP
    - Raiders
    - WKI

    Was muss ich nun machen? ^^



    Muss ich die Kampagne in diesem "Raiders" Unterordner z.B. erstellen und dann in der Suite dieses Efile auswählen?

  • Zitat von Major Heinz im Beitrag #119
    was ist Panzer-Elite 5.0? Ist das die Panzerliga-Version? Nunja, du solltest das richtige Efile auswählen. Sieht eindeutig nach dem falschen Efile aus.



    Ja, sorry :D Panzerliga heißt es!

    Da ich echt raus aus dem Thema bin:

    Ich habe einen Ordner namens "Efile" mit den Unterordnern:

    - Clu
    - Matzes Fun Szenarien
    - NAP
    - Raiders
    - WKI

    Was muss ich nun machen? ^^

  • Hallo Genossen,

    ich habe mal eine Frage :)

    Nach jahrelanger Enthaltsamkeit spiele ich aktuell mal wieder Panzer General.

    Ich habe mir online die "Panzer-Elite-Version 5.0" runtergeladen. PG3D E302 lautet der Name der Exe. Suite ist auch mit drin.

    Jetzt habe ich mir einfach mal die Genosse-Kampagne runtergeladen und alle Karten installiert.

    Nun passiert allerdings folgendes: In der Kampagne tauchen immer wieder auf Seite der Deutschen (und bei den Hiwis) Truppen aus Japan, China (?), Australien, USA usw. und auch Schiffe.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht gewollt ist, sondern eventuell daran liegt, dass mir irgendwelche Dateien fehlen und meine Spielversion nicht kompatibel ist mit der Version des Genossen General Heinz?!

    Kann mir jemand kurz verraten, wie ich diesen "Fehler" beheben kann? :(

    PS: Kampagne macht Spaß, bin aktuell in Woronesh

  • Hi! :) Ja, wenn du weißt, wie man diesen Fehler behebt, kannst du das gerne tun ^^ Verstehe aber nicht ganz, wen das Betrifft? Also die Hilfstruppen? Weil die Kernarmee muss man sich ja im 1. Szenario noch komplett kaufen und dort läuft ja alles normal dann, man fängt bei 0 Erfahrung und 0 Strichen an und dann kommem Erfahrung / Striche / Befehlshaber dazu mit der Zeit.

    Und welche Einheiten ersetzen? Ging es um die Flugzeuge? Kannst du gerne machen, so realistisch wie irgendmöglich soll es sein :)

    Jedoch habe ich einen Fehler entdeckt im 4. oder 5. Szenario, Solovjev und Rachino. Da gibts ne am Fluss eingeschlossene Armee, und die wird von den deutschen von allen seiten attackiert. Und so ziemlich gegenüber des "Zentrums" gibt es auch eine SS-Einheit (Inf.) im Wald. Dort ist ein seltsamer fehler: Wenn die K.I. diese Einheit bewegt, entsteht automatisch aus dieser HEX heraus eine "Kopie" dieser SS-Einheit. Das heißt, aus diesem einen Feld rollen 4-5 einheiten heraus. Dieser Fehler dürfte aber nur dort in diesem einen Fall auftauchen. Lag wohl damit zusammen, dass ich dieses Szenario mit dem In-Game-Editor gemacht hatte und es da durch Einfluss aus der Suite zu nem Fehler kam. Kannst du dir das mal anschauen, woran das liegen könnte?

    Ich schaue dann am Abend mal rein und liefere die Texte nach. Wenn in den letzten Szenarien die Loss_Texte fehlen, dann ging ich wohl davon aus, dass - wenn jemand schon so weit gekommen ist - auch nicht mehr verlieren wird ^^

  • Strategietipps für AnfängerDatum12.11.2014 17:31
    Foren-Beitrag von PrivateJoker im Thema Strategietipps für Anfänger

    Novgorod war ja schon immer ein ziemlich "krankes" Szenario. Ich war schon immer ein Freund von kleinen Kernarmeen, die aber perfekt gemischt und maximale Erfahrung / Überstärke haben (sofern finanzierbar). In Novgorod bin ich aber trotzdem immer an meine Grenzen gestoßen. Das ist dort soooo schwer nen Glorreichen Sieg zu erringen, weil du deine Einheiten nur verstreut entlang des Flusses aufstellen kannst, während auf der anderen Seite praktisch 2 durchgängige Linien an Infanterie und viele Geschütze stehen. Auch die T-34 und der KV-1 nerven. Ich habe irgendwann immer von Anfang an eine 8,8cm Flak (schon ab 1. Mission in Madrid) "aufgebaut" - genau für diese Mission. Als Mensch könnte man als Sowjet wohl niemals verlieren, allein die pure Masse ist erdrückend.

  • ok ich gebe zu, von Flugzeugen und Luftkampf hatte und habe ich nicht den geringsten Schimmer ^^ Da lasse ich mich gerne aufklären

  • Ja, verzweigungen, im Sinne, dass man bei Glorreichem Sieg ne andere Mission als nächstes spiel, als bei nem normalen Sieg, habe ich glaube ich gar keine gemacht.

    Ich wollte vor allem ein genaues Gefühl für die Situation der Roten Armee vermitteln, vor allem während der verlustreichen und verzweifelten Kämpfe 1941-42.

    Am Ende vom Krieg nimmt der Spieler dann am Vormarsch der 3. Ukrainischen Front durch Rumänien, Ungarn bis nach Wien teil. Das hatte ich extra gemacht, um nicht die nördlichen Schauplätze abzuklappern mit Berlin und Co., weil mir das zu ausgelutscht erschien und auch in diesem Süd-Abschnitt heftig gekämpft wurde. Ich habe mich sehr bemüht, es so spannend wie möglich zu gestalten und zu den missionen viel recherchiert

  • Es ist alles auf dem Stand von vor genau 2 jahren, November und dezember 2012 ^^ Also die Suite und Einheiten etc. sind die, die vor 2 Jahren der aktuelle stand waren

    So viele Flugzeuge gibts aber auch gar nicht, fokus lag schon auf bodenkrieg

  • Ja, das könnte sein! Naja, sagt dann bitte Bescheid, ob alles geklappt hat und die Kampagne spielbar ist :) Es sind ca. 23-24 Szenarios, hatte mir damals viel Mühe bei der Recherche gemacht und es versucht, so realistisch wie möglich zu gestalten, um die Situationen der Roten Armee in den jeweiligen Phasen des Krieges so gut wie möglich abzubilden

  • hier noch bei nem anderen hoster zur sicherheit

    http://workupload.com/file/s6yYLIvL (Karten Report)

    http://workupload.com/file/5q8O9zWt (Kampagne gepackt)

  • irgendwie klappt das mit dem datei upload nicht ^^

  • Danke :)

    Hatte zum glück einen extra szenario ordner für die kampagne damals angelegt. Hier die Dateien (alles außer die SHP) inklusive dieser Liste der benötigten karten!

    Ich hoffe, dass alles funktioniert und spielbar ist! sollte eigentlich der Fall sein. Ich hoffe, dass es euch Spaß macht! Nicht wundern, dass der gepackte ordner so klein ist, es ist alles drin

    Viele Grüße aus München!

  • Ok Update: ich habe die volle Kampagne auf einem anderen PC. Wird heute erst gegen 23 Uhr.

    Könnte mir vielleicht noch mal jemand kurz auflisten, welche Dateien ich packen soll, damit die Kampagne bei Euch problemlos läuft? wenn ich den ordner map und den ordner scenario packe, reicht das ?

  • Hi Leute!

    Ich war leider aufgrund von vielen Reisen und anderem beruflichen Kram nicht mehr dazu gekommen,die Kampagne fertigzustellen.

    Ich hab es allerdings nicht vergessen. Jedenfalls fehlte damals nur noch 1 Szenario in meiner Rote-ARmee-Kampagne, nämlich die Einnahme von Wien. Da ich inzwischen völlig raus aus dem Thema bin, würde ich gerne die Kampagne hochladen - ohne das letzte Szenario, da dieses sowieso ein Klax gewesen wäre im April 45.

    ich weiß allerdings auch gar nicht mehr, welche Dateien etc. benötigt werden! ich hatte das damals alles mit dieser Suite erstellt, ich schaue mir das kurz an und lade notfalls alles hoch, was ich in den ordnern habe ^^

  • Weihnachtskampagne 2012Datum27.12.2012 21:07
    Foren-Beitrag von PrivateJoker im Thema Weihnachtskampagne 2012

    Hab mal die 1. mission anfangen, ist echt knallhart, wie man da überrannt wird und vor allem kann sich die infanterie nicht wirklch absetzen, da die jeweils nur 1 feld zu fuß gehen können.

Inhalte des Mitglieds PrivateJoker
Postingschütze
Beiträge: 111
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz