Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

07.03.2023 09:30
W15 - OPERACJA BAGRATION v.4.6 Antworten

Nach einer längeren Suche bin ich auf diese sowjetische Kampagne gestoßen. Die Prestigeregelungen entsprechen meinen Vorstellungen: Moderate Prestigekappe, kein Runden- und Hexprestige, nur unterschiedliche Boni für die drei Siegarten.
Soweit perfekt.

Leider ist das Design sehr altbacken. Wenn die KI defensiv ausgerichtet ist, dann haben alle Verteidiger eine Verschanzung ab 10 aufwärts. Das gegnerische Erfahrungslevel liegt regelmäßig zwischen 500 und 1.000 , während ich bei meinen Einheiten mit 200 bis 300 exp beginne und sie weiterentwickeln muss. Neue Einheiten haben null Erfahrung.

Mit etwas Übung und ausreichend Artillerie lässt sich aber jeder Verteidiger erweichen und das Spiel funktioniert bisher recht gut und zügig. Mit jedem brillanten Sieg steht ausreichend Prestige zur Verfügung, dass ich gut in Upgrades, Attachments und Überstärke investieren kann - funktioniert aber nur, wenn man die Prestigekappe verstanden hat und danach handelt.

Mein Spiel mit 0% Prestige: https://forum.opengeneral.pl/ranking-gen...4-6-0percent/0/


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

13.03.2023 10:53
#2 RE: W15 - OPERACJA BAGRATION v.4.6 Antworten

Diese Kampagne konnte ich in kürzester Zeit beenden. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass einer alten Kampagne (keine Ahnung wann sie ursprünglich entstanden ist) ein neues, sich ständig entwickelndes Efile zur Seite gestellt wurde, was den eigentlichen Spielgedanken völlig ad absurdum führt.

Die deutsche Seite ist in allen Szenarien defensiv und wie oben geschrieben, bis über beide Ohren verschanzt und hat Erfahrung ohne Ende. Es fehlt in den meisten Szenarien an deutschen Panzern und der Luftwaffe. Es gibt eine meist lockere Verteidigungslinie mit viel Artillerie-Support. Im Hinterland dann VH's, die vergleichsweise schwach verteidigt werden. Weil in jedem Szenario 3x Lufttransport zur Verfügung steht liegt es nahe, die guten Erfahrungen aus der Delta-Force-Kampagne hier zu nutzen. Die meisten Szenarien konnte ich durch kombinierte Angriffe von Jägern/Bombern und Fallschirmtruppen auf das/die VH vorzeitig beenden. Die übrigen Positionskämpfe waren eigentlich nur Beschäftigungstherapie für die übrigen Einheiten, damit sie keinen Grabenkoller bekommen.

Die jeweilige Siegprämie fällt so üppig aus, dass ich, trotz regelmäßiger Upgrades und Vergabe von Überstärke und Attachments, sogar irgendwann fast die Prestigekappe gerissen hätte. Das sollte bei einem Spiel mit 0%-Prestigeeinstellung eigentlich nicht passieren und zeugt von großer Unausgewogenheit.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
W24 - DROGA DO BERLINA v.4.6
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 30.04.2023 21:18
von Parabellum • Zugriffe: 251
CC13 - hoza @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 13.04.2021 14:56
von Rayydar • Zugriffe: 717
Trapping and Trapped
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
2 15.06.2021 18:29
von Major Heinz • Zugriffe: 630
CC 50 hoza
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von hoza
45 20.10.2020 07:12
von hoza • Zugriffe: 2016
Forward, Comrade finaler Playtest
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
16 20.03.2020 22:25
von Parabellum • Zugriffe: 625
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
CC75 - Parabellum @ 75%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
27 22.03.2019 23:48
von Parabellum • Zugriffe: 3317
Clu folgt Guderians Strategie. Auf 25%.
Erstellt im Forum Kampagnen von Clu
39 01.08.2007 19:56
von nobody • Zugriffe: 3099
Piratenjagd auf Deutsch
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Scipio
31 03.01.2010 11:23
von Rayydar • Zugriffe: 6738
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz