Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.467 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

31.01.2012 15:00
#41 RE: KD's Fragenecke Antworten

und beide hinter dem wahren Meister Bayern landen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.01.2012 15:35
#42 RE: KD's Fragenecke Antworten

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Kaiserdrache Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 25

02.02.2012 11:51
#43 RE: KD's Fragenecke Antworten

Aus der Abteilung "Kurioses".

Da teste ich gerade nichts ahnend, ob die Texte für taktischen Sieg und Niederlage in einem Szenario funktionieren, als Folgendes passierte:

Im tiefsten spanischen Hinterland hatte ich eine schwer angeschlagene Einheit spanischer Legionäre benutzt um eine freie Stadt zu besetzen. Die standen schon einige Runden da mit Stärke 3 rum und hatten sich eingegraben. Urplötzlich kommt, quasi aus dem Nichts, eine spanisch republikanische Feldküche mit Stärke 10 des Weges (ich hatte das Teil schon vermisst, war eigentlich mehr Deko als sonstwas). Ich stufe das Gefahrenpotential als minimal ein, da die Stadt eh unwichtig war und ich mich eigentlich nur zum Text der Niederlage durchklicken wollte und beende meinen Zug. Peng! Die Köche prügeln auf die spanischen Legionäre ein und reduzieren die Einheit auf 1. Will ich mir das bildlich vorstellen? JA! Nächster Zug (der letzte vor der Niederlage): Wieder greifen die Köche der Spanier an und ratzfatz - sind die Legionäre den Weg alles sterblichen gegangen. Und weil die Goulaschbrutzler der Spanier so cool sind, fahren Sie direkt weiter, mitten auf meine deutsche Streitmacht zu...

Moral von der Geschicht? Unterschätz' nur Deine Köche nicht...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.02.2012 12:10
#44 RE: KD's Fragenecke Antworten

Altes dt. Sprichwort: Viele Köche sind des Legionärs Tod!

Bildlich stelle ich mir allerdings kein Einprügeln der Küchenbullen auf die Legionarios vor. Vielmehr haben sie der ausgehungerten Resttruppe, die seit Tagen von jedwedem Nachschub abgeschnitten war, verdorbene Paella angedreht!

Im Ernst: Die Gulaschkanonen sind durchaus nicht nur Deko, sondern [ C ]-Einheiten, die man normalerweise mit signifikanter Erfahrung ausstattet. Je nach Erfahrungsgrad entfacht die Künstliche Idiotie anscheinend eine entspr. Angriffsmoral.

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

02.02.2019 15:43
#45 RE: KD's Fragenecke Antworten

Da ich nicht wusste, wohin mit der Frage:


Ich spiele aktuell eine japanische Kampagne "Rising Sun".

Ich bin in der letzten Mission: Tokio verteidigen.

Die einzige amerikanische Sieg-Hex ist allerdings auf dem Wasser.

Wie nimmt man diese ein??? Oder muss man alle Gegner vernichten, um das zu gewinnen?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.02.2019 16:24
#46 RE: KD's Fragenecke Antworten

Soweit ich weiß ist das eine Panzerliga-Kampagne. Von daher solltest du die Frage eher dort stellen.

PikAs2 Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 244

02.02.2019 19:01
#47 RE: KD's Fragenecke Antworten

Zitat von PrivateJoker im Beitrag #45
Da ich nicht wusste, wohin mit der Frage:


Ich spiele aktuell eine japanische Kampagne "Rising Sun".

Ich bin in der letzten Mission: Tokio verteidigen.

Die einzige amerikanische Sieg-Hex ist allerdings auf dem Wasser.

Wie nimmt man diese ein??? Oder muss man alle Gegner vernichten, um das zu gewinnen?

Alle Gegner vernichten fuehrt immer zum Sieg!
Um das Hex einzunehmen,solltest Du vielleicht eine Fallschirmjäger Einheit
rekrutieren.Diese Einheit kann von einem eigenem Flughafen in ein Flugzeug gesetzt werden und ueberall abgesetzt werden,wo Du es möchtest.
mfg

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.02.2019 22:54
#48 RE: KD's Fragenecke Antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #47
...Um das Hex einzunehmen,solltest Du vielleicht eine Fallschirmjäger Einheit
rekrutieren.Diese Einheit kann von einem eigenem Flughafen in ein Flugzeug gesetzt werden und ueberall abgesetzt werden,wo Du es möchtest.
mfg
Ganz so einfach ist es nicht, weil:
1) Die Einheit zwingend [P] haben muss (z.B. die späten dt. Fallschirmjäger im RSF haben kein [P]!)
2) Lufttransport im Szeanrio / der Kampagne überhaupt vorgesehen ist. Flugplatz bedeutet nicht gleich Lufttransport für Bodeneinheiten!



hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

03.02.2019 08:48
#49 RE: KD's Fragenecke Antworten

Wenn es die Panzerliga ist, dann kann man meines Wissens die See-SH mit DD Zerstörern besetzen!?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz