Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.686 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test - 2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.662


09.01.2019 14:46
RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #20
Den Kauf des IS-2 sollte man eigentlich vermeiden, weil die 5 Patronenhülsen eine echte Zumutung sind. Einmal im Overrun-Rausch inmitten der Stadt und dann keine Muni mehr - ein gefundes Fressen für die Pz.-Grenadiere. In dieser Situation vermisse ich OpenGen schmerzlich: Panzer im Overrun können, solange sie noch über Bewegung verfügen, im gleichen Zug aufmunitioniert werden. Damit wären auch der IS-2 spielbar. Aber in PG ist das für einen verwöhnten Spieler wie mich eine echte Katastrophe.

Der IS-2 hatte im Prinzip ein Schiffsgeschütz mit separater Granate und Kartusche, d.h. eine unterirdische Feuerrate. Da sich diese in einem rundenbasierten Game nicht simulieren lässt, hat er zum Ausgleich halt weniger Mun. Sonst wäre das wieder so eine Übereinheit, die ich bekanntlich nicht mag. Im WKF, aus dem auch diese RSF-Einheit ursprünglich stammt, hatte er übrigens nur 4 Mun. Ich war wohl wieder zu gut zu dir.

Das Aufmunitionieren, solange man noch eine Aktion zur Verfügung hat, sollte m.W. auch in PG funktionieren. Es gab da mal eine Diskussion um einen derart aufmunitionierten Panther bei Kursk im Turnier mit dem FFWC.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.429


09.01.2019 20:05
RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test Zitat · antworten

Das Aufmunitionieren ist ein sehr schlagkräftiges Mittel. Mir ist aufgefallen, in meiner AK Installation klappt das nicht. Mit einer richtigen Einheit, kann dieser Trick schonmal aushebelnd wirken. Mir fällt da Ardennen44 ein, da wünschte ich mir diesen Bug, jedoch hatten die PD2 und 1 nicht diese „Möglichkeit“ damals, sonst wäre die Geschichte anders verlaufen.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.440


09.01.2019 21:07
RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test Zitat · antworten

Zhitomir - bv erster Zug

Tja Patrick, dass hattest Du Dir sicher so nicht gedacht, aber Du must dringend die Aufstellung am dt. Sieghex überarbeiten. Nur eine billige Motorradstreife voranstellen ist nicht die genialste Idee. Bring den Elefant in die erste Reihe und gib den vordersten dt. Einheiten Ari-Deckungsdeuer - dann ist alles wieder paletti.
Der Plan war simpel: Da nur vier Aufstellhex zur Verfügung stehen, habe ich die vier Anführer-Panzer auf T-34/85 (zwei mit Inf.) aufgerüstet und sofort angegriffen. Der erste knallt das Motorrad um mehr als die hälfte runter, der zweite überrollt sie und hat einen Schuss auf die Flak frei, der dritte zwingt die Flak endgültig in die Knie und der vierte (Ausgezeichnetes Manöver, geht auch mit einem Aufklärer) fährt den Sieg vorzeitig ein . Ich verschenke zwar Rundenprestige, aber das war mir der Spaß wert.




Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.541

09.01.2019 21:33
RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test Zitat · antworten

Ich habe vor die Infanterie vor dem Flugplatz noch ein ausgezeichnetes 8er Nashorn mit 5exp bars hingesetzt und daneben noch ne 75mm PAK mit 11er Stärke und 5 bars.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.440


13.01.2019 22:01
RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test Zitat · antworten

Angriff auf Rumänien - bv-1 (bv-6 war möglich)

Sind in den ersten Runden die starken dt. Panzereinheiten erst einmal außer Gefecht gesetzt, was ohne den Einsatz der Panzerknacker aus der Luft nicht ohne weiteres möglich ist, dann gestaltet sich der weitere Verlauf relativ einfach. Die VH's im Süden/Süden-Osten werden jeweils nur von einer Einheit verteidigt. Das stellt keine große Aufgabe dar. Das VH in den Bergen hat zwar mehrere Verteidiger, aber gegen die T-34 haben sie ebenfalls einen schweren Stand. Dabei kann die eigene Artillerie vom nördlichen Rand der Berge ünterstützend eingreifen, soweit sie über ausreichend Reichweite verfügt.
AAR bv-1:

Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory
02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory
03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory
04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory
05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory
06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory
07 Kessel von Brjansk (#6), Tactical Victory
08 Gegenangriff bei Tula (#7), Tactical Victory
09 Häuserkampf in Moskau (#33), Brilliant Victory
10 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory
11 Verteidigung von Woronesch (#9), Brilliant Victory
12 Operation Uranus (#34), Brilliant Victory
13 Der Kampf an der Myschkowa (#10), Brilliant Victory
14 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Victory
15 Zhitomir Counterattack (#35), Brilliant Victory

Current scenario: Angriff auf Rumänien , VH prestige is 80 , All hex prestige is 80
Army value including initial Core and Prototypes: 16764
Total Army Cost: 14748 , Current prestige is 2464
BV: 200 , Griff nach Szekesverherfar , cap 13300 , 19 turn prestige: 760
V : 150 , Griff nach Szekesverherfar , cap 13300 , 21 turn prestige: 840
TV: 100 , Griff nach Szekesverherfar , cap 13300 , 23 turn prestige: 920
Ls: Loss , turn prestige: 920

Infanterie
, Gvard. Sapery-sturmoviki [EA][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 643 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 18 kill , 312 pp (U:006)
, Gvard. Sapery-sturmoviki [EA][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 803 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 12 kill , 312 pp (U:007)

Panzer
, T-34/85 + Inf. , 5 bars , 1005 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 61 kill , 360 pp (U:002)
, T-34/85 + Inf. , 5 bars , 953 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 75 kill , 360 pp (U:003)
, JS-2 , 5 bars , 1032 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , 64 kill , 516 pp (U:011)
, JS-2 , 5 bars , 906 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , 60 kill , 516 pp (U:014)
, T-34/85 , 5 bars , 679 exp , UdSSR , 10 base , 4 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 27 kill , 360 pp (U:017)
, T-34/76C + Inf. , 2 bars , 286 exp , UdSSR , 10 base , 2 curr , 9 kill , 312 pp (U:025)
, T-34/85 , 5 bars , 890 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 47 kill , 360 pp (U:026)
, T-34/76F Cmd. [C] , 5 bars , 606 exp , UdSSR , 10 base , 2 curr , 22 kill , 372 pp (U:032)
, KV-1B , 5 bars , 548 exp , UdSSR , 10 base , 4 curr , 23 kill , 324 pp (U:038)

Spähfahrzeug
, BA-11 , 5 bars , 596 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 13 kill , 240 pp (U:010)
, BA-11 , 4 bars , 421 exp , UdSSR , 10 base , 2 curr , 14 kill , 240 pp (U:016)
, BA-11 , 4 bars , 461 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , 7 kill , 240 pp (U:040)

Panzerabwehr
, ISU-122 , 5 bars , 1183 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 19 kill , 420 pp (U:012)
, ISU-122 , 5 bars , 829 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 20 kill , 420 pp (U:013)
, 76mm ZiS-3 ATG [S][M2A1 (trac.)] , 5 bars , 556 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Befreier - Doppeltes Prestige bei E , 6 kill , 264 pp (U:015)
* , SU-85 , 1 bars , 132 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 3 kill , 0 pp (U:022)
* , ISU-152 , 2 bars , 298 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 7 kill , 0 pp (U:024)
, ISU-122 , 5 bars , 558 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 8 kill , 420 pp (U:034)
, 76mm ZiS-3 ATG [S][M2A1 (trac.)] , 5 bars , 500 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 2 kill , 264 pp (U:039)

Artillerie
, 122mm A-19[AEC Matador] , 4 bars , 462 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 7 kill , 504 pp (U:004)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 5 bars , 566 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 8 kill , 504 pp (U:005)
, 122mm M30[ZiS-6 Truck (Trac.)] , 3 bars , 329 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Straßenkämpfer - Ignoriert Verschan , 1 kill , 312 pp (U:019)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 5 bars , 514 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 5 kill , 504 pp (U:029)
, 76mm F-22 Div. Gun[ZiS-6 Truck (Trac.)] , 3 bars , 393 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 3 kill , 216 pp (U:033)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 4 bars , 485 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 5 kill , 504 pp (U:035)
, 122mm M30[ZiS-6 Truck (Trac.)] , 3 bars , 325 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 5 kill , 312 pp (U:037)

Luftabwehr
, 37mm[GAZ AA] , 1 bars , 182 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 0 kill , 180 pp (U:020)
, 37mm[GAZ AA] , 3 bars , 301 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 0 kill , 180 pp (U:021)
, 85mm M39[AEC Matador] , 5 bars , 583 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 2 kill , 348 pp (U:027)
, 37mm , 2 bars , 227 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 3 kill , 144 pp (U:028)

Jagdflugzeug
, Yak-1B Aces [C] , 5 bars , 709 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 21 kill , 960 pp (U:008)
, LaGG-3 , 5 bars , 598 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , 13 kill , 456 pp (U:018)
* , La-9bis , 0 bars , 98 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , 2 kill , 0 pp (U:023)
, YaK-9T , 5 bars , 775 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 26 kill , 600 pp (U:030)
, Hurricane Mk IIA , 4 bars , 496 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 9 kill , 444 pp (U:031)
, LaGG-3 , 4 bars , 470 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , 11 kill , 456 pp (U:036)
, Hurricane Mk IIA , 4 bars , 476 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 4 kill , 444 pp (U:041)
, Hurricane Mk IIA , 3 bars , 349 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 2 kill , 444 pp (U:042)

Taktischer Bomber
* , IL-2M3/37 , 5 bars , 663 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 5 kill , 0 pp (U:001)
, Tu-2 , 5 bars , 794 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 14 kill , 624 pp (U:009)

Killed: AD 38 , AT 114 , ATY 98 , INF 280 , REC 43 , TK 113 , FTR 33 , TB 42 , Total: 761
Lost : AD 1 , AT 10 , ATY 4 , INF 40 , REC 3 , TK 19 , FTR 2 , TB 0 , Total: 79

BV 9
V 1
TV 5
L 0

Infanterie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 1446 exp, 30 kill, 624 pp
Average: 723 exp, 15 kill, 312 pp

Panzer * 9 Units * 4 Leaders
Total : 6905 exp, 388 kill, 3480 pp
Average: 767 exp, 43 kill, 387 pp

Spähfahrzeug * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1478 exp, 34 kill, 720 pp
Average: 493 exp, 11 kill, 240 pp

Panzerabwehr * 7 Units * 4 Leaders
Total : 4056 exp, 65 kill, 1788 pp
Average: 579 exp, 9 kill, 255 pp

Artillerie * 7 Units * 1 Leaders
Total : 3074 exp, 34 kill, 2856 pp
Average: 439 exp, 5 kill, 408 pp

Luftabwehr * 4 Units * 1 Leaders
Total : 1293 exp, 5 kill, 852 pp
Average: 323 exp, 1 kill, 213 pp

Jagdflugzeug * 8 Units * 1 Leaders
Total : 3971 exp, 88 kill, 3804 pp
Average: 496 exp, 11 kill, 476 pp

Taktischer Bomber * 2 Units * 2 Leaders
Total : 1457 exp, 19 kill, 624 pp
Average: 729 exp, 10 kill, 312 pp

Summary * 42 Units * 15 Leaders
Total : 23680 exp, 663 kill, 14748 pp
Average: 564 exp, 16 kill, 351 pp

Player 1 has 42 units total:
Infanterie : 2
Panzer : 9
Spähfahrzeug : 3
Panzerabwehr : 7
Artillerie : 7
Luftabwehr : 4
Jagdflugzeug : 8
Taktischer Bomber : 2

Player 2 has 1 units total:
Infanterie : 1

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.440


13.01.2019 23:04
RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test Zitat · antworten

Griff nach Szekesverherfar - bv-3

Das Szenario habe ich irgendwo schon mal gesehen. Für den Ausklang dieses Kampagnenpfades etwas unrühmlich, weil es nur ein gutes Dutzend Aufstellfelder gibt, was ich immer etwas schade finde. Da schindet man sich ewig ab um seine Einheiten zu entwickeln und ihnen Erfahrung zu verschaffen und im entscheidenden Moment muss die Hälfte draußen bleiben. Insofern habe ich das auch nicht mehr ernst genommen und sogar den Verlust einer Anführer-Ari akzeptiert. Im Gegenzug erhielt ein Jäger einen [C]-Anführer - den hätte ich eher gebrauchen können.
Zum Ende des vorletzten Szenarios hatte ich noch einmal einen Proto erhalten - eine 5/5 La-9bis mit 10exp. Das ist ja mal voll der Hauptgewinn und eigentlich gleich erster Kandidat für den Winterschlussverkauf. Theoretisch hätte man nämlich eine Menge Einheiten verkaufen, den Rest auf volle Überstärke und das Ganze noch eine Runde eher beenden können. Ich habe mir im Hauptquartier erst noch Mühe mit dem aufrüsten gegeben um dann festzustellen, dass das alles für die Katz ist...
AAR BV-3:

Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory
02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory
03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory
04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory
05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory
06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory
07 Kessel von Brjansk (#6), Tactical Victory
08 Gegenangriff bei Tula (#7), Tactical Victory
09 Häuserkampf in Moskau (#33), Brilliant Victory
10 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory
11 Verteidigung von Woronesch (#9), Brilliant Victory
12 Operation Uranus (#34), Brilliant Victory
13 Der Kampf an der Myschkowa (#10), Brilliant Victory
14 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Victory
15 Zhitomir Counterattack (#35), Brilliant Victory
16 Angriff auf Rumänien (#16), Brilliant Victory

Current scenario: Griff nach Szekesverherfar , VH prestige is 80 , All hex prestige is 80
Army value including initial Core and Prototypes: 17298
Total Army Cost: 14892 , Current prestige is 1536
BV: Win , turn prestige: 70
V : Win , turn prestige: 80
TV: Win , turn prestige: 90
Ls: Loss , turn prestige: 90

Infanterie
, Gvard. Sapery-sturmoviki [EA][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 643 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 18 kill , 312 pp (U:006)
, Gvard. Sapery-sturmoviki [EA][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 803 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 12 kill , 312 pp (U:007)

Panzer
, T-34/85 + Inf. , 5 bars , 1049 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 66 kill , 360 pp (U:002)
, T-34/85 + Inf. , 5 bars , 1045 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 76 kill , 360 pp (U:003)
, JS-2 , 5 bars , 1054 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 67 kill , 516 pp (U:011)
, JS-2 , 5 bars , 933 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 60 kill , 516 pp (U:014)
T-34/76B , T-34/85 , 5 bars , 766 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 34 kill , 360 pp (U:017)
, T-44/85 , 2 bars , 286 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 9 kill , 408 pp (U:025)
, T-34/85 , 5 bars , 930 exp , UdSSR , 10 base , 4 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 50 kill , 360 pp (U:026)
, T-34/76F Cmd. [C] , 5 bars , 703 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , 22 kill , 372 pp (U:032)
, T-44/85 , 5 bars , 610 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , 28 kill , 408 pp (U:038)

Spähfahrzeug
, BA-11 , 5 bars , 626 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 14 kill , 240 pp (U:010)
, BA-11 , 4 bars , 421 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 14 kill , 240 pp (U:016)
, BA-11 , 4 bars , 461 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 7 kill , 240 pp (U:040)

Panzerabwehr
, ISU-122 , 5 bars , 1201 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 21 kill , 420 pp (U:012)
, ISU-122 , 5 bars , 846 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 23 kill , 420 pp (U:013)
, 76mm ZiS-3 ATG [S][M2A1 (trac.)] , 5 bars , 556 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Befreier - Doppeltes Prestige bei E , 6 kill , 264 pp (U:015)
* , SU-85 , 1 bars , 132 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 3 kill , 0 pp (U:021)
* , ISU-152 , 2 bars , 298 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 7 kill , 0 pp (U:024)
, ISU-122 , 5 bars , 581 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 10 kill , 420 pp (U:034)
, 76mm ZiS-3 ATG [S][M2A1 (trac.)] , 5 bars , 500 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 2 kill , 264 pp (U:039)

Artillerie
, 122mm A-19[AEC Matador] , 4 bars , 462 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 7 kill , 504 pp (U:004)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 5 bars , 575 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 9 kill , 504 pp (U:005)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 5 bars , 534 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 5 kill , 504 pp (U:029)
, 76mm F-22 Div. Gun[ZiS-6 Truck (Trac.)] , 3 bars , 393 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 3 kill , 216 pp (U:033)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 4 bars , 485 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 5 kill , 504 pp (U:035)
, 152mm D-1[AEC Matador] , 3 bars , 325 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 5 kill , 516 pp (U:037)

Luftabwehr
, 37mm[GAZ AA] , 1 bars , 182 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 0 kill , 180 pp (U:019)
, 37mm[GAZ AA] , 3 bars , 301 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 0 kill , 180 pp (U:020)
, 85mm M39[AEC Matador] , 5 bars , 583 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 2 kill , 348 pp (U:027)
, ZSU-37 , 2 bars , 227 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 3 kill , 216 pp (U:028)

Jagdflugzeug
, Yak-1B Aces [C] , 5 bars , 709 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 21 kill , 960 pp (U:008)
, LaGG-3 , 5 bars , 605 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , 14 kill , 456 pp (U:018)
* , La-9bis , 1 bars , 128 exp , UdSSR , 10 base , 4 curr , 3 kill , 0 pp (U:022)
* , La-9bis , 0 bars , 10 exp , UdSSR , 5 base , 5 curr , 0 kill , 0 pp (U:023)
, YaK-9T , 5 bars , 781 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 26 kill , 600 pp (U:030)
, Hurricane Mk IIA , 5 bars , 583 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , 11 kill , 444 pp (U:031)
, LaGG-3 , 4 bars , 470 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 11 kill , 456 pp (U:036)
, Hurricane Mk IIA , 5 bars , 502 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Kampfunterstützung - Bonus für bena , 4 kill , 444 pp (U:041)
, Hurricane Mk IIA , 3 bars , 385 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , 2 kill , 444 pp (U:042)

Taktischer Bomber
* , IL-2M3/37 , 5 bars , 674 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 6 kill , 0 pp (U:001)
, Tu-2 , 5 bars , 812 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 14 kill , 624 pp (U:009)

Killed: AD 40 , AT 120 , ATY 103 , INF 295 , REC 44 , TK 118 , FTR 35 , TB 44 , Total: 799
Lost : AD 1 , AT 10 , ATY 5 , INF 40 , REC 3 , TK 19 , FTR 2 , TB 0 , Total: 80

BV 10
V 1
TV 5
L 0

Infanterie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 1446 exp, 30 kill, 624 pp
Average: 723 exp, 15 kill, 312 pp

Panzer * 9 Units * 4 Leaders
Total : 7376 exp, 412 kill, 3660 pp
Average: 820 exp, 46 kill, 407 pp

Spähfahrzeug * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1508 exp, 35 kill, 720 pp
Average: 503 exp, 12 kill, 240 pp

Panzerabwehr * 7 Units * 4 Leaders
Total : 4114 exp, 72 kill, 1788 pp
Average: 588 exp, 10 kill, 255 pp

Artillerie * 6 Units * 0 Leaders
Total : 2774 exp, 34 kill, 2748 pp
Average: 462 exp, 6 kill, 458 pp

Luftabwehr * 4 Units * 1 Leaders
Total : 1293 exp, 5 kill, 924 pp
Average: 323 exp, 1 kill, 231 pp

Jagdflugzeug * 9 Units * 2 Leaders
Total : 4173 exp, 92 kill, 3804 pp
Average: 464 exp, 10 kill, 423 pp

Taktischer Bomber * 2 Units * 2 Leaders
Total : 1486 exp, 20 kill, 624 pp
Average: 743 exp, 10 kill, 312 pp

Summary * 42 Units * 15 Leaders
Total : 24170 exp, 700 kill, 14892 pp
Average: 575 exp, 17 kill, 355 pp

Player 1 has 42 units total:
Infanterie : 2
Panzer : 9
Spähfahrzeug : 3
Panzerabwehr : 7
Artillerie : 6
Luftabwehr : 4
Jagdflugzeug : 9
Taktischer Bomber : 2

Player 2 has 12 units total:
Infanterie : 7
Spähfahrzeug : 1
Artillerie : 3
Luftabwehr : 1

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points




Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.440


14.01.2019 22:29
RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test Zitat · antworten

Operation Bagration - ltbv (bv-2 war möglich)

Nächster Kampagnenpfad (BV in Nachhand).
Die ersten vier bis fünf Runden sind interessant, denn es macht Spass gegen die Vielzahl von Befestigungen, Bunkern, Minenfelder und der verschanzten Infanterie zu spielen. Aber dann flacht der Spielspaß rapide ab, denn es gilt nur noch die ganzen Truppen von Ost nach West zu schaufeln. In diesen fünf bis sechs Runden hatte ich nur zwei Feindkontakte (!) und es fühlt sich ein bischen wie ein träger Rollator-Ausflug der Senioren aus dem Nachbarhaus an... soviel Leerlauf muss man eigentlich nicht haben.
Aus dem ersten Test hatte ich noch im Hinterkopf, dass da irgendwo im Niemandsland ein einsamer Tiger II seine Kreise zieht und ein behutsamer Vormarsch angeraten ist. Diesmal hatten sich jedoch beide Tiger II an den süd-westlichen VH's versammlt, beschützt von zwei Flak und einer Hummel. Aber es nützte ihnen nichts. Die IL-2M3/37, unterstützt von meinem [C]-Jäger, machte sie platt, ohne dabei OS einzubüsen.

Die deutsche Luftwaffe tritt überfallartig in Erscheinung und eine meiner uralten LaGG-3 hätte fast ins Gras gebissen .
AAR vor ltbv:

Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula

Played Scenarios:
01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory
02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory
03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory
04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory
05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory
06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory
07 Kessel von Brjansk (#6), Tactical Victory
08 Gegenangriff bei Tula (#7), Tactical Victory
09 Häuserkampf in Moskau (#33), Brilliant Victory
10 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory
11 Verteidigung von Woronesch (#9), Brilliant Victory
12 Operation Uranus (#34), Brilliant Victory
13 Der Kampf an der Myschkowa (#10), Brilliant Victory
14 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Brilliant Victory

Current scenario: Operation Bagration , VH prestige is 80 , All hex prestige is 80
Army value including initial Core and Prototypes: 16518
Total Army Cost: 14748 , Current prestige is 1305
BV: 800 , Kampf um Schlesien , cap 14200 , 15 turn prestige: 450
V : 600 , Kampf um Schlesien , cap 14200 , 17 turn prestige: 510
TV: 300 , Kampf um Schlesien , cap 14200 , 19 turn prestige: 570
Ls: Loss , turn prestige: 570

Infanterie
, Gvard. Sapery-sturmoviki [EA][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 624 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 15 kill , 312 pp (U:006)
, Gvard. Sapery-sturmoviki [EA][ZiS-5 Truck] , 5 bars , 830 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 12 kill , 312 pp (U:007)

Panzer
, JS-2 , 5 bars , 992 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 60 kill , 516 pp (U:002)
, JS-2 , 5 bars , 931 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 68 kill , 516 pp (U:003)
, T-34/85 + Inf. , 5 bars , 1037 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , 62 kill , 360 pp (U:011)
, T-34/85 + Inf. , 5 bars , 854 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , 59 kill , 360 pp (U:014)
, T-34/85 , 5 bars , 694 exp , UdSSR , 10 base , 4 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 22 kill , 360 pp (U:017)
, T-34/76C + Inf. , 2 bars , 204 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , 6 kill , 312 pp (U:025)
, T-34/85 + Inf. , 5 bars , 924 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , Pionier - Kann Brücken bauen und ig , 44 kill , 360 pp (U:026)
, T-34/76F Cmd. [C] , 5 bars , 556 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , 22 kill , 372 pp (U:032)
, KV-1B , 5 bars , 514 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , 26 kill , 324 pp (U:038)

Spähfahrzeug
, BA-11 , 5 bars , 569 exp , UdSSR , 10 base , 3 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 11 kill , 240 pp (U:010)
, BA-11 , 4 bars , 412 exp , UdSSR , 10 base , 3 curr , 13 kill , 240 pp (U:016)
, BA-11 , 3 bars , 374 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 9 kill , 240 pp (U:040)

Panzerabwehr
, ISU-122 , 5 bars , 1184 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , Unverwüstlichkeit - Kann nur sehr s , 19 kill , 420 pp (U:012)
, ISU-122 , 5 bars , 802 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , Hochentwickelte Fähigkeiten - Sicht , 16 kill , 420 pp (U:013)
, 76mm ZiS-3 ATG [S][M2A1 (trac.)] , 5 bars , 583 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , Befreier - Doppeltes Prestige bei E , 5 kill , 264 pp (U:015)
* , SU-85 , 1 bars , 157 exp , UdSSR , 10 base , 8 curr , 1 kill , 0 pp (U:022)
* , ISU-152 , 3 bars , 321 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 9 kill , 0 pp (U:024)
, ISU-122 , 5 bars , 566 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 11 kill , 420 pp (U:034)
, 76mm ZiS-3 ATG [S][M2A1 (trac.)] , 4 bars , 411 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 1 kill , 264 pp (U:039)

Artillerie
, 122mm A-19[AEC Matador] , 4 bars , 448 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 7 kill , 504 pp (U:004)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 5 bars , 560 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 7 kill , 504 pp (U:005)
, 122mm M30[ZiS-6 Truck (Trac.)] , 3 bars , 324 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Straßenkämpfer - Ignoriert Verschan , 1 kill , 312 pp (U:019)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 5 bars , 537 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 6 kill , 504 pp (U:029)
, 76mm F-22 Div. Gun[ZiS-6 Truck (Trac.)] , 3 bars , 384 exp , UdSSR , 10 base , 5 curr , 3 kill , 216 pp (U:033)
, 122mm A-19[AEC Matador] , 4 bars , 470 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 4 kill , 504 pp (U:035)
, 122mm M30[ZiS-6 Truck (Trac.)] , 3 bars , 334 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 4 kill , 312 pp (U:037)

Luftabwehr
, 37mm[GAZ AA] , 2 bars , 212 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 0 kill , 180 pp (U:020)
, 37mm[GAZ AA] , 3 bars , 324 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 0 kill , 180 pp (U:021)
* , 57mm[ZiS-42 Halftrack] , 0 bars , 62 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 1 kill , 0 pp (U:023)
, 85mm M39[AEC Matador] , 4 bars , 491 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 2 kill , 348 pp (U:027)
, 37mm , 2 bars , 227 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 3 kill , 144 pp (U:028)

Jagdflugzeug
, Yak-1B Aces [C] , 5 bars , 683 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , 20 kill , 960 pp (U:008)
, LaGG-3 , 5 bars , 552 exp , UdSSR , 10 base , 7 curr , 11 kill , 456 pp (U:018)
, YaK-9T , 5 bars , 753 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , Munitionsbeschränkung - Benutzt Mun , 22 kill , 600 pp (U:030)
, Hurricane Mk IIA , 4 bars , 438 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , 13 kill , 444 pp (U:031)
, LaGG-3 , 4 bars , 473 exp , UdSSR , 10 base , 1 curr , 9 kill , 456 pp (U:036)
, Hurricane Mk IIA , 3 bars , 374 exp , UdSSR , 10 base , 6 curr , 4 kill , 444 pp (U:041)
, Hurricane Mk IIA , 3 bars , 351 exp , UdSSR , 10 base , 10 curr , 1 kill , 444 pp (U:042)

Taktischer Bomber
* , IL-2M3/37 , 5 bars , 664 exp , UdSSR , 10 base , 15 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 7 kill , 0 pp (U:001)
, Tu-2 , 5 bars , 789 exp , UdSSR , 10 base , 9 curr , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 11 kill , 624 pp (U:009)

Killed: AD 40 , AT 107 , ATY 90 , INF 261 , REC 39 , TK 113 , FTR 32 , TB 43 , Total: 725
Lost : AD 1 , AT 10 , ATY 4 , INF 40 , REC 3 , TK 19 , FTR 2 , TB 0 , Total: 79

BV 9
V 0
TV 5
L 0

Infanterie * 2 Units * 1 Leaders
Total : 1454 exp, 27 kill, 624 pp
Average: 727 exp, 14 kill, 312 pp

Panzer * 9 Units * 4 Leaders
Total : 6706 exp, 369 kill, 3480 pp
Average: 745 exp, 41 kill, 387 pp

Spähfahrzeug * 3 Units * 1 Leaders
Total : 1355 exp, 33 kill, 720 pp
Average: 452 exp, 11 kill, 240 pp

Panzerabwehr * 7 Units * 4 Leaders
Total : 4024 exp, 62 kill, 1788 pp
Average: 575 exp, 9 kill, 255 pp

Artillerie * 7 Units * 1 Leaders
Total : 3057 exp, 32 kill, 2856 pp
Average: 437 exp, 5 kill, 408 pp

Luftabwehr * 5 Units * 1 Leaders
Total : 1316 exp, 6 kill, 852 pp
Average: 263 exp, 1 kill, 170 pp

Jagdflugzeug * 7 Units * 1 Leaders
Total : 3624 exp, 80 kill, 3804 pp
Average: 518 exp, 11 kill, 543 pp

Taktischer Bomber * 2 Units * 2 Leaders
Total : 1453 exp, 18 kill, 624 pp
Average: 727 exp, 9 kill, 312 pp

Summary * 42 Units * 15 Leaders
Total : 22989 exp, 627 kill, 14748 pp
Average: 547 exp, 15 kill, 351 pp

Player 1 has 42 units total:
Infanterie : 2
Panzer : 9
Spähfahrzeug : 3
Panzerabwehr : 7
Artillerie : 7
Luftabwehr : 5
Jagdflugzeug : 7
Taktischer Bomber : 2

Player 2 has 1 units total:
Luftabwehr : 1

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points




Seiten: 1 | 2
Raiders-PG-Forum » Kampagnen » RE: Vorwärts, Genosse Para! 2. Test - 2
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen