Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 22.723 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

20.11.2013 20:57
#161 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Kessel, sechs vor GS.
Ohne Proto.
Genau in dem Moment, als Verstärkung aus der Luft kam, konnte ich das letzte Hex einnehmen.
In den Anfangszügen ist die gegnerische LW von der Jägerseite her etwas schwach, daher kann man die Bomber in alle Richtungen aufsplitten.
Kessel erst einmal gehalten und den Hauptangriff nach Südost getragen.
Nach Einnahme des südlichen Hex, nach rechts zum östlichen Flughafen geschwenkt.
In der ganzen Zeit, die einem verdammt lang vorkommt, darf der Gegner nicht den Kessel eindrücken und den Flughafen einnehmen, sonst ist Ende des Spieles.
Hat alles gerade so geklappt und auch wenn viele gegnerische Einheiten übrig blieben, Sieg ist Sieg.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

23.11.2013 21:30
#162 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Nachdem ich bereits im Kessel meinen Anführerpanzer verloren habe, was ich vergaß zu erwähnen, ging jetzt -bei Market- eine WaffenSS 44 drauf.
Sie hatte nur 200 Erfahrungen, aber die langsame Ausdünnung in den Führungsetagen macht sich nicht unerheblich an der Front bemerkt.
Jetzt habe ich nur noch 2x WaffenSS, wovon eine der beiden zur V1 abgestellt wurde.
Dies muss sich nun ändern, damit wird auch bei der Flügelbombe der letzte Bumms fehlen.
Nagut, trotzdem 3 vor GS in Market und wer glaubts, ein Proto:)
Eine feurige Lilie, die ich natürlich, nach neuestem Wissensstand behalte.
Damit ist das fürs Cap entscheidende ArmyPrestige locker über 5000 hinter Maximum.
Jaja, genau, jetzt wirds langsam eng und ich muss wohl etwas genauer hineinhorchen und analysieren, bevor ich in den Hürtgenwald ziehe.

Campaign: World War 2 , Prestige modifier 50% , SSI standard formula

Played Scenarios: 01 Westerplatte (#0), Brilliant Victory 02 Warschau (#1), Brilliant Victory 03 Oslo (#2), Brilliant Victory 04 Narvik (#3), Brilliant Victory 05 Eben Emael (#4), Brilliant Victory 06 Sichelschnitt (#5), Brilliant Victory 07 Duenkirchen (#6), Victory 08 Tobruk (#7), Brilliant Victory 09 Athen (#8), Brilliant Victory 10 Malta (#9), Brilliant Victory 11 Kreta (#10), Brilliant Victory 12 Gibraltar (#11), Brilliant Victory 13 Mallorca (#12), Brilliant Victory 14 Kiev (#13), Brilliant Victory 15 Murmansk (#15), Brilliant Victory 16 Taifun (#16), Brilliant Victory 17 Sevastopol (#17), Brilliant Victory 18 Rostow (#18), Brilliant Victory 19 El Alamein (#19), Brilliant Victory 20 Kairo (#20), Brilliant Victory 21 Stalingrad (#21), Brilliant Victory 22 Sturm auf das Oel (#22), Brilliant Victory 23 Charkow (#23), Brilliant Victory 24 Kursk (#24), Brilliant Victory 25 Operation Husky (#25), Brilliant Victory 26 Monte Cassino (#26), Brilliant Victory 27 D-Day (#27), Brilliant Victory 28 Cherbourg (#29), Brilliant Victory 29 Giganten an der Weichsel (#31), Brilliant Victory 30 Kessel von Falaise (#32), Brilliant Victory 31 Market Garden (#33), Brilliant Victory

Current scenario: Huerttgenwald , VH prestige is 140 , All hex prestige is 400 Army value including initial Core and Prototypes: 26364 Total Army Cost: 24876 , Current prestige is 1299 BV: 200 , Ardennenoffensive , cap 30000 , 11 turn prestige: 275 V : 150 , Ardennenoffensive , cap 30000 , 13 turn prestige: 325 TV: 100 , Ardennenoffensive , cap 30000 , 15 turn prestige: 375 Ls: Loss , turn prestige: 375

Infanterie

, Waffen-SS 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. C (MTW)] , 5 bars , 1262 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 22 kill , 480 pp

, Waffen-SS 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 1502 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Anhaltende Unterdrueckung - Unterdr , 25 kill , 480 pp

, FallSchJg. MG 42 [ASF][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 1451 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 32 kill , 384 pp

, Brandenburger [Pm] , 5 bars , 1406 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Munitionsbeschraenkung - Benutzt Mu , 21 kill , 276 pp

, Brandenburger [Pm] , 5 bars , 879 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 18 kill , 276 pp

Panzer

, Pz IVG , 5 bars , 1572 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 47 kill , 312 pp

, Pz VI E 'Tiger I' , 5 bars , 2587 exp , Deutschland , 10 base , 11 curr , Einfluss - Halber Preis fuer Aufrue , 195 kill , 468 pp

, Pz V Panther G , 5 bars , 1846 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Einsatz auf dem Schlachtfeld - Kann , 79 kill , 420 pp

, Pz IID 'Flamingo' [ER] , 5 bars , 2042 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Unverwuestlichkeit - Kann nur sehr , 72 kill , 252 pp

, Pz V Panther D , 5 bars , 2536 exp , Deutschland , 10 base , 14 curr , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 171 kill , 432 pp

, Pz IVG , 5 bars , 1353 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 52 kill , 312 pp

Spaehfahrzeug

, PSW 234/2 , 5 bars , 1449 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 18 kill , 264 pp

, Pz IIL"Luchs" 2cm KwK , 5 bars , 1656 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 34 kill , 216 pp

, PSW 233 , 5 bars , 1225 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 43 kill , 252 pp

Panzerabwehr

, Pz.V 'Jagdpanther' , 5 bars , 831 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 25 kill , 396 pp

, StuG IIIG mit Inf. [E] , 2 bars , 245 exp , Deutschland , 10 base , 11 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 8 kill , 408 pp

, Tiger (P) Ferdinand , 4 bars , 471 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 7 kill , 420 pp

, StuG IIIF8 , 5 bars , 793 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 13 kill , 252 pp

Artillerie

, V1 Rampe [s] , 5 bars , 1404 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Einfluss - Halber Preis fuer Aufrue , 47 kill , 1680 pp

, 15cm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 771 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 18 kill , 492 pp

, Hummel , 5 bars , 828 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 30 kill , 360 pp

, Hummel , 5 bars , 890 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 20 kill , 360 pp

, SdKfz 251/1-II Wurfr. 40 , 5 bars , 511 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 6 kill , 348 pp

, 21cm M18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 5 bars , 702 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Bruecke bauen - Fluesse werden als , 19 kill , 588 pp

, 15cm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 1405 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Verheerender Angriff - Unterdruecku , 37 kill , 492 pp

, SdKfz 251/1-II Wurfr. 40 , 4 bars , 485 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 13 kill , 348 pp

Luftabwehr

, SdKfz 7/1 , 5 bars , 565 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Pionier - Kann Bruecken bauen und i , 11 kill , 240 pp

, SdKfz 6/2 , 5 bars , 561 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 8 kill , 228 pp

, SdKfz 6/2 , 5 bars , 816 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 6 kill , 228 pp

, SdKfz 6/2 , 5 bars , 1063 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 13 kill , 228 pp * , Feuerlilie SAM[Gespann (6)] , 0 bars , 0 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 0 kill , 0 pp

Jagdflugzeug

, Me-109G-3 , 5 bars , 1723 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 35 kill , 600 pp

, Me-109G-3 , 5 bars , 1701 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 43 kill , 600 pp

, FW-190A-2 , 5 bars , 1641 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Unverwuestlichkeit - Kann nur sehr , 33 kill , 684 pp

, Me-109G-6/U-4 , 5 bars , 623 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 14 kill , 648 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 5 bars , 858 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 15 kill , 816 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 5 bars , 1260 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 32 kill , 816 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 0 bars , 17 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 1 kill , 816 pp

, Me-109G-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 904 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 15 kill , 1200 pp * , FW Ta-152-H1 , 2 bars , 242 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 2 kill , 0 pp

Taktischer Bomber

, Ju-88A-4 Pfadfinder [C] , 5 bars , 1139 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 9 kill , 828 pp

, Hs-129B-2 , 5 bars , 1416 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 13 kill , 492 pp

, Hs-129B-1/R-1 , 5 bars , 1920 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 15 kill , 432 pp

, Ju-87D-1 , 5 bars , 1668 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 12 kill , 492 pp

, Ju-87G-2 , 5 bars , 1846 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 23 kill , 516 pp

, FW-189 Uhu [R] , 5 bars , 775 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 4 kill , 504 pp

, Do-217K-1 , 5 bars , 743 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 6 kill , 648 pp

, Do-217K-1 , 5 bars , 655 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 5 kill , 648 pp

, Do-217E-2 , 5 bars , 1018 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 12 kill , 624 pp

U-Boot

, Type VII C , 5 bars , 659 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 8 kill , 300 pp

, Type VII C , 5 bars , 593 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 1 kill , 300 pp

, Type VII C , 5 bars , 554 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 2 kill , 300 pp

Kreuzer

, Nuernberg [S] , 5 bars , 1036 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 4 kill , 720 pp

Killed: AD 135 , AT 176 , ATY 270 , INF 576 , REC 55 , TK 210 , FTR 116 , TB 73 , Total: 1611 Lost : AD 0 , AT 3 , ATY 1 , INF 9 , REC 4 , TK 12 , FTR 1 , TB 2 , Total: 32

BV 30 V 1 TV 0 L 0

Infanterie * 5 Units * 4 Leaders

Total : 6500 exp, 118 kill, 1896 pp Average: 1300 exp, 24 kill, 379 pp

Panzer * 6 Units * 4 Leaders

Total : 11936 exp, 616 kill, 2196 pp Average: 1989 exp, 103 kill, 366 pp

Spaehfahrzeug * 3 Units * 1 Leaders

Total : 4330 exp, 95 kill, 732 pp Average: 1443 exp, 32 kill, 244 pp

Panzerabwehr * 4 Units * 1 Leaders

Total : 2340 exp, 53 kill, 1476 pp Average: 585 exp, 13 kill, 369 pp

Artillerie * 8 Units * 3 Leaders

Total : 6996 exp, 190 kill, 4668 pp Average: 875 exp, 24 kill, 584 pp

Luftabwehr * 5 Units * 1 Leaders

Total : 3005 exp, 38 kill, 924 pp Average: 601 exp, 8 kill, 185 pp

Jagdflugzeug * 9 Units * 1 Leaders

Total : 8969 exp, 190 kill, 6180 pp Average: 997 exp, 21 kill, 687 pp

Taktischer Bomber * 9 Units * 0 Leaders

Total : 11180 exp, 99 kill, 5184 pp Average: 1242 exp, 11 kill, 576 pp

U-Boot * 3 Units * 0 Leaders

Total : 1806 exp, 11 kill, 900 pp Average: 602 exp, 4 kill, 300 pp

Kreuzer * 1 Units * 0 Leaders

Total : 1036 exp, 4 kill, 720 pp

Summary * 53 Units * 15 Leaders

Total : 58098 exp, 1414 kill, 24876 pp Average: 1096 exp, 27 kill, 469 pp

* <- original core or experienced prototype pp <- prestige points

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

04.12.2013 21:05
#163 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Verdammich!
Eine Me-109G ist überm Huertgenwald hops gegangen.
Sonst alles ok.
Besonders Spass macht der Jagdtiger mit 2+, allerdings muss der noch ein paar Erfahrungen sammeln.
Sechs vor GS.
Die heranrollende Verstärkungswelle ist nicht zu verachten, deshalb wäre es anzuraten acht vor GS zu beenden.
Hab mich aber nicht getraut die Fallis so zügig vorausfliegen zu lassen.

Campaign: World War 2 , Prestige modifier 50% , SSI standard formula

Played Scenarios: 01 Westerplatte (#0), Brilliant Victory 02 Warschau (#1), Brilliant Victory 03 Oslo (#2), Brilliant Victory 04 Narvik (#3), Brilliant Victory 05 Eben Emael (#4), Brilliant Victory 06 Sichelschnitt (#5), Brilliant Victory 07 Duenkirchen (#6), Victory 08 Tobruk (#7), Brilliant Victory 09 Athen (#8), Brilliant Victory 10 Malta (#9), Brilliant Victory 11 Kreta (#10), Brilliant Victory 12 Gibraltar (#11), Brilliant Victory 13 Mallorca (#12), Brilliant Victory 14 Kiev (#13), Brilliant Victory 15 Murmansk (#15), Brilliant Victory 16 Taifun (#16), Brilliant Victory 17 Sevastopol (#17), Brilliant Victory 18 Rostow (#18), Brilliant Victory 19 El Alamein (#19), Brilliant Victory 20 Kairo (#20), Brilliant Victory 21 Stalingrad (#21), Brilliant Victory 22 Sturm auf das Oel (#22), Brilliant Victory 23 Charkow (#23), Brilliant Victory 24 Kursk (#24), Brilliant Victory 25 Operation Husky (#25), Brilliant Victory 26 Monte Cassino (#26), Brilliant Victory 27 D-Day (#27), Brilliant Victory 28 Cherbourg (#29), Brilliant Victory 29 Giganten an der Weichsel (#31), Brilliant Victory 30 Kessel von Falaise (#32), Brilliant Victory 31 Market Garden (#33), Brilliant Victory 32 Huerttgenwald (#34), Brilliant Victory

Current scenario: Ardennenoffensive , VH prestige is 460 , All hex prestige is 700 Army value including initial Core and Prototypes: 26448 Total Army Cost: 24960 , Current prestige is 181 BV: 3380 , Antwerpen , cap 32000 , 16 turn prestige: 80 V : 150 , Unternehmen Nordwind , cap 30000 , 18 turn prestige: 90 TV: 100 , Unternehmen Nordwind , cap 30000 , 20 turn prestige: 100 Ls: Loss , turn prestige: 100

Infanterie

, Waffen-SS 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. C (MTW)] , 5 bars , 1262 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 22 kill , 480 pp

, Waffen-SS 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 1540 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Anhaltende Unterdrueckung - Unterdr , 25 kill , 480 pp

, FallSchJg. MG 42 [ASF][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 1534 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 32 kill , 384 pp

, Brandenburger [Pm] , 5 bars , 1406 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Munitionsbeschraenkung - Benutzt Mu , 21 kill , 276 pp

, Brandenburger [Pm] , 5 bars , 894 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 18 kill , 276 pp

Panzer

, Pz IVG , 5 bars , 1585 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 47 kill , 312 pp

, Pz VI B 'Tiger II' , 5 bars , 2707 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Einfluss - Halber Preis fuer Aufrue , 205 kill , 588 pp

, Pz V Panther G , 5 bars , 1850 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Einsatz auf dem Schlachtfeld - Kann , 80 kill , 420 pp

, Pz IID 'Flamingo' [ER] , 5 bars , 2092 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Unverwuestlichkeit - Kann nur sehr , 72 kill , 252 pp

, Pz V Panther D , 5 bars , 2567 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 175 kill , 432 pp

, Pz V A PzBefWg. [C] , 5 bars , 1365 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 52 kill , 492 pp

Spaehfahrzeug

, PSW 234/2 , 5 bars , 1486 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 21 kill , 264 pp

, Pz IIL"Luchs" 2cm KwK , 5 bars , 1670 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 34 kill , 216 pp

, PSW 233 , 5 bars , 1262 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 43 kill , 252 pp

Panzerabwehr

, Pz.V 'Jagdpanther' , 5 bars , 861 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 25 kill , 396 pp

, Pz VI 'Jagdtiger' , 2 bars , 261 exp , Deutschland , 10 base , 12 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 8 kill , 540 pp

, Tiger (P) Ferdinand , 4 bars , 471 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 7 kill , 420 pp

, StuG IIIF8 , 5 bars , 808 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 13 kill , 252 pp

Artillerie

, V1 Rampe [s] , 5 bars , 1438 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Einfluss - Halber Preis fuer Aufrue , 49 kill , 1680 pp

, 15cm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 791 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 18 kill , 492 pp

, Hummel , 5 bars , 848 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 30 kill , 360 pp

, Hummel , 5 bars , 902 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 21 kill , 360 pp

, SdKfz 251/1-II Wurfr. 40 , 5 bars , 517 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 6 kill , 348 pp

, 21cm M18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 5 bars , 724 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Bruecke bauen - Fluesse werden als , 20 kill , 588 pp

, 15cm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 1436 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Verheerender Angriff - Unterdruecku , 40 kill , 492 pp

, SdKfz 251/1-II Wurfr. 40 , 4 bars , 491 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 13 kill , 348 pp

Luftabwehr

, SdKfz 7/1 , 5 bars , 565 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Pionier - Kann Bruecken bauen und i , 11 kill , 240 pp

, SdKfz 6/2 , 5 bars , 561 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 8 kill , 228 pp

, SdKfz 6/2 , 5 bars , 825 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 6 kill , 228 pp

, Grille-10 88 Flak 41 , 5 bars , 1063 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 13 kill , 480 pp * , Feuerlilie SAM[Gespann (6)] , 0 bars , 0 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 0 kill , 0 pp

Jagdflugzeug

, Me-109G-3 , 5 bars , 1731 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 43 kill , 600 pp

, FW-190A-2 , 5 bars , 1715 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Unverwuestlichkeit - Kann nur sehr , 35 kill , 684 pp

, Me-109G-6/U-4 , 5 bars , 652 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 17 kill , 648 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 5 bars , 883 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 17 kill , 816 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 5 bars , 1296 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 33 kill , 816 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 0 bars , 44 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 2 kill , 816 pp

, Me-109G-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 975 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 15 kill , 1200 pp * , FW Ta-152-H1 , 3 bars , 314 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 3 kill , 0 pp

Taktischer Bomber

, Ju-88A-4 Pfadfinder [C] , 5 bars , 1154 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 9 kill , 828 pp

, Hs-129B-2 , 5 bars , 1472 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 13 kill , 492 pp

, Hs-129B-1/R-1 , 5 bars , 1959 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 15 kill , 432 pp

, Ju-87D-1 , 5 bars , 1723 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 12 kill , 492 pp

, Ju-87G-2 , 5 bars , 1875 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 23 kill , 516 pp

, FW-189 Uhu [R] , 5 bars , 848 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 4 kill , 504 pp

, Do-217K-1 , 5 bars , 828 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 6 kill , 648 pp

, Do-217K-1 , 5 bars , 688 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 5 kill , 648 pp

, Do-217E-2 , 5 bars , 1081 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 12 kill , 624 pp

U-Boot

, Type VII C , 5 bars , 659 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 8 kill , 300 pp

, Type VII C , 5 bars , 593 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 1 kill , 300 pp

, Type VII C , 5 bars , 554 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 2 kill , 300 pp

Kreuzer

, Nuernberg [S] , 5 bars , 1036 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 4 kill , 720 pp

Killed: AD 139 , AT 180 , ATY 276 , INF 586 , REC 58 , TK 214 , FTR 119 , TB 77 , Total: 1649 Lost : AD 0 , AT 3 , ATY 1 , INF 9 , REC 4 , TK 12 , FTR 2 , TB 2 , Total: 33

BV 31 V 1 TV 0 L 0

Infanterie * 5 Units * 4 Leaders

Total : 6636 exp, 118 kill, 1896 pp Average: 1327 exp, 24 kill, 379 pp

Panzer * 6 Units * 4 Leaders

Total : 12166 exp, 631 kill, 2496 pp Average: 2028 exp, 105 kill, 416 pp

Spaehfahrzeug * 3 Units * 1 Leaders

Total : 4418 exp, 98 kill, 732 pp Average: 1473 exp, 33 kill, 244 pp

Panzerabwehr * 4 Units * 1 Leaders

Total : 2401 exp, 53 kill, 1608 pp Average: 600 exp, 13 kill, 402 pp

Artillerie * 8 Units * 3 Leaders

Total : 7147 exp, 197 kill, 4668 pp Average: 893 exp, 25 kill, 584 pp

Luftabwehr * 5 Units * 1 Leaders

Total : 3014 exp, 38 kill, 1176 pp Average: 603 exp, 8 kill, 235 pp

Jagdflugzeug * 8 Units * 1 Leaders

Total : 7610 exp, 165 kill, 5580 pp Average: 951 exp, 21 kill, 698 pp

Taktischer Bomber * 9 Units * 0 Leaders

Total : 11628 exp, 99 kill, 5184 pp Average: 1292 exp, 11 kill, 576 pp

U-Boot * 3 Units * 0 Leaders

Total : 1806 exp, 11 kill, 900 pp Average: 602 exp, 4 kill, 300 pp

Kreuzer * 1 Units * 0 Leaders

Total : 1036 exp, 4 kill, 720 pp

Summary * 52 Units * 15 Leaders

Total : 57862 exp, 1414 kill, 24960 pp Average: 1113 exp, 27 kill, 480 pp

* <- original core or experienced prototype pp <- prestige points

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.12.2013 23:53
#164 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Ardennen, nur normaler Sieg im allerletzten Moment.
Damit keine 3380.
Mist!
Die tiefgestaffelte Artillerie im Norden hat mich immer weiter ausgebremst und dadurch ging dann auch noch mein Flamingo flöten, wärend jedoch der Vormarsch im Süden planmäßig verlief.
Luftwaffe des Gegners war eher schwach, so wie damals eben auch.
Schlechtwetter zwang auch meine LW zu längeren Pausen.
Der Jagdtiger ist einfach unkaputtbar, aber eben auch grotten langsam.
Naja, wird langsam schwieriger.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

06.12.2013 00:09
#165 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Naja, dafür spielst du ja jetzt Nordwind, wo es wesentlich mehr Hex-Prestige als in Antwerpen gibt.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

29.12.2013 15:33
#166 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Ich habe meine Kampagne auch noch mal begonnen. Diesmal traue ich mit an 100 Prestige heran. Aber dafür bin ich wohl zu schlecht. Nach glorreichen Siegen auf der Westerplatte und in Warschau konnte ich in Oslo nur einen normalen und in Narvik nur einen taktischen Sieg erringen. Respekt vor allen, die da mehr geschafft haben.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

29.12.2013 19:00
#167 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Oh mann, ich häng ein wenig hinterher, nach drei erfolglosen Versuchen Remagen und Gary Grigsby's War in the East auf meinem Schirm musste dieser AAR beträchtlich leiden.
Werde die Kampagne noch zu Ende spielen.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

31.12.2013 10:49
#168 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Stehe zu Silvester vor den Toren Stalingrads und begehre Einlass. Erfahrungsgemäß wird das eine blutige Angelegenheit. Deshalb hat Major Heinz vorgesorgt und eine Hilfseinheit Medics/Sanitäter spendiert: HA+SA+Munition=NULL, Verteidigungswerte vernachlässigbar. Können die irgend etwas oder haben sie versteckte Funktionen/Eigenschaften? Kann mir jemand Auskunft geben?

*** IN METAL WE TRUST ***

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

31.12.2013 11:11
#169 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Nein, die können nichts. Die sollen ebenso wie der zerstörte Panzer den gerade vorgetrragenen Bombenangriff der russischen Bomber zeigen. Die Bomber befinden sich ja gerade auf dem Heimweg (ein paar Hexe weiter östlich der Sanitäter).
@ Pavel: Das du in Remagen Einheiten im Nord-Westen aufstellen kannst hattest du aber gesehen, oder?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

31.12.2013 12:01
#170 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

@H1: Danke für die Info! Vielleicht könntest Du den hilflosen russischen Bombern etwas Jagdschutz besteuern. Zwar müssen die deutschen Jäger zwangsweise nach dem Angriff über der russischen Flak parken, aber die kann letztendlich nicht viel Schaden anrichten.

*** IN METAL WE TRUST ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.01.2014 20:33
#171 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Jaja Heinz, hab ich gesehen, trotzdem ein Sche... Szenario.
Nur GS im letzten Zug.
Alles sehr wackelig, eine kleine strategische Unaufmerksamkeit meinerseits verhinderte das ein vor GS im letzten Durchlauf, aber mehr ist echt nicht drin.
Allein die Marschgeschwindigkeit von TigerII und Jagdtiger, die ich im Westen aufstellte, verhinderte schnellere Siege.
Habe mehrmals Anlauf genommen, habe keine Überstärken vergeben und es mir damit etwas schwerer gemacht.
Also GS im Letzten und ...kein Proto.
Hänge 4472 hinterm max Prestige, aber werde das schon schaukeln.

Campaign: World War 2 , Prestige modifier 50% , SSI standard formula

Played Scenarios: 01 Westerplatte (#0), Brilliant Victory 02 Warschau (#1), Brilliant Victory 03 Oslo (#2), Brilliant Victory 04 Narvik (#3), Brilliant Victory 05 Eben Emael (#4), Brilliant Victory 06 Sichelschnitt (#5), Brilliant Victory 07 Duenkirchen (#6), Victory 08 Tobruk (#7), Brilliant Victory 09 Athen (#8), Brilliant Victory 10 Malta (#9), Brilliant Victory 11 Kreta (#10), Brilliant Victory 12 Gibraltar (#11), Brilliant Victory 13 Mallorca (#12), Brilliant Victory 14 Kiev (#13), Brilliant Victory 15 Murmansk (#15), Brilliant Victory 16 Taifun (#16), Brilliant Victory 17 Sevastopol (#17), Brilliant Victory 18 Rostow (#18), Brilliant Victory 19 El Alamein (#19), Brilliant Victory 20 Kairo (#20), Brilliant Victory 21 Stalingrad (#21), Brilliant Victory 22 Sturm auf das Oel (#22), Brilliant Victory 23 Charkow (#23), Brilliant Victory 24 Kursk (#24), Brilliant Victory 25 Operation Husky (#25), Brilliant Victory 26 Monte Cassino (#26), Brilliant Victory 27 D-Day (#27), Brilliant Victory 28 Cherbourg (#29), Brilliant Victory 29 Giganten an der Weichsel (#31), Brilliant Victory 30 Kessel von Falaise (#32), Brilliant Victory 31 Market Garden (#33), Brilliant Victory 32 Huerttgenwald (#34), Brilliant Victory 33 Ardennenoffensive (#35), Victory 34 Unternehmen Nordwind (#36), Brilliant Victory 35 Budapest (#38), Brilliant Victory 36 Remagen (#39), Brilliant Victory

Current scenario: Ruhrgebiet , VH prestige is 760 , All hex prestige is 980 Army value including initial Core and Prototypes: 29016 Total Army Cost: 27528 , Current prestige is 1577 BV: 1000 , Seelower Hoehen2 , cap 32000 , 15 turn prestige: 150 V : 150 , Seelower Hoehen2 , cap 32000 , 17 turn prestige: 170 TV: 100 , Seelower Hoehen2 , cap 32000 , 19 turn prestige: 190 Ls: Loss , turn prestige: 190

Infanterie

, Waffen-SS 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. C (MTW)] , 5 bars , 1360 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 24 kill , 480 pp

, Waffen-SS 42 [AC][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 1635 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Anhaltende Unterdrueckung - Unterdr , 27 kill , 480 pp

, FallSchJg. MG 42 [ASF][SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW)] , 5 bars , 1756 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 36 kill , 384 pp

, Brandenburger [Pm] , 5 bars , 1478 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Munitionsbeschraenkung - Benutzt Mu , 21 kill , 276 pp

, Brandenburger [Pm] , 5 bars , 920 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 18 kill , 276 pp

Panzer

, Pz IVG , 5 bars , 1819 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 56 kill , 312 pp

, Pz VI B 'Tiger II' , 5 bars , 3111 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Einfluss - Halber Preis fuer Aufrue , 234 kill , 588 pp

, Pz V Panther G , 5 bars , 2168 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Einsatz auf dem Schlachtfeld - Kann , 91 kill , 420 pp

, Pz V Panther G , 5 bars , 3118 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Kontrolle - Greift Feindeinheit in , 215 kill , 420 pp

, Pz V A PzBefWg. [C] , 5 bars , 1501 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 56 kill , 492 pp

Spaehfahrzeug

, PSW 234/2 , 5 bars , 1591 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 25 kill , 264 pp

, Pz IIL"Luchs" 2cm KwK , 5 bars , 1772 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Eiserne Verteidigung - Verteidigung , 36 kill , 216 pp

, PSW 234/4 , 5 bars , 1395 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 46 kill , 324 pp

Panzerabwehr

, Pz.V 'Jagdpanther' , 5 bars , 1100 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 32 kill , 396 pp

, 12.8 cm PaK 44 [S][Skoda H 6ST6-T (Zugm.)] , 0 bars , 31 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 1 kill , 432 pp

, Pz VI 'Jagdtiger' , 4 bars , 479 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 15 kill , 540 pp

, Pz.V 'Jagdpanther' , 5 bars , 618 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Einsatz auf dem Schlachtfeld - Kann , 14 kill , 396 pp

, StuH 42G , 5 bars , 967 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 17 kill , 288 pp

Artillerie

, V1 Rampe [s] , 5 bars , 1639 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Einfluss - Halber Preis fuer Aufrue , 67 kill , 1680 pp

, 15cm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 865 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 19 kill , 492 pp

, Hummel , 5 bars , 979 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 31 kill , 360 pp

, Hummel , 5 bars , 1053 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 22 kill , 360 pp

, SdKfz 251/1-II Wurfr. 40 , 5 bars , 614 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 8 kill , 348 pp

, 21cm M18[SdKfz 8 Zugmaschine] , 5 bars , 829 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Bruecke bauen - Fluesse werden als , 25 kill , 588 pp

, 15cm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 5 bars , 1569 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Verheerender Angriff - Unterdruecku , 43 kill , 492 pp

, SdKfz 251/1-II Wurfr. 40 , 5 bars , 526 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 14 kill , 348 pp

Luftabwehr

, SdKfz 7/1 , 5 bars , 569 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , Pionier - Kann Bruecken bauen und i , 11 kill , 240 pp

, SdKfz 6/2 , 5 bars , 561 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 8 kill , 228 pp

, SdKfz 6/2 , 5 bars , 853 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 7 kill , 228 pp

, Grille-10 88 Flak 41 , 5 bars , 1123 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 13 kill , 480 pp * , Feuerlilie SAM[Gespann (6)] , 0 bars , 0 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 0 kill , 0 pp

Jagdflugzeug

, Do-335B-2 , 0 bars , 83 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 1 kill , 912 pp

, Me-109G-3 , 5 bars , 1857 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 47 kill , 600 pp

, FW-190A-2 , 5 bars , 1894 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , Unverwuestlichkeit - Kann nur sehr , 37 kill , 684 pp

, Me-109G-6/U-4 , 5 bars , 821 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 18 kill , 648 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 5 bars , 986 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 19 kill , 816 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 5 bars , 1391 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 36 kill , 816 pp

, Me-262A-1A Schwalbe , 2 bars , 216 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 4 kill , 816 pp

, Me-109G-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 1089 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 20 kill , 1200 pp * , FW Ta-152-H1 , 4 bars , 424 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 3 kill , 0 pp

Taktischer Bomber

, Ju-88A-4 Pfadfinder [C] , 5 bars , 1239 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 9 kill , 828 pp

, Me-262A-2 Sturmvogel , 0 bars , 52 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 1 kill , 828 pp

, Hs-129B-2 , 5 bars , 1637 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 14 kill , 492 pp

, Hs-129B-3 , 5 bars , 2077 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 17 kill , 648 pp

, Ar-234B-2 , 5 bars , 1885 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 13 kill , 792 pp

, Ju-87G-2 , 5 bars , 1973 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 23 kill , 516 pp

, Ar-234B-1 [R] , 5 bars , 915 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 4 kill , 564 pp

, Do-217K-1 , 5 bars , 968 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 9 kill , 648 pp

, Do-217K-1 , 5 bars , 854 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 10 kill , 648 pp

, Do-217E-2 , 5 bars , 1237 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 15 kill , 624 pp

U-Boot

, Type VII C , 5 bars , 659 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 8 kill , 300 pp

, Type VII C , 5 bars , 593 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 1 kill , 300 pp

, Type VII C , 5 bars , 554 exp , Deutschland , 10 base , 10 curr , 2 kill , 300 pp

Kreuzer

, Nuernberg [S] , 5 bars , 1036 exp , Deutschland , 10 base , 15 curr , 4 kill , 720 pp

Killed: AD 152 , AT 207 , ATY 307 , INF 650 , REC 68 , TK 261 , FTR 133 , TB 80 , Total: 1858 Lost : AD 0 , AT 3 , ATY 1 , INF 9 , REC 5 , TK 13 , FTR 3 , TB 2 , Total: 36

BV 34 V 2 TV 0 L 0

Infanterie * 5 Units * 4 Leaders

Total : 7149 exp, 126 kill, 1896 pp Average: 1430 exp, 25 kill, 379 pp

Panzer * 5 Units * 3 Leaders

Total : 11717 exp, 652 kill, 2232 pp Average: 2343 exp, 130 kill, 446 pp

Spaehfahrzeug * 3 Units * 1 Leaders

Total : 4758 exp, 107 kill, 804 pp Average: 1586 exp, 36 kill, 268 pp

Panzerabwehr * 5 Units * 2 Leaders

Total : 3195 exp, 79 kill, 2052 pp Average: 639 exp, 16 kill, 410 pp

Artillerie * 8 Units * 3 Leaders

Total : 8074 exp, 229 kill, 4668 pp Average: 1009 exp, 29 kill, 584 pp

Luftabwehr * 5 Units * 1 Leaders

Total : 3106 exp, 39 kill, 1176 pp Average: 621 exp, 8 kill, 235 pp

Jagdflugzeug * 9 Units * 1 Leaders

Total : 8761 exp, 185 kill, 6492 pp Average: 973 exp, 21 kill, 721 pp

Taktischer Bomber * 10 Units * 0 Leaders

Total : 12837 exp, 115 kill, 6588 pp Average: 1284 exp, 12 kill, 659 pp

U-Boot * 3 Units * 0 Leaders

Total : 1806 exp, 11 kill, 900 pp Average: 602 exp, 4 kill, 300 pp

Kreuzer * 1 Units * 0 Leaders

Total : 1036 exp, 4 kill, 720 pp

Summary * 54 Units * 15 Leaders

Total : 62439 exp, 1547 kill, 27528 pp Average: 1156 exp, 29 kill, 510 pp

* <- original core or experienced prototype pp <- prestige points

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.01.2014 21:41
#172 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Ruhrgebiet eins vor GS.
Bin ganz schön in der Gegend rumgewurschtelt.
Das Szenario könnte auch ab 7-5 vor GS beendet werden.
Ich habe mich zu sehr auf den Norden konzentriert, mehr Truppen ins Zentrum wäre schneller zu beenden.
Änfänglich habe ich Stadthexe links liegen lassen und bin gar sehr zügig vorangekommen, jedoch einige Überbleibsel besetzten die Hexe wieder und 70% der Truppen die eh im Norden rumstanden sind den Weg wieder zurück.
Alles ein schöner Kuddelmuddel.
Kein Proto.
Volles Siegprestige erhalten.
Da ich die letzten beiden Missionen nicht mehr so viel in Überstärken investiert habe, hat sich mein Gesamtprestigeabstand zum max Cap. verringert.
Habe jetzt den HalbpreisTigerII in Maus gewandelt.
Morgen oder übermorgen kommt mein 64Bit System, vielleicht war das meine letzte "normalgespielte" Mission, bevor ich in Verzweiflung versinke und kapituliere.
Habe es zumindest mit bedacht gespielt.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

08.01.2014 13:50
#173 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Rayy hat an anderer Stelle ja schon ein paar Verbesserungsvorschläge für Dein ins Auge gefasstes späteres Update gepostet.

Bei mir ist es der erste Kampagnendurchlauf und ich habe selbstverständlich die 300%-Variante gewählt, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Die ist aber wirklich nicht nötig, bisher. Stehe aktuell im "Kampf um das Öl" (also fast Halbzeit) und schiebe über 60TPP vor mir her ...

Meine aktuellen Vorschläge wären:

1. Trotz aller Fiktion sollte Anfangs, vor allem in Polen, wo sich diverse britische und französische Einheiten in Waffenbrüderschaft üben, ausschließlich auf landestypische Einheiten gesetzt werden. Französische Ari lässt sich z.B. gut durch gleichwertige polnische Truppen ersetzen.

2. Die Kampagne ist lang und erfordert Ausdauer. Um das ganze etwas zu straffen sollten "überlange" Scenarios durch kürzere ersetzt werden. Alternativ könnten auch durch beide Seiten nutzbare Nachschubhexe integriert werden. Beispiel Warschau: Dort ist der Flughafen ein polnisches Nachschubhex, welches i.d.R. im dritten oder vierten Zug eingenommen wird. Bis dahin bekommt die polnische Seite aber ihren Nachschub gar nicht geregelt. Für die dt. Seite bleibt der Nachschub verschlossen, alles muss aus dem tiefsten Süden herangekarrt werden. Bei der Öffnung des Flugplatzes für den dt. Nachschub könnte ausgleichend am Rundenlimit gedreht werden.

3. Fällt mir sicher noch was ein...

*** IN METAL WE TRUST ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.01.2014 18:32
#174 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Punkt eins sehe ich genauso, Warschau ist schon ziemlich nervig, die Erfahrung der -ausgerechnet- ausländischen Truppen(die natürlich alle prompt vor Ort waren) nervt schon gewaltig.
Ohne Scheiß, aber Warschau ist für mich schwieriger als Kursk, also sogesehen kann da ja was nicht stimmen.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

08.01.2014 19:00
#175 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

HIIILFE!!! Jetzt habe ich gerade den Kampf ums Öl wieder aufgenommen und schaue so nebenbei nach meinem gut angelegten Prestige, wie es sich so im Depot entwickelt: INFLATION!!! Von meinen reichlich 65.000 PP auf der Kante sind von jetzt auf gleich und ohne jegliche Investition gerade einmal knapp 200 PP übrig... . Was ist denn das für eine Schei..! Ist hier eine Zwangsabgabe eingebaut?

*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

08.01.2014 19:24
#176 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Da ist irgendwie der Wurm drin: Durch eine vorgezogene Investition in eine K39, die ich eigentlich gar nicht brauche, konnte der "Schwarze Mittwoch" um einige Runden hinausgeschoben werden. Jetzt steh ich wieder da, ich armer Tropf, und habe 300 PP in der Tasche. So kann ich diesen Krieg nicht gewinnen!

*** IN METAL WE TRUST ***

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

08.01.2014 19:38
#177 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Zitat von Parabellum im Beitrag #175
HIIILFE!!! Jetzt habe ich gerade den Kampf ums Öl wieder aufgenommen und schaue so nebenbei nach meinem gut angelegten Prestige, wie es sich so im Depot entwickelt: INFLATION!!! Von meinen reichlich 65.000 PP auf der Kante sind von jetzt auf gleich und ohne jegliche Investition gerade einmal knapp 200 PP übrig... . Was ist denn das für eine Schei..! Ist hier eine Zwangsabgabe eingebaut?

Wow,
über 65.000 Prestige hattest du. Also als Softwareentwickler werde ich bei Werten in dem Bereich immer hellhörig. Kann es sein, das du über 65.535 PP gekommen bist? 65.535 ist nämlich eine häufig genutzter Grenzwert im Quelltext von PG3D und auch in anderen Programmen. Der Wert ist der größte Wert, den man in zwei Byte schreiben kann und wenn man höhere Werte speichern möchte, muss man gleich 4 Byte dafür verwenden. Jedenfalls hört sich dein Problem mir stark nach einem Überlauf an. Das bedeutet, dass wenn du die Grenze 65.535 erreichst, der Zähler wieder bei 0 beginnt. Wenn du z.B. Bei 65.435 PP lagst und dann 300 PP dazubekommen hast kommt Bei einem in zwei Byte gespeicherten Wert 200 dabei heraus.

Die einzige Möglichkeit das rückgängig zu machen wäre einen alten Speicherstand zu laden und dann genug Prestige auszugeben, damit du nicht über 65.535 PP kommst.

Das ganze ist zwar nur eine Vermutung aber aus meiner Sicht spricht alles dafür.

Gruß James

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.01.2014 19:49
#178 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Das bedeutet, dass wenn du die Grenze 65.535 erreichst, der Zähler wieder bei 0 beginnt.

Da soll mal einer sagen, die KI wäre blöd.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

08.01.2014 19:51
#179 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Hallo Parabellum.
Ich habe gerade mal kurz im Netz recherchiert und folgende Aussage gefunden.

"If prestige goes higher then 65535 it will role over to 0"

Das bestätigt meinen Verdacht. Tut mir leid.

Zitat von Pavel im Beitrag #178
Das bedeutet, dass wenn du die Grenze 65.535 erreichst, der Zähler wieder bei 0 beginnt.

Da soll mal einer sagen, die KI wäre blöd.


Naja, blöd ist das schon. Die Programmierer müssen irgendwo eine Grenze setzen und zu der Zeit als das Spiel entstand war 65.535 durchaus üblich. Allerdings hätten die Programmierer dafür sorgen müssen, dass der Wert bei 65.535 stehen bleibt. Das jetzige Verhalten zeugt davon, dass sie sich gar nicht darum gekümmert haben. Vermutlich haben sie nicht damit gerechnet, dass die Grenze je erreicht wird.

James

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.01.2014 19:56
#180 RE: Neue Kampagne "WK2" Thread geschlossen

Also ich finde das Ganze sehr merkwürdig. In meiner Kampagne kann man sicherlich zwischenzeitlich mal um die 30000 Prestige anhäufen, wenn man auf 300 Prozent spielt. Aber 65000?????
Also entweder hast du
a) alle Aufklärer mit Befreier
b) strikt darauf verzichtet, Überstärke zu verteilen
c) das Startprestige ist falsch eingestellt; guck mal ob bei dir 5000 stehen. Mein Vater stellt das ja gerne höher ein, eventuell hatte ich die Kampagne mit diesem Startwert losgeschickt?

Also 65000 finde ich schon extrem merkwüdrig.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60771
Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
161 08.03.2012 12:25
von hoza • Zugriffe: 15366
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1141
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25786
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1062
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32359
Demnächst: Neue Kampagne "Forza Italia"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
119 01.10.2008 22:21
von nobody • Zugriffe: 7853
Anzeige neuer Kampagnen (KnK, ACampClu)
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
9 21.02.2014 10:47
von sik • Zugriffe: 2809
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz