Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

18.10.2022 18:19
CC55 - The Last Crusade and the British Gallipoli Campaign with the Kaiser General's e-file Antworten


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

22.11.2022 15:30
#2 RE: CC55 - The Last Crusade and the British Gallipoli Campaign with the Kaiser General's e-file Antworten

Kurze Zusammenfassung / Einschätzung

ich schicke voraus, dass ich kein ausgeprägter Fan des Kaiser-Efile bin und z. T. unangenehme Spielerinnerungen habe. Deshalb entschied ich mich die Kampagne mit 150% Prestige zu spielen. Wegen der eingebauten Prestigekappe hielt sich das angesammelte Vermögen trotzdem in Grenzen und ließ nur geringe Investitionen zu.

Historisch korrekt habe ich zunächst den Kampagnenpfad Gallipoli gespielt. Mehr oder weniger wird die ganze Zeit ein und dieselbe Karte verwendet und nur der Frontverlauf verschiebt sich ein wenig zwischen den Szenarien. Ich habe versucht die Kämpfe mit Wiki-Links zu belegen, damit jeder eine ungefähre Vorstellung von der Sinnlosigkeit des Unternehmens bekommt. Die Verbissenheit der Kämpfe ist gut im Spiel abgebildet, bedeutet aber für einen Blitzkrieger wie mich auch den Tod der Spielfreude. Gestapelte Einheiten auf allen VH's sind die Regel und jeder Bunker, jedes MG-Nest gibt Unterstützungsfeuer. Dazu kommt Sperrfeuer von weitreichender Artillerie, die man nicht ausschalten kann und stetig für eigene Verluste sorgt. Das stellt den Spieler vor ernstzunehmende Probleme.

Der zweite Teil "The Last Crusade" spielt sich etwas flüssiger. Insbesondere in den ersten Szenarien kann man die Kavallerie sehr effektiv einsetzen. Flugzeuge wurden als Prototypen gesponsert, aber deren Einsatz ist nicht einfach. Die Jagdflugzeuge verfügen nur über 40 Sprit und können keine harten Ziele angreifen. Die auf den Karten befindlichen Flugplätze sind meist zu weit von der Frontlinie entfernt, so dass ein Einsatz überhaupt nicht in Frage kommt. Abhilfe kann der Kauf eines Pioniers mit "Z"-Eigenschaft schaffen. Dieser baut dann kostenpflichtig Flugplätze an geeigneten Plätzen und ebnet dem Flugzeugeinsatz damit den Weg. Auf diese Möglichkeit bin ich jedoch erst ziemlich spät gestoßen, aber es hatte auf den Kriegsverlauf keinen großen Einfluss.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC58 - Toliy's HISTORICAL ESTONIAN INDEPENDENCE CAMPAIGN 1917-19 (Kaiser General Efile)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
2 03.12.2022 19:39
von Parabellum • Zugriffe: 171
CC49 - Steve Brown's Indian/Thai Hot and Spicy Curry Combo Campaign! (with Pacific Equipment File)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 08.06.2022 08:44
von Parabellum • Zugriffe: 311
CC74 - Urica's Grenadier Guards Campaign v. 2.0 For the Kaiser e-file
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 29.03.2022 13:57
von Parabellum • Zugriffe: 216
CC07 - Crusade in the West Extension Campaign with the Waffenkammer Equipment File by Narayan Sengupta
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 22.04.2021 22:24
von Parabellum • Zugriffe: 396
CC04 - Bill Dickens' British Campaign with Adlerkorps 1K 2.25
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 03.04.2021 23:10
von Parabellum • Zugriffe: 281
Open General - ungespielte Kampagnen
Erstellt im Forum Open General allgemein von Parabellum
42 03.12.2022 19:28
von Parabellum • Zugriffe: 2810
CC66 - Urica`s Bulgarian Campaign 1912-18 with Kaiser efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 14.10.2020 17:39
von Parabellum • Zugriffe: 498
CC64 - Polish Great War 1914-1920 with Kaiser General II V.10/11/15
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 20.12.2019 18:46
von Parabellum • Zugriffe: 541
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1488
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz