Gibt es ein Program mit dem ich eigene Maps erstellen kann, ohne eine vorhandene von Pg3D herzunehmen müssen? Beim PZG2MAP vom Charles Tyson geht es aber die Grafik schaut nicht nach dem aus wie man es aus dem spiel kennt.
Gibt es ein Program mit dem ich eigene Maps erstellen kann, ohne eine vorhandene von Pg3D herzunehmen müssen? Beim PZG2MAP vom Charles Tyson geht es aber die Grafik schaut nicht nach dem aus wie man es aus dem spiel kennt.
Es gibt eine kleine Anzahl von Experten im englischen und polnischen Open General Forum. Die Links zu beiden Foren finden Sie hier bei uns im Unterforum OpenGeneral\Open General Allgemein. Dort haben sich Kartenersteller über die bevorzugte Verwendung von Graphikprogrammen ausgetauscht, möglicherweise gibt es sogar ein Tutorial. Ich erinnere mich aber nicht an Details, weil es mich nicht interessiert. Sie müssen also suchen.
Die Verbindung zum englischen Forum ist im Moment problematisch, weil SPAM-Bots die Seite blockieren und noch keine Lösung des Problems gefunden wurde.
Neue Karten für PG2/Open General werden wohl fast immer mit Photoshop oder dem kostenlosen GIMP erstellt. Mein Photoshop ist 20 Jahre alt, da ist GIMP heutzutage bestimmt schon viel besser. Das Erstellen von Karten ist vor Allem eine Fleißarbeit. Im Grunde genommen ist es Copy und Paste von großen und kleinen Elementen existierender Karten, wie z.B. Städte und Häuser, Wälder und einzelne Bäume, Flüsse und Berge etc. Man kann natürlich auch einen ganz eigenen Stil "erfinden". In jedem Fall dauert es viele Stunden eine Karte zu basteln. Weiß nicht ob du die Seite kennst, bei Gilestiels mapfinder gibt es 1600 Karten zum runterladen. Falls du bestehende Karten als Grundlage für eigene Karten verwenden möchtest, würde ich IMMER die png-Version empfehlen und nicht die jpg-Version. JPG bedeuted immer einen Qualitätsverlust.